Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Undomiel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Undomiel »

Pacifica hat geschrieben: 13 Jan 2021 19:42
Undomiel hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:30 Ich würde sagen es war hauptsächlich Augen zu und durch am Anfang. Und dann merkt man schon recht schnell, dass man sich da immer unnötig zu viele Gedanken gemacht hat. Außerdem setzt auch ein gewisser Suchtfaktor ein, man gewöhnt sich recht schnell dran 😅
Ich hatte mir halt überlegt, anstatt direkt alles zu wollen erstmal an einzelnen Punkten zu arbeiten. In meinem Fall die Hemmungen bezüglich meines Körpers, die haben mich beim Kennenlernen ziemlich behindert. Und für mich war es erstmal irgendwie einfacher, wenn ich nicht direkt an eine Beziehung denke. Dann sind die Ansprüche gefühlt niedriger und ich kann lockerer sein.
Das kann ich nachvollziehen, das ging mir auch so. Wenn man gleich mit der Idee "Jetzt werde ich vielleicht ENDLICH einen Freund finden" an die Sache rangeht, kaum dass man sich mit einem Mann unterhält, dann blockiert man total, einfach eine gute Zeit zu haben.
Dann sitzt man nur noch da und checkt das Gegenüber ab, ob man sich mit dem was vorstellen könnte und ob er sich wohl was vorstellen könnte. Und was er jetzt wohl denkt und bla... Statt einfach sich locker und unverkrampft zu unterhalten.

Klasse, dass es so gut für dich funktioniert hat! Ich drück dir die Daumen, dass du dieses Jahr gut darauf aufbauen kannst
Genau, einfach mal die Erwartungen an das was sein könnte runterschrauben, mal was wagen und eine gute Zeit haben. Und lernen nicht alles tot zu denken sondern auch mal auf den Bauch zu hören.

Danke 😊 habe auf jeden Fall schon viel über mich gelernt.
Tom mit T

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tom mit T »

Zur Motivation für andere, die sich nicht trauen, den ersten Schritt zu machen:
Seit einigen Wochen bin ich in einer Beziehung und schon voller Vorfreude, wie es sich weiter entwickeln wird. Sie hat meine Anzeige hier im Forum gelesen und mich angeschrieben. Darüber bin ich sehr froh, denn sie wäre mir sonst nie aufgefallen. Schon bei unserem ersten Treffen fand ich sie sehr symphatisch und es fühlte sich erstaunlich vertraut an. Und insgesamt wirken die vielen Gemeinsamkeiten schon fast wie Schicksal :umarmung2:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Himbeere »

Tom mit T hat geschrieben: 25 Jan 2021 17:39 Zur Motivation für andere, die sich nicht trauen, den ersten Schritt zu machen:
Seit einigen Wochen bin ich in einer Beziehung und schon voller Vorfreude, wie es sich weiter entwickeln wird. Sie hat meine Anzeige hier im Forum gelesen und mich angeschrieben. Darüber bin ich sehr froh, denn sie wäre mir sonst nie aufgefallen. Schon bei unserem ersten Treffen fand ich sie sehr symphatisch und es fühlte sich erstaunlich vertraut an. Und insgesamt wirken die vielen Gemeinsamkeiten schon fast wie Schicksal :umarmung2:
:good:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

Viel Glück euch beiden :vielglueck:

Und nein, wir sind auch überhaupt nicht neugierig, wer die Holde ist :pfeif:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tom mit T hat geschrieben: 25 Jan 2021 17:39 Zur Motivation für andere, die sich nicht trauen, den ersten Schritt zu machen:
Seit einigen Wochen bin ich in einer Beziehung und schon voller Vorfreude, wie es sich weiter entwickeln wird. Sie hat meine Anzeige hier im Forum gelesen und mich angeschrieben. Darüber bin ich sehr froh, denn sie wäre mir sonst nie aufgefallen. Schon bei unserem ersten Treffen fand ich sie sehr symphatisch und es fühlte sich erstaunlich vertraut an. Und insgesamt wirken die vielen Gemeinsamkeiten schon fast wie Schicksal :umarmung2:
👍 viel Glück
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Neugierig »

Tom mit T hat geschrieben: 25 Jan 2021 17:39 Schon bei unserem ersten Treffen fand ich sie sehr symphatisch und es fühlte sich erstaunlich vertraut an. Und insgesamt wirken die vielen Gemeinsamkeiten schon fast wie Schicksal :umarmung2:
Klingt nach 6er im Lotto mit Superzahl. :vielglueck:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
cedricderneue

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von cedricderneue »

Viel Glück euch beiden auf jeden Fall!
Vielleicht sollte ich es auch mal hier im Forum versuchen. :shylove:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Optimistin »

Viel Freude Euch beiden, Tom mit T :vielglueck:
Die Erfahrungen mit Forenbekanntschaften sind durchwachsen - wie alles im Leben. Ich kann es nur sehr empfehlen :good:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Ninja Turtle

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ninja Turtle »

Tom mit T hat geschrieben: 25 Jan 2021 17:39 Zur Motivation für andere, die sich nicht trauen, den ersten Schritt zu machen:
Seit einigen Wochen bin ich in einer Beziehung und schon voller Vorfreude, wie es sich weiter entwickeln wird. Sie hat meine Anzeige hier im Forum gelesen und mich angeschrieben. Darüber bin ich sehr froh, denn sie wäre mir sonst nie aufgefallen. Schon bei unserem ersten Treffen fand ich sie sehr symphatisch und es fühlte sich erstaunlich vertraut an. Und insgesamt wirken die vielen Gemeinsamkeiten schon fast wie Schicksal :umarmung2:
Super! Alles Gute euch beiden. :good:
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Hagelhans »

So! Ich bekam nen kleinen Anstoß hier etwas reinzuschreiben was mir schon länger unter den Nägeln brennt. Ich hatte wohl eine Erfolgsgeschichte oder war es eine Misserfolgsgeschichte?

Es war Sommer 2020. Ich wurde schwach und habe mein OD-konto reaktiviert. Gleich am ersten Abend wurde ich von einer Frau angeschrieben, die ich noch gar nicht geliked hatte. Am ersten Sonntag nachdem die Landesgrenze wieder für jedermann geöffnet war bin ich mit dem Zug ins Nachbarland gefahren und wir hatten unser erstes Treffen auf halber Strecke. Wir kamen schon aus sehr verschiedenen Welten aber wollten uns wiedersehen. Beim dritten Date in ihrer Heimatstadt hat sie, als wir auf dem Weg zum Friedhof waren, meine Hand genommen. Das war unheimlich aufregend auch wenn es bereits unser zweiter Friedhofsbesuch war. :lach:
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Händchen gehalten. Als wir dann bei den Urnengräbern auf einer Bank saßen, ich saß sehr nah bei ihr weil wir uns den Schatten eines Baumes teilen mussten, wurde es intensiver. Ich war fix und fertig und sie fragte mich noch ob alles in Ordnung sei. Ich habe gesagt, dass ich nen kleinen Moment brauche. Quasi so um mich an die Situation zu gewöhnen. Von meiner Unerfahrenheit wusste sie und ich finde es erstaunlich wie ich es sofort bemerkte als sie den Kuss enleitete, allgemein wie gut ich mich kuschelmäßig auf sie einlassen konnte. Der erste Zungenkuss mit 31 im Ausland auf dem Friedhof! Milchbauer und vegane Punkerin!

Wir haben uns allerdings nur noch ein weiteres Mal gesehen und geküsst . Wir hatten eine sehr schöne Zeit wenn wir uns gesehen haben aber drei Tage später hat sie dann jedesmal ein riesen Drama gemacht. Da kamen dann Dinge wie: mit wie vielen Frauen ich mich sonst noch treffe, es ginge sie ja gar nichts an und dass sie Angst hat, dass sie mich nur wachgeküsst hätte und was passieren würde wenn ich eine Bäuerin kennenlernen würde. :roll:
Beim bis dato schlimmsten Drama war ich nicht mehr dazu bereit einzulenken und daraufhin hat sie die Sache beendet. Zwei Wochen später hat sie sich dann aber wieder gemeldet und ich glaube dann hab ich den Schlussstrich gezogen.

Ich hatte das Gefühl sie ziemlich durcheinander gebracht zu haben ich selbst war aber glaube ich nicht verliebt. Trotz allem denke ich sehr gerne zurück und ich hatte das Gefühl begehrt zu werden und gleichzeitig auch begehrenswert zu sein. Deshalb fühle ich mich heute irgendwie nicht mehr als HC auch wenn wir keinen Sex hatten. Ich würde gerne wissen wie es ihr geht aber ich will sie nicht wieder verletzen. Entschuldigt bitte den traurigen Abschluss.
There ain't no manual to our minds
domi85

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von domi85 »

Hagelhans hat geschrieben: 03 Mär 2021 21:35 So! Ich bekam nen kleinen Anstoß hier etwas reinzuschreiben was mir schon länger unter den Nägeln brennt. Ich hatte wohl eine Erfolgsgeschichte oder war es eine Misserfolgsgeschichte?

Es war Sommer 2020. Ich wurde schwach und habe mein OD-konto reaktiviert. Gleich am ersten Abend wurde ich von einer Frau angeschrieben, die ich noch gar nicht geliked hatte. Am ersten Sonntag nachdem die Landesgrenze wieder für jedermann geöffnet war bin ich mit dem Zug ins Nachbarland gefahren und wir hatten unser erstes Treffen auf halber Strecke. Wir kamen schon aus sehr verschiedenen Welten aber wollten uns wiedersehen. Beim dritten Date in ihrer Heimatstadt hat sie, als wir auf dem Weg zum Friedhof waren, meine Hand genommen. Das war unheimlich aufregend auch wenn es bereits unser zweiter Friedhofsbesuch war. :lach:
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Händchen gehalten. Als wir dann bei den Urnengräbern auf einer Bank saßen, ich saß sehr nah bei ihr weil wir uns den Schatten eines Baumes teilen mussten, wurde es intensiver. Ich war fix und fertig und sie fragte mich noch ob alles in Ordnung sei. Ich habe gesagt, dass ich nen kleinen Moment brauche. Quasi so um mich an die Situation zu gewöhnen. Von meiner Unerfahrenheit wusste sie und ich finde es erstaunlich wie ich es sofort bemerkte als sie den Kuss enleitete, allgemein wie gut ich mich kuschelmäßig auf sie einlassen konnte. Der erste Zungenkuss mit 31 im Ausland auf dem Friedhof! Milchbauer und vegane Punkerin!

Wir haben uns allerdings nur noch ein weiteres Mal gesehen und geküsst . Wir hatten eine sehr schöne Zeit wenn wir uns gesehen haben aber drei Tage später hat sie dann jedesmal ein riesen Drama gemacht. Da kamen dann Dinge wie: mit wie vielen Frauen ich mich sonst noch treffe, es ginge sie ja gar nichts an und dass sie Angst hat, dass sie mich nur wachgeküsst hätte und was passieren würde wenn ich eine Bäuerin kennenlernen würde. :roll:
Beim bis dato schlimmsten Drama war ich nicht mehr dazu bereit einzulenken und daraufhin hat sie die Sache beendet. Zwei Wochen später hat sie sich dann aber wieder gemeldet und ich glaube dann hab ich den Schlussstrich gezogen.

Ich hatte das Gefühl sie ziemlich durcheinander gebracht zu haben ich selbst war aber glaube ich nicht verliebt. Trotz allem denke ich sehr gerne zurück und ich hatte das Gefühl begehrt zu werden und gleichzeitig auch begehrenswert zu sein. Deshalb fühle ich mich heute irgendwie nicht mehr als HC auch wenn wir keinen Sex hatten. Ich würde gerne wissen wie es ihr geht aber ich will sie nicht wieder verletzen. Entschuldigt bitte den traurigen Abschluss.
Danke fürs Teilen :zugabe:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hagelhans hat geschrieben: 03 Mär 2021 21:35 So! Ich bekam nen kleinen Anstoß hier etwas reinzuschreiben was mir schon länger unter den Nägeln brennt. Ich hatte wohl eine Erfolgsgeschichte oder war es eine Misserfolgsgeschichte?

Es war Sommer 2020. Ich wurde schwach und habe mein OD-konto reaktiviert. Gleich am ersten Abend wurde ich von einer Frau angeschrieben, die ich noch gar nicht geliked hatte. Am ersten Sonntag nachdem die Landesgrenze wieder für jedermann geöffnet war bin ich mit dem Zug ins Nachbarland gefahren und wir hatten unser erstes Treffen auf halber Strecke. Wir kamen schon aus sehr verschiedenen Welten aber wollten uns wiedersehen. Beim dritten Date in ihrer Heimatstadt hat sie, als wir auf dem Weg zum Friedhof waren, meine Hand genommen. Das war unheimlich aufregend auch wenn es bereits unser zweiter Friedhofsbesuch war. :lach:
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Händchen gehalten. Als wir dann bei den Urnengräbern auf einer Bank saßen, ich saß sehr nah bei ihr weil wir uns den Schatten eines Baumes teilen mussten, wurde es intensiver. Ich war fix und fertig und sie fragte mich noch ob alles in Ordnung sei. Ich habe gesagt, dass ich nen kleinen Moment brauche. Quasi so um mich an die Situation zu gewöhnen. Von meiner Unerfahrenheit wusste sie und ich finde es erstaunlich wie ich es sofort bemerkte als sie den Kuss enleitete, allgemein wie gut ich mich kuschelmäßig auf sie einlassen konnte. Der erste Zungenkuss mit 31 im Ausland auf dem Friedhof! Milchbauer und vegane Punkerin!

Wir haben uns allerdings nur noch ein weiteres Mal gesehen und geküsst . Wir hatten eine sehr schöne Zeit wenn wir uns gesehen haben aber drei Tage später hat sie dann jedesmal ein riesen Drama gemacht. Da kamen dann Dinge wie: mit wie vielen Frauen ich mich sonst noch treffe, es ginge sie ja gar nichts an und dass sie Angst hat, dass sie mich nur wachgeküsst hätte und was passieren würde wenn ich eine Bäuerin kennenlernen würde. :roll:
Beim bis dato schlimmsten Drama war ich nicht mehr dazu bereit einzulenken und daraufhin hat sie die Sache beendet. Zwei Wochen später hat sie sich dann aber wieder gemeldet und ich glaube dann hab ich den Schlussstrich gezogen.

Ich hatte das Gefühl sie ziemlich durcheinander gebracht zu haben ich selbst war aber glaube ich nicht verliebt. Trotz allem denke ich sehr gerne zurück und ich hatte das Gefühl begehrt zu werden und gleichzeitig auch begehrenswert zu sein. Deshalb fühle ich mich heute irgendwie nicht mehr als HC auch wenn wir keinen Sex hatten. Ich würde gerne wissen wie es ihr geht aber ich will sie nicht wieder verletzen. Entschuldigt bitte den traurigen Abschluss.
Auch wenn das Ende kein Happy End ist, ist es dennoch eine positive Erfahrung. Aber warum Friedhof?
Aviaticus

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Aviaticus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 00:25 Auch wenn das Ende kein Happy End ist, ist es dennoch eine positive Erfahrung. Aber warum Friedhof?
Das hab ich mich auch gerfragt :lol:
Aber trotzdem sehr schöne Story!
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Hagelhans »

@domi85 :hut: ich habe erst danach gemerkt, dass ich im öffentlichen Bereich bin. Vielleicht hätte ich es besser in meine Vorstellung geschrieben. :oops:

Und zum Thema Friedhof: Es gibt ja Städte wo der Friedhof eine Sehenswürdigkeit ist. Hier war das so, dass die Friedhöfe für sie irgendwie ein Zufluchtsort raus aus der Stadt waren. Da hatte sie Ruhe und Natur. Der erste Friedhof auf dem wir waren war tatsächlich sehr verwunschen und leer aber der zweite war eher wie ein Park. Da gab es Spaziergänger, Jogger mit Kopfhörern, Leute, die auf Decken in der Wiese lagen, ein Gehege mit Ziegen, ein knutschendes Pärchen auf einer Bank...

Ich musste ja an den Film Harold and Maude denken. :lol:
Fand sie nicht so lustig.
There ain't no manual to our minds
Nebelgebirge

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Nebelgebirge »

Ein gar nicht so kleiner Erfolg ist mir neulich widerfahren: Das erste Date seit mehr als 10 Jahren!! Außerdem war es für mich das erste durch eine dieser registrieren-Profil erstellen-sinnlose Nachrichten austauschen Plattformen entstandene Treffen.

Wir haben uns im Grünen getroffen und einen Spaziergang gemacht. Ich hatte die Befürchtung, dass wir uns nicht viel zu sagen haben (so sind mir frühere Treffen im Gedächtnis geblieben), doch es kam anders, es lief gut. :D
domi85

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von domi85 »

Nebelgebirge hat geschrieben: 24 Mär 2021 21:06 Ein gar nicht so kleiner Erfolg ist mir neulich widerfahren: Das erste Date seit mehr als 10 Jahren!! Außerdem war es für mich das erste durch eine dieser registrieren-Profil erstellen-sinnlose Nachrichten austauschen Plattformen entstandene Treffen.

Wir haben uns im Grünen getroffen und einen Spaziergang gemacht. Ich hatte die Befürchtung, dass wir uns nicht viel zu sagen haben (so sind mir frühere Treffen im Gedächtnis geblieben), doch es kam anders, es lief gut. :D
:good:
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Hagelhans »

Nebelgebirge hat geschrieben: 24 Mär 2021 21:06 Ein gar nicht so kleiner Erfolg ist mir neulich widerfahren: Das erste Date seit mehr als 10 Jahren!! Außerdem war es für mich das erste durch eine dieser registrieren-Profil erstellen-sinnlose Nachrichten austauschen Plattformen entstandene Treffen.

Wir haben uns im Grünen getroffen und einen Spaziergang gemacht. Ich hatte die Befürchtung, dass wir uns nicht viel zu sagen haben (so sind mir frühere Treffen im Gedächtnis geblieben), doch es kam anders, es lief gut. :D
Hört sich gut an. :good:
Gibt es ein zweites Treffen?
There ain't no manual to our minds
Nebelgebirge

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Nebelgebirge »

Hagelhans hat geschrieben: 27 Mär 2021 19:54 Hört sich gut an. :good:
Gibt es ein zweites Treffen?
Deine Frage darf ich hier leider nicht beantworten, weil die Antwort nicht zum Titel passen würde. ;)

Trotzdem tut es gut zu wissen, dass ich auch nach langem Verzicht (auf Partnersuche) noch Chancen habe. Vielleicht komme ich ja bei einer anderen Frau in die 2. Runde - wobei 2. Runde untertrieben ist, denn vor dem Treffen gab es zunächst einen Nachrichtenaustausch und dann Telefongespräche. Das 1. Treffen war also bereits Runde 3. Eine unerwartete Entwicklung...
domi85

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von domi85 »

Nebelgebirge hat geschrieben: 27 Mär 2021 23:42
Hagelhans hat geschrieben: 27 Mär 2021 19:54 Hört sich gut an. :good:
Gibt es ein zweites Treffen?
Deine Frage darf ich hier leider nicht beantworten, weil die Antwort nicht zum Titel passen würde. ;)

Trotzdem tut es gut zu wissen, dass ich auch nach langem Verzicht (auf Partnersuche) noch Chancen habe. Vielleicht komme ich ja bei einer anderen Frau in die 2. Runde - wobei 2. Runde untertrieben ist, denn vor dem Treffen gab es zunächst einen Nachrichtenaustausch und dann Telefongespräche. Das 1. Treffen war also bereits Runde 3. Eine unerwartete Entwicklung...
Viel Erfolg weiterhin :vielglueck:
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Mondstein »

Wie das so plötzlich passiert ist, weiß ich irgendwie auch nicht, aber offenbar bin ich jetzt eine Ex-Abine :omg:
Ich habe im März online einen Mann kennengelernt und mittlerweile sind wir in einer Beziehung angelangt :shock: . Also er, ich arbeite noch daran. Es ist nicht einfach, fühlt sich aber richtig an.
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.

Zurück zu „Erste Beziehung“