schlafen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

schlafen

Beitrag von Daniog »

mal eine Frage an die mit mehr Erfahrung.

Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Ich habe mir Sonntag auf Montag eine Auszeit erbeten um schlafen zu können. Gestern Abend kam sie zu mir.

Wir haben eine Schlafposition gefunden in der ich zum Schlafen komme und sie trotzdem kuscheln kann.

Ich habe trotzdem nicht sehr gut geschlafen. Heute morgen habe ich verschlafen, was bei mir ich glaube schon 10 Jahre nicht mehr vorgekommen ist.

Sie fands witzig, ich nicht. Gewöhnt man sich daran? Legt sich das irgendwann?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: schlafen

Beitrag von Reinhard »

Es ist schwierig, kuschelnd zu schlafen. (Gab es auch mal einen Thread dazu.)

Wenn du mit Körperkontakt nicht schlafen kannst, musst du halt ohne schlafen. Hilft ja nix, schlafen muss man.

Es ist ja KEIN Zeichen, dass man sich nicht mag. :daumen:
Make love not war!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: schlafen

Beitrag von Volta »

Daniog hat geschrieben: 02 Jun 2020 20:13 mal eine Frage an die mit mehr Erfahrung.

Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Ich habe mir Sonntag auf Montag eine Auszeit erbeten um schlafen zu können. Gestern Abend kam sie zu mir.

Wir haben eine Schlafposition gefunden in der ich zum Schlafen komme und sie trotzdem kuscheln kann.

Ich habe trotzdem nicht sehr gut geschlafen. Heute morgen habe ich verschlafen, was bei mir ich glaube schon 10 Jahre nicht mehr vorgekommen ist.
Denke, das ist völlig normal, wenn man so viele neue Erfahrungen macht... Du solltest nicht versuchen wollen alles auf einmal im Griff zu haben. Sei freundlicher zu dir selbst.
Sie fands witzig, ich nicht. Gewöhnt man sich daran? Legt sich das irgendwann?
Halte ich für sehr wahrscheinlich, ja.
tenorita

Re: schlafen

Beitrag von tenorita »

Reinhard hat geschrieben: 02 Jun 2020 20:19 Es ist schwierig, kuschelnd zu schlafen. (Gab es auch mal einen Thread dazu.)

Wenn du mit Körperkontakt nicht schlafen kannst, musst du halt ohne schlafen. Hilft ja nix, schlafen muss man.

Es ist ja KEIN Zeichen, dass man sich nicht mag. :daumen:
+1

Ich kann mit Körperkontakt auch nicht schlafen. Obwohl ich kuscheln über alles liebe. Mir wird es da immer viel zu warm. Ich habe dann oft gewartet, bis mein Partner eingeschlafen war und bin dann auf " Abstand" gegangen.
Wenn man morgens aufwacht, kann man dann ja weiterkuscheln.
Hathor

Re: schlafen

Beitrag von Hathor »

Reinhard hat geschrieben: 02 Jun 2020 20:19 Es ist schwierig, kuschelnd zu schlafen. (Gab es auch mal einen Thread dazu.)

Wenn du mit Körperkontakt nicht schlafen kannst, musst du halt ohne schlafen. Hilft ja nix, schlafen muss man.

Es ist ja KEIN Zeichen, dass man sich nicht mag. :daumen:
Eben. :good:

Und vielleicht gewöhnst du dich ja auch daran, oder ihr findet einen Kompromiss.

Ich habe den alten Thread gefunden; die Leute schildern sehr unterschiedliche Erfahrungen.
viewtopic.php?f=25&t=23457
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: schlafen

Beitrag von Daniog »

Hathor hat geschrieben: 02 Jun 2020 20:38
Reinhard hat geschrieben: 02 Jun 2020 20:19 Es ist schwierig, kuschelnd zu schlafen. (Gab es auch mal einen Thread dazu.)

Wenn du mit Körperkontakt nicht schlafen kannst, musst du halt ohne schlafen. Hilft ja nix, schlafen muss man.

Es ist ja KEIN Zeichen, dass man sich nicht mag. :daumen:
Eben. :good:

Und vielleicht gewöhnst du dich ja auch daran, oder ihr findet einen Kompromiss.

Ich habe den alten Thread gefunden; die Leute schildern sehr unterschiedliche Erfahrungen.
viewtopic.php?f=25&t=23457
Naja die ersten beiden Nächte waren sehr unbequem und warm. Das war letzte Nacht deutlich besser. Ich bin glaube ich noch nicht entspannt genug. Sie schläft gut.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: schlafen

Beitrag von Tania »

Ich liebe kuscheln. Zum Einschlafen, zum Aufwachen, man darf mich auch gern nachts wachkuscheln (und mehr :oops: ) .... Aber zum Pennen bitte nur handflächengroßen Kontakt. Und meine eigene Decke!

Ist aber auch völlig wurscht, wie hier die Mehrheitsmeinung ist. Du brauchst Schlaf, Du kannst mit Körperkontakt nicht schlafen - da MUSS sie Rücksicht drauf nehmen. Schlaf ist unverzichtbar.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: schlafen

Beitrag von Daniog »

Danke für Eure Hilfe. Ich glaube sie hat die Ursache gefunden. Sie war vorhin kurz bei mir im Büro. Sie hat mich zur Begrüßung kurz umarmt und geküsst. Ich bin als mir zu nahe an den Hals gekommen ist zur Salzsäule erstarrt. Dann hat sie mich gefragt, ob ich immer noch Angst habe wegen des Knutschflecks. Ja da hab ich immer noch Panik. Ich denke Nachts schwellt das im Unterbewusstsein immer noch mit. Sie hat gemeint ich soll locker bleiben und mein Gehirn zum Integrale lösen nutzen und mir nicht so viele unnötige Sorgen machen. Sie hat hoch und heilig versprochen, dass es keine mehr geben wird. Vielleicht ist das die Ursache.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: schlafen

Beitrag von Tania »

Daniog hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:21 Sie hat gemeint ich soll locker bleiben und mein Gehirn zum Integrale lösen nutzen und mir nicht so viele unnötige Sorgen machen.
Das finde ich schon ziemlich kess. Sie hat Dein Vertrauen missbraucht und Dir entgegen deiner ausdrücklichen Bitte einen Knutschfleck gemacht. Dann quasi Dir bzw. Deinem Hirn die alleinige Verantwortung zuzuschieben und das Ganze als "unnötige Sorge" abzutun, finde ich nicht so optimal. Das hat doch eher mit dem Gefühl/Unterbewusstsein zu tun, nicht mit dem Gehirn.
Sie hat hoch und heilig versprochen, dass es keine mehr geben wird. Vielleicht ist das die Ursache.
Ich drück die Daumen :daumen:

Aber manchmal gibt es einfach keinen anderen Grund, als dass man sich durch die Präsenz eines anderen Lebewesens gestört fühlt. Ne Katze im Bett wirkt auf manche beruhigend, manche stört sie. Ich persönlich kann mit 90% aller Menschen nicht im selben Raum schlafen - und die restlichen 10% haben eine ausgesprochen schlaffördernde Wirkung (an mir kleben dürften sie aber trotzdem nicht). Eine Ursache oder ein System hab ich nicht finden können - also hab ich es unter "ist halt so" abgelegt und mir ein sehr breites Bett gebaut. Problem gelöst :daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: schlafen

Beitrag von Leprechaun »

Ganz nach Stimmung, wir machen meistens Löffelchen, zumal nach dem Sex. Sie pennt dann umgehend wie ein Stein, ich auch recht bald. Irgendwann dreht sie sich meistens raus auf den Bauch.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
yes_or_no

Re: schlafen

Beitrag von yes_or_no »

Ich glaub nicht dass man sich da einfach so dran gewöhnt. Wenn man nen eher leichten schlaf hat hilft nur ein grösseres bett, idealerweise mit guter unwabbeliger matratze oder getrennten matratzen. Wobei ich denk so ne gute mittelharte komfortschaummatratze hilft schon, die bewegungen abzufedern, dass nicht der leichtere von beiden ständig in die luft hüpft wenn der schwerere sich umdreht. Aber in nem unter 160 bett würd ich zu zweit nicht regelmässig schlafen wollen.
Und aus der kuschelposition muss man sich zum einschlafen wohl rausdrehen. Wenn man versehentlich eingekuschelt einschläft kann man auch ne nackenstarre bekommen. Ich bin mal betrunken auf wem eingeschlafen, der hat mich im schlaf dann wohl weggeschubst und aufgedeckt und am nächsten tag war ich erkältet mit nackenstarre, seitdem dreh ich mich zum schlafen immer weg falls ich mal mit nem mann in nem bett schlaf und will auch meine eigene decke haben.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: schlafen

Beitrag von °°°Raupe »

°°°Bei meiner Siamexe war es so, dass wir beide ein großes Bedürfnis nach Nähe hatten.
Wir sind eigentlich immer verknotet oder zumindest berührend eingeschlafen.
Ich weiß noch, wie ich in unserer ersten Schlafnacht aufwachte, weil ich keine Luft mehr bekam.
Wir pennten Gesicht an Gesicht und sie klaute mir den Sauerstoff.
Die Freundinnen davor waren so, dass die eher auf Distanz schlafen wollten/konnten.
Das würde ich mir heute vielleicht gar nicht mehr geben.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: schlafen

Beitrag von Daniog »

Mal sehen ob heute Nacht schlafen kann. Ich hab 14h gearbeitet und letzte Nacht kaum geschlafen, aber nicht wegen ihr, sondern weil ich gearbeitet habe.

Sie will nachher vorbei kommen und über Nacht bleiben. Die zweite Decke ist auf jeden Fall Pflicht.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: schlafen

Beitrag von Daniog »

Ich habe das erste Mal durchgeschlafen. Weil ich ziemlich platt war bin ich wenig gentlemanlike beim Kuscheln eingeschlafen. Mit einer zweiten Decke und etwas reduziertem Körperkontakt ging es.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: schlafen

Beitrag von Daniog »

Wie macht ihr das bei der Wärme mit dem zu zweit schlafen?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: schlafen

Beitrag von Ringelnatz »

Daniog hat geschrieben: 03 Jul 2020 15:48 Wie macht ihr das bei der Wärme mit dem zu zweit schlafen?
2 Decken, wenig/keine Berührung, bei offenem Fenster schlafen, damit Sauerstoff reinkommt.
In a world where you can be anything, be kind.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: schlafen

Beitrag von Daniog »

Ringelnatz hat geschrieben: 03 Jul 2020 18:03
Daniog hat geschrieben: 03 Jul 2020 15:48 Wie macht ihr das bei der Wärme mit dem zu zweit schlafen?
2 Decken, wenig/keine Berührung, bei offenem Fenster schlafen, damit Sauerstoff reinkommt.
Danke ich hoffe das neue Bett kommt bald. Ich kann so nicht schlafen, ich brauch mehr Abstand und Platz.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: schlafen

Beitrag von Blau »

Ich kann auch nicht mir Berührung schlafen, vor allem nicht weil mir einfach zu heiß wird. Ich beneide ein wenig die ganzen verfrorenen Menschen, für die es sicher schön ist, sich an jemanden zu kuscheln und die Wärme zu genießen, denn bei mir ist leider das Gegenteil der Fall :sadwoman: Insofern brauche ich zum schlafen Abstand.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: schlafen

Beitrag von Daniog »

Mal sehen es ist ein neues Bett geliefert worden, hoffentlich kann ich jetzt besser schlafen. Mehr Platz und eine härtere Matratze

Zurück zu „Erste Beziehung“