Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
DiplAB

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von DiplAB »

Jelly Belly hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Danke (auch an die anderen ;) )
Jelly Belly hat geschrieben:Aus welchem Land kommt sie?
Ukraine
Teva

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Teva »

Alles gute euch beiden...uns viel Erfolg trotz der großen Entfernung :vielglueck:
Martin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Martin »

Ich bin glücklich, weil ich seit fast sechs Monaten eine Freundin habe. Es gab ein paar Herausforderungen für uns, aber inzwischen funktioniert unsere Beziehung sehr gut.

Im Oktober werden wir zusammen Urlaub machen - darauf freuen wir uns sehr!

Gruß
Martin
dfg82

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von dfg82 »

Hat es also doch noch geklappt! Viele angenehme Stunden! :vielglueck:
Joel

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Joel »

Glückwunsch Martin! :good:
Vicky

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Vicky »

Ich hab ein Date! :tanzen2: :tanzen2:
Jelly Belly

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Jelly Belly »

Wie/Wo/Was ??? :mrgreen: Gratuliere zum Date! :)
Vicky

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Vicky »

Danke :)))

Letztes Wochenende habe ich ihn auf ner WG-Party kennengelernt und wir haben uns ziemlich lange unterhalten. Er ist auch so ein kleiner Nerd, genau wie ich ^^ :oops:
Jens Anders

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Jens Anders »

muriele hat geschrieben:Morgen sind mein Freund und ich seit einem Jahr zusammen.
Hab ich leider jetzt erst gelesen, aber deswegen kein bisschen weniger herzlich: dicke fette Gratulation *freu*, fühl dich mal ganz dolle beschulterklopft! Ein Jahr jetzt schon :daumen: , ich wünsch euch auch weiterhin :vielglueck: !
Anonym

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Anonym »

Corp.INC hat geschrieben:Heiratsantrag nach 10 Monaten Beziehung ist aber arg früh. :shock:
Wobei ich auch mal einen kannte, der ca. 8 Jahre verlobt war. Dass die dann doch wirklich nochmal heiraten, hätte niemand gedacht. :o
Kenne einige die das noch früher gemacht habe und sie sind immer noch zusammen. Ich glaube, die einen mittlerweile 15 Jahre (die haben sich verlobt sobald beide volljährig waren, waren also vorher schon zusammen, halbes Jahr oder so). Ich bin mir auch ziemlich schnell sicher, was ich will. Was mich zum Zweifeln und zur Zurückhaltung drängt, ist das Verhalten der Frau. Meiner Ex habe ich, keine Ahnung, nach 2-3 Monaten gesagt, dass sie die Erste wäre, der ich einen Antrag machen würde (nicht weil ich die anderen nicht geliebt habe, sondern weil ich davor eine Abneigung gegen das Heiraten hatte und Kinder auch für mich nicht infrage gekommen sind; hat sich mittlerweile gedreht meine Meinung...). Danach war ich schlauer. Also nach der Beziehung und dankbar, dass ich es doch nicht gemacht habe.
Martin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Martin »

@dfg82 und Joel:

Danke für eure guten Wünsche!

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das Glück hatte, in diesem Jahr eine liebe, kluge und vielseitig orientierte Frau kennenzulernen, die nun meine Freundin ist.

All denen, die noch unfreiwillig Single sind, wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach einer Partnerin beziehungsweise einem Partner!

Gruß
Martin
Suria

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Suria »

Hallo lieber Martin!

Auch ich möchte dir vom Herzen zu deinem Glück gratulieren! Du bist einer der Forumsmitglieder, die ich sehr zu schätzen gelernt habe und es hat mir selber im Herzen weh getan, als du in deinen letzten Postings so niedergeschlagen klangst. Umso glücklicher bin ich, dass es bei dir doch noch geklappt hat - du hast es auf jeden Fall verdient!!! :vielglueck:
Theodor

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Theodor »

Hey Leute,
ich kann mein Glück kaum fassen. Seit einigen Wochen treffe ich mich mit einer jungen Frau und wir nennen uns nun offiziell ein Paar.

Ich fürchte, es folgt ein etwas längerer Post, wer nicht möchte, muss ja nicht lesen, aber vielleicht macht dem Einen oder Anderen die Geschichte Mut, denn das sollte sie! Ich will mich hier nicht selbst brüsten, sondern anderen Mut machen.

Wie kam es nun da zu? Und inwiefern hat mir mein ABler-tum dabei Probleme bereitet?

Ziemlich verzweifelt habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet aber schnell aus dem Gelesenen Mut und Hoffnung geschöpft. Ich habe mich deswegen neben meiner total erfolglosen Aktivität bei neu.de auch noch finya angemeldet und rege Frauen angeschrieben und mir alle Mühe gegeben. Den Mut und die Hoffnung hierzu, dass sich sowas doch noch lohnen kann, habe ich euch zu verdanken! Recht schnell habe ich dann jemanden kennengelernt, bei dem ich schon vom ersten Eindruck auf der Seite und unseren Nachrichten merkte: Oh, dass könnte tatsächlich was sein! Wir haben uns dann auch sehr schnell persönlich getroffen und ab da ging das meiste wie von alleine. Ich habe spätestens beim zweiten Treffen ernstes Interesse entwickelt und gemerkt, dass sie das auch tut. Klar war ich schüchtern und manchmal hat es mir die Sprache verschlagen, aber die Überwindung dieser Momente ging eigentlich ziemlich schnell, da ich hier wusste, hier kommt es drauf an, das ist die eine große Chance! So war ich es auch, der das erste Mal ihre Hand genommen hat und (wenn auch etwas holprig und aufgeregt) den ersten Kuss initiiert hatte.

Nach etwa einer Woche Wandel im inneren Blumenfeld konnten wir uns drei Wochen nicht sehen. Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig, da wir beide gemerkt haben, beim nächsten mal werden wir wohl mehr als nur Küsse an Zärtlichkeiten austauschen. Die drei Wochen waren verdammt schwer, wir haben viel geschrieben, ab und zu telefoniert und in unseren Köpfen hat sich die Sache gefährlich schnell weiterentwickelt, ohne dass wir uns tatsächlich gesehen haben. Dass das schwer wird, wenn wir uns dann tatsächlich wieder sehen wussten wir beide und haben auch darüber geredet.

Das erste Treffen danach war dann am Anfang ziemlich krampfig. Aber wir hatten uns ganz fest vorgenommen, nicht nur per Handy uns gegenseitig Mut zu machen und schöne Dinge zu sagen, sondern auch in echt. Nach etwas Aufregung ging das tatsächlich. Kurz und gut, die letzten Tage waren die schönsten meines Lebens und wir beide haben keine Zweifel, dass wir es miteinander nicht für länger miteinander aushalten. Wir genießen Zärtlichkeiten, einfaches Beisammensein, Gespräche gleichermaßen und schweben überall auf einer Wellenlänge. Das macht Hoffnung. Wir können über alles reden und so sind wir irgendwann auch unsere Beziehungsgeschichte zu sprechen gekommen. Klar, das war nicht so einfach so etwas zuzugeben, aber ich wusste eigentlich, dass ich nichts befürchten musste. So ist sie in allem unglaublich verständnisvoll und alles Neue fällt gar nicht so schwer, da sich alles absolut richtig und natürlich anfühlt.

Meine Botschaft:

1. Wenn man irgendwann die Richtige oder den Richtigen trifft, klapp das! Zumindest ich wusste plötzlich was wann zu tun ist, mein Wille hat alle Berührungsängste und Blockaden irgendwann gebrochen. Ich war so souverän und selbstsicher wie noch nie zu vor.

2. Reden, reden, reden: Wir haben über vieles (beispielsweise Sex) lange vorher drüber geredet, bevor es dazu gekommen ist. So wussten wir quasi, dass es beim nächsten Treffen nach 3 Wochen passieren wird, dass beide es nicht erwarten könne, dass ich unerfahren bin, dass sicher vieles schiefgehen wird, dass das aber alles nicht so wichtig ist. Sicherlich war die Situation bedingt durch die lange Zeit des Nichtsehens und klar, war das auch irgendwie etwas seltsam. Andererseits war es gut, schon vorher zu wissen wie der andere denkt, das hat viele Sachen einfacher gemacht. Das gesagt gilt auch für unsere Vorstellung von Beziehung, Familie, Ansichten und Alltag. Wir planen nicht die gesamt Zukunft, aber man hat eine Vorstellung was werden könnte. Das ist wunderschön.

Ich kann also allen nur raten die Hoffnung nicht verlieren! Vor ein paar Monaten war ich absolut hoffnungslos und nur ein lebloser Schatten meiner selbst.
Was gerade passiert, davon habe ich nicht einmal geträumt. Sicherlich habe ich unglaubliches Glück gehabt, aber ich habe auch etwas dafür getan. Und der Mut und die Hoffnung, dass es sich doch lohnt immer wieder und immer wieder zu versuchen sein Glück selbst in die Hand zu nehmen, habe ich geschöpft durch das wissen, dass es viele viele Menschen gibt, denen es ähnlich ging wie mir und das es viele gibt, die dann auch trotzdem geschafft haben.

Beste Grüße,
Theodor
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Ringelnatz »

Das klingt superklasse! Genieß die Zeit :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Raven

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Raven »

Das hört sich doch super an. :good:
Tso

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Tso »

Gratulation Theodor,

du hast es geschafft dich zu öffnen, das ist der entscheidende Schritt. Und er wurde belohnt. Alles Gute euch beiden :shylove:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Heathcliff »

"Wandel im inneren Blumenfeld", das gefällt mir! :schuechtern:

Viel Glück euch beiden! :good:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
fab_tom

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von fab_tom »

Liest sich super, Glückwunsch!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lazarus Long »

@Theodor: Ich wünsche euch alles Gute. :vielglueck:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
El majo

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von El majo »

DiplAB hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Es muss neben der Bereitschaft ja auch zeitlich und finanziell machbar sein ;-)
Finanziell merk ich es jetzt noch nicht. Hab aber auch keine Protz-Karre :mrgreen: Hält sich also in Grenzen.
Zeit? Na ja, die Moderationstätigkeit in Online Foren leidet etwas :pfeif:
w82nrw hat geschrieben:Ich verabschiede mich vorerst :winken:
Hab es grad gelesen :) Bis dann.. :winken:
:) An der Stelle mit der "Protzkarre" hab ich schmunzeln müssen. ;-)

Wie schön die Erfolgsmeldungen hier, ich schau nach sehr langer Zeit wieder mal hier ins Forum rein (für diesen Thread) und habe so viele schöne Geschichten gelesen.
Glückwunsch an alle, besonders an dich DiplAB. Ich hab dich in meiner 'aktiveren' Zeit im Forum immer als Forumsmitglied kennen gelernt, der trotz der allgemein pessimistischen Grundstimmung im Forum die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatte und nicht resignieren wollte. Dass es sich jetzt "gelohnt" hat, freut mich umso mehr. :-)

Von meiner Seite aus gibt es nur kleine Erfolgsmeldungen zu berichten. Durch eine größere Lebensumkrempelung haben sich einige Dinge ergeben, so durfte ich einige nette Mädels kennen lernen, hatte einige super Erfahrungen und hatte zeitweise auch etwas mehr Mut zur initiative, z.B. einfach eine Frau, die mir gefällt, zum Tanzen aufzufordern, ohne davor lange zu überlegen, ob es okay ist.
Es gibt immer wieder Rückschläge aber ich hoffe, dass ich weiter auf dem Weg einiger grundsätzlichen Änderungen komme.

Viele Grüße an alle Schreiber und Freunde des 'Erfolgsthreads'
El majo

Zurück zu „Erste Beziehung“