Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 23 Okt 2019 17:44
Michael Knight hat geschrieben: 22 Okt 2019 18:47 bin echt froh dass ich in der Situation Eier in der Hose hatte...
Im wahrsten Sinne des Wortes... :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch! :good: Von solchen Situationen habe ich bisher immer nur geträumt.
Und alles Gute für die Fortsetzung der Geschichte! :vielglueck:
Da sieht man mal wieder, Träume können wahr werden.

Von jetzt auf gleich Sex kann ich mir bei mir zwar nicht vorstellen, aber es gibt ja noch Facetten dazwischen, wo auch mehr drauswerden kann.
Michael Knight

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Michael Knight »

Vielen lieben Dank an alle für die Glückwünsche :)
fredstiller

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von fredstiller »

Michael Knight hat geschrieben: 22 Okt 2019 18:47 Auf jeden Fall saß dann eine richtig hübsche junge Frau aus dem Umfeld des Bräutigams mir gegenüber. Sie hat mich total süß angeschaut und war irgendwie auch total mein Typ. Irgendwann sagte ich ihr, dass sie wunderschöne blau-graue Augen habe :shylove: Sie war dann total begeistert und meinte, dass ihr das schon ewig kein Mann mehr gesagt habe, obwohl sie selber ihre Augen total mag. Irgendwie war das wohl ein bisschen der Türöffner, denn dann ging schon ein bisschen die Fliterei los :) Wir sind dann ein paar Mal mit den Füßen unter dem Tisch zusammengestoßen und haben uns beim Cocktail holen (auch da hatten wir den gleichen Geschmack, Cuba Libre und Tequila Sunrise rule the world
Passendes Alter, total „dein Typ“, gleicher Cocktailgeschmack, beide single, sitzen sich „rein zufällig“ gegenüber - und für einen von beiden, also dich, war angeblich auch kein Einzelzimmer frei?

Also ich weiss nicht... sind schon verdächtig viele „Zufälle“, etwas „orchestriert“ wirkt es ja schon... :gruebel:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 25 Okt 2019 18:20 Passendes Alter, total „dein Typ“, gleicher Cocktailgeschmack, beide single, sitzen sich „rein zufällig“ gegenüber - und für einen von beiden, also dich, war angeblich auch kein Einzelzimmer frei?

Also ich weiss nicht... sind schon verdächtig viele „Zufälle“, etwas „orchestriert“ wirkt es ja schon... :gruebel:
Wer sagt denn, dass es rein zufällig war? Es scheint ja nicht unüblich zu sein, auf Hochzeiten Singletische zu machen. Das ergibt ja schließlich auch Sinn. Den Rest finde ich jetzt nicht so unfassbar zufällig. Dass kein Zimmer frei war - wenn da eine Hochzeit stattfindet und mehrere Gäste die Idee haben, zu übernachten, kann ja schnell mal ausgebucht sein. Dass man die gleichen Cocktails mag - die genannten Cocktails sind Klassiker und gehören zu den drei, vier Cocktails, die eh jeder immer trinkt. Da ist gleicher Geschmack jetzt auch kein Zufall. Und dass man sich gegenseitig mag - ja, soll auch mal vorkommen... ;)
Gatem

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Gatem »

fredstiller hat geschrieben: 25 Okt 2019 18:20 Passendes Alter, total „dein Typ“, gleicher Cocktailgeschmack, beide single, sitzen sich „rein zufällig“ gegenüber - und für einen von beiden, also dich, war angeblich auch kein Einzelzimmer frei?

Also ich weiss nicht... sind schon verdächtig viele „Zufälle“, etwas „orchestriert“ wirkt es ja schon... :gruebel:
Worauf genau willst du denn hinaus? Also angenommen du hättest recht und die ganze Geschichte wäre von vorne bis hinten von jemandem durchgeplant gewesen: Würde das irgendwas an Michael Knights Situation ändern? Seine Beziehung hat er so oder so.

Oder willst du behaupten die Geschichte insgesamt sei nicht passiert und er will dem Forum einen Bären aufbinden? Halte ich auch nicht für plausibel, was hätte er davon?
Melli

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Melli »

Was heißt orchestriert? Die hätten doch immer noch anders reagieren können :? Aber stoßen wir darauf an, daß sie's nicht getan haben 🍹
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lazarus Long »

Da wurden Rahmenbedingungen geschaffen. Getan haben die beiden es schon allein.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Gahaltan »

fredstiller hat geschrieben: 25 Okt 2019 18:20
Michael Knight hat geschrieben: 22 Okt 2019 18:47 Auf jeden Fall saß dann eine richtig hübsche junge Frau aus dem Umfeld des Bräutigams mir gegenüber. Sie hat mich total süß angeschaut und war irgendwie auch total mein Typ. Irgendwann sagte ich ihr, dass sie wunderschöne blau-graue Augen habe :shylove: Sie war dann total begeistert und meinte, dass ihr das schon ewig kein Mann mehr gesagt habe, obwohl sie selber ihre Augen total mag. Irgendwie war das wohl ein bisschen der Türöffner, denn dann ging schon ein bisschen die Fliterei los :) Wir sind dann ein paar Mal mit den Füßen unter dem Tisch zusammengestoßen und haben uns beim Cocktail holen (auch da hatten wir den gleichen Geschmack, Cuba Libre und Tequila Sunrise rule the world
Passendes Alter, total „dein Typ“, gleicher Cocktailgeschmack, beide single, sitzen sich „rein zufällig“ gegenüber - und für einen von beiden, also dich, war angeblich auch kein Einzelzimmer frei?

Also ich weiss nicht... sind schon verdächtig viele „Zufälle“, etwas „orchestriert“ wirkt es ja schon... :gruebel:
na wegen des gleichen cocktailgeschmacks verfallen leute einander normalerweise nicht. und das mit dem zimmer war ja auch unwichtig, er hatte halt nur das größere bett, aber auch in einem einzelbett kann man bettsport treiben. das klingt schon etwas sehr verschwörungstheoretisch.
dass man die beiden generell bewußt nebeneinander gesetzt hat, ist hingegen sehr gut möglich. aber verlieben muss man sich eh immer noch selbst.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Vidar

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vidar »

fredstiller hat geschrieben: 25 Okt 2019 18:20 Passendes Alter, total „dein Typ“, gleicher Cocktailgeschmack, beide single, sitzen sich „rein zufällig“ gegenüber - und für einen von beiden, also dich, war angeblich auch kein Einzelzimmer frei?

Also ich weiss nicht... sind schon verdächtig viele „Zufälle“, etwas „orchestriert“ wirkt es ja schon... :gruebel:
So viele "Zufälle"sehe ich da nicht. Höchstens in Sachen Platzwahl könnte das Hochzeitspaar diesem etwas nachgeholfen haben.

Was mir aber bei deinem Posting einfällt: Du vermutest doch auch, dass eine frühere Bekannte ihre Hochzeit nur inszeniert, um dir näher zu kommen, nicht? Ich finde, dass die Vermutung, das Ganze hier sei bloß "orchestriert", ein wenig in die selbe Kerbe schlägt.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Saraj »

Wir wissen nicht, wie es war, wir waren nicht dabei. Das können nur Michael Knight und seine Freundin wissen. Ich glaube aber der Anfang einer ersten Beziehung, gerade für einen AB, fühlt sich auch einfach an wie ein großes Orchester und die wunderbarste Fügung des Schicksals. Macht doch nichts. Ist doch schön.
Ich wünsche euch alles Gute!
fredstiller

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von fredstiller »

Gatem hat geschrieben: 25 Okt 2019 20:08 Also angenommen du hättest recht und die ganze Geschichte wäre von vorne bis hinten von jemandem durchgeplant gewesen: Würde das irgendwas an Michael Knights Situation ändern? Seine Beziehung hat er so oder so.
Wenn ihm die Beziehung gut tut, dann kann er sie doch weiterführen.
Zumindest solange er mit ihr keine Häuser baut, Kinder in die Welt setzt, oder sich anderweitig ausnutzen lässt.

Normal ist das ja nicht, gleich in der ersten Nacht aufs Zimmer, und dann alle zwei Monate in den Urlaub...
Gatem hat geschrieben: 25 Okt 2019 20:08 Oder willst du behaupten die Geschichte insgesamt sei nicht passiert und er will dem Forum einen Bären aufbinden? Halte ich auch nicht für plausibel, was hätte er davon?
Das "du musst ja nicht alleine ins Bett heute nacht" war aber schon sehr "smooth" für einen sogenannten AB?!
Vidar hat geschrieben: 26 Okt 2019 01:51 Du vermutest doch auch, dass eine frühere Bekannte ihre Hochzeit nur inszeniert, um dir näher zu kommen, nicht? Ich finde, dass die Vermutung, das Ganze hier sei bloß "orchestriert", ein wenig in die selbe Kerbe schlägt.
Wer würde denn eine Hochzeit (!) inszenieren, um einem (Dritten) näher zu kommen?
Das erscheint mir schon sehr weit hergeholt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lazarus Long »

fredstiller hat geschrieben: 26 Okt 2019 10:07.
Ich war nicht dabei, du warst nicht dabei.

Wie kommst du auf derart merkwürdige Folgerungen?

Seine Geschichtet ähnelt denen, die ich auch von anderen gehört bzw. mitbekommen habe.

So einiges scheint mir hier gerade nach dem Motto zu laufen, daß nicht sein kann, was nicht sein darf.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kalypso »

Ich finde es auch schade, dass hier nun tolle Erfolgsmeldungen zerredet werden und deren Wahrheitsgehalt angezweifelt wird. :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Melli

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Melli »

fredstiller hat geschrieben: 26 Okt 2019 10:07Das "du musst ja nicht alleine ins Bett heute nacht" war aber schon sehr "smooth" für einen sogenannten AB?!
Da sieht man's mal wieder. Wenn man hier aufmerksam mitliest und lernfreudig ist, dann kann man es schon zu was bringen :frech2:
Vidar

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vidar »

fredstiller hat geschrieben: 26 Okt 2019 10:07
Vidar hat geschrieben: 26 Okt 2019 01:51 Du vermutest doch auch, dass eine frühere Bekannte ihre Hochzeit nur inszeniert, um dir näher zu kommen, nicht? Ich finde, dass die Vermutung, das Ganze hier sei bloß "orchestriert", ein wenig in die selbe Kerbe schlägt.
Wer würde denn eine Hochzeit (!) inszenieren, um einem (Dritten) näher zu kommen?
Das erscheint mir schon sehr weit hergeholt.
Wohl fast niemand. Hat hier aber auch keiner behauptet, nur du hattest die Vermutung geäußert, dass bei deiner Geschichte der Freund der Frau ja ein Fake sein könnte. Auch da fiel übrigens das Wort "orchestriert". Das war alles, worauf ich hinweisen wollte.
fredstiller hat geschrieben: 25 Sep 2019 05:45
TheHoff hat geschrieben: 24 Sep 2019 22:46 Warum sollte ihr Freund denn bitte ein Fake sein? Sowas tut niemand.
Zugegeben, es ist scheint eher unwahrscheinlich, dass die mittlerweile aufgelaufenen Kommentare von Familien und Freunden auch orchestriert sind. Bzw. wirkte dann schon „komisch“, wenn man es in Kauf nähme, diese so irre zu führen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von The Poet »

fredstiller hat geschrieben: 25 Okt 2019 18:20
Michael Knight hat geschrieben: 22 Okt 2019 18:47 Auf jeden Fall saß dann eine richtig hübsche junge Frau aus dem Umfeld des Bräutigams mir gegenüber. Sie hat mich total süß angeschaut und war irgendwie auch total mein Typ. Irgendwann sagte ich ihr, dass sie wunderschöne blau-graue Augen habe :shylove: Sie war dann total begeistert und meinte, dass ihr das schon ewig kein Mann mehr gesagt habe, obwohl sie selber ihre Augen total mag. Irgendwie war das wohl ein bisschen der Türöffner, denn dann ging schon ein bisschen die Fliterei los :) Wir sind dann ein paar Mal mit den Füßen unter dem Tisch zusammengestoßen und haben uns beim Cocktail holen (auch da hatten wir den gleichen Geschmack, Cuba Libre und Tequila Sunrise rule the world
Passendes Alter, total „dein Typ“, gleicher Cocktailgeschmack, beide single, sitzen sich „rein zufällig“ gegenüber - und für einen von beiden, also dich, war angeblich auch kein Einzelzimmer frei?

Also ich weiss nicht... sind schon verdächtig viele „Zufälle“, etwas „orchestriert“ wirkt es ja schon... :gruebel:
Jo, bestimmt steckt ein ausländischer Geheimdienst dahinter, der auf dem Weg an die geheimen Konstruktionspläne von K.I.T.T. rankommen will.

Aber im Ernst - ich versteh was du meinst: Mir könnte sowas ebenfalls niemals passieren. Ich bin sozial einfach viel zu unkompatibel, um auf Hochzeiten rumzutanzen... das hab ich bei meiner letzten (und ersten) Hochzeit gemerkt. Und so einen "Move", wie ihn der ritterliche Protagonist der obigen Lovestory gemacht hat, würde ich auch niemals hinbekommen. Da bin ich wirklich ein lost case. :sadman:


An Michael Knight: Viel Glück für den weiteren Verlauf!
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
fredstiller

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von fredstiller »

Melli hat geschrieben: 26 Okt 2019 10:38 Da sieht man's mal wieder. Wenn man hier aufmerksam mitliest und lernfreudig ist, dann kann man es schon zu was bringen
Naja, lesen und lernen ist nur das eine. Ich meine, so Sprüche wie "du hast so schöne Augen" oder "Du musst ja nicht alleine ins Bett" schüttle ich auch ganz locker aus dem Ärmel ...alleine zuhause an meiner Tastatur.

Die Kunst ist es, sie situationsadäquat und "smooth" rüberzubringen wie er.
Ganz abgesehen davon, dann (wenn ich richtig verstehe) in den "Nahkampf" zu gehen.

Ist halt wieder so eine zuckersüsse Story a la:
"Mit der richtigen Frau in der richtigen Situation ging dann alles ziemlich leicht".

Vielleicht sollte ich zur Auflockerung auch mit dem Trinken von Alkohol anfangen? :gruebel:
Vidar hat geschrieben: 26 Okt 2019 11:54 du hattest die Vermutung geäußert, dass bei deiner Geschichte der Freund der Frau ja ein Fake sein könnte. Auch da fiel übrigens das Wort "orchestriert". Das war alles, worauf ich hinweisen wollte.
Gut, einen Fakefreund bzw. eine Fakefreundin verstünde ich ich ja noch.
Aber diese auch noch zu heiraten geht doch bisschen weit?! :shock:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Dérkesthai »

fredstiller hat geschrieben: 26 Okt 2019 12:07
Melli hat geschrieben: 26 Okt 2019 10:38 Da sieht man's mal wieder. Wenn man hier aufmerksam mitliest und lernfreudig ist, dann kann man es schon zu was bringen
Naja, lesen und lernen ist nur das eine. Ich meine, so Sprüche wie "du hast so schöne Augen" oder "Du musst ja nicht alleine ins Bett" schüttle ich auch ganz locker aus dem Ärmel ...alleine zuhause an meiner Tastatur.
Was ist denn das für eine Umkehrschluss? Wenn ich es nur an der Tastatur schaffe und nicht im realen Leben, dann andere doch auch nicht? Ich habe bei einem Konzert mal eine Frau gefragt, ob ich sie küssen darf. Das hat einen Menge Energie gekostet. Das war nicht das Schlimmste. Schlimmer war nur noch, dass die Band gerade mit Zugaben angefangen hat und ich es wiederholen musste. Vielleicht wäre eine andere Möglichkeit auch, dass er nicht jedes Detail hier reinsteckt, weil er keine Lust hat, das RTL vor seiner Tür steht, weil jemand aus seinem Bekanntenkreis ihn sonst an den Details erkannt hätte. Ich würde zudem auch nicht jedes Detail posten und wahrscheinlich auch mindestens etwas besser darstellen als es tatsächlich gelaufen ist.

@Michael Knight: Feine Sache. Viel Erfolg und Glück weiterhin.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Dérkesthai hat geschrieben: 26 Okt 2019 12:34 Ich habe bei einem Konzert mal eine Frau gefragt, ob ich sie küssen darf. Das hat einen Menge Energie gekostet.
Komplett fremd? Vorher geredet?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 26 Okt 2019 10:07 Normal ist das ja nicht, gleich in der ersten Nacht aufs Zimmer
Nicht? :gruebel: :schwitzen: :mrgreen:

fredstiller hat geschrieben: 26 Okt 2019 12:07 Vielleicht sollte ich zur Auflockerung auch mit dem Trinken von Alkohol anfangen?
Ja, vielleicht? Du brauchst ja nicht mit Saufen anfangen, aber ein Cocktail kann wirklich für Auflockerung sorgen (meine Erfahrung) und wenn man generell eher verkrampft ist - warum nicht?

Zurück zu „Erste Beziehung“