Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Melli

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Melli »

Blau hat geschrieben: 17 Sep 2020 09:32
Zwerg hat geschrieben: 17 Sep 2020 09:08 Da plagt mich eher die Frage nach verpassten Gelegenheiten. Rückblickend gab es da sicher mehr als ich dachte oder mir damals vorstellen konnte.
Geht das nicht (fast) jedem verpartnerten so? [...]
Jein :schuechtern: Ein Anfangsinteresse macht noch lange keine Beziehung :shy: Das fand ich schon recht frustrierend auch. Und finde es auch immer noch rückblickend.

Zudem fand ich es beängstigend, wenn ich mir vorstellte, wie das werden könnte, wenn man doch nicht so gut miteinander auskommen kann :(
ElSuizo hat geschrieben: 17 Sep 2020 09:49Und heute bin ich eigentlich froh, dass ich mich nicht mehr in den Beziehungsmarkt stürzen muss.
Dito. Da bin ich froh, nicht mehr jung sein zu müssen :shock: Aber dann, wenn man in einem bestimmten Milieu bereits aufwächst (so mehr oder weniger), hat man vielleicht eher noch eine Chance, darin navigieren zu lernen :?
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Zwerg »

Melli hat geschrieben: 17 Sep 2020 11:34 Anfangsinteresse
Das ist zwar nicht ganz der Punkt, aber mir scheint, nicht nur für die Verpartnerten von Interesse. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nie die Aufmerksamkeit einer Frau auf mich gezogen habe. Ebenso sicher bin ich mir aber, dass es mir auch früher schon gelungen ist, diese Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Es geht also um die nachträgliche Erkenntnis eben in dieser Hinsicht nicht unsichtbar gewesen zu sein. Diese Meinung liest man hier nämlich oft.
Melli

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Melli »

Unter "Gelegenheit" könnte man verschiedenes verstehen. Ich wollte da nicht zu weit gehen :schuechtern: Aber ein bißchen mehr als ein verhaltenes "Hallo!" dürfte es dann doch sein.

Aufmerksamkeit wurde mir manchmal schon zuteil, auch ohne aktives Dazutun. Manchmal wollte ich aber nicht (oft weil ich dachte es ginge nicht; aus verschiedensten Gründen), sei es nun bewußt oder auch nur sowas wie "halb-bewußt" (bisweilen mit durchaus einem Gefühl von Widersprüchlichkeiten).

Ich war sicher besser darin, meine Tarnkappen-Technologie weiterzuentwickeln 👩🏾‍✈️ als gegenteiligerweise mich als attraktiver in Szene zu setzen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Auch andere Verheiratete hier? (erster Partner)

Beitrag von Gilbert »

ElSuizo hat geschrieben: 17 Sep 2020 09:49 Tach,

Hat was, die verpassten Chancen tauchen gelegentlich im Hinterkopf auf. Sie wirken sich bei mir aber eher sentimental aus. Und heute bin ich eigentlich froh, dass ich mich nicht mehr in den Beziehungsmarkt stürzen muss. Zu meiner Zeit war ein drahtloses, analoges Festnetztelefon oder direkter Kontakt das höchste der Gefühle, da wurden Beziehungen geschmiedet und Herzen gebrochen. Wenn ich mir all das Online-Gedöns und die dadurch enorm gestiegene Individualisierung der Gesellschaft anschaue: Ich wäre wieder auf AB-Niveau.
Ich finde mich in Deinen Zeilen zu 100 Prozent wieder. Das ist anscheinend nicht verwunderlich, weil wir in etwa gleichen Alters sind, zur selben Zeit sozialisiert wurden und eine ähnliche AB-Karriere hinter uns haben....

Zwerg hat geschrieben: 17 Sep 2020 09:08 Da plagt mich eher die Frage nach verpassten Gelegenheiten. Rückblickend gab es da sicher mehr als ich dachte oder mir damals vorstellen konnte.
.....ja, und auch heute nach über 30 Jahren fällt es mir manches Mal wie Schuppen von den Augen, daß manche Situationen damals subtile Annäherungsversuche waren, die ich gar nicht wahrgenommen habe.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Zurück zu „Erste Beziehung“