Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Clochard

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Clochard »

Ihr wohnt doch im Eigenheim, oder? Dann wäre der Kauf einer Karaoke-Anlage sicher auch was für die Kids. Also so ein Lautsprecher mit zwei Mikrofonen, kostet 60 Euro oder so. Die Songs dazu lädt man sich dann im Internet runter.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Blau »

Daniog hat geschrieben: 29 Sep 2020 14:22 Sie war im Training, zur Saisonvorbereitung, auf einer Tagung. Sie wurde beim Tarnen von einigen Familienmitgliedern unterstützt.
Ja, und warum so ein Gehampel? Warum erzählt sie ihren Kindern da nicht die Wahrheit? Ist doch kacke gegenüber den Kindern und dir :fluchen2:
Informatiker

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Informatiker »

Daniog hat geschrieben: 29 Sep 2020 14:22 Sie war im Training, zur Saisonvorbereitung, auf einer Tagung. Sie wurde beim Tarnen von einigen Familienmitgliedern unterstützt.
Wie oft habt ihr euch pro Woche getroffen. So naiv sind Teenager nicht. :reporter:
Daniog hat geschrieben: 28 Sep 2020 22:25Ich nehm keine Jugendlichen mit zur Jagd, das muss dann ihre Mum schon selber machen und es dann ausbaden, wenn sie Albträume kriegen oder es Ihnen vom Aufbruch schlecht wird.

In meiner Firma gibt es nichts spektakuläres für Jugendliche.
Wildtierpark? Zoo?
tenorita

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von tenorita »

Blau hat geschrieben: 29 Sep 2020 19:27
Daniog hat geschrieben: 29 Sep 2020 14:22 Sie war im Training, zur Saisonvorbereitung, auf einer Tagung. Sie wurde beim Tarnen von einigen Familienmitgliedern unterstützt.
Ja, und warum so ein Gehampel? Warum erzählt sie ihren Kindern da nicht die Wahrheit? Ist doch kacke gegenüber den Kindern und dir :fluchen2:
Was ich halt absolut heftig finde ist, dass die Familie "beim Tarnen hilft", aber wenn dann Not am Mann ist, ist es plötzlich in Ordnung, die Kinder zu einem Mann zu schicken, den sie überhaupt nicht kennen und der wildfremd für sie ist....Wie ich schon in einem früheren Thread geschrieben habe, um die Seele der Kinder macht sich da weit und breit keiner Gedanken... :shock:

So, aber zurück zum Thema. Wie schon gesagt, du machst das gut! Wie klappt es denn? Kommt ihr gut miteinander klar?
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Informatiker hat geschrieben: 29 Sep 2020 19:52
Daniog hat geschrieben: 29 Sep 2020 14:22 Sie war im Training, zur Saisonvorbereitung, auf einer Tagung. Sie wurde beim Tarnen von einigen Familienmitgliedern unterstützt.
Wie oft habt ihr euch pro Woche getroffen. So naiv sind Teenager nicht. :reporter:
Daniog hat geschrieben: 28 Sep 2020 22:25Ich nehm keine Jugendlichen mit zur Jagd, das muss dann ihre Mum schon selber machen und es dann ausbaden, wenn sie Albträume kriegen oder es Ihnen vom Aufbruch schlecht wird.

In meiner Firma gibt es nichts spektakuläres für Jugendliche.
Wildtierpark? Zoo?
Wir haben uns max. ein / zwei Mal gesehen oder mal eine Woche gar nicht, meist wenn eh Training war, dann sind wir halt statt an den Stammtisch was essen oder zu mir heim.

Es waren drei Wochenende an denen wir in vier Monaten zusammen sind. Sie war wahrscheinlich nicht viel mehr weg als normal. Die Tochter hat vor ein paar Wochen anscheinend schon mal nach gebohrt was los ist.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

tenorita hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:03
Blau hat geschrieben: 29 Sep 2020 19:27
Daniog hat geschrieben: 29 Sep 2020 14:22 Sie war im Training, zur Saisonvorbereitung, auf einer Tagung. Sie wurde beim Tarnen von einigen Familienmitgliedern unterstützt.
Ja, und warum so ein Gehampel? Warum erzählt sie ihren Kindern da nicht die Wahrheit? Ist doch kacke gegenüber den Kindern und dir :fluchen2:
Was ich halt absolut heftig finde ist, dass die Familie "beim Tarnen hilft", aber wenn dann Not am Mann ist, ist es plötzlich in Ordnung, die Kinder zu einem Mann zu schicken, den sie überhaupt nicht kennen und der wildfremd für sie ist....Wie ich schon in einem früheren Thread geschrieben habe, um die Seele der Kinder macht sich da weit und breit keiner Gedanken... :shock:

So, aber zurück zum Thema. Wie schon gesagt, du machst das gut! Wie klappt es denn? Kommt ihr gut miteinander klar?
Noch läuft es. Zum Glück bin ich Ingenieur. Die Algebra und Geometriehausaufgaben waren nicht so schwer.

Die Kinder verstehen sich zum Glück und zanken sich eher um so Sachen wie wer darf den nächsten Tennisball für den Rottweiler werfen. Ich glaub der ist froh, wenn die Woche rum ist. Ich liegt um 21h in seinem Korb und schnarcht.

Heute Abend haben wir gegrillt. Ab morgen gibt es Aluminiumessen. Ich hab sie aussuchen lassen was sie wollen.

Meine Freundin darf am Freitag ausm Krankenhaus raus.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 18:27 Ihr wohnt doch im Eigenheim, oder? Dann wäre der Kauf einer Karaoke-Anlage sicher auch was für die Kids. Also so ein Lautsprecher mit zwei Mikrofonen, kostet 60 Euro oder so. Die Songs dazu lädt man sich dann im Internet runter.
Da werden dann glaube ich meine Nerven zu sehr belastet, ich habe es nicht so mit Musik.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Die Woche ist überstanden. Es ging ohne größere Problem vorbei.

Meine bessere Hälfte hat ein paar Hausaufgaben zu erledigen.
Mariquita

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Mariquita »

Großen Respekt auch von mir! Das hast Du super hinbekommen.
Falls so etwas noch mal sein sollte und/oder Deine Freundin länger in der Klinik bleiben muss, kannst Du auch den Krankenhaussozialdienst oder den Kindernotdienst kontaktieren. Wenn es Dich nicht gäbe, hätten die Kinder ja auch irgendwo unterkommen müssen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Mariquita hat geschrieben: 04 Okt 2020 08:36 Großen Respekt auch von mir! Das hast Du super hinbekommen.
Falls so etwas noch mal sein sollte und/oder Deine Freundin länger in der Klinik bleiben muss, kannst Du auch den Krankenhaussozialdienst oder den Kindernotdienst kontaktieren. Wenn es Dich nicht gäbe, hätten die Kinder ja auch irgendwo unterkommen müssen.
Danke

Im Normalfall war immer ihre Schwester da, wenn Ferien gewesen wären, hätte ich sie zu den Großeltern gebracht.

Den Krankenhaussozialdienst hätte ich eher nicht gerufen, die sollen sich lieber um die heftigen Sachen kümmern. Es war für mich zwar auch eine Umstellung / chaotische Woche, aber ganz hilflos war ich zum Glück nicht. Ich kann zum Glück Probleme lösen, das Industriestrategien zu hause auch funktionieren hätte ich nicht gedacht.
Clochard

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Clochard »

Daniog hat geschrieben: 04 Okt 2020 18:54 Den Krankenhaussozialdienst hätte ich eher nicht gerufen, die sollen sich lieber um die heftigen Sachen kümmern.
sehe ich auch so

der TE ist Unternehmer und halt Geld wie Heu

da soll er lieber kurzfristig ne rumänische Haushaltshilfe anheuern
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Clochard hat geschrieben: 04 Okt 2020 19:00
Daniog hat geschrieben: 04 Okt 2020 18:54 Den Krankenhaussozialdienst hätte ich eher nicht gerufen, die sollen sich lieber um die heftigen Sachen kümmern.
sehe ich auch so

der TE ist Unternehmer und halt Geld wie Heu

da soll er lieber kurzfristig ne rumänische Haushaltshilfe anheuern
Geld wie Heu habe ich nicht, aber an zwei Kindern eine Woche zu verpflegen und zu bespasen gehe ich nicht pleite.

Zurück zu „Erste Beziehung“