Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Heathcliff »

Männlein hat geschrieben:Und meine Hochachtung dafür, wie locker Du mit dem Thema "ich heirate eine Familie" umgehst!

Na ja, vielleicht bekommt man in unserem Alter kaum noch "Frauen ohne Anhang";
Sagen wir mal so, es könnte an dieser doch besonders seltenen Konstellation liegen, also Vater tot und Kind noch sehr jung. Hätte sie zwei maulfaule Pubertierende, die mich regelmäßig angiften, und würde ihr Ex, der Vater ihrer Kinder, mir womöglich auch noch regelmäßig (wegen Besuchszeiten und so...) begegnen, würde die Sache vielleicht(!!!) anders aussehen.

Ich kann es nicht sagen.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von RaymondF »

Auf jeden Fall eine tolle Entwicklung Heathcliff.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und natürlich Alles Gute für die Beziehung. :vielglueck:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von davina »

RaymondF hat geschrieben:Auf jeden Fall eine tolle Entwicklung Heathcliff.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und natürlich Alles Gute für die Beziehung. :vielglueck:
Schließe mich an. :D
Herzlichen Glückwunsch, Heathcliff!

Muss mir mal wieder 'Ich heirate eine Familie' anschauen. ;)
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
ABine

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von ABine »

Liebe Glückwünsche auch von mir an Heathcliff. :gewinner:
larryd

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von larryd »

Go Heathcliff! :good:
Stephan1977

Erfolgsmeldung! AB-Status den OdBs gesagt

Beitrag von Stephan1977 »

Zum ersten mal kann ich selbst einen Erfahrungsbericht dazu beisteuern.

Ich hatte auf Grund meiner Zeitungsanzeige und einer Singlebörse neulich mehrere Nachrichten Kontakte von denen zwei intensiver wurden. So beim dritten oder vierten Nachrichtenwechsel habe mir beide von ihrer Beziehungsvergangenheit, bzw. auch Scheidung erzählt.
Jetzt war ich am Zug und ich habe mich entschlossen meinen HC-AB Status offen auszusprechen und erst mal nur ganz knapp zu erläutern. Dezent um einen offenen verständnisvollen Umgang gebeten, so wie ich den ihrer Scheidung und ihrem Kind auch entgegenbringen.
Beide habe das sehr offen und entspannt aufgenommen (ich weis das kann auch mal anders ausgehen).
Es kamen dann etliche Fragen zuerst sehr direkt, wie es dazu kam und wie gering meine Erfahrungen mit Frauen wirklich sind. Später auch viele indirekte Fragen um auszuloten wie mein Verhältnis zu Frauen ist, wie ich mir eine Beziehung vorstelle, ob ich mit dem Kind klar komme und letztlich dann auch die etwas intimeren Themen. Damit habe und hatte ich keine Probleme, mir ist klar, dass die meisten von ABs keine Vorstellung haben, das man sich erst mal erklären muss und auch Vorurteile ausräumen muss.

Inzwischen ist das ganze so weit fortgeschritten, das ich, wie unglaublich für einen HC-AB der früher keine OdBs ansprach und „floh“ wenn er angeflirtet wurde, einer der beiden Abgesagt habe.

Mit der verbleibenden bin ich jetzt in regelmäßigem SMS, Telefonkontakt und wir haben uns vergangenes Wochenende auch schon getroffen. Der Kontakt besteht jetzt knapp 5 Wochen.

Inzwischen bin ich total offen und locker geworden, wie und warum ich das in den letzten Monaten geschafft habe und vor allem warum das all die Jahre nicht geklappt hat weis ich nicht. Das Forum hat sicher dazu beigetragen.
Heute kann ich für mich nur sagen, das ist alles nicht so schwierig und so schlimm wie ich immer gedacht habe.
Der Coon

Re: Erfolgsmeldung! AB-Status den OdBs gesagt

Beitrag von Der Coon »

:good:
Windschatten

Re: Erfolgsmeldung! AB-Status den OdBs gesagt

Beitrag von Windschatten »

Hallo Stephan1977,

das ist doch eine tolle Nachricht *warum steht sie nicht im AB-Erfolgsthread?*

Viele Grüße & weiterhin toi, toi, toi :vielglueck:
Windschatten
DiplAB

Re: Erfolgsmeldung! AB-Status den OdBs gesagt

Beitrag von DiplAB »

Windschatten hat geschrieben:*warum steht sie nicht im AB-Erfolgsthread?*
Vielleicht kann ein Mod das ja mal zusammenführen...


Von mir auch Glückwunsch :)

Hört sich so ähnlich an wie es bei mir auch gelaufen ist...
mimi_86

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von mimi_86 »

Vor zwei Monaten hatte ich hier meine erste richtige Erfolgsmeldung geschrieben. :) Und der positive Trend von damals hat sich bestätigt. Wir schreiben, telefonieren noch immer jeden Tag und treffen uns auch so abends oder am Wochenende häufig.
Wir waren auch mal ein paar Tage gemeinsam verreist. Ich war schon gespannt, wie es klappt mit einem Mann eine ganze Woche lang, non-stop zusammen zu sein. Aber es war überraschend gut! :) So kanns weitergehen. Toi, toi, toi.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Möwe75 »

mimi_86 hat geschrieben: So kanns weitergehen. Toi, toi, toi.
:umarmung2: Hey, das hört sich richtig klasse an. Ich freue mich sehr für Dich / Euch. :vielglueck:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Heathcliff »

Nun habe ich doch tatsächlich, im zarten Alter von man gerade 45 Jahren und 236 Tagen, nach sehr(!!!) vorsichtigem herantasten an das Thema Sex, meine Unschuld verloren...

Bild


:mrgreen:


Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Reni

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Reni »

Heathcliff hat geschrieben:Nun habe ich doch tatsächlich, im zarten Alter von man gerade 45 Jahren und 236 Tagen, nach sehr(!!!) vorsichtigem herantasten an das Thema Sex, meine Unschuld verloren...

Bild


:mrgreen:


Bild
Und wie willst Du so lang erfolgreich Verteidigtes jetzt wiederfinden? :shock: :crybaby:
:good:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Swenja »

Heathcliff hat geschrieben:Nun habe ich doch tatsächlich, im zarten Alter von man gerade 45 Jahren und 236 Tagen, nach sehr(!!!) vorsichtigem herantasten an das Thema Sex, meine Unschuld verloren...

Bild


:mrgreen:


Bild

toll :mrgreen:

und weiterhin :vielglueck:

lg, Swenja
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Gilbert »

Heathcliff hat geschrieben:Nun habe ich doch tatsächlich, im zarten Alter von man gerade 45 Jahren und 236 Tagen, nach sehr(!!!) vorsichtigem herantasten an das Thema Sex, meine Unschuld verloren...

Bild


Bild
Glückwunsch!!!

War es so furchtbar schlimm bezüglich deiner Unerfahrenheit (so wie hier viele immer wieder zum Ausdruck bringen) oder doch eher entgegen aller etwaiger vorherigen Bedenken eigentlich belanglos?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Lazarus Long »

Heathcliff hat geschrieben:Nun habe ich doch tatsächlich, im zarten Alter von man gerade 45 Jahren und 236 Tagen, nach sehr(!!!) vorsichtigem herantasten an das Thema Sex, meine Unschuld verloren...

Bild


:mrgreen:


Bild
Es treibt mir Tränen der Rührung in die Augen. Ich freue mich für dich. :umarmung2:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Maytan

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Maytan »

im zarten Alter von man gerade 45 Jahren und 236 Tagen
Also wirklich, diese Männer heutzutage fangen aber auch immer früher an! :mrgreen:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Heathcliff »

Gilbert hat geschrieben:War es so furchtbar schlimm bezüglich deiner Unerfahrenheit (so wie hier viele immer wieder zum Ausdruck bringen) oder doch eher entgegen aller etwaiger vorherigen Bedenken eigentlich belanglos?
Genau genommen war meine Unerfahrenheit bedeutungslos. Theoretisches Wissen war ja überreichlich bei mir vorhanden, nur hatte ich dieses Wissen halt noch nie in die Praxis umsetzen können und deshalb Hemmungen, Versagensängste und einfach Angst, mich irgendwie zu blamieren. Typisch AB halt...

Von daher war es genau das richtige für mich, so lange zu warten, bis meine Freundin mir total vertraut ist, und ich sie so gut kenne, das ich sicher bin, sie lacht mich nicht aus, egal was passiert.
Zumal sie von sich aus (wir haben ja auch viel geredet) erkannt hat, das ich jemand bin, der (Zitat von ihr!!!) "viel Liebe und Geduld braucht"... :shylove:

(Vielleicht sind ihre Geduld und ihr Verständnis berufsbedingt, sie ist nämlich Erzieherin... :mrgreen: )

Was übrigens meine Probleme mit der "Umstellung von Hand- auf Automatikbetrieb" bei der vom letzten Jahr angeht, ich bin mir immer sicherer, das lag damals einerseits daran, das das letztes Jahr alles viel zu schnell für mich ging, und andererseits auch sehr viel daran, das die letztes Jahr einfach nicht die richtige für mich war.

Jetzt, wo ich die Gelegenheit hatte, mich "der Sache" mit dem für mich richtigen Tempo (also gaaaaanz langsam) auf neugierige und spielerische Weise zu nähern, hat das alles nämlich ganz wunderbar geklappt. :schuechtern:

Nachtrag: Das ich, direkt nach meinem "ersten Mal", nix besseres zu tun habe, als genau zu ermitteln, wie alt ich da nun war, ist wohl auch "typisch AB"... :mrgreen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
zebulon

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von zebulon »

Beneidenswert!

Aber ich bin zuversichtlich, dass mir das auch mal passiert ... in 400 Jahren, oder so ... also noch ein paar mal flux reinkarnieren und *zack* schon ist es soweit!
Aren

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Aren »

Darf meinen Status seit gestern Nacht auch ändern, adieu HC-AB Status. :mrgreen:

Muss es wahrscheinlich noch realisieren, aber es fühlt sich gut an.

VG Aren

Zurück zu „Erste Beziehung“