Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Ich hab mir mal wieder ein Problem eingefangen. Bei meiner Freudin ist die Haushaltsführung aus dem Ruder gelaufen und sie ist wieder zusammengeklappt. Ich hab sie heute Mittag ins Krankenhaus gebracht. Das Au-pair-Mädchen ist mach einer Woche davon gelaufen, wollte wegen Heimweh wieder heim. Die Putzfrau hat drei Wochen Urlaub.

Heute Mittag hat mich ihre Schwester angerufen und gemeint es brennt schau bitte nach dem Rechten. Naja sie ist im Krankenhaus und die Kinder, hab ich mit zu mir genommen. Ihre Schwester ist erst am Sonntag wieder da, die Großeltern sind zu weit weg. Den Vater habe ich nicht erreicht. Jetzt hab ich das Problem an der Backe.

In die Schule werde ich die Kinder fahren, heimfahren müssen sie selber, ich habe Ihnen aufgeschrieben wie sie von dort zu mir kommen. Mittagessen kriegen sie dort.

Was besorgt man für Jugentliche zum Essen? Ich dachte ein Abend grillen, Pizza, Döner. Mal sehen was ich danach mache, kochen, kann ich genauso wenig wie ihre Mutter.

Was macht man mit Jugendlichen am Wochenende? Bzw. wieviel Geld gibt man aus ohne es zu übertreiben?

Ich dachte entweder Freizeitpark oder Schwimmbad.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Informatiker »

Daniog hat geschrieben: 28 Sep 2020 21:17Was besorgt man für Jugentliche zum Essen? Ich dachte ein Abend grillen, Pizza, Döner. Mal sehen was ich danach mache, kochen, kann ich genauso wenig wie ihre Mutter.
Fastfood ist nicht das gesündeste. Aber bis zum Wochenende werden sie es schon überleben.
Daniog hat geschrieben: 28 Sep 2020 21:17Was macht man mit Jugendlichen am Wochenende? Bzw. wieviel Geld gibt man aus ohne es zu übertreiben?
Ich dachte entweder Freizeitpark oder Schwimmbad.
Von dir hätte ich etwas unkonventionelleres erwartet. Jagd? Firmenbesichtigung?
tenorita

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von tenorita »

Frag die Kinder, was sie normalerweise mit ihrer Mutter essen( wenn die auch nicht kocht). Vielleicht können die Kinder auch einfache Gerichte schon selber zubereiten? Am Abend in der Woche einfach belegte Brote, Joghurt, Obst?
Ansonsten ist grillen, Pizza, Döner völlig ok! Das soll ja keine Dauereinrichtung werden, sondern es geht um eine Notsituation.
Auch wegen der Wochenendgestaltung würde ich mit den Kindern reden. Schwimmen und Freizeitpark ist super, aber du musst auch nicht rund um die Uhr besonderes Programm bieten. Vielleicht haben sie auch Lust auf einen Gammeltag vor dem Fernseher. Oder wollen sich eh mit Freunden treffen oder sowas.
Besprich das alles mit den Kindern gemeinsam unter der Prämisse, dass ihr jetzt gemeinsam schaut, wie ihr das Beste aus der Situation macht. Und dass alle zusammen helfen müssen, dass es läuft. Das entlastet dich vor deinem Anspruch und deinem " Bammel", jetzt alles perfekt machen zu müssen. Es muss nicht alles perfekt sein. Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn du bei den Kindern nachfragst, wie manche Sachen bei ihnen geregelt sind, dass du das nicht weißt, weil du selber keine Kinder hast.
Und frag sie, ob sie irgendwelche Hausaufgaben zu erledigen haben! Eine der unbeliebtesten Fragen überhaupt... :mrgreen:
Übrigens, Hut ab, Daniog, dass du das jetzt übernommen hast :hut: Nach manchem früheren Post von dir hätte ich dir das nicht so ohne weiteres zugetraut. Respekt, dass du es trotzdem jetzt machst, das finde ich große Klasse!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Informatiker hat geschrieben: 28 Sep 2020 21:23
Daniog hat geschrieben: 28 Sep 2020 21:17Was besorgt man für Jugentliche zum Essen? Ich dachte ein Abend grillen, Pizza, Döner. Mal sehen was ich danach mache, kochen, kann ich genauso wenig wie ihre Mutter.
Fastfood ist nicht das gesündeste. Aber bis zum Wochenende werden sie es schon überleben.
Daniog hat geschrieben: 28 Sep 2020 21:17Was macht man mit Jugendlichen am Wochenende? Bzw. wieviel Geld gibt man aus ohne es zu übertreiben?
Ich dachte entweder Freizeitpark oder Schwimmbad.
Von dir hätte ich etwas unkonventionelleres erwartet. Jagd? Firmenbesichtigung?
Ich nehm keine Jugendlichen mit zur Jagd, das muss dann ihre Mum schon selber machen und es dann ausbaden, wenn sie Albträume kriegen oder es Ihnen vom Aufbruch schlecht wird.

In meiner Firma gibt es nichts spektakuläres für Jugendliche.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

tenorita hat geschrieben: 28 Sep 2020 21:41 Übrigens, Hut ab, Daniog, dass du das jetzt übernommen hast :hut: Nach manchem früheren Post von dir hätte ich dir das nicht so ohne weiteres zugetraut. Respekt, dass du es trotzdem jetzt machst, das finde ich große Klasse!
Ich hatte es nicht vor, aber es ist eine Notlage. Ich kann ja schlecht eine Vierzehnjährige mit ihrem elfjährigen Bruder alleine lassen.

Die Tochter war eben bei mir im Büro und hat mich gefragt wie es weitergeht. Ich hab ihr mal gesagt, dass sie bis ihre Tante am Wochenende wieder da ist bei mir bleiben und dann sehen wir weiter.

Sie hat mich gefragt, ob ihre Mum bei mir ist, wenn sie Abends spät heimkommt oder übers Wochenende weg ist.

Ich wollte sie nicht anlügen und habe es mal bejaht. Den Rest soll sie mit ihrer Mutter klären.

Ich werd mal wieder eine Reinigunsfirma organisieren und nach einer Putzfrau mit Urlaubsvertretung suchen gehen.

Was Essen betrifft sind die beiden wohl unkompliziert, sie essen auch das Aluminiumessen, dass ich in der Firma esse. Also werde ich da mehr bestellen und es Ihnen Abends warm machen.

In zwischen haben sie den Rottweiler entdeckt, ich denke damit sind sie auch eine Weile beschäftigt.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Polarfuchs »

Das finde ich sehr schön, wie du dich um die Kinder deiner Freundin kümmerst. :daumen:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Zwerg »

Die Kinder sind 11 und 14? Da würde ich vermuten, dass sie an Stelle eines von Dir durchorganisierten Wochenende-Unterhaltungsprogramms lieber mit Freund und Freundin zusammen sind. Möglicherweise musst Du dafür Transportaufgaben übernehmen. Bei Teens in diesem Alters ist das Problem eher die Schule. Einmischen oder Einbringen würde ich mich da aber nicht. Allenfalls dann, wenn die Mutter wirklich viel länger im Krankenhaus sein sollte.
Clochard

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Clochard »

vielleicht einfach mal die Kinder fragen, was sie wollen und wozu sie lust haben - gilt sowohl fürs Essen als auch die Freizeitgestaltung
Clochard

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Clochard »

Zuletzt geändert von Clochard am 29 Sep 2020 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildeinbettung entfernt
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Blau »

Daniog hat geschrieben: 28 Sep 2020 21:17 Was besorgt man für Jugentliche zum Essen? Ich dachte ein Abend grillen, Pizza, Döner. Mal sehen was ich danach mache, kochen, kann ich genauso wenig wie ihre Mutter.
Was macht man mit Jugendlichen am Wochenende? Bzw. wieviel Geld gibt man aus ohne es zu übertreiben?
Ich dachte entweder Freizeitpark oder Schwimmbad.
Mit einem 11- und einer 14-jährigen kann man sowas schon ganz gut besprechen. Wenn sie Mittags in der Schule schon warm essen sind abends Brote und Aufschnitt normalerweise völlig OK. Wichtig wäre mit ihnen anstehende Termine zu besprechen, beispielsweise Sport- oder Musikkurse am Nachmittag und ob sie da Hilfe brauchen hinzukommen. Ihr solltet auch feste Zeiten vereinbaren wann sie abends zum Essen da sein sollen und wann es ins Bett geht. Vielleicht könnt ihr auch zusammen die Mutter im Krankenhaus besuchen fahren?
Bezüglich Wochenendeprogramm würde ich sie auch erst mal fragen worauf sie Lust haben. Wenn nichts kommt kannst du immer noch was anbieten, was dir dann möglichst selber auch liegt.
tenorita

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von tenorita »

Sehr gut, Daniog! :daumen:
Dass die Kinder von dir bisher noch nichts wussten, finde ich ( Entschuldigung!) dämlich von deiner Freundin.
Wenn es ihr wieder besser geht, würde ich ihr sagen, dass sie mit den Kindern reden soll! Die merken doch sowieso, dass sich was geändert hat...
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 08:36 Link zum Bild
Danke
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Blau »

Daniog hat geschrieben: 28 Sep 2020 22:49 Die Tochter war eben bei mir im Büro und hat mich gefragt wie es weitergeht. Ich hab ihr mal gesagt, dass sie bis ihre Tante am Wochenende wieder da ist bei mir bleiben und dann sehen wir weiter.

Sie hat mich gefragt, ob ihre Mum bei mir ist, wenn sie Abends spät heimkommt oder übers Wochenende weg ist.

Ich wollte sie nicht anlügen und habe es mal bejaht. Den Rest soll sie mit ihrer Mutter klären.
Wie, deine Freundin hatte ihren Kinder noch nichts von dir erzählt? :shock: Ja, was hatte sie denen denn dann gesagt, wo sie abends oder wochenends manchmal ist? Sorry, aber über diese Frau kann ich echt nur meinen Kopf schütteln :omg:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Sie war im Training, zur Saisonvorbereitung, auf einer Tagung. Sie wurde beim Tarnen von einigen Familienmitgliedern unterstützt.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Blau hat geschrieben: 29 Sep 2020 09:09
Daniog hat geschrieben: 28 Sep 2020 21:17 Was besorgt man für Jugentliche zum Essen? Ich dachte ein Abend grillen, Pizza, Döner. Mal sehen was ich danach mache, kochen, kann ich genauso wenig wie ihre Mutter.
Was macht man mit Jugendlichen am Wochenende? Bzw. wieviel Geld gibt man aus ohne es zu übertreiben?
Ich dachte entweder Freizeitpark oder Schwimmbad.
Mit einem 11- und einer 14-jährigen kann man sowas schon ganz gut besprechen. Wenn sie Mittags in der Schule schon warm essen sind abends Brote und Aufschnitt normalerweise völlig OK. Wichtig wäre mit ihnen anstehende Termine zu besprechen, beispielsweise Sport- oder Musikkurse am Nachmittag und ob sie da Hilfe brauchen hinzukommen. Ihr solltet auch feste Zeiten vereinbaren wann sie abends zum Essen da sein sollen und wann es ins Bett geht. Vielleicht könnt ihr auch zusammen die Mutter im Krankenhaus besuchen fahren?
Bezüglich Wochenendeprogramm würde ich sie auch erst mal fragen worauf sie Lust haben. Wenn nichts kommt kannst du immer noch was anbieten, was dir dann möglichst selber auch liegt.
Sport ist diese Woche gestrichen. Deshalb habe ich Ihnen Ersatzprogramm am Wochenende angeboten. Freizeitpark war ein gutes Argument.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Kalypso »

Daniog hat geschrieben: 29 Sep 2020 14:22 Sie war im Training, zur Saisonvorbereitung, auf einer Tagung. Sie wurde beim Tarnen von einigen Familienmitgliedern unterstützt.
Und warum kümmern die sich jetzt nicht um die Kinder? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Montecristo »

Daniog hat geschrieben: 29 Sep 2020 14:24 Sport ist diese Woche gestrichen. Deshalb habe ich Ihnen Ersatzprogramm am Wochenende angeboten. Freizeitpark war ein gutes Argument.
Bietet der uneingeschränktes Programm? Dank Corona ist HIER alles zu.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Kalypso hat geschrieben: 29 Sep 2020 14:44
Daniog hat geschrieben: 29 Sep 2020 14:22 Sie war im Training, zur Saisonvorbereitung, auf einer Tagung. Sie wurde beim Tarnen von einigen Familienmitgliedern unterstützt.
Und warum kümmern die sich jetzt nicht um die Kinder? :gruebel:
Die Großeltern wohnen zu weit weg, das funktioniert mit der Schule nicht. Ihre Schwester ist auf einer Tagung und hat selbst die Kinder bei den Schwiegereltern geparkt.

Die Schwiegereltern wohnen noch nicht mal bei uns im Bundesland.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Daniog »

Montecristo hat geschrieben: 29 Sep 2020 15:36
Daniog hat geschrieben: 29 Sep 2020 14:24 Sport ist diese Woche gestrichen. Deshalb habe ich Ihnen Ersatzprogramm am Wochenende angeboten. Freizeitpark war ein gutes Argument.
Bietet der uneingeschränktes Programm? Dank Corona ist HIER alles zu.
Einschränkungen bei den Besucherzahlen, Maskenpflicht, nicht alle Shows und Restaurants geöffnet. Karten habe ich im Internet besorgt.
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hat jemand Erfahrung im Patchworken

Beitrag von Nadine »

Tips habe ich leider nicht, Daniog, aber ich finde es auch toll, daß du dich kümmerst! :good:

Zurück zu „Erste Beziehung“