Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
unrequited

Beitrag von unrequited »

Hallo Leute.

Was folgt, ist einfach eine Erfolgsmeldung und hat mit der Gretchenfrage nicht mehr viel zu tun, daher komme ich mal aus meinem Privat-Thread hier herüber. Die ganze Entwicklung von der ersten Mail über die ersten beiden Dates sind bei der Gretchenfrage nachzulesen, falls Interesse besteht.

Das war also das dritte Date, das zwei Tage dauerte und die Nacht dazwischen. Und ich würde das, was wir jetzt sind, freimütig als zusammen bezeichnen. Ich bin gerade in so einem merkwürdigen Schwebezustand zwischen Euphorie und Indifferenz, der sich schwer begreifen und beschreiben lässt. Es hat sich erfüllt, wovon ich Jahre lang geträumt habe - vielleicht noch nicht alles, aber ich glaube, etwas Zuversicht ist an dieser Stelle verzeihlich...

Dabei hatte ich im Laufe des ersten Tages gestern wieder einmal das Gefühl, zu versagen. Nach einer halbwegs innigen Umarmung zur Begrüßung habe ich es wieder den ganzen Tag lang nicht über mich gebracht, Körperkontakt mit ihr herzustellen. An zwei Stellen habe ich mal kurz einen Arm um sie gelegt und sie in eine Richtung gezogen beim Spazierengehen. Das wars und sie ist auch nicht gleich darauf angesprungen. Zurück also zu den Selbstzweifeln. Zeitweise war die Stimmung auch fast am Kippen, denn die Atmosphäre war ziemlich sachlich. Ich habe mir auch schon kurz überlegt, wie ich heute im Forum berichten würde, dass ich auch diese außergewöhnliche Chance vergeigt habe.

Die Zeit, die wir am Abend in Restaurant und diversen Bars verbracht haben, war schon unterhaltsam, aber es ging um Belangloses und es gab kein Anzeichen von größerer Nähe. Nach einem ewig langen Spaziergang durch die nächtliche Stadt waren wir dann endlich bei mir daheim, und (ich war so erleichtert!) sie fragte, ob ich "schon" ins Bett gehen wollte, oder noch nicht. Ich sagte, schlafen sei langweilig *lol* und sie wollte, dass ich ihr meine Fotoalben zeige. Okay, ab diesem Moment ging es dann rasant aufwärts. Beim Fotos Ansehen hat sie sich ganz eng an mich geschmiegt und ihren Kopf auf meiner Schulter platziert. Am Ende der Fotos habe ich es dann getan, ich habe den Arm um sie gelegt. Sie ist regelrecht aufgeblüht, es war wirklich, als hätte sie die ganze Zeit darauf vergeblich gewartet. Was folgte war wunderbar, nicht spektakulär, aber so gefühlvoll und wunderbar. Wir saßen eine Ewigkeit aneinandergekuschelt da und haben uns über ziemlich vertrauensvolle Themen unterhalten. Mein AB-tum habe ich immernoch nicht angesprochen, doch dazu später mehr...

Wir haben uns auf das nächste Wochenende verabredet, und ich werde zu ihr fahren. Irgendwann haben wir uns dann doch getrennt, mit immer wieder eingestreuten, neuen innigen Umarmungen und Küssen auf den Mund. Der heutige Tag hat dann endlich klare Fakten geschaffen, wie ich finde. Wir haben eine sehr touristische Aussichtsstelle besucht in meiner Stadt und standen lange nebeneinander und haben die Sicht genossen. Oder die gegenseitige Nähe? Bei mir war es bestimmt eher letzteres. Ich habe dann den wahrscheinlich entscheidenden Satz gesagt, dessen Wirkung ich mir in dem Moment garnicht ausgemalt hatte. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ging um ein paar Details unserer näheren Zukunftsplanung.

Da hatte ich dann ihren Arm ganz sachte angedeutet um meinen Rücken (sie ist anscheinend doch nicht wirklich die Draufgänger-Frau) und diesen so vielsagenden Blick von ihr... ein Traum. Sie holte ihr Handy heraus und wollte ein Foto von uns haben, so gab es dann doch tatsächlich ein eng umschungenes Pärchenbild, welches sie gleich zu ihrem Hintergrundbild machte und mir zufrieden und stolz zeigte. Sie sagte, es wäre so viel schöner, als ihr altes Hintergrundfoto, von dem ich weiß, dass es ihr ziemlich viel bedeuten musste. Zu sehen, wie sie sich über das Foto mit mir freut und die Vorstellung, dass sie es jedes Mal auf ihrem Handy sehen wird, war so surreal, dass es mir in meiner geprägten AB-Denke regelrecht peinlich war. Ich habe mich gefühlt, wie auf Wolke sieben und im falschen Film zugleich. Was war mir bisher immer so schwer gefallen? Es waren wohl immer die falschen Frauen.

Es folgte ein halber Tag mit permanentem Händchenhalten und bei jeder Parkbank, auf die wir uns setzten, lehnte sie sich an mich und legte ihren Kopf an meine Brust. Und ich habe sie gehalten und gestreichelt. Als ich den berühmten Beitrag von Monk hier vor einem Monat gelesen habe, hätte ich mir nicht erträumt, dass mir selbst so bald etwas so wunderbares passieren würde. Bitte seid mir nicht böse für meine Überschwänglichkeit...

Von hier an hat sie mich im Grunde ständig umarmt, liebevoll gestreichelt (nicht vorzustellen, dass das ich in meiner eigenen Haut war) und so zufrieden-vielsagend angelächelt. Nur zur Klarstellung, ich bin natürlich auf alles davon eingegangen, so gut ich konnte. Und mit jeder Berührung fiel mir die Nächste leichter und wurde umso entspannter und schöner. Da wir dann in der verbleibenden Zeit unter anderem besprochen haben, welche Filme wir uns zusammen ansehen würden, sie mir sagte, sie wolle mich bei ihrer familiären Feier zu ihrem Geburtstag dabei haben, und wir ein wenig von einem gemeinsamen Urlaub geträumt haben, würde ich sagen, sie sieht uns beide nun als Paar.

Wie sich dieses Wort in Verbindung mit mir selbst anhört, es ist sehr sonderbar. Zum Abschied bis in fünf Tagen hingen wir uns wieder unendlich lange in den Armen, sie wollte mich garnicht mehr loslassen. Ich habe sie auch mehrmals auf den Mund und die Wange geküsst, aber geknutscht wurde bis zuletzt nicht. Ich habe aber das Gefühl, das war von ihr auch nicht anders gewollt, denn sie hat einen so zufriedenen Eindruck gemacht...

Was mich nun erwartet, steht erstens so bald bevor und ist zweitens das Thema so vieler jahrelanger Gedanken und Träume von mir als AB. Ich weiß nicht, ob und wie viel ich noch falsch machen kann, aber die Schritte, die ich zu gehen habe, machen mir Angst. Um es kurz zu fassen: es steht nun die nächste Ebene an Körperlichkeiten an, bei denen die Unerfahrenheit eines ABs erst so richtig zur Geltung kommen kann. Das bringt mich auch zur Frage nach einem eventuellen Outing: in meiner gegenwärtigen rosa Sichtweise habe ich das Gefühl, ich könnte sie nicht einmal von mir abbringen, indem ich ihr meine Unerfahrenheit beichte. Große Lust habe ich zu einem solchen - bisher übrigens immernoch unprovozierten - Outing ehrlich gesagt dennoch nicht. Ich möchte diese schöne Zeit einfach nicht aufs Spiel setzen.

Trotz diesen verbleibenden Zweifeln was die nächsten Schritte angeht, bin ich im Moment wohl einfach nur fassungslos vor Glück. Ich muss mindestens einmal über der ganzen Sache schlafen, um zu begreifen, was mir da an diesem Wochenende widerfahren ist.

Viele Grüße an alle, die so weit durch meine Schwärmerei hindurchgelesen haben :) Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht mit uns... es passiert wohl gerade die größte grundsätzliche Änderung in meinem Leben, die in den letzten 10 Jahren stattgefunden hat. Ich halte euch auf dem Laufenden.

unrequited

P.S. Ein besonderer Gruß gilt hier Jemima, die mir einmal den Hinweis auf die Webseite gegeben hat, die mich kurze Zeit später so glücklich machte. Danke dir, Jemima :)
Zuletzt geändert von unrequited am 08 Jul 2007 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
ComeAndFindMe

Beitrag von ComeAndFindMe »

Gratuliere. Ich bin stolz auf dich

:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:


Sieht so aus, als bin ich bald die letzte hier ....
*seufz*
Zuletzt geändert von ComeAndFindMe am 08 Jul 2007 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Griesgram06

Beitrag von Griesgram06 »

Tolles Erlebnis, ich wünsche Euch beiden alles gute.
Und ich bin fürchterlich neidisch ...

@ ComeAndFindMe: wohl kaum, bin auch noch da... leider :o
ComeAndFindMe

Beitrag von ComeAndFindMe »

Hallo Griesgram06. Wir können es uns auch zu zweit gemütlich machen.. :oops:
Jemima

Beitrag von Jemima »

ich bin doch auch noch da 8) .
Aber die Reihen scheinen sich echt zu lichten... :?




unrequited! mensch!
auch von mir: Glückwunsch!
Und: weiter so!
und: gern geschehn! :wink:
auch wenn ordentlich Neid mit bei is... aber hat der Link wenigstens einem hier was gebracht...




und mit weiter so meine ich: lass dich auch was das nächste Wochenende betrifft einfach in der Gelegenheit treiben. Also, wie dieses WE ("Und mit jeder Berührung fiel mir die Nächste leichter und wurde umso entspannter und schöner."). Es wird werden. Es wird schön werden. was sag ich, großartig. Sieht aus, als könntest du da derzeit nicht wirklich was kollosal falsch machen. Dafür mag sie dich viel zu sehr ;). Versuchs einfach so, wies dich treibt... argh, ich kann das nich. ach, sag bloß... :roll:
Zuletzt geändert von Jemima am 08 Jul 2007 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
ComeAndFindMe

Beitrag von ComeAndFindMe »

Jemima hat geschrieben:aber hat der Link wenigstens einem hier was gebracht...
Ich bin neugierig, was für ein Link? :pfeif:
Jemima

Beitrag von Jemima »

ComeAndFindMe, wie groß bist du? :wink:
(ne kontanktanzeigenseite für große Leute...)
ComeAndFindMe

Beitrag von ComeAndFindMe »

Oh, okay, verstehe, da fall' ich wohl raus.....bin 1,63
Griesgram06

Beitrag von Griesgram06 »

@ComeAndFindMe: Cool, ein Forum zu zweit, das hat´s dann auch noch nicht gegeben ;-)
Zenon

Beitrag von Zenon »

Ich glaub, mir wird schlecht. Will auch mal sowas schreiben können... :krank:
MannMitHut

Beitrag von MannMitHut »

ComeAndFindMe hat geschrieben:Sieht so aus, als bin ich bald die letzte hier ....
*seufz*
Griesgram06 hat geschrieben:@ ComeAndFindMe: wohl kaum, bin auch noch da... leider :o
Jemima hat geschrieben:ich bin doch auch noch da 8) .
Aber die Reihen scheinen sich echt zu lichten... :?


Die Reihen werden sich noch lange nicht lichten. :wink: Aber ich denke, ich werde mich auch bald aus eurer Liste hier rausnehmen müssen - wenn auch mit anderem Vorzeichen. Seit ein paar Tagen scheine ich wieder so richtig in meiner Überzeugter-Junggeselle-Lebensphase von 2002-2006 zurück zu sein - mit dem Gefühl einer ungewohnten Leichtigkeit des Seins... :pfeif:

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema hier:
unrequited hat geschrieben: Um es kurz zu fassen: es steht nun die nächste Ebene an Körperlichkeiten an, bei denen die Unerfahrenheit eines ABs erst so richtig zur Geltung kommen kann.
unrequited, da wird keine Unerfahrenheit "zur Geltung kommen". Das sind Sorgen, die du dir schlichtweg nicht machen musst. Ich hatte mit 23/24 meine einzige Romanze und da war meine Unerfahrenheit kein Problem, vom Knutschen (Zitat meiner Freundin: "probier's mal mit weniger Spucke auf den Lippen" :oops: :mrgreen: ) über das koordinierten Gehen Hand in Hand bis zu intimeren Dingen (wir kamen in den bloß 10 Wochen zwar auch nicht bis zum letzten Rest der Körperlichkeit, aber wenn, wäre da auch kein Knackpunkt gewesen - und meine Freundin (sie war 20) hatte auch zuvor schon mal 18 Monate lang einen Freund...)
unrequited hat geschrieben: Das bringt mich auch zur Frage nach einem eventuellen Outing: in meiner gegenwärtigen rosa Sichtweise habe ich das Gefühl, ich könnte sie nicht einmal von mir abbringen, indem ich ihr meine Unerfahrenheit beichte.
Als außenstehender Leser deiner Geschichte (vom ersten Bericht bis heute): Du wirst sie nicht von dir abbringen mit der Wahrheit über dich (und da würde ich sogar einiges wetten... :mrgreen: )
unrequited hat geschrieben: Große Lust habe ich zu einem solchen - bisher übrigens immernoch unprovozierten - Outing ehrlich gesagt dennoch nicht.
Du musst es natürlich selbst entscheiden - aber "unprovoziert" besteht IMHO zumindest beim nächsten Treffen noch keine Veranlassung, damit mit der Tür ins Haus zu fallen. Es wird sich aber aus der Situation ergeben, ob das zur Sprache kommt oder nicht. Planen kann man sowas kaum - und sollte es auch nicht.

Jetzt träum mal heute Nacht schön von deinen Erlebnissen des Wochenendes! :gewinner: :cheerleader:
Tanguy

Beitrag von Tanguy »

unrequited hat geschrieben:Trotz diesen verbleibenden Zweifeln was die nächsten Schritte angeht, bin ich im Moment wohl einfach nur fassungslos vor Glück.
Mensch unrequited, jetzt aber schnell Deinen Nick ändern. Der passt nicht mehr!!! :hammer: Ich habe als stiller Leser mitgefiebert! Das hier ist spannender als Big Brother gucken! :mrgreen:
Und noch etwas: In Deinem Alter hatten meine Eltern auch gerade jeweils ihre erste Beziehung. Also, keep cool. Du bist noch jung! Wer meint, Du müsstest schon Erfahrung mitbringen, ist einfach nur bescheuert!

Viel Glück :vielglueck:
Tanguy
darius

Beitrag von darius »

Boah ey,
der unrequited ist :umarmung2:

ja iss dess dolle, und jetz willst du echt weg von uns? Aber schreib noch ab und an, du wärst ja nicht der einzige Ex-AB, der sich hier trotzdem noch blicken lässt...

Aber das Wichtigste, was ich sagen wollte:
Die besten Glückwünsche!!!!!!!
Tanguy hat geschrieben:Und noch etwas: In Deinem Alter hatten meine Eltern...
Wie alt isser denn?
unrequited

Beitrag von unrequited »

Danke euch für die lieben Glückwünsche! Jetzt paar Stunden später kann ich die ganze Chose auch langsam besser einordnen. Und: I like :)
darius hat geschrieben:ja iss dess dolle, und jetz willst du echt weg von uns? Aber schreib noch ab und an, du wärst ja nicht der einzige Ex-AB, der sich hier trotzdem noch blicken lässt...
Wer sagt denn, dass ich mich verziehe... ich hüte mich auch davor, etwas von Ex-AB zu reden, denn es steht mir bis dahin noch einiges bevor. Aber zugegeben: noch vor kurzem hätte ich mir nicht erträumt, dass ich so bald das erlebe, was mir zur Zeit passiert.
darius hat geschrieben:Wie alt isser denn?
Ich bin jetzt 25.

Gruß,
unrequited
MannMitHut

Beitrag von MannMitHut »

Tanguy hat geschrieben: Mensch unrequited, jetzt aber schnell Deinen Nick ändern. Der passt nicht mehr!!! :hammer: Ich habe als stiller Leser mitgefiebert! Das hier ist spannender als Big Brother gucken! :mrgreen:
Wie wahr, wie wahr... :daumen: :lol:
Monk

Beitrag von Monk »

@ unrequited

Ich dachte vor mehr als einem Monat nicht, dass ich derartige Gefühle entwickeln könnte. Ich verstand vor einem Monat nicht, dass ich sie auf einmal habe; und nun gehören sie zu mir, wie sonstwas.

Aus irgendeinem Grund, kann ich das alles sehr gut nachvollziehen, was Du da schreibst. Ich freue mich sehr für Dich und hoffe, dass Du ähnlich viel Glück und Freude hast, gerade in der Startphase, wie ich es habe.

Ich denke auch, dass es zu diesem Zeitpunkt nichts mehr ausmachen wird, wenn Du Dein "AB-tum" ihr darlegst. Vielleicht erlebst Du sogar eine Überraschung insofern, als dass sie auch nicht so erfahren ist. Jedenfalls ihr Verhalten würde diesen Schluss zulassen.

Ich freue mich wahnsinnig für Dich mit und wünsche Dir alles Gute und viel Freude in/mit der Beziehung.

LG
Monk


Die Bemerkung über meinen Erfolgsbeitrag war übertrieben, aber ich sehe es Dir nach.
unrequited

Beitrag von unrequited »

Monk hat geschrieben:Vielleicht erlebst Du sogar eine Überraschung insofern, als dass sie auch nicht so erfahren ist. Jedenfalls ihr Verhalten würde diesen Schluss zulassen.
Das ist interessant. Was genau würde dich zu dieser Vermutung veranlassen? Sie hat eigentlich schon immer wieder Dinge von mindestens einem Ex in den Raum gestellt, die ein ziemlich konsistentes Bild ergeben...
Monk hat geschrieben:Die Bemerkung über meinen Erfolgsbeitrag war übertrieben, aber ich sehe es Dir nach.
Hm, so gewichtig fand ich die Bemerkung jetzt auch wieder nicht, aber... never mind ;)

Gruß,
unrequited
nocheiner

Beitrag von nocheiner »

Hallo unrequited,

ich denke, Du machst das sehr gut.
unrequited hat geschrieben:Große Lust habe ich zu einem solchen - bisher übrigens immernoch unprovozierten - Outing ehrlich gesagt dennoch nicht.
Ich würde Frauen nicht unterschätzen, dass sie aufgrund Deiner bisherigen Handlungen Deine Vergangenheit erahnen können.
Aber Schwächen zugeben ist immer schwer, viel Glück.

Bis dann
nocheiner
wuestenwasser

Beitrag von wuestenwasser »

nocheiner hat geschrieben:Aber Schwächen zugeben ist immer schwer, viel Glück.
Warum ist Unerfahrenheit eigentlich eine Schwäche? Man könnte sich ja auch hinstellen und es als Stärke verkaufen in dem man sagt: "Baby, ich hatte noch nie eine Bezeihung, weil ich nur auf Dich gewartet habe!" oder so ähnlich. Zumindest von der Theorie her ginge das. Ok, Praxis ist dann wieder eine andere Sache, ich weiß. Aber mitunter können ein paar theoretische Grundlagen auch in der Praxis weiterhelfen.

Dann wünsch ich auch mal weiterhin viel Glück! Obwohls ja eh schon schwer nach Happy End aussieht. Fast schon ein bisschen langweilig. ;)
Luswyn

Beitrag von Luswyn »

@unrequited

Hallo, wollte dir viel Erfolg wünschen. Freue mich für dich, daß es bei dir sehr gut läuft. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Alles Gute
Luswyn

Zurück zu „Erste Beziehung“