Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Gilbert »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!! :zugabe:
Lazarus Long hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Oh, das ist wunderbar, dann mal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter :D
:gruebel: Ich hätte jetzt umgekehrt gedacht ....
Auch nach nochmaligem Lesen der Beiträge konnte ich bislang keine explizite Angabe über das Geschlecht des Kindes finden.... :gruebel:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Blau »

Gilbert hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Oh, das ist wunderbar, dann mal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter :D
:gruebel: Ich hätte jetzt umgekehrt gedacht ....
Auch nach nochmaligem Lesen der Beiträge konnte ich bislang keine explizite Angabe über das Geschlecht des Kindes finden.... :gruebel:
Nun ja, da die Ärzte überrascht waren bzw. bereits vorher das Geschlecht als "definitiv" oder wie auch immer angegeben haben, müssen sie auf einen Jungen getippt haben. Bei Mädchen heisst es normalerweise bis zum Schluss "unsicher" oder "wahrscheinlich Mädchen", weil man es da eben nicht so genau sehen kann. Da müssen die Ärzte bei kräuterfrau wohl die Nabelschnur oder so für einen kleinen Penis gehalten haben :lol:
irgendjemand

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von irgendjemand »

Ist das irgendwie ein Insider, wo lest ihr denn heraus das sie Mutter geworden ist ... ich bin stark verwirrt.
Liegt es an meiner Interpretationsschwäche?
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von butterblume278 »

irgendjemand hat geschrieben:Ist das irgendwie ein Insider, wo lest ihr denn heraus das sie Mutter geworden ist ... ich bin stark verwirrt.
Liegt es an meiner Interpretationsschwäche?
Nenn es einfach weibliche intuition.... :flirten: :flirten:


@ kräuterfrau die aller herzlichsten Glückwünsche auch von mir an die kleine familie
:umarmung2: :vielglueck:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Jelly Belly

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Jelly Belly »

Herzlichen Glückwunsch liebe Kräuterfrau! :vielglueck:
irgendjemand

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von irgendjemand »

butterblume278 hat geschrieben:Nenn es einfach weibliche intuition.... :flirten: :flirten:
Wieder einer dieser Momente, wo ich der Einzige bin der alles falsch versteht. :hammer: Oder wie?
Warum schrieb sie nicht "Ich bin Mutter geworden und freue mich!!!".
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von schwarzkaeppchen »

irgendjemand hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:Nenn es einfach weibliche intuition.... :flirten: :flirten:
Wieder einer dieser Momente, wo ich der Einzige bin der alles falsch versteht. :hammer: Oder wie?
Warum schrieb sie nicht "Ich bin Mutter geworden und freue mich!!!".
Weil der Papa ein Ex-Mab und ihr Partner ist, schreibt sie es, schätze ich. Es soll ja der Erfolg eines ABs sein, der hier im Thread gemeldet wird.

Auch von mir, Kräuterbutter, äh, Kräuterfrau (Kräuterfrau plus Butterblume im Zitat.... ich glaube, ich habe gerade Hunger bekommen) ...

Also nochmal ernsthaft: Ich wünsche euch, der Kräuterfrau-Ex-Mab-Familie inklusive des Kindes alles, alles Gute. Hoffentlich müsst ihr jetzt nicht Kinderkleidung umfärben oder so. Aber wie ich aus deinen Beiträgen herausgelesen habe, Kräuterfrau, seid ihr eher auf Funktionalität aus. Ich vermute, ihr habt tolle universell einsetzbare Babymode in tollen, kräftigen Farben am Start. Das Kinderzimmer wird bestimmt auch nicht babyrosa oder himmelblau gestrichen sein. Alles wird gut sein, so denke ich wenigstens.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Der Essi »

irgendjemand hat geschrieben:Warum schrieb sie nicht "Ich bin Mutter geworden und freue mich!!!".
Ich erinnere daran, dass Nicht-ABinen, die sich über ihr Mutterglück gefreut haben, hier schon negative Reaktionen geerntet haben... Insofern hat sie alles richtig gemacht.
Ich musste natürlich auch erst überlegen und noch mal lesen, was eigentlich gemeint ist. Für mich ist aber der letzte Satz "Ich bin so dankbar, dass ich diesen Weg mit ihm gehen darf" sehr eindeutig. Für dich nicht?
irgendjemand

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von irgendjemand »

Der Essi hat geschrieben:Ich musste natürlich auch erst überlegen und noch mal lesen, was eigentlich gemeint ist. Für mich ist aber der letzte Satz "Ich bin so dankbar, dass ich diesen Weg mit ihm gehen darf" sehr eindeutig. Für dich nicht?
Vielleicht ist der Vater der Bruder oder sie ist Patentante. Also ich sehe nichts eindeutiges! :brille1:
Jetzt weiß ich gar nicht wen ich beglückwünschen kann? Wer ist die Mutter?
Tilion

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Tilion »

Der Essi hat geschrieben:
irgendjemand hat geschrieben:Warum schrieb sie nicht "Ich bin Mutter geworden und freue mich!!!".
Ich erinnere daran, dass Nicht-ABinen, die sich über ihr Mutterglück gefreut haben, hier schon negative Reaktionen geerntet haben... Insofern hat sie alles richtig gemacht.
Man muss aber anmerken, dass Nicht-Abinen hier bereits negative Reaktionen ernten weil sie hier so etwas wie "Guten Tag" schreiben.

@kräuterfrau: Ich schließe mich den vielen Glückwünschen selbstverständlich an.
kräuterfrau

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von kräuterfrau »

Ja ich bin die Mutter.


Erstmal herzlichen Dank für alle Glückwünsche.

Dann, ist es so, dass ich im Laufe der Zeit tatsächlich gutes Verhältnis zu den Frauen hier entwickelt habe und in keinster Weise jemandem nah treten wollte. Außerdem bin ich schon bisschen älter und für mich war die ganze Zeit nicht selbstverständlich, dass es funktioniert. Deswegen auch habe ich mich damit zurück gehalten. Der gesundheitliche Zustand von mir ist jetzt bisschen besser, aber noch weit davon wie es davor war.

Mir ging es aber schon immer mit unserer Geschichte um meine Bewunderung für einen Mann, der in seinem Leben so wenig Zuwendung und Liebe außerhalb des Elternhauses(und da war es auch relativ kühl) erfahren hat und trotzdem das Leben so meistert.
In ihm gab es nie ein Stückchen Verbitterung und er erstaunt mich jeden Tag mit seiner unerschütterlicher Zuversicht. Er ist einer der aufrichtigsten und gütesten Menschen auf der Welt.

Ich habe es mit überlegt ob ich es poste, da dieses Thema für viele Menschen schmerzhaft ist. Ich kann es nachvollziehen, denn ich habe es mir so gewünscht seit ich 15 bin und jetzt hatte ich einfach Glück. Und damit möchte ich einfach nicht angeben.

Meine Motivation war einfach meine Begeisterung für meinen Freund. Und zwar, weil ich mir sicher bin, dass es hier im Forum genau solche Menschen gibt. Und, dass vielleicht irgendwann so ein Erfolg eben durch einen glücklichen Zufall auch mal anderen gewährt wird.

Weiter auch, hatte ich Bedenken ob jemand mit 34 sich bewusst für so ein Leben entscheiden kann. Wie blöd ich war. Natürlich. Er hat es initiiert. Er lebt das. Und er macht es einfach gut.

Das einzige was einen Hauch erkennen lässt, dass er sich nicht damit viel auseinandergesetzt hat ist die Anfälligkeit für die Spielzeugindustrie. Wenn es nicht meine minimalistische Art wäre, wäre die Wohnung bestimmt schon brechend voll mit irgendwelchen super nützlichen teueren Spielzeugen. So hält sich alles im Lot.


Vielen Dank nochmal. Übrigens, uns drei geht es trotz hitze gut.
schmog

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von schmog »

Viel Glück für euch! :vielglueck:
Shisouka

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Shisouka »

Na dann Gratulationen zum hoffentlich gesunden Wurf! :vielglueck: :good:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Der Essi »

kräuterfrau hat geschrieben:weil ich mir sicher bin, dass es hier im Forum genau solche Menschen gibt. Und, dass vielleicht irgendwann so ein Erfolg eben durch einen glücklichen Zufall auch mal anderen gewährt wird.
Das macht viel Mut :daumen:
irgendjemand

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von irgendjemand »

kräuterfrau hat geschrieben:Ja ich bin die Mutter.
Danke, diese Aussage verstehe ich wenigstens ;)
Alles Gute und schöne Geschichte die Mut macht :vielglueck:.
Logan 5

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Logan 5 »

Hallo Kräuterfrau,

schöne Neuigkeiten. Meinen Glückwunsch und alles Gute für euch drei! :D
Stefan73

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Stefan73 »

Ich werde Papi und könnte die Welt umarmen. ;)

Fühlt Euch alle mal gedrückt!
w82nrw

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von w82nrw »

Glückwunsch!! Ich freu mich für dich :D
muriele

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von muriele »

Stefan73 hat geschrieben:Ich werde Papi und könnte die Welt umarmen. ;)

Fühlt Euch alle mal gedrückt!
:umarmung2: Glückwunsch euch drei :vielglueck:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Gilbert »

Stefan73 hat geschrieben:Ich werde Papi und könnte die Welt umarmen. ;)
....krass, wenn man deiner Entwicklung hier beiwohnen konnte.

Alles erdenklich Gute und laß mal wieder von dir hören.... :vielglueck:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Zurück zu „Erste Beziehung“