Geschenke

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Geschenke

Beitrag von Daniog »

Mein OdB hat mit dem Geschenk zu meinen Geburtstag etwas übertrieben.

Auf jeden Fall muss ich an Weihnachten was schönes für sie haben. Ich kann nicht gleichziehen mit ihr, aber ich will ihr etwas schönes kaufen. Im Normalfall kaufe ich Weihnachtsgeschenke am 24. morgens oder kurz vor Ladenschluss, das geht dieses Jahr nicht. Aber was kaufe ich ihr? Über was freut sich eine Frau?

- edle Unterwäsche (Viktoria Sekrets oder irgendwas anderes nobles)

- ein Wellnessevent

- Schmuck ( nicht gerade ein Ring, da stehen zu viele Emotionen und Erwartungen dahinter)

- ein verrücktes Jochen-Schweizer-Event

Ich bin da recht fantasielos?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Melli

Re: Geschenke

Beitrag von Melli »

Daniog hat geschrieben: 20 Sep 2020 19:18Über was freut sich eine Frau?
Ist individuell unterschiedlich.

(Mir selbst wäre Schmuck am liebsten. Aber darauf kommt es hier nicht an :oops:)
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschenke

Beitrag von Daniog »

Melli hat geschrieben: 20 Sep 2020 19:23
Daniog hat geschrieben: 20 Sep 2020 19:18Über was freut sich eine Frau?
Ist individuell unterschiedlich.

(Mir selbst wäre Schmuck am liebsten. Aber darauf kommt es hier nicht an :oops:)
Ich kenne mein OdB lang, aber bisher hab ich ihr zu solchen Anlässen Weihnachten oder so, ein Flasche Champagner oder eine Gutschein geschenkt. Das kommt aber in einer Beziehung nicht gut an.
tenorita

Re: Geschenke

Beitrag von tenorita »

Welches Geschenk am besten ankommt, ist völlig individuell.
Es lohnt sich, sich das ganze Jahr über zu merken, wenn jemand einen Wunsch äußert ( was er gerne hätte oder was er gerne mal unternehmen würde). Das kann man dann an Weihnachten und am Geburtstag aufgreifen.
Schwierig, dir da für deine Freundin konkrete Ratschläge zu geben. Das kommt drauf an, was ihr gefällt, wofür sie sich interessiert usw.
Du hast mal ein gemeinsames sportliches Hobby erwähnt. Vielleicht bietet sich in dem Zusammenhang ja was an?

Was ich aus deinen Beiträgen konkret weiß ist, dass sie sehr überlastet ist oder war. Vielleicht wäre es eine Idee, ihr eine Gelegenheit zum Entspannen zu schenken?
Z.B. ein Wellnesswochenende- möglichst mit dir zusammen- d.h., du sorgst dafür, dass sie mal entspannen kann und nimmst dir auch noch Zeit für sie- wenn das nichts ist, vielleicht zwei Tage Auszeit in einer anderen Stadt- Hauptsache raus aus dem Alltag? Wichtig: in so einem Fall im Hintergrund schon die Kinderbetreuung abklären ( z.B. bei der Schwester), damit es wirklich nur Erholung für sie ist und sie nicht deswegen wieder Stress bekommt.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschenke

Beitrag von Swenja »

tenorita hat geschrieben: 20 Sep 2020 19:44...
Z.B. ein Wellnesswochenende- möglichst mit dir zusammen- d.h., du sorgst dafür, dass sie mal entspannen kann und nimmst dir auch noch Zeit für sie- wenn das nichts ist, vielleicht zwei Tage Auszeit in einer anderen Stadt- Hauptsache raus aus dem Alltag? Wichtig: in so einem Fall im Hintergrund schon die Kinderbetreuung abklären ( z.B. bei der Schwester), damit es wirklich nur Erholung für sie ist und sie nicht deswegen wieder Stress bekommt.
:daumen:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschenke

Beitrag von Daniog »

Swenja hat geschrieben: 20 Sep 2020 19:51
tenorita hat geschrieben: 20 Sep 2020 19:44...
Z.B. ein Wellnesswochenende- möglichst mit dir zusammen- d.h., du sorgst dafür, dass sie mal entspannen kann und nimmst dir auch noch Zeit für sie- wenn das nichts ist, vielleicht zwei Tage Auszeit in einer anderen Stadt- Hauptsache raus aus dem Alltag? Wichtig: in so einem Fall im Hintergrund schon die Kinderbetreuung abklären ( z.B. bei der Schwester), damit es wirklich nur Erholung für sie ist und sie nicht deswegen wieder Stress bekommt.
:daumen:
Bzgl Wellness habe ich schon recherchiert, es gibt was wo sie gerne hingeht, leider ist das noch Coronabedingt geschlossen. Vielleicht macht es irgendwann vor Weihnachten wieder auf. Die meisten Sachen, die ihr gefallen sicher, liegen entweder in Corona Hotspots oder fahren nur Schmalspurprogramm.

Gibt es in Europa was ähnliches wie das Lake Powell Ressort? Da würde sie voll daraufstehen, aber in die USA bringen mich im Moment keine zehn Pferde.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Geschenke

Beitrag von Girassol »

Sachen, die mit einer Reise verbunden sind, finde ich momentan eher schwierig. Wer weiß, wie bis Weihnachten die Lage aussieht? Wenn's doof läuft, hat man am Ende nur Ärger mit Stornierung/Umbuchung.

Vllt. ein Gutschein für eine schöne Therme? Da wäre man zeitlich flexibler.

Mein persönliches Highlight ist eine simple Parkscheibe. :mrgreen: Ich habe ewig gejammert, was meine nix mehr taugt. Die war aus Karton und ließ sich kaum noch richtig einstellen. Jedes Mal, wenn ich sie benutzt habe, habe ich mich aufgeregt, es dann aber direkt wieder vergessen und deshalb immer wieder vergessen, eine bei zu besorgen. Jetzt habe ich eine geschenkt bekommen, parke entspannt und denke bei der Nutzung an ihn. :shylove:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke

Beitrag von Blau »

Das ist total individuell, ich würde mich beispielsweise über ein großes Stück Parmesankäse freuen :mrgreen: Vielleicht fragst du mal Freunde oder Verwandte von ihr? Ich hole mir bei Geschenken für meinen Liebsten vorher immer die Meinung der Schwiegereltern ein, allein schon damit wir nicht das gleiche schenken - oder uns bei größeren Geschenken zusammentun können.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geschenke

Beitrag von Calliandra »

Ich würde mich über eine Massage freuen. :shylove:
Ninja Turtle

Re: Geschenke

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 21 Sep 2020 12:32 Ich würde mich über eine Massage freuen. :shylove:
:foto:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschenke

Beitrag von Daniog »

Blau hat geschrieben: 21 Sep 2020 11:09 Das ist total individuell, ich würde mich beispielsweise über ein großes Stück Parmesankäse freuen :mrgreen: Vielleicht fragst du mal Freunde oder Verwandte von ihr? Ich hole mir bei Geschenken für meinen Liebsten vorher immer die Meinung der Schwiegereltern ein, allein schon damit wir nicht das gleiche schenken - oder uns bei größeren Geschenken zusammentun können.
ich kann mal ihre Schwester fragen
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Geschenke

Beitrag von marwie »

Daniog hat geschrieben: 20 Sep 2020 19:18 Mein OdB hat mit dem Geschenk zu meinen Geburtstag etwas übertrieben.
Ihr seid doch zusammen, oder nicht? Da würde ich von Freundin oder Partnerin sprechen und nicht OdB, das führt sonst nur zu Verwirrung. Den Begriff OdB verwendet man idr nur, wenn man noch nicht zusammen ist.

- edle Unterwäsche (Viktoria Sekrets oder irgendwas anderes nobles)

- ein Wellnessevent

- Schmuck ( nicht gerade ein Ring, da stehen zu viele Emotionen und Erwartungen dahinter)

- ein verrücktes Jochen-Schweizer-Event
Das ist sehr individuell, mag sie denn solche Dinge überhaupt? Bei meiner Freundin könnte ich damit nicht punkten...
Ich bin da recht fantasielos?
Das Problem kenne ich :-) am besten beobachten, was ihr gefallen könnte, ihre Schwester zu fragen finde ich aber eine gute Idee.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Geschenke

Beitrag von Kalypso »

Da ist doch die Vereinbarung sich nichts zu schenken und sich auch wirklich daran zu halten echt Gold wert.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschenke

Beitrag von Daniog »

marwie hat geschrieben: 22 Sep 2020 16:07
Daniog hat geschrieben: 20 Sep 2020 19:18 Mein OdB hat mit dem Geschenk zu meinen Geburtstag etwas übertrieben.
Ihr seid doch zusammen, oder nicht? Da würde ich von Freundin oder Partnerin sprechen und nicht OdB, das führt sonst nur zu Verwirrung. Den Begriff OdB verwendet man idr nur, wenn man noch nicht zusammen ist.


wir sind zusammen, aber unser "Verhältnis" ist so wirklich definiert, was es wirklich ist Affäre, Freundschaft plus, Beziehungen, deshalb nenne ich sie mal eher OdB,

- edle Unterwäsche (Viktoria Sekrets oder irgendwas anderes nobles)

- ein Wellnessevent

- Schmuck ( nicht gerade ein Ring, da stehen zu viele Emotionen und Erwartungen dahinter)

- ein verrücktes Jochen-Schweizer-Event
Das ist sehr individuell, mag sie denn solche Dinge überhaupt? Bei meiner Freundin könnte ich damit nicht punkten...

Wellnessevent, eine Therme mag sie ganz bestimmt, die ist aber leider noch zu, bei einer ähnlich guten, muss ich mal abchecken, ob sie auch mag

bei Unterwäsche bin ich nicht so sicher, wegen passen und gefallen, da müsste ich sowieso ihre Schwester mit einspannen

Bei Schmuck bin ich mir nicht so sicher, sie trägt nicht viel, eine Uhr hat sie nie, also das brauch ich ihr sicher nicht schenken

Bei was verrücktem ist sie sicher dabei, aber so was richtig nach ihrem Geschmack hab ich noch nicht entdeckt, da die Sachen die gute kommen würden, coronabedingt noch nicht verfügbar sind.
Ich bin da recht fantasielos?
Das Problem kenne ich :-) am besten beobachten, was ihr gefallen könnte, ihre Schwester zu fragen finde ich aber eine gute Idee.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschenke

Beitrag von Daniog »

Kalypso hat geschrieben: 22 Sep 2020 17:03 Da ist doch die Vereinbarung sich nichts zu schenken und sich auch wirklich daran zu halten echt Gold wert.
wem sagst du das
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschenke

Beitrag von Daniog »

tenorita hat geschrieben: 20 Sep 2020 19:44 Welches Geschenk am besten ankommt, ist völlig individuell.
Es lohnt sich, sich das ganze Jahr über zu merken, wenn jemand einen Wunsch äußert ( was er gerne hätte oder was er gerne mal unternehmen würde). Das kann man dann an Weihnachten und am Geburtstag aufgreifen.
Schwierig, dir da für deine Freundin konkrete Ratschläge zu geben. Das kommt drauf an, was ihr gefällt, wofür sie sich interessiert usw.
Du hast mal ein gemeinsames sportliches Hobby erwähnt. Vielleicht bietet sich in dem Zusammenhang ja was an?

Was ich aus deinen Beiträgen konkret weiß ist, dass sie sehr überlastet ist oder war. Vielleicht wäre es eine Idee, ihr eine Gelegenheit zum Entspannen zu schenken?
Z.B. ein Wellnesswochenende- möglichst mit dir zusammen- d.h., du sorgst dafür, dass sie mal entspannen kann und nimmst dir auch noch Zeit für sie- wenn das nichts ist, vielleicht zwei Tage Auszeit in einer anderen Stadt- Hauptsache raus aus dem Alltag? Wichtig: in so einem Fall im Hintergrund schon die Kinderbetreuung abklären ( z.B. bei der Schwester), damit es wirklich nur Erholung für sie ist und sie nicht deswegen wieder Stress bekommt.
bzgl. Sport habe ich auch schon überlegt, wir sind beide gut ausgerüstet

ein Turnierevent würde ihr bestimmt gefallen, leider sind wegen Corona alle Wettkämpfe abgesagt, große Turniere habe ich keine auf dem Radar.

Die großen Turniere im Ausland liegen alle bös coronaverseuchten Gebieten. Da gehe ich obwohl ich keine große Angst davor habe nicht hin.
tenorita

Re: Geschenke

Beitrag von tenorita »

Daniog hat geschrieben: 22 Sep 2020 18:38 ein Turnierevent würde ihr bestimmt gefallen, leider sind wegen Corona alle Wettkämpfe abgesagt, große Turniere habe ich keine auf dem Radar.

Die großen Turniere im Ausland liegen alle bös coronaverseuchten Gebieten. Da gehe ich obwohl ich keine große Angst davor habe nicht hin.
Da hast du auch völlig recht! Das Mindeste, was du dir einfängst, ist eine Quarantäne, davon kannst du sicher ausgehen. Von einer Ansteckung dann ganz zu schweigen. Das wäre es dann auch nicht wert.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschenke

Beitrag von Daniog »

tenorita hat geschrieben: 22 Sep 2020 20:25 Da hast du auch völlig recht! Das Mindeste, was du dir einfängst, ist eine Quarantäne, davon kannst du sicher ausgehen. Von einer Ansteckung dann ganz zu schweigen. Das wäre es dann auch nicht wert.
ja und das ist nicht witzig ich hatte ein Meeting in London und musste hin, hab mir da schon eine Quarantäne eingefangen,

nochmal muss das nicht sein.

Zurück zu „Erste Beziehung“