Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
MsSophie

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von MsSophie »

Miss Independent hat geschrieben:
MsSophie hat geschrieben:Nachdem es mir AB-technisch ne ganze Zeit schlecht ging, hatte ich beschlossen, mich einfach auf andere Dinge zu konzentrieren: Sport und insbesondere eine neue Sprache. Ich hatte Anfang des Jahres noch eine Anzeige geschaltet und gar nicht mehr damit gerechnet, dass jemand noch antworten könnte. Falsch gedacht. :mrgreen: Dann hatte ich doch eine Nachricht in meinem E-Mail-Account, nach vier Wochen schreiben und vier Dates (es war auch das erste Mal, dass es mehr als 2 Dates gab), sind wir zusammen gekommen. :shylove: Ist noch alles ganz neu und frisch und man muss sich daran echt nach so langer Zeit des Loner-Daseins gewöhnen, aber ich bin sehr, sehr glücklich. :shylove:
Glückwunsch! :) Man merkt richtig, wie glücklich du bist!

Darf ich eins fragen: Was hat er denn dazu gesagt, dass du eine ABine bist? Das ist mittlerweile ja auch eine meiner größten Hürden, um einen Schritt weiter zu gehen...
Danke! :shylove:

Ich habe es einfach gesagt und weißt du was? Mein Partner war auch AB! Insofern war das bei uns gar kein Problem (was es aber ehe nicht sein sollte). :)
Amethyst

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Amethyst »

:shylove: Der Korb den ich mir vor einiger Zeit geholt hatte. ist seit dieser Woche keiner mehr. Ich bin ziemlich durcheinander gewirbelt , aber es fühlt sich einfach nur richtig an mit ihm. Wunderschön verrückt und sehr sprachlos. :shylove:
Wusel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Wusel »

Amethyst hat geschrieben::shylove: Der Korb den ich mir vor einiger Zeit geholt hatte. ist seit dieser Woche keiner mehr. Ich bin ziemlich durcheinander gewirbelt , aber es fühlt sich einfach nur richtig an mit ihm. Wunderschön verrückt und sehr sprachlos. :shylove:
Oh Glückwunsch :vielglueck:
Es ist aber nicht dein erster Freund, oder? :shock:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von klecks »

@Amethyst: :good: Am liebsten würde ich dazu schreiben: Hab ich mir's doch gedacht!

Wie kam's? Hat er dich einfach sehr vermisst, nachdem du den "nur freundschaftlichen" Kontakt mit ihm eingestellt hast?

Jedenfalls: :vielglueck:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lazarus Long »

@Amethyst: Ich wünsche euch beiden alles Gute. :vielglueck:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

Hallo Amethyst!

Ich freue mich sehr darüber, dass ihr beide doch noch zueinander gefunden habt. Da sieht man mal wieder, dass sich Dinge doch anders entwickeln könne, wie es anfangs den Anschein hat.
Auch ich bin mal neugierig: was ist denn zwischendurch passiert, dass es doch noch geklappt hat?

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute für die gemeinsame Zukunft!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Amethyst

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Amethyst »

Danke euch :).

Ich muss mich immer noch kneifen ;). Am Sonntag wurde ich das erste mal mit " Das ist meine Lebensgefährtin" vorgestellt. Ein verrücktes Gefühl.

Wie es dazu kam - schwer das kurz zu machen. Ich versuchs mal so:
Wir sind schon länger befreundet und es wurde für mich gefühlt immer enger. Befreundet heisst für uns, dass wir auch über negativeThemen unseres Lebens gesprochen hatten. Er hat eine schwierige Scheidung hinter sich und hat 2 Kinder. Er weiss von meinem Trauma und meinem Therapieweg. Er ist ein sehr offener und lebensbejahender Mensch, was ihn immer schon attraktiv für andere Frauen machte. Irgendwann fing das an mich zu stören und da wurde mir dann klar, das ich mich gerade verliebe. Ich habe mir einen wortreichen Korb von ihm abgeholt mit 1000 guten Gründen, warum wir kein Paar werden sollten: Angefangen bei Freundschaft nicht aufs Spiel setzen über meine Ex Frau wird Dir das Leben zur Hölle machen, bis zu ich bin nicht überzeugt, dass Du für eine feste Beziehung bereit bist und etwas anderes gehe ich wegen der Kinder nicht ein. Es war ein sehr emotionaler Korb, aber mein Eindruck damals war, dahinter steckte hauptsächlich, dass er mich eben als Partnerin nicht will aber die Freundschaft behalten möchte.
Am Ende dieses sehr schmerzhaften Gesprächs einigten wir uns auf Abstand bis ich mich wieder melde. Anfangs hielt er das auch ein. Dann kamen belanglose SMSe, kurze Emails und Nachrichten auf die ich aber nicht reagierte.
Ende November fanden wir dann einen Adventskalender vor unserer Tür. Am nächsten Tag ein Weihnachtsstern. Allerdings ohne Absender. Wir dachten an einen Verehrer meines Mitbewohners. Es ging noch weiter bis er dann letzten Montag vor der Tür stand. Wieder reden reden reden. Diesesmal stellte ich auf stur: Es hatte sich doch nichts geändert? Alle seine Einwände die er hatte waren ja schliesslich noch da? Er blieb sehr klar. Er wollte mich. Ich schickte ihn weg. Mittwoch kam er wieder. Nochmal das Ganze. Am Ende sagte er da zu mir: "merkst Du nicht, dass Du gerade dasselbe machst wie ich damals? Du versuchst die Zukunft abzusichern. Wir wissen beide das das nicht geht." Diese Sätze haben sich richtig eingebrannt, denn er hatte Recht.

Wir beide sind Kopfmenschen, die verstanden haben, dass die Spiritualität uns in den Moment führt und aufleben lassen kann. Trotzdem tun wir uns beide noch schwer das zuzulassen, die " was wäre wenn" Gedanken loszulassen und einfach zu leben. Aber wir sind uns darüber bewusst und wir können darüber reden. Das hat irgendetwas gelöst.... Dieses Wissen gibt mir die Geborgenheit, um zu springen. In diese Ungewissheit. Mittwoch sehe ich seine Ex Frau - ein schwieriges Treffen, aber wir möchten so gut wie möglich mit ihr starten. Am Wochenende dann seine Kinder. Ich kenn die beiden schon etwas... Weihnachtsplanungen... Ein Schritt nach dem Anderen. Vielleicht bin ich nächstes Jahr um diese Zeit schon längst wieder solo. Ich werds nicht wissen wenn ich es nicht versuche. Leben.

Es grüßt
Amethyst
m13ab

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von m13ab »

Das nenne ich mal Wagnis, von dem ich mir was abschauen könnte..
Viel Glück.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Swenja »

ich wünsche euch viel, viel glück, Amethyst.

Bild

lg, Swenja
El majo

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von El majo »

Glückwünsch an alle Erfolgsmeldungen hier, es ist echt schön, hier auch ab und zu etwas von der 'anderen Seite' des AB-tums zu lesen. :)
Amethyst hat geschrieben:Ich werds nicht wissen wenn ich es nicht versuche. Leben.
Das gefällt mir richtig gut Amethyst, das hast du super geschrieben.

Ich hab für meinen Teil nicht mehr zu berichten als schon vor einigen Monaten. Nichts konkretes, jedoch habe ich die letzten Monate super viele nette neue Menschen und darunter auch einige sehr sympathisch und super hübsche Frauen kennen gelernt. Ab und zu auch gemeinsame Treffen - nennt man das 'Date'? - jedoch bleibt es bei freundschaftlichem Kontakt und ich sehe auch nicht, dass es woanders hinführen sollte. Aber ich bin trotzdem glücklich zur Zeit und dankbar für diese Erfahrungen die ich machen kann. :-) Für mich als AB ist es immer noch etwas besonderes, wenn man sich mit einer Frau trifft. :kopfstand:
Hawkeye

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Hawkeye »

Hallo zusammen

erstmal herzliche Glückwünsche an alle die hier in diesem Thread über persönliche Erfolge erzählen können. Seien Sie nun größer oder kleiner.

Ich freue mich euch erzählen zu dürfen, dass meine Freundin und ich nun seit über einem Monat damit beschäftigt sind unsere erste gemeinsame Wohnung einzurichten. Es ist eine spannende Zeit und schöne Zeit. Wir freuen uns riesig.

Und es ist so schön nun jeden Tag neben dem allerliebsten Menschen der Welt einschlafen und aufwachen zu dürfen.

Ich wünsche euch allen weiterhin viele Erfolge und viel Glück, Hoffnung und Mut. :)
DiplAB

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von DiplAB »

DiplAB hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Es ist eine Fernbeziehung, sie ist von mir ca. 200km weit weg.
Hui das ist ein Stück. Wie oft könnt ihr euch denn dann sehen?
Im Grunde jedes Wochenende. Vor mir aus auch öfters. Hab da kein Problem mit :)
w82nrw hat geschrieben:Zusammenziehen ist mutig :daumen:
Tja, ehrlich gesagt hab ich sie noch nicht gefragt ob sie sich das vorstellen kann :mrgreen: aber von meiner Seite aus seh ich da gar kein Problem. Werd sie morgen gleich mal fragen... :)
Aktueller Stand: Sie hat einen Job bei mir in der Nähe gefunden und wird nächsten Monat zu mir ziehen :D
Etwas komisch ist das Gefühl das man bald zusammen wohnt schon, aber ich lass das einfach mal auf mich zukommen...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Lilia »

DiplAB hat geschrieben:Aktueller Stand: Sie hat einen Job bei mir in der Nähe gefunden und wird nächsten Monat zu mir ziehen :D
Etwas komisch ist das Gefühl das man bald zusammen wohnt schon, aber ich lass das einfach mal auf mich zukommen...
Cool, das freut mich für euch!
Mal so einfach 200 km umziehen, das ist schon eine Aussage: sie muss dich verdammt gern haben und sich sicher sein, dass sie mit dir zusammenbleibt!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Martin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Martin »

Ich hatte heute ein Date mit einer tollen Frau.

Sie sieht gut aus, sie ist intelligent und wir haben uns super unterhalten.

Komplimente hat sie mir auch gemacht.

Wir werden uns sicherlich bald wieder sehen.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Malin »

Martin hat geschrieben:Ich hatte heute ein Date mit einer tollen Frau.

Sie sieht gut aus, sie ist intelligent und wir haben uns super unterhalten.

Komplimente hat sie mir auch gemacht.

Wir werden uns sicherlich bald wieder sehen.

Gruß
Martin
Ich drück' Dir die Daumen! :vielglueck:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
unQuestionable_Con

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich habs geschafft bei einer beim zweiten Treffen bis zur second Base zu kommen. Aber nun will sie nicht mehr. Aber immerhin mal was neues.

Und wer das amerikanische Baseball System bezüglich sexuellen Erlebnissen nicht kennt:
http://xkcd.com/540/
Genosse Premier

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Genosse Premier »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich habs geschafft bei einer beim zweiten Treffen bis zur second Base zu kommen. Aber nun will sie nicht mehr. Aber immerhin mal was neues.

Und wer das amerikanische Baseball System bezüglich sexuellen Erlebnissen nicht kennt:
http://xkcd.com/540/
Glückwunsch :daumen:
Obwohl mir "sharing root pw" nicht gerade als lohnenswertes Ziel vorkommt :lol:
unQuestionable_Con

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich denke mal das die vierte Base, meinetwegen auch als Home Run Sex sein soll. Aber so ganz genau kenne ich mich da jetzt auch nciht aus. Aber 2nd Base ist halt einfach die treffenste Beschreibung. Ich habe natürlich versucht auch noch weiter zu gehen, aber mehr war an dem Abend nicht drin. Sehr schade, dass nicht mehr draus geworden ist. Obwohl mir eh alle, dennen ich von ihr erzählt habe und was sie so schrieb gesagt habe ich solle die Reißleine ziehen. Aber naja, als AB musste hart im nehmen sein. Sie will jetzt Freunde sein, mäh. Ich glaube kaum, dass das eine gute Idee ist. Mal sehen.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Milvus »

:gruebel: ich hab keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber Glückwunsch :good:
DannyDark

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von DannyDark »

:vielglueck: :daumen:

Zurück zu „Erste Beziehung“