Verliebt in einen AB

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Mariquita

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Mariquita »

Gatem hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:39
Mariquita hat geschrieben: 16 Aug 2020 06:27 Ich fände es respektlos, besser wissen zu wollen, was ein Mensch fühlt, bzw. wie sich seine Gefühle entwickeln werden, als er selbst. Wenn ich so etwas zu einem Mann gesagt habe, dann weil ich es genauso gemeint habe. Umgekehrt habe ich Männer immer, wirklich immer beim Wort genommen, wenn sie mir klipp und klar gesagt haben, dass sie keine Gefühle (mehr) für mich hätten. Für mich ist das Selbstschutz, auch oder gerade wenn so etwas geäußert wird, obwohl es vielleicht gar nicht stimmt.
Vom Prinzip her will ich hier zwar nicht widersprechen, aber ich möchte zu bedenken geben, dass der betreffende Menschen möglicherweise im Bezug auf seine Gefühle nicht wirklich kompetent sein muss.
Auch den Umgang mit den eigenen Gefühlen muss man erst erlernen. Wer in seinem Leben noch niemals Hunger gehabt hat, der wird vermutlich nicht wissen, was das Gefühl bedeutet, wenn er plötzlich damit konfrontiert wird. Und jemand, der noch nie verliebt war, weiß es möglicherweise auch nicht zu deuten.
Ja, alles gut möglich. Möglich, dass er so wenig mit seinen Gefühlen in Kontakt ist, dass er sie nicht zu deuten weiß, oder wie weiter oben jemand schrieb aus Angst vor dem "Versagen" mangels Erfahrung mangelnde Gefühle vorschiebt...
Aber ist es dann wirklich hilfreich, bzw. bringt ihn mit seinen Gefühlen in Kontakt, wenn man ihm erzählt, dass er ganz anders fühlt als er meint oder ganz seifenopernmäßig sagt: "Er liebt sie, er weiß es nur noch nicht"?
Würde so etwas nicht in eine erzieherische Richtung gehen, die man in einer Beziehung lieber vermeidet?


Allerdings finde ich es inzwischen etwas müßig mir hier Gedanken zu machen, solange sich die TE nicht mehr an ihrem Thema beteiligt.
Junimond

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Junimond »

Wow! Vielen vielen lieben Dank für eure vielen Rückmeldungen.
Ich melde mich jetzt erst weil mein Wochenende doch ziemlich vollgepackt war.

Es tut sehr gut von euch zu lesen und zu lesen , dass ich ihn nicht einfach abschreiben soll. Und ein Großteil von euch sein Verhalten genauso verwirrend findet wie ich.

Ich habe mich entschieden mir eine Deadline zu setzen und ich es bis dahin locker angehen lasse.
(Soweit es mir dann möglich ist) und Körperkontakt einstreuen werde um zu schauen wie er reagiert.

Ich werde ihm hoffentlich in Zukunft besser zu verstehen geben können , dass es mir absolut nichts ausmacht das er ein AB ist. (Obwohl ich es ihm schon am Telefon gesagt habe)

Wahrscheinlich werden wir auch demnächst gemeinsam verreisen... (das ist für mich die Deadline von der ich gesprochen habe)

Ich habe während der letzten Treffen schon gewisse Änderungen wahrgenommen. Er scheint lockerer zu sein und mehr Augenkontakt zu suchen.

Vielen Dank nochmal! Ihr habt mir bisher sehr geholfen die ganze Situation nochmal zu reflektieren.
Michael1985

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Michael1985 »

Mein Problem falls es wirklich solche Frauen gibt, die auch auf ABs stehen: Mir sieht man das nicht an... Ich werde wahrscheinlich missverstanden. Wahrscheinlich denken die Frauen, der ist in der Frauenwelt voll beliebt und ist arrogant, dabei bin ich 35 und hatte noch nie eine richtige Beziehung, außer einmal einen Mitleids Kuss auf einer Party nachdem ich erzählt habe, dass ich noch nie einen Kuss hatte...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verliebt in einen AB

Beitrag von Finnlandfreundin »

Michael1985 hat geschrieben: 22 Aug 2020 20:42 Mein Problem falls es wirklich solche Frauen gibt, die auch auf ABs stehen: Mir sieht man das nicht an... Ich werde wahrscheinlich missverstanden. Wahrscheinlich denken die Frauen, der ist in der Frauenwelt voll beliebt und ist arrogant, dabei bin ich 35 und hatte noch nie eine richtige Beziehung, außer einmal einen Mitleids Kuss auf einer Party nachdem ich erzählt habe, dass ich noch nie einen Kuss hatte...
Mich würde es bspw nicht stören, wenn jemand AB ist, aber ich bin es ja auch.

Vielen sieht man es nicht an und sie werden einfach missverstanden.

Zurück zu „Erste Beziehung“