Sex im Terminkalender?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von desigual »

Hathor hat geschrieben: 19 Dez 2019 17:33
Brax hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:18 Natürlich hat der TE ein Problem, für das er eine Lösung braucht. Aber auch als Ex-AB ist das kein Thema für ein AB-Forum mehr, auch nicht für den Bereich "Erste Beziehung". Acktq, was versprichst du dir davon? Ich kann mich nur Tania anschließen - in einem Beziehungsforum wirst du wohl viel eher geeigneten Rat finden als in einem Beziehungslosenforum. So hat es, zumindest für mich, einen Hauch von "Wenn die Beziehung schon scheiße läuft, dann kompensiere ich das damit, dass ich den Beziehungslosen unter die Nase reibe, dass ich zumindest eine habe."
Sorry, diese Unterstellung finde ich wirklich daneben. Ich verstehe auch nicht, woran du das festmachst - das könnte schließlich auf jeden zutreffen, der in "Erste Beziehung" irgendwelche Erfahrungen oder Fragen postet.

Acktq ist schon über ein Jahr Mitglied hier, hat sich also nicht eigens zum Angeben frisch hier angemeldet.
Er schreibt in seinem Eingangspost, er habe seine erste Freundin im Studium kennengelernt und sei nun mit ihr verheiratet.
Somit ist es vielleicht keine taufrische Beziehung mehr, aber seine erste. ;)
Inwiefern hat der Thread nun bitteschön keine Daseinsberechtigung in "Erste Beziehung"?.
Ich hatte neulich mit einem Mann, mit dem ich so was wie einen Beziehung(sversuch) hatte, auch - für mein Empfinden - große Probleme im Bett, die mich sehr beschäftigt haben. Und auch wenn meine sexuellen Erfahrungen sicherlich und vermutlich auch die Zahl meiner Sexualpartner für mein Alter unterdurchschnittlich sind, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dies hier zu thematisieren. Denn die Probleme hatten nichts mit meinem ABtum zu tun, sondern mit ihm, mit unserem Miteinander und allerhöchstens ein klein wenig, dass ich evtl. aufgrund des jahrelangen ABtums noch etwas schüchterner bin beim Sex als manch andere Frau...
Aber gut - man kann ja mal die jungfräuliche Allgemeinheit (hat er es im allgemeinen Bereich gepostet) befragen... Theoretisieren macht ja zumindest manchen hier Spaß. ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von Lazarus Long »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Dez 2019 16:40Ja, der Unterschied ist nur, dass es hier nicht um Sachthemen geht, sondern um ein ganz bestimmtes Problem, dass die Betroffenen durchaus belastet. Nur weil jemand das Glück hatte, eine oder gar mehrere Beziehungen zu führen, heißt das ja noch lange nicht, dass er die Fähigkeit hat, Empathie und Verständnis für Menschen ohne Beziehungserfahrung aufzubringen.
Nicht böse gemeint, aber zum einen kann ich diese Empathie bei ABs untereinander oft genug auch nicht erkennen, zum anderen lese ich oft genug von Ex- und Nie- ABs Beiträge, die zumindest für mich, als ich noch AB war, hilfreicher gewesen wären, als manche Beiträge einiger ABs (nicht alle!).
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von marwie »

Sex per Terminkalender zu verordnen wird die Probleme wohl kaum beheben... Mir stellt sich die Frage, warum man heiratet, wenn es Probleme gibt in der Beziehung... Ich würde zuerst mal klären, was die tieferlegenden Probleme sind. Dass es die Haushaltsführung ist, kann ich mir schwer vorstellen, das sollte sich mit etwas Planung und Priorisierung einfach lösen lassen... Notfalls beauftragt man halt eine Putzfachkraft.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von Brax »

Hathor hat geschrieben: 19 Dez 2019 17:33
Brax hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:18So hat es, zumindest für mich, einen Hauch von "Wenn die Beziehung schon scheiße läuft, dann kompensiere ich das damit, dass ich den Beziehungslosen unter die Nase reibe, dass ich zumindest eine habe."
Sorry, diese Unterstellung finde ich wirklich daneben. Ich verstehe auch nicht, woran du das festmachst - das könnte schließlich auf jeden zutreffen, der in "Erste Beziehung" irgendwelche Erfahrungen oder Fragen postet.
Ich wollte das nicht unterstellen, sondern aufzeigen, wie sich das für einen AB anfühlen kann, wenn er hier so einen Beitrag liest. Deswegen habe ich auch nur vom "Hauch" geschrieben, aber ich sehe ein, dass es nicht unbedingt verständlich war.
Woran ich das festmache? Logik! Erwartet man in einem AB-Forum wirklich Tipps dazu, wie man sein Sexleben besser gestalten kann? Oder hat man nicht doch einen anderen Grund? Über sowas stolpere ich halt.

Er schreibt in seinem Eingangspost, er habe seine erste Freundin im Studium kennengelernt und sei nun mit ihr verheiratet.
Somit ist es vielleicht keine taufrische Beziehung mehr, aber seine erste. ;)
Inwiefern hat der Thread nun bitteschön keine Daseinsberechtigung in "Erste Beziehung"?.
Ich meine, dieses Unterforum ist dazu da, Probleme am Anfang der ersten Beziehung zu klären, die noch mit dem ABtum zu tun haben. Die man hat, weil man keine Erfahrung hat und mit mehr Erfahrung nicht hätte. Nicht, um jegliches Problem in einer Beziehung zu klären, die eben zufällig noch die erste ist.

Cavia hat geschrieben: 19 Dez 2019 16:18 ich gehe jetzt mal zu Magersucht.de und frage nach einem Rezept für Sachertorte
:lach:
Das meine ich. ;)
t385

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von t385 »

ABs haben doch den kleinen HC-Bereich. Lasst doch den Rest des Forums den Ex-ABs und regt euch dort auf? :gruebel:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von Cascade »

Diese Idee ist gelinde gesagt Schwachsinn! Eure Beziehung hat ganz andere fundamentale Probleme die sich nicht dadurch lösen lassen dass ihr einen Terminkalender für Sex habt.
tenorita

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von tenorita »

Es ist schwierig, das Problem aus der Ferne zu beurteilen, dazu müsste man viel genauere Infos haben.
Sex ist der Bereich, der so ziemlich am störanfälligsten ist in einer Beziehung. Du schreibst, dass du dich in sexuellen Dingen noch eher unsicher fühlst. Das allein könnte ausreichen, um den Bereich empfindlich zu stören, wenn jetzt noch die Belastung der Fernbeziehung dazu kommt. Euer Problem könnte aber auch der Ausdruck von ganz anderen Problemen in der Beziehung sein, die sich dann in der Lustlosigkeit niederschlagen.

Mir ist aufgefallen, dass du schreibst, deine Frau sei völlig überlastet, wenn du nicht da bist. Auch das kann man von außen schlecht einschätzen. Wie schon jemand vorher fragte, hat sie denn in der Zeit z.B. alleine eine große Firma zu leiten( also tatsächliche Überlastung), oder geht es eher um den ganz normalen Alltag, den sie dann halt alleine bewältigen muss? ( was dann eher dafür sprechen würde, dass sie relativ unselbständig ist, zu sehr klammert und du dich daher zurückziehst).
Über diese Fragen müsstest du zusammen mit deiner Frau Klarheit bekommen. Wenn euch das in ruhigen Gesprächen nicht gelingt, dann würde ich euch empfehlen, einen Paartherapeuten aufzusuchen, denn sonst verfestigt sich der negative Kreislauf, in dem ihr gerade steckt und durch den Dauerstreit kommen immer mehr Verletzungen dazu.
Sich Partnerzeit wie einen Termin im Kalender einzutragen kann durchaus ein Mittel sein ( in dem Sinne wie hier schon geschrieben wurde, dabei kann es zum Sex kommen, muss aber nicht). Je nachdem, wo das Problem liegt, könnte es aber genauso gut sinnvoll sein, eine bewusste Sexpause zu vereinbaren. Sinnvoll könnten aber auch Maßnahmen sein, die mit Sex erst mal gar nichts zu tun haben, wie z.B. Stärkung deines Selbsbewusstseins wegen deiner Unsicherheiten oder Stärkung ihres Selbstbewusstseins wegen evt. Unselbständigkeit oder, oder oder. Das kann man so aus der Ferne mit den wenigen Infos einfach nicht beurteilen.
Fazit:Ihr müsst erst mal herausfinden, was genau hinter den Problemen steckt. Wenn euch das alleine nicht gelingt, dann mit Hilfe von außen. Erst dann kann man überlegen, welche Interventionen sinnvoll sind.
Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute!
LG
ComebackCat

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von ComebackCat »

Lazarus Long hat geschrieben: 19 Dez 2019 18:15
ComebackCat hat geschrieben: 19 Dez 2019 16:40Ja, der Unterschied ist nur, dass es hier nicht um Sachthemen geht, sondern um ein ganz bestimmtes Problem, dass die Betroffenen durchaus belastet. Nur weil jemand das Glück hatte, eine oder gar mehrere Beziehungen zu führen, heißt das ja noch lange nicht, dass er die Fähigkeit hat, Empathie und Verständnis für Menschen ohne Beziehungserfahrung aufzubringen.
Nicht böse gemeint, aber zum einen kann ich diese Empathie bei ABs untereinander oft genug auch nicht erkennen, zum anderen lese ich oft genug von Ex- und Nie- ABs Beiträge, die zumindest für mich, als ich noch AB war, hilfreicher gewesen wären, als manche Beiträge einiger ABs (nicht alle!).
Hilfreich müssen Beiträge für mich noch nicht einmal sein. Es würde mir schon reichen, wenn sie nicht verletzend sind.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von Montecristo »

tenorita hat geschrieben: 20 Dez 2019 07:52 Es ist schwierig, das Problem aus der Ferne zu beurteilen, dazu müsste man viel genauere Infos haben.
Ja. Und ohne Beteilung des TE ist diese Diskussion auch eher sinnfrei.
tenorita hat geschrieben: 20 Dez 2019 07:52 Sex ist der Bereich, der so ziemlich am störanfälligsten ist in einer Beziehung.
Möglich, aber ist das hier relevant? Die Beschreibung des TE klingt eher so, dass es da noch ganz andere Probleme gibt.
Wenn die Beziehung durch den räumlichen Abstand in die Binsen geht, dann ist regelmäßiger Sex wirklich das kleinste Problem.
Da scheint doch bereits eine tiefe Entfremdung eingetreten zu sein.

Mich würde an der Stelle interessieren, was die Partnerin dazu sagt. Findet überhaupt noch Kommunikation statt?
Oder hat die sich schon still und leise aus der Beziehung verabschiedet?

Der Eröffnungsbeitrag ist da stellenweise auch mysteriös.
Es gibt anscheinend Absprachen. Welcher Art?
"Nun ist der Gedanke aufgekommen..." Wie darf man sich das vorstellen?
Schatz, wir sollten öfters Sex haben. Okay, habe gerade keine Lust. Lass uns das in den Kalender eintragen... :kopfstand:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
acktq

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von acktq »

Ok, ich bin hier etwas enttäuscht, dass es eher um die Relevanz als den Inhalt der Frage geht. Ich verstehe AB so, dass das eigentliche 'Problem' nicht mit der ersten Beziehung automatisch verschwindet, geschweige denn dass diese die zugrundeliegende Ursachen plötzlich löst oder heilt. Für mich persönlich sind immer noch genügend damit verbundene Problemfelder aktiv: Angst vor sozialer Bindung, emotionale Distanz, Sex. Fast noch schlimmer finde ich allerdings die Assoziation damit, dass das 'Recht' über die Langzeitwirkungen von AB zu sprechen und zu diskutieren gleich auf Unverständnis stößt. Ein Austausch sollte vom Inhalt offen sein und nicht gleich zur Frage der Berechtigung übergehen - ich frage mich einfach, woher dieses 'Shaming' dann kommt. Sollten nicht gerade wir darüber hinaus sein?
acktq

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von acktq »

tenorita hat geschrieben: 20 Dez 2019 07:52 Mir ist aufgefallen, dass du schreibst, deine Frau sei völlig überlastet, wenn du nicht da bist. Auch das kann man von außen schlecht einschätzen. Wie schon jemand vorher fragte, hat sie denn in der Zeit z.B. alleine eine große Firma zu leiten( also tatsächliche Überlastung), oder geht es eher um den ganz normalen Alltag, den sie dann halt alleine bewältigen muss? (was dann eher dafür sprechen würde, dass sie relativ unselbständig ist, zu sehr klammert und du dich daher zurückziehst).
Danke für diesen Beitrag, es geht tatsächlich um sowohl berufliche Aufgaben als auch rein profane Haushaltsaufgaben. Ich bin überzeugt, dass sie sehr selbständig ist. Für mich ist es oft so, dass ich das Gefühl habe, mit meinen Aufgaben (ebenso beide Seiten) hinterherzuhinken und zusätzlich dann noch kaum Zeit für Nähe zu haben. Das klingt im Schreiben relativ distanziert, und so fühle ich es allerdings nicht. Ich fühle mich vor allem wieder in 'alte' Unsicherheiten zurückversetzt: Mein AB-Status hat vor allem mit persönlicher Unsicherheit zu tun, mich sehr oft mit einem pseudo-idealen Männerbild zu vergleichen und dann in diesem Vergleich nahezu immer zu verlieren. Natürlich kann kein Forum eine professionalisierte Aussprache ersetzen, und vielleicht hätte ich das auch so formulieren sollen, aber mich interessiert einfach, wie sich die ganze Belastung aus dem AB-Dasein auch später noch auswirkt, so wie bei mir, und ob es Strategien für den Alltag gibt.
yes_or_no

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von yes_or_no »

ich muss dir hier recht geben, die reaktionen waren teilweise schon etwas unfair.

allerdings wirkt dein anliegen auch wirklich sehr empathielos. sex in den terminkalender? wie kommt man denn auf sowas :/
schreib doch mal ein bisschen mehr über die sache an sich und wieso du das selbst gerne so machen würdest.

ne paartherapie wär vermutlich keine schlechte idee.
Melli

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von Melli »

acktq hat geschrieben: 20 Dez 2019 17:22woher dieses 'Shaming' dann kommt.
Das Thema ist hier nicht ganz neu, etwa auch in der Form der Frage, wie stünde man da, wenn eine Beziehung endete. Das ist nun kein sehr angenehmer Gedanke.

Aber ich kann durchaus der Idee etwas abgewinnen, "loszulassen" in dem Sinne, daß ich mir nicht so viel abverlangen muß wie ich früher mal dachte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von Tania »

acktq hat geschrieben: 20 Dez 2019 17:22 Ok, ich bin hier etwas enttäuscht, dass es eher um die Relevanz als den Inhalt der Frage geht. Ich verstehe AB so, dass das eigentliche 'Problem' nicht mit der ersten Beziehung automatisch verschwindet, geschweige denn dass diese die zugrundeliegende Ursachen plötzlich löst oder heilt. Für mich persönlich sind immer noch genügend damit verbundene Problemfelder aktiv: Angst vor sozialer Bindung, emotionale Distanz, Sex.
Dennoch, das Problem liegt m.E. nicht an Deiner AB-Vergangenheit. Oder, anders ausgedrückt: Du wirst deutlich mehr "Normalos" mit diesem Problem finden, als ABs/Ex-ABs. Insofern sind die nicht ganz so zahlreichen Antworten hier nicht weiter überraschend.

Es ist quasi so, als wärst Du als leidenschaftlicher Goldfischfan seit Monaten in einem Goldfischforum unterwegs. Wenn Dein Hund nun plötzlich krank wird, fragst Du natürlich erstmal dort ... schließlich könnten ja unter den Goldfischfans auch paar Hundebesitzer sein. Und wahrscheinlich bekämst Du auch 2-3 Antworten. Aber in einem Hundeforum zu fragen, wäre trotzdem sinnvoller.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von ComebackCat »

acktq hat geschrieben: 20 Dez 2019 17:22 Ok, ich bin hier etwas enttäuscht, dass es eher um die Relevanz als den Inhalt der Frage geht. Ich verstehe AB so, dass das eigentliche 'Problem' nicht mit der ersten Beziehung automatisch verschwindet, geschweige denn dass diese die zugrundeliegende Ursachen plötzlich löst oder heilt. Für mich persönlich sind immer noch genügend damit verbundene Problemfelder aktiv: Angst vor sozialer Bindung, emotionale Distanz, Sex.
Dann hast du da etwas falsch verstanden. Wenn du eine Beziehung hast, bist du kein AB und deine Probleme sind auch keine AB-Probleme, sondern klassische Beziehungsprobleme oder gar allgemeine psychische und mentale Störungen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von marwie »

acktq hat geschrieben: 20 Dez 2019 17:31
tenorita hat geschrieben: 20 Dez 2019 07:52 Mir ist aufgefallen, dass du schreibst, deine Frau sei völlig überlastet, wenn du nicht da bist. Auch das kann man von außen schlecht einschätzen. Wie schon jemand vorher fragte, hat sie denn in der Zeit z.B. alleine eine große Firma zu leiten( also tatsächliche Überlastung), oder geht es eher um den ganz normalen Alltag, den sie dann halt alleine bewältigen muss? (was dann eher dafür sprechen würde, dass sie relativ unselbständig ist, zu sehr klammert und du dich daher zurückziehst).
Danke für diesen Beitrag, es geht tatsächlich um sowohl berufliche Aufgaben als auch rein profane Haushaltsaufgaben. Ich bin überzeugt, dass sie sehr selbständig ist. Für mich ist es oft so, dass ich das Gefühl habe, mit meinen Aufgaben (ebenso beide Seiten) hinterherzuhinken und zusätzlich dann noch kaum Zeit für Nähe zu haben. Das klingt im Schreiben relativ distanziert, und so fühle ich es allerdings nicht. Ich fühle mich vor allem wieder in 'alte' Unsicherheiten zurückversetzt: Mein AB-Status hat vor allem mit persönlicher Unsicherheit zu tun, mich sehr oft mit einem pseudo-idealen Männerbild zu vergleichen und dann in diesem Vergleich nahezu immer zu verlieren. Natürlich kann kein Forum eine professionalisierte Aussprache ersetzen, und vielleicht hätte ich das auch so formulieren sollen, aber mich interessiert einfach, wie sich die ganze Belastung aus dem AB-Dasein auch später noch auswirkt, so wie bei mir, und ob es Strategien für den Alltag gibt.
Du bist den halben Monat bei ihr, was gibt es da so viel zu tun, dass ihr keine Zeit für Nähe habt? Kann es sein, dass ihr euch unnötig viel Stress macht und falsche Prioritäten setzt?
Dann ist es halt mal nicht so sauber und aufgeräumt etc. , so what...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von Montecristo »

acktq hat geschrieben: 20 Dez 2019 17:22 Ok, ich bin hier etwas enttäuscht, dass es eher um die Relevanz als den Inhalt der Frage geht. Ich verstehe AB so, dass das eigentliche 'Problem' nicht mit der ersten Beziehung automatisch verschwindet, geschweige denn dass diese die zugrundeliegende Ursachen plötzlich löst oder heilt.
Diskussionen "AB: Ja/Nein?" lösen Dein Problem nicht.

Natürlich kommt irgendwann die erste Krise. Da hilft dann aber nicht zu suchen, was vor zig Jahren war. Als Entschuldigung taugt es sowieso nicht.
Mir scheint nach wie vor, dass Du hier nur Symptome präsentierst. Du musst an die Ursachen für die Entfremdung.

Wieviel Sex habt ihr denn im Urlaub? Ist es da besser? Oder jetzt über die Feiertage? Seid ihr da so entspannt, dass es läuft?
Oder wollen dann beide nur noch die Scheidung einreichen und sind froh dass der andere irgendwann wieder verschwindet??
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffDas hier ist das Thema "Erste Beziehung". Es ist seine erste Beziehung. Ebenso ist klar, dass hier Beziehungsthemen diskutiert werden. Dazu gehört auch Sex. Von daher ist er nicht ganz falsch. Allerdings ist das hier ein AB Forum, von und mit hauptsächlich Menschen die wenig Sex/Beziehungen haben oder eben Probleme damit. Von daher ist das bei deiner Fragestellung auch nicht ganz die richtige Anlaufstelle.
ABER: acktq hat ein Problem und dieses hier höflich zur Sprache gebracht. Und wenn einem das nicht gefällt, kann man diesen Thread einfach ignorieren oder ausblenden! Ich bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt, dass manche ABs tatsächlich glauben, dass Ex-ABs mit ihren Beziehugnsproblemen hier "angeben" wollten. WAAAARUMMMM???????

Also: Lieber acktq: Wenn du hilfreiche Tips willst, bist du hier vielleicht etwas falsch. Allerdings verstehe ich deine Enttäuschung.
Und alle anderen die nichts über die angeberischen Probleme der Ex-ABs lesen wollen: warum lest ihr hier mit?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Rose85

Re: Sex im Terminkalender?

Beitrag von Rose85 »

Esperanza hat geschrieben: 21 Dez 2019 09:19 - hier ist das Thema "Erste Beziehung". Es ist seine erste Beziehung. Ebenso ist klar, dass hier Beziehungsthemen diskutiert werden. Dazu gehört auch Sex. Von daher ist er nicht ganz falsch. Allerdings ist das hier ein AB Forum, von und mit hauptsächlich Menschen die wenig Sex/Beziehungen haben oder eben Probleme damit. Von daher ist das bei deiner Fragestellung auch nicht ganz die richtige Anlaufstelle.
ABER: acktq hat ein Problem und dieses hier höflich zur Sprache gebracht. Und wenn einem das nicht gefällt, kann man diesen Thread einfach ignorieren oder ausblenden! Ich bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt, dass manche ABs tatsächlich glauben, dass Ex-ABs mit ihren Beziehugnsproblemen hier "angeben" wollten. WAAAARUMMMM???????

Also: Lieber acktq: Wenn du hilfreiche Tips willst, bist du hier vielleicht etwas falsch. Allerdings verstehe ich deine Enttäuschung.
Und alle anderen die nichts über die angeberischen Probleme der Ex-ABs lesen wollen: warum lest ihr hier mit?
-
1+
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Zurück zu „Erste Beziehung“