Vorstellen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Vorstellen

Beitrag von Daniog »

Wie habt ihr euren Partner bei der Familie oder den Freunden vorgestellt?

Wie macht man das am geschicktesten ohne das es unangenehm oder peinlich wird?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vorstellen

Beitrag von Girassol »

Hast du Familie und Freunden gegenüber deine Freundin mal erwähnt? Bei mir kam dann ganz schnell "Den kannst du uns dann ja mal vorstellen" und dann habe ich ihn halt bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit mitgebracht.

Peinlich fand ich das nicht, ich war aber schon ein bisschen aufgeregt, wie es so läuft und wie sich alle verstehen. Im Endeffekt war die ganze Aufregung aber unnötig, lief alles gut.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Vorstellen

Beitrag von Lilia »

Für mich war es immer am angenehmsten, wenn das Vorstellen so nebenbei lief, man quasi auf einen Sprung vorbeikam oder sich zufällig traf. Ganz schlimm waren Events zum Kennenlernen. :?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorstellen

Beitrag von Daniog »

Girassol hat geschrieben: 03 Aug 2020 14:47 Hast du Familie und Freunden gegenüber deine Freundin mal erwähnt? Bei mir kam dann ganz schnell "Den kannst du uns dann ja mal vorstellen" und dann habe ich ihn halt bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit mitgebracht.

Peinlich fand ich das nicht, ich war aber schon ein bisschen aufgeregt, wie es so läuft und wie sich alle verstehen. Im Endeffekt war die ganze Aufregung aber unnötig, lief alles gut.
Nein weiß noch niemand. Die Familie und Freunde kennen sie teilweise, aber nichts als Freundin.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorstellen

Beitrag von Krausig »

Daniog hat geschrieben: 03 Aug 2020 14:12 Wie habt ihr euren Partner bei der Familie oder den Freunden vorgestellt?

Wie macht man das am geschicktesten ohne das es unangenehm oder peinlich wird?
Da meine Erste damals noch bei ihren Eltern wohnte und auch ich an den Wochenenden an denen wir uns trafen, bei meinen Eltern nächtigte, gab es da nicht viel "vorzustellen".
Ein "Hallo, das ist (ihr Name)", mehr gabs da nicht.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorstellen

Beitrag von Daniog »

Krausig hat geschrieben: 04 Aug 2020 08:15
Daniog hat geschrieben: 03 Aug 2020 14:12 Wie habt ihr euren Partner bei der Familie oder den Freunden vorgestellt?

Wie macht man das am geschicktesten ohne das es unangenehm oder peinlich wird?
Da meine Erste damals noch bei ihren Eltern wohnte und auch ich an den Wochenenden an denen wir uns trafen, bei meinen Eltern nächtigte, gab es da nicht viel "vorzustellen".
Ein "Hallo, das ist (ihr Name)", mehr gabs da nicht.
so einfach ist das bei mir leider nicht
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorstellen

Beitrag von Krausig »

Daniog hat geschrieben: 04 Aug 2020 09:49
Krausig hat geschrieben: 04 Aug 2020 08:15
Daniog hat geschrieben: 03 Aug 2020 14:12 Wie habt ihr euren Partner bei der Familie oder den Freunden vorgestellt?

Wie macht man das am geschicktesten ohne das es unangenehm oder peinlich wird?
Da meine Erste damals noch bei ihren Eltern wohnte und auch ich an den Wochenenden an denen wir uns trafen, bei meinen Eltern nächtigte, gab es da nicht viel "vorzustellen".
Ein "Hallo, das ist (ihr Name)", mehr gabs da nicht.
so einfach ist das bei mir leider nicht
Aber warum sollte es unangenehm oder peinlich werden? Warum sagst du nicht einfach, ihr seid jetzt zusammen, sie ist meine Freundin? Erwartest du irgendwelche komischen Reaktionen von der Familie oder von Freunden?
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorstellen

Beitrag von Daniog »

Krausig hat geschrieben: 04 Aug 2020 11:40
Daniog hat geschrieben: 04 Aug 2020 09:49
Krausig hat geschrieben: 04 Aug 2020 08:15
Da meine Erste damals noch bei ihren Eltern wohnte und auch ich an den Wochenenden an denen wir uns trafen, bei meinen Eltern nächtigte, gab es da nicht viel "vorzustellen".
Ein "Hallo, das ist (ihr Name)", mehr gabs da nicht.
so einfach ist das bei mir leider nicht
Aber warum sollte es unangenehm oder peinlich werden? Warum sagst du nicht einfach, ihr seid jetzt zusammen, sie ist meine Freundin? Erwartest du irgendwelche komischen Reaktionen von der Familie oder von Freunden?
Bei den Freunden ist es nicht so schlimm, da unterstellt man uns schon lange etwas, obwohl es bis vor zwei Monaten nicht der Fall war.

Bei der Familie könnte es Spießrutenlaufen werden, das mag ich ihr nicht unbedingt an tun bzw. kennen tun sie ein paar, aber nicht als Freundin. Das könnte unter Umständen nicht bei allen gut ankommen.
Lucius

Re: Vorstellen

Beitrag von Lucius »

Lilia hat geschrieben: 03 Aug 2020 15:22 Für mich war es immer am angenehmsten, wenn das Vorstellen so nebenbei lief, man quasi auf einen Sprung vorbeikam oder sich zufällig traf. Ganz schlimm waren Events zum Kennenlernen. :?
Bei mir ist es wie bei Lilia. Für mich persönlich ist ein beiläufiges vorstellen sehr viel ungezwungener und man fühlt sich viel deutlich wohler.
Man steht nicht so sehr im Fokus. Ich versuche es auch so zu machen.

Zurück zu „Erste Beziehung“