Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
DiplAB

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von DiplAB »

El majo hat geschrieben:Glückwunsch an alle, besonders an dich DiplAB. Ich hab dich in meiner 'aktiveren' Zeit im Forum immer als Forumsmitglied kennen gelernt, der trotz der allgemein pessimistischen Grundstimmung im Forum die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatte und nicht resignieren wollte. Dass es sich jetzt "gelohnt" hat, freut mich umso mehr. :-)
Vielen Dank :)
El majo hat geschrieben:Durch eine größere Lebensumkrempelung haben sich einige Dinge ergeben, so durfte ich einige nette Mädels kennen lernen, hatte einige super Erfahrungen und hatte zeitweise auch etwas mehr Mut zur initiative, z.B. einfach eine Frau, die mir gefällt, zum Tanzen aufzufordern, ohne davor lange zu überlegen, ob es okay ist.
Hört sich doch super an, weiter so :daumen:
El majo hat geschrieben:Von meiner Seite aus gibt es nur kleine Erfolgsmeldungen zu berichten.
Ich wünschte hier würden mehr auch solche kleinen Sachen stehen. Oftmals ist es für den der schreibt ja auch nichts kleines, sondern auch etwas neues- nie dagewesenes, was auch ein großer Erfolg sein kann.
Vicky

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vicky »

Treffe mich schon seit einigen Wochen "erfolgreich" mit jemandem :) :oops:

und noch ein Erfolg, der zwar nichts mit Beziehungen zu tun hat: bin jetzt Bachelor of Science :tanzen2:
Corp.INC

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Corp.INC »

Vicky hat geschrieben:Treffe mich schon seit einigen Wochen "erfolgreich" mit jemandem :) :oops:
Hui hui hui :D
Vicky hat geschrieben:und noch ein Erfolg, der zwar nichts mit Beziehungen zu tun hat: bin jetzt Bachelor of Science :tanzen2:
Studiengang?
fab_tom

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von fab_tom »

Vicky hat geschrieben:Treffe mich schon seit einigen Wochen "erfolgreich" mit jemandem :) :oops:

und noch ein Erfolg, der zwar nichts mit Beziehungen zu tun hat: bin jetzt Bachelor of Science :tanzen2:
Glückwunsch! Hast mit dem "Ex" im Auslandssemester noch Kontakt?
okely-dokely

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von okely-dokely »

Habe diesen Thread gemieden, solange ich im Forum gelesen und (ab und an) auch geschrieben habe, da ich befürchtete, frustriert zu werden... Um Mut zu machen und die Stimmung zu heben, hier mein bruchstückhafter Bericht:
Bin seit einigen Wochen nun vergeben. Zuvor hatte ich allerdings - da ein Fehlschlag auf den anderen folgte - so gut wie völlig aufgegeben. Das heißt, ich habe alle Profile auf Singlebörsen gelöscht, mein Leben auf "Alleinbleiben" ausgerichtet. Selbst das Sparen für meinen Traum (ein eigenes Haus) hatte ich für unnötig gehalten, denn ohne Partnerin und Familie würde ich kein Haus brauchen, so der Gedanke.
In dieser Situation traf ich an der Uni eine Frau, die ich zuvor im "Real Life" kennengelernt hatte. Zwar hatte ich zuvor schon per Facebook nach einem gemeinsamen Mittagessen gefragt, doch nie eine Antwort erhalten. Dementsprechend suchte ich, als ich sie sah, zunächst das Weite. Doch dann kam sie zufälligerweise genau zu meinem Schließfach. Ich fragte erneut nach Mittagessen und sie nahm an. Das Essen lief gut, wir tauschten E-Mail-Adressen aus und aus einem Detail in ihrer Adresse ergab sich ein weiteres einstündiges Gespräch.
In den nächsten Wochen trafen wir uns öfter, ich las ihre Masterarbeit korrektur, obwohl ich wusste, dass sie einen Freund hatte (ich hätte es auch aus reiner Sympathie gemacht). Zum Dank lud sie mich zum Essen ein, der Abend endete in wilder Knutscherei...
Beim nächsten Mensa-Date fragte sie, ob sie sich besuchen könne. Einen Tag nach dem Besuch bei mir fuhr sie erneut zu mir, um mir zu sagen, dass sie ihren Freund nicht verlassen könne, wir uns also nicht mehr sehen könnten. Einen weiteren Tag später teilte sie mir mit, dass der Freund ihr just an diesem Wochenende einen Heiratsantrag machen wollte. Sie wollte ihn im Endeffekt nicht annehmen, da die Zeit mit mir wesentlich interessanter sei als mit dem Freund. Sie hat abgelehnt und ist am Samstagabend zu mir gefahren. Sie hat sich wirklich sehr, sehr stark verliebt, wohl noch intensiver als ich...
Man mag über diesen "warmen Wechsel" denken, was man will, für mich war es unter den gegebenen Umständen i.O. (so wie sie die alte Beziehung beschreibt, weiß ich nicht, wie der Freund auf die Idee kam, ihr einen Antrag machen zu wollen).
Harte Fakten: ca. 2 Jahre jünger als ich, wohnhaft in ca. 75 km Entfernung von mir (jeweils verlängertes Wochenende dann bei mir), Master fast in der Tasche, sie ist Chinesin, möchte aber in Deutschland bleiben.
Euch allen viel Glück!
Vicky

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vicky »

@Corp.INC habe Bio studiert ;)

@fab_tom: nee, der Kontakt ist nur sehr sporadisch aber das stört mich irgendwie auch nicht...
DiplAB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von DiplAB »

@okely-dokely
Was für eine Story! Wow :)
Hareton Earnshaw

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Da es hier an neuen Erfolgsmeldungen mangelt, einmal einen Beitrag stellvertretend für einen Ex-AB irgendwo da draußen:
Am Freitag erzählte eine Arbeitskollegin (Ende 20) dass sie vor kurzem mit einer Freundin über einen ehemaligen Bekannten gesprochen hatte, mit dem meine Arbeitskollegin schon über 2 Jahre keinen Kontakt mehr hatte. Dieser hatte wohl früher nie eine Freundin. Ich vermute, dass meine Kollegin ein OdB war, das hat sie aber nicht ausgesprochen. Auf jeden Fall ist dieser Mann jetzt seit 1.5 Jahren verheiratet, hat ein Kind und ist gerade dabei ein Haus zu bauen. Hat also mehr oder weniger die Kurve zu einem klassischen "Normalo"-Leben in dem Alter gekriegt.
MsSophie

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von MsSophie »

Nachdem es mir AB-technisch ne ganze Zeit schlecht ging, hatte ich beschlossen, mich einfach auf andere Dinge zu konzentrieren: Sport und insbesondere eine neue Sprache. Ich hatte Anfang des Jahres noch eine Anzeige geschaltet und gar nicht mehr damit gerechnet, dass jemand noch antworten könnte. Falsch gedacht. :mrgreen: Dann hatte ich doch eine Nachricht in meinem E-Mail-Account, nach vier Wochen schreiben und vier Dates (es war auch das erste Mal, dass es mehr als 2 Dates gab), sind wir zusammen gekommen. :shylove: Ist noch alles ganz neu und frisch und man muss sich daran echt nach so langer Zeit des Loner-Daseins gewöhnen, aber ich bin sehr, sehr glücklich. :shylove:
Jule

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Jule »

Glückwunsch! :)
Nobody

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Nobody »

Herzlichen Glückwunsch
alecfish

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von alecfish »

Glückwunsch! Wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft! :-)
Tso

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tso »

Cheerio, Miss Sophie! Bild
MsSophie

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von MsSophie »

Danke Ihr Lieben! =)
Dark Horse

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Dark Horse »

Gestern hat mir tatsächlich ein junger Mann im Bus beim aussteigen ein nettes Lächeln geschenkt. Für einen kurzen Moment hab ich richtig Herzrasen bekommen, auch wenn so ein Lächeln überhaupt nichts heißen muss. Hab es dann mit einem leichten Schmunzeln erwidert. Kann man sowas als Erfolgsmeldung bezeichnen? Für mich war es jedenfalls ein besonderes Erlebnis.
Logan 5

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Logan 5 »

Dark Horse hat geschrieben:Kann man sowas als Erfolgsmeldung bezeichnen? Für mich war es jedenfalls ein besonderes Erlebnis.
Ja, kann man :) Ich freue mich auch sehr, wenn ich mal von einer Frau angelächelt werde. Das versüßt mir den kompletten Tag...
DannyDark

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von DannyDark »

MsSophie hat geschrieben:Nachdem es mir AB-technisch ne ganze Zeit schlecht ging, hatte ich beschlossen, mich einfach auf andere Dinge zu konzentrieren: Sport und insbesondere eine neue Sprache. Ich hatte Anfang des Jahres noch eine Anzeige geschaltet und gar nicht mehr damit gerechnet, dass jemand noch antworten könnte. Falsch gedacht. :mrgreen: Dann hatte ich doch eine Nachricht in meinem E-Mail-Account, nach vier Wochen schreiben und vier Dates (es war auch das erste Mal, dass es mehr als 2 Dates gab), sind wir zusammen gekommen. :shylove: Ist noch alles ganz neu und frisch und man muss sich daran echt nach so langer Zeit des Loner-Daseins gewöhnen, aber ich bin sehr, sehr glücklich. :shylove:
:vielglueck:

Vieleicht tut sich bei mir ja auch endlich mal was... :fessel:
Nightwalker

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Nightwalker »

Ich war gestern mit drei Freundinnen unterwegs und erstmal was Essen, bevor wir auf die Piste gingen.

1. Sie wissen, dass ich mittlerweile vergeben bin. Eine von ihnen hat das mit einem Bedauern ausgedrückt. Und gesagt, hätte ich sie damals offensiver "angebaggert", hätte sie sich durchaus etwas mit mir vorstellen können (ca. 2 Jahre her). Sie dachte aber, dass ich desinteressiert war!

2. Ich habe aus Spaß vor den Dreien mit der sehr hübschen Kellnerin geflirtet. Und am Ende sogar ihre Nummer bekommen. Da haben die Mädels aber doof geguckt, dass ich das hinbekommen habe. Ich bleibe aber brav. 8-)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Buham »

Nightwalker hat geschrieben:Ich habe aus Spaß vor den Dreien mit der sehr hübschen Kellnerin geflirtet. Und am Ende sogar ihre Nummer bekommen. Da haben die Mädels aber doof geguckt, dass ich das hinbekommen habe. Ich bleibe aber brav. 8-)
:good:

Wenn ich bloß nicht so blockiert wäre innerlich. Bin überzeugt, dass ich sowas auch hinbekäme, bin ja schließlich nicht doof :roll:
Irgendwann :mrgreen:
Miss Independent

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Miss Independent »

MsSophie hat geschrieben:Nachdem es mir AB-technisch ne ganze Zeit schlecht ging, hatte ich beschlossen, mich einfach auf andere Dinge zu konzentrieren: Sport und insbesondere eine neue Sprache. Ich hatte Anfang des Jahres noch eine Anzeige geschaltet und gar nicht mehr damit gerechnet, dass jemand noch antworten könnte. Falsch gedacht. :mrgreen: Dann hatte ich doch eine Nachricht in meinem E-Mail-Account, nach vier Wochen schreiben und vier Dates (es war auch das erste Mal, dass es mehr als 2 Dates gab), sind wir zusammen gekommen. :shylove: Ist noch alles ganz neu und frisch und man muss sich daran echt nach so langer Zeit des Loner-Daseins gewöhnen, aber ich bin sehr, sehr glücklich. :shylove:
Glückwunsch! :) Man merkt richtig, wie glücklich du bist!

Darf ich eins fragen: Was hat er denn dazu gesagt, dass du eine ABine bist? Das ist mittlerweile ja auch eine meiner größten Hürden, um einen Schritt weiter zu gehen...

Zurück zu „Erste Beziehung“