Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Stefan73

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Stefan73 »

Gilbert hat geschrieben:....krass, wenn man deiner Entwicklung hier beiwohnen konnte.

Alles erdenklich Gute und laß mal wieder von dir hören.... :vielglueck:
Danke (allen)! Na klar werde ich wieder von mir hören lassen. Zuletzt hatte ich durch Hausrenovierung, Umzug (besser: Zuzug :) ) und Co unendlich viel tun, heute standen die Babyschuhe auf dem Frühstückstisch. Ich weiß teilweise auch nicht, wo mir der Kopf steht, aber das ist okay, alles gut. Manchmal muss auch ein alter Hund neue Tricks lernen.
Mobienne

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Mobienne »

Tilion hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Ich erinnere daran, dass Nicht-ABinen, die sich über ihr Mutterglück gefreut haben, hier schon negative Reaktionen geerntet haben... Insofern hat sie alles richtig gemacht.
Man muss aber anmerken, dass Nicht-Abinen hier bereits negative Reaktionen ernten weil sie hier so etwas wie "Guten Tag" schreiben.
Ich gratuliere Stefan und kräuterfrau sehr herzlich und wünsche beiden für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute!
Stefan: Das ging ja flott! :vielglueck:

Nur auch nochmal was zur Klarstellung, weil ich mal was diesbezüglich geschrieben hatte:

Mir ging es bei der Freude um das Mutterglück einiger Userinnen ausdrücklich darum, daß dies nach Möglichkeit nicht in jeden damit zunächst nicht verbundenen Thread durch das ganze Forum getragen werden muß - meine Meinung. Es ging mir auch nicht um mich selber, sondern um User, von deren Traurigkeit bezüglich dieses Themas ich weiß und die dadurch sehr getroffen werden und die so etwas nun nicht unbedingt auch noch "hier" lesen wollen. Zu der Zeit, als ich mal etwas dazu schrieb, war in einigen Threads gehäuft in allen möglichen Bereichen was von Mutterglück und "mein Freund/meine Freundin ist/hat" zu lesen, auch, wenn man es in den Zusammenhängen nicht unbedingt hätte schreiben müssen und da fand ich, daß das nicht in diesem Umfang in diesem speziellen Forum sein muß, sondern daß es dazu passendere Stellen im Netz gibt.

Wer genau gelesen hat, der hat auch gelesen, daß ich ausdrücklich nichts dagegen habe, wenn so etwas im Erfolgsthread oder im Bereich "Erste Beziehung" oder auch in anderen passenden Threads mit entsprechenden Titeln geschrieben wird - diese Threads und Bereiche sind dafür gemacht und man kann sie meiden, wenn der Titel einem bereits signalisiert, daß das Thema einem nicht guttut.

Es ging mir auch nicht ausdrücklich darum, den Graben zwischen Ex-AB, Nicht-AB usw. zu vertiefen, ich habe wirklich gar nichts gegen diesen Teil der Userschaft, im Gegenteil, es ging und geht mir nur darum, daß man vielleicht vor dem Posten etwas Feinfühligkeit an den Tag legt und überlegt, wo man was am besten postet oder vielleicht auch mal sein läßt, da das Thema nun mal sensibel ist. Das gilt natürlich für alle User - bezüglich der hier angesprochenen Thematik war mir dies aber eben mal vor einiger Zeit unangenehm aufgefallen.

http://abtreff.de/viewtopic.php?p=593284#p593284
http://abtreff.de/viewtopic.php?p=593301#p593301
Träne

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Träne »

Glückwunsch Kräuterfrau und Stefan73 :vielglueck: .

Für mich persönlich ein Tritt in den A....., sowas brauche ich hier ehrlich nicht lesen, das erlebe ich ja schon mein Leben lang, wie anderen das Glück entgegen lacht und bei mir reicht es nicht mal für ein Kennenlernen.

Mein Tag ist hiermit gelaufen :sadwoman: .

Viele Grüße und Tränen
Träne
Nobody

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Nobody »

Herzlichen Glückwunsch an Kräuterfrau und Stefan.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Lazarus Long »

Stefan73 hat geschrieben:Ich werde Papi und könnte die Welt umarmen. ;)
:shock: Herzlichen Glückwunsch. :vielglueck:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von ubiba »

Stefan73 hat geschrieben:Ich werde Papi und könnte die Welt umarmen. ;)

Fühlt Euch alle mal gedrückt!
Glückwunsch das freut mich für dich/euch.
Wünsche euch alles Gute :vielglueck:
Logan 5

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Logan 5 »

Ähh, ja also herzlichen Glückwunsch auch dir Stefan73!

Warst du nicht, als ich mich letzten Oktober hier anmeldete, noch Single und am Scherben zusammenfegen? :gruebel:
Wie ging das denn jetzt so schnell? Habe ich in meiner kurzen Auszeit echt was verpasst?

Anyway, her mit der Zigarre, wenn es dann so weit ist. Moment, ich bin Nichtraucher - darfst mir dann auch eine Flasche Champagner spendieren :mrgreen:
Perugina

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Perugina »

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an euch drei! Ich finde es toll so etwas hier zu lesen. Das zeigt doch, dass die Hoffnung zu letzt stirbt! :umarmung2: :vielglueck:
Stefan73

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Stefan73 »

Jawoll, es ging alles schnell und z.T. auch ungeplant, aber das ist mir wurscht. Ich habe 40 Jahre gezaudert, gezögert und Angst gehabt.
Vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben fühlt sich alles richtig an und deshalb denke ich (so schwer es mir fällt) auch nicht groß darüber nach. Wo hat mich all das Abwägen hingebracht? Eben. Und an alle Pessimisten: Ja, ich kann auf die Schnauze fallen, aber tiefer als vorher wird es nicht sein. ;)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Blau »

Stefan73 hat geschrieben:Ich werde Papi und könnte die Welt umarmen. ;)
Wahnsinn, wie schön :cheerleader:
Das ging ja echt alles ganz schön fix bei euch. Alles Gute :vielglueck:
Jule

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Jule »

Stefan73 hat geschrieben:Ich werde Papi und könnte die Welt umarmen. ;)

Fühlt Euch alle mal gedrückt!
Glückwunsch!
Corp.INC

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Corp.INC »

Ich raff hier gar nichts mehr. Gratuliere aber jedem der ein Erfolgserlebnis hatte.
Wusel

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Wusel »

Corp.INC hat geschrieben:Ich raff hier gar nichts mehr. Gratuliere aber jedem der ein Erfolgserlebnis hatte.
Warum? :lol: solltest dich einfach nicht zu sehr von den Theorien einiger User hier vereinnehmen lassen. Diese führen doch bloß dazu das man resigniert. Ich nehme an das die negative Einstellung die daraus erwächst, ganz schnell zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird ; )

Übrigens auch meine Glückwünsche an Stefan und Kräuterfrau :)
Corp.INC

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Corp.INC »

Wusel hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich raff hier gar nichts mehr. Gratuliere aber jedem der ein Erfolgserlebnis hatte.
Warum? :lol: solltest dich einfach nicht zu sehr von den Theorien einiger User hier vereinnehmen lassen. Diese führen doch bloß dazu das man resigniert. Ich nehme an das die negative Einstellung die daraus erwächst, ganz schnell zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird ; )

Übrigens auch meine Glückwünsche an Stefan und Kräuterfrau :)
Auch deinen Beitrag raff ich nicht. Egal. Sind Stefan und Kräuterfrau ein AB-Pärchen oder sind das in kurzer Zeit zufällige getrennte Babyerfolge?
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von klecks »

Stefan73 hat geschrieben:Jawoll, es ging alles schnell und z.T. auch ungeplant, aber das ist mir wurscht. Ich habe 40 Jahre gezaudert, gezögert und Angst gehabt.
Vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben fühlt sich alles richtig an und deshalb denke ich (so schwer es mir fällt) auch nicht groß darüber nach. Wo hat mich all das Abwägen hingebracht? Eben. Und an alle Pessimisten: Ja, ich kann auf die Schnauze fallen, aber tiefer als vorher wird es nicht sein. ;)
:good: :good: :good: Das freut mich von Herzen und wundert mich überhaupt nicht!

Wege der Zukunft lassen sich NIE vorherberechnen!

Aber, Stefan, du hast dich jetzt ins pralle Leben gewagt und mit Sicherheit nicht mehr das Gefühl, vor den Toren deines Lebens zu leben. ;)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Der Essi »

Corp.INC hat geschrieben:Sind Stefan und Kräuterfrau ein AB-Pärchen oder sind das in kurzer Zeit zufällige getrennte Babyerfolge?
Alles reiner Zufall. Übrigens habe ich es so verstanden, dass Stefans Kind noch längst nicht geboren ist. - Also auch hierfür alles Gute! :D
Corp.INC

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Corp.INC »

Der Essi hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Sind Stefan und Kräuterfrau ein AB-Pärchen oder sind das in kurzer Zeit zufällige getrennte Babyerfolge?
Alles reiner Zufall. Übrigens habe ich es so verstanden, dass Stefans Kind noch längst nicht geboren ist. - Also auch hierfür alles Gute! :D
Danke. Jetzt fange ich an langsam klar zu kommen. :good:
Stefan73

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Stefan73 »

Corp.INC hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Sind Stefan und Kräuterfrau ein AB-Pärchen oder sind das in kurzer Zeit zufällige getrennte Babyerfolge?
Alles reiner Zufall. Übrigens habe ich es so verstanden, dass Stefans Kind noch längst nicht geboren ist. - Also auch hierfür alles Gute! :D
Danke. Jetzt fange ich an langsam klar zu kommen. :good:
Nee, ist noch ganz früh. Also keine Verwirrung und von Kräuterfrau, der ich alles erdenklich Gute wünsche, ist es auch nicht. ;) Aber vielleicht musste ich mich ja auch einfach sputen, bin ja mit allem etwas später dran. :oops:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von BartS »

Stefan73 hat geschrieben:Jawoll, es ging alles schnell und z.T. auch ungeplant, aber das ist mir wurscht. Ich habe 40 Jahre gezaudert, gezögert und Angst gehabt.
Vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben fühlt sich alles richtig an und deshalb denke ich (so schwer es mir fällt) auch nicht groß darüber nach. Wo hat mich all das Abwägen hingebracht? Eben. Und an alle Pessimisten: Ja, ich kann auf die Schnauze fallen, aber tiefer als vorher wird es nicht sein. ;)
Hey, das ist Klasse. Freut mich wirklich für Dich. :) Glück auf.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
irgendjemand

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von irgendjemand »

Träne hat geschrieben:Für mich persönlich ein Tritt in den A....., sowas brauche ich hier ehrlich nicht lesen, das erlebe ich ja schon mein Leben lang, wie anderen das Glück entgegen lacht und bei mir reicht es nicht mal für ein Kennenlernen.

Mein Tag ist hiermit gelaufen :sadwoman: .
Dann solltest du dich von diesem Thread fern halten.
Bist du so empfindlich? Kannst du dich nicht für andere freuen? Also es zeigt doch dass du das auch könntest und man die Hoffnung nie aufgeben sollte.

Ich freue mich für Stefan73 und das motiviert mich sehr!

Zurück zu „Erste Beziehung“