Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Reinhard »

desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 14:15 Kann ich das machen, nachdem er mir einen Korb gegeben hat? Denkt er dann nicht, ich will mich ihm an den Hals werfen??

Wär das schlimm, wenn er das denkt?
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Tania »

desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 14:15 Kann ich das machen, nachdem er mir einen Korb gegeben hat?
Warum habt ihr denn telefoniert? Sieht irgendwie danach aus, als ob das kein "ich will Dich nie wieder sehen" war. Ob auch direkte Gespräche oder gemeinsame Unternehmungen oder vielleicht doch ne Fortsetzung drin sind, findest Du wohl nur raus, wenn Du fragst. Und viel zu verlieren hast Du ja nicht ;)

Denkt er dann nicht, ich will mich ihm an den Hals werfen??
Na und? Dann denkt er das halt. Was wäre schlimm daran?

Ob Du Dich dann tatsächlich wirfst, kannst Du dann ja immer noch spontan entscheiden ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Menelaos »

desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 14:15
Tania hat geschrieben: 24 Nov 2019 14:09
desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 13:51
Aber wie soll ich für ihn da sein? Zum einen hat er das zwischen uns ja beendet, zum anderen geht er ja nicht wirklich auf mich zu...
Dann geh Du doch auf ihn zu. Muss ja nicht gleich ein Heiratsantrag sein ... ein "wenn Du magst, komm ich mal mit ner Flasche Wein vorbei" reicht völlig. Oder was ihr sonst gern zusammen macht ....
Kann ich das machen, nachdem er mir einen Korb gegeben hat? Denkt er dann nicht, ich will mich ihm an den Hals werfen??
Vielleicht! Aber was wenn du ihm offen und ehrlich sagst was du uns gesagt hast; Dass es dir weh tut ihn so zu sehen, und dass du ihm - unabhängig von jeglichem romantischen Interesse - gerne helfen würdest das durchzustehen?
Dass er weiß worin der Ursprung für deine Sorge um ihn liegt, bedeutet doch nicht dass er sich über deren Aufrichtigkeit nicht freuen könnte.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von desigual »

Reinhard hat geschrieben: 24 Nov 2019 14:31
desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 14:15 Kann ich das machen, nachdem er mir einen Korb gegeben hat? Denkt er dann nicht, ich will mich ihm an den Hals werfen??
Wär das schlimm, wenn er das denkt?
Mh, vielleicht kommt da auch noch zu sehr die Abine durch? :gruebel:
Bloß nicht zeigen, wenn ich wen gut finde.... weil ich es nicht wert bin, gemocht zu werden?
Menelaos hat geschrieben: 24 Nov 2019 15:43 Vielleicht! Aber was wenn du ihm offen und ehrlich sagst was du uns gesagt hast; Dass es dir weh tut ihn so zu sehen, und dass du ihm - unabhängig von jeglichem romantischen Interesse - gerne helfen würdest das durchzustehen?
Dass er weiß worin der Ursprung für deine Sorge um ihn liegt, bedeutet doch nicht dass er sich über deren Aufrichtigkeit nicht freuen könnte.
Umgekehrt will ich mich aber auch nicht selbst auf die Kumpelschiene begeben.
yes_or_no

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von yes_or_no »

Dass es dir weh tut ihn so zu sehen, und dass du ihm - unabhängig von jeglichem romantischen Interesse - gerne helfen würdest das durchzustehen?
Evtl klingt das auch etwas nach Mitleid. Ich denk ich würd eher sagen, dass er dir noch was bedeutet und dass er zu dir kommen kann, wenn er wen zum reden braucht und wenn er ein paar Tage seine Ruhe braucht, um Dinge zu klären, könnt ihr euch auch später wieder zusammen telefonieren - idealerweise noch vor Weihnachten.
<< wenn du es ihm so sagst, wüsst er, dass du nicht ewig warten magst, aber ihm auch 1-2 Wochen seine Ruhe lässt, wenn er Dinge lieber allein klären mag.

In einer Kennenlernphase würd ich Dinge auch lieber allein klären. In ner Beziehung den Partner mit einbinden, wenn ers anbietet. Aber ich denk, wenn man wen noch nicht soo gut kennt, ists schwer, Hilfe anzunehmen --- bzw könnt sein, dass sowas für einen eher noch mehr Stress ist wie wenn mans allein macht, eben WEIL man noch nicht so vertraut ist, wie wenn man sich wirklich lang kennt und wirklich viel schon weiß übereinander. << und er möchte dir ja auch gefallen, nicht nur du ihm.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Menelaos »

desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 16:00 Umgekehrt will ich mich aber auch nicht selbst auf die Kumpelschiene begeben.
Guter Punkt!

@yes_or_no
Evtl klingt das auch etwas nach Mitleid.
Naja, es ist ja Mitleid! Und was ist an Mitleid so schlecht? Mitleid kann ich nur haben wenn ich will dass der andere glücklich ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von desigual »

Menelaos hat geschrieben: 24 Nov 2019 16:27 @yes_or_no
Evtl klingt das auch etwas nach Mitleid.
Naja, es ist ja Mitleid! Und was ist an Mitleid so schlecht? Mitleid kann ich nur haben wenn ich will dass der andere glücklich ist.
Will ein selbstbewusster, selbständiger Mann Ende 30 Mitleid?
yes_or_no hat geschrieben: 24 Nov 2019 16:09
Dass es dir weh tut ihn so zu sehen, und dass du ihm - unabhängig von jeglichem romantischen Interesse - gerne helfen würdest das durchzustehen?
Evtl klingt das auch etwas nach Mitleid. Ich denk ich würd eher sagen, dass er dir noch was bedeutet und dass er zu dir kommen kann, wenn er wen zum reden braucht und wenn er ein paar Tage seine Ruhe braucht, um Dinge zu klären, könnt ihr euch auch später wieder zusammen telefonieren - idealerweise noch vor Weihnachten.
<< wenn du es ihm so sagst, wüsst er, dass du nicht ewig warten magst, aber ihm auch 1-2 Wochen seine Ruhe lässt, wenn er Dinge lieber allein klären mag.

In einer Kennenlernphase würd ich Dinge auch lieber allein klären. In ner Beziehung den Partner mit einbinden, wenn ers anbietet. Aber ich denk, wenn man wen noch nicht soo gut kennt, ists schwer, Hilfe anzunehmen --- bzw könnt sein, dass sowas für einen eher noch mehr Stress ist wie wenn mans allein macht, eben WEIL man noch nicht so vertraut ist, wie wenn man sich wirklich lang kennt und wirklich viel schon weiß übereinander. << und er möchte dir ja auch gefallen, nicht nur du ihm.
Das Blöde ist ja, dass unsere Kennenlernphase beendet wurde von seinem "Schlussmachen".
In der Kennenlernphase hat er mich übrigens - erstaunlicherweise (sehe das wie du, dass man da Dinge lieber allein klären mag) - in alles einbezogen.
Grundsätzlich habe ich also ähnliche Gedanken wie du.
yes_or_no

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von yes_or_no »

desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 16:32
Das Blöde ist ja, dass unsere Kennenlernphase beendet wurde von seinem "Schlussmachen".
In der Kennenlernphase hat er mich übrigens - erstaunlicherweise (sehe das wie du, dass man da Dinge lieber allein klären mag) - in alles einbezogen.
Grundsätzlich habe ich also ähnliche Gedanken wie du.
Bist du dir denn sicher, dass du mit seiner Situation und seinen Problemen klar kommen würdest und dir das nicht zu anstrengend wär, wenn er die nächsten Jahre noch diese Probleme hat? Oder bist du dir sicher, dass er in einigen Wochen die Probleme klären kann?
Oder sind deine Gefühle für ihn stärker wie die Probleme, die er hat?

Wenn du dir darüber klar wirst und weißt, dass du ihn wirklich willst und dir das alles wert ist, dann kämpf vielleicht wirklich ein bisschen um ihn und sag ihm, du bist für ihn da und er kann sich melden und dass du trotz der Probleme zu ihm stehst oder so. Vielleicht hat er Schluss gemacht aus Angst, dass dich seine Probleme nerven würden, aus Stolz. Dass du ihm von heut auf morgen zu langweilig warst, ist ja nicht sooo realistisch, besonders, da keine andere Frau im Spiel ist.

Was ist denn deine Tendenz, wie möchtest du weiter vorgehen?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Menelaos »

desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 16:32 Will ein selbstbewusster, selbständiger Mann Ende 30 Mitleid?
Das hängt davon ab was er von der gesellschaftlichen Erwartung hält dass Männer keine Schwäche zeigen dürfen. Solange du es so verpackst dass er sich nicht wie ein Baby fühlen muss, sehe ich da kein Problem. (natürlich bin ich nicht er und weiß nicht wie er tickt)

Meine Idee wäre dass er sich in seiner Situation (die ich natürlich auch nur begrenzt kenne) furchtbar machtlos fühlen muss, und da wäre es schön wenn man ihm zumindest symbolisch anbieten könnte ein bisschen Kontrolle zurück zu gewinnen. In deinem Fall stelle ich mir vor dass du ihm einfach anbietest etwas mit ihm zu unternehmen, was auch immer er will. Du triffst alle nötigen Vorbereitungen, damit er keine zusätzliche Arbeit (Last) dadurch hat, aber die Entscheidungen überlässt du ihm.

Ist jetzt nur so ein Gehirnfurz.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Lazarus Long »

desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 16:32Will ein selbstbewusster, selbständiger Mann Ende 30 Mitleid?
Kaum jemand will Mitleid. Gegen Mitgefühl haben die wenigsten etwas ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Finnlandfreundin »

desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 11:33 Mal ein Update:
Wie geplant haben wir telefoniert. Er ist überhaupt nicht (mehr) beleidigt - da war ich ja erstmal sehr froh! Das Telefonat war eigentlich ein ganz guter erster Schritt. Seitdem hatten wir auch noch mal kurz Kontakt per WhatsApp. Allerdings geht es ihm nicht gut. Er leidet schon ziemlich unter der Arbeitslosigkeit, dem Rechtsstreit, der ungewissen Zukunft. Mir scheint, er kann mit der Situation nicht wirklich gut umgehen (verständlicherweise), hängt nur zu Hause rum, ist antriebslos und fühlt sich "halbwegs okay".
Daher ist an eine Wiederbelebung /Fortsetzung unseres Beziehungsversuchs aktuell leider nicht zu denken. :?
Unabhängig davon tut mir das weh ihn so zu sehen und würde ihn sehr gern helfen. Ich wüsste jedoch nicht wie.
Wie lange war die Funkstille?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von desigual »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Nov 2019 18:08 Wie lange war die Funkstille?
Nur zwei Wochen. Dann nach einer weiteren guten Woche die WhatsApp. Beides ging von mir aus. Ich weiß, alles eher suboptimal.
Aber nach genau zwei Monaten des persönlichen Kennens wäre mir eine längere Funkstille auch nicht richtig erschienen - wir haben uns schnell an täglichen Kontakt gewöhnt, aber ähnlich schnell hat man sich ja auch wieder entwöhnt.
Eigentlich wollte ich mich mit der WhatsApp nur mal kurz in Erinnerung rufen und nicht weiter was schreiben. Aber seine Nachricht ist so, dass ich ja einfach aus freundschaftlicher Sicht gern noch was antworten will.
Was die Taktik beim "Erobern eines Mannes" angeht, ist das natürlich falsch - da müsste ich warten, dass er sich bei mir meldet. Weiß ich schon.
Nur könnte ich mir eben vorstellen, dass er sich in seiner jetzigen Stimmung eben gar nicht meldet. Und mir kommt es nicht besonders nett vor, ihm nicht wenigstens so ein bisschen was wie Unterstützung zukommen zu lassen...
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Menelaos »

Lazarus Long hat geschrieben: 24 Nov 2019 17:54
desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 16:32Will ein selbstbewusster, selbständiger Mann Ende 30 Mitleid?
Kaum jemand will Mitleid. Gegen Mitgefühl haben die wenigsten etwas ...
Selbe Suppe, nur weniger Salz!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Tania »

Lazarus Long hat geschrieben: 24 Nov 2019 17:54
desigual hat geschrieben: 24 Nov 2019 16:32Will ein selbstbewusster, selbständiger Mann Ende 30 Mitleid?
Kaum jemand will Mitleid. Gegen Mitgefühl haben die wenigsten etwas ...
Beides würde mir wenig nützen. Aber über ein bisschen Ablenkung würde ich mich freuen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von desigual »

Ich habe ihm noch immer nicht auf die WhatsApp von Freitag geantwortet. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll.
Einerseits klingt dieses "es geht mir halbwegs okay" in meinen Ohren irgendwie alarmierend. So etwas würde ich nicht meinem Ex / dem Mann, mit dem ich gerade eine kurze Liaison hatte, schreiben - egal wie beschissen es mir ginge. Ich würde so etwas überhaupt niemandem schreiben. Wenn es mir scheiße geht, meide ich jeden Kontakt oder sage, dass alles ok ist.

Eigentlich fand ich ja die Tanias Idee mit der Flasche Wein, mit der ich mal vorbeikomme, gut. Aber wenn er nein sagt, weiß ich nicht, ob er generell keinen Bock auf mich hat und er nur aus Höflichkeit mit mir gesprochen / geschrieben hat, ob er gerade generell keinen Bock auf andere Menschen hat oder sich nur nicht bei mir ausheulen mag.

Und irgendwie muss ich auch mich selbst schützen - ich war schon ziemlich traurig seinetwegen, hing ein wenig durch und habe mich jetzt zum Glück seit ein paar Tagen wieder ganz gut gefangen. Unter anderem weil ich auf Arbeit echt viel zu tun habe. Die Vorstellung, ihm jetzt aufgrund seiner aktuellen Situation ein Treffen vorzuschlagen, dann einen erneuten Korb zu bekommen (weil er das als Vorschlag zu einem Date auffasst) und wieder stundenlang zu heulen, die Nacht kaum zu schlafen und morgen völlig fertig auf der Arbeit zu sein und nicht zu wissen, wie ich alles bewältigen soll, hält mich davon ab, mich gerade noch mal bei ihm zu melden.

Wenn er Kontakt will, könnte er doch auch noch mal einen Schritt auf mich zu machen!?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Reinhard »

desigual hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:11 Ich habe ihm noch immer nicht auf die WhatsApp von Freitag geantwortet. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll.
Einerseits klingt dieses "es geht mir halbwegs okay" in meinen Ohren irgendwie alarmierend. So etwas würde ich nicht meinem Ex / dem Mann, mit dem ich gerade eine kurze Liaison hatte, schreiben - egal wie beschissen es mir ginge. Ich würde so etwas überhaupt niemandem schreiben. Wenn es mir scheiße geht, meide ich jeden Kontakt oder sage, dass alles ok ist.
Das Sprechen über die eigene gesundheitliche/körperliche/geistige Verfassung ist leider mit vielen Erwartungen überfrachtet, deswegen bringt es kaum jemand ordentlich hin, und Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Menschen ist auch kaum gegeben. Sprich: das kann leider alles heißen.

Ich frage mich, wie Ärzte das hinbekommen von ihren Patienten zu erfahren, wie es ihnen geht ... aber vielleicht kriegen nicht mal die das hin, und verlassen sich lieber auf Messwerte. :?

desigual hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:11 Eigentlich fand ich ja die Tanias Idee mit der Flasche Wein, mit der ich mal vorbeikomme, gut. Aber wenn er nein sagt, weiß ich nicht, ob er generell keinen Bock auf mich hat und er nur aus Höflichkeit mit mir gesprochen / geschrieben hat, ob er gerade generell keinen Bock auf andere Menschen hat oder sich nur nicht bei mir ausheulen mag.

Und irgendwie muss ich auch mich selbst schützen - ich war schon ziemlich traurig seinetwegen, hing ein wenig durch und habe mich jetzt zum Glück seit ein paar Tagen wieder ganz gut gefangen. Unter anderem weil ich auf Arbeit echt viel zu tun habe. Die Vorstellung, ihm jetzt aufgrund seiner aktuellen Situation ein Treffen vorzuschlagen, dann einen erneuten Korb zu bekommen (weil er das als Vorschlag zu einem Date auffasst) und wieder stundenlang zu heulen, die Nacht kaum zu schlafen und morgen völlig fertig auf der Arbeit zu sein und nicht zu wissen, wie ich alles bewältigen soll, hält mich davon ab, mich gerade noch mal bei ihm zu melden.

Wenn er Kontakt will, könnte er doch auch noch mal einen Schritt auf mich zu machen!?
Das kann dir genauso aufs Gemüt schlagen, wenn ein Schritt von ihm ausgeht und dann nicht zu dem Ergebnis führt, das du dir ausmalst. Das ist eine schlechte Sichtweise, sich von seinen Aktionen abhängig zu machen.

Aber Selbstschutz geht vor, und das heißt generell: Abstand halten.

Er ist ja deswegen nicht aus der Welt, und wenn du selbst stabiler bist kannst du weiterschauen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Menelaos »

desigual hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:11 Wenn es mir scheiße geht, meide ich jeden Kontakt oder sage, dass alles ok ist.
Das machst du so, aber er machts vielleicht ganz anders.

Wie wäre es denn wenn du ihm einfach dein Dilemma schilderst: "Hey, ich weiß es geht dir furchtbar schlecht und ich würde sehr gerne etwas tun um dich aufzumuntern. Aber du weißt ja dass ich auch mehr für dich empfinde, und ich habe Angst dass du dieses Angebot missverstehst und mir wieder einen Korb gibst."

Vertrauen entsteht indem man sich dem anderen gegenüber verwundbar zeigt, hab ich gelernt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:31 Ich frage mich, wie Ärzte das hinbekommen von ihren Patienten zu erfahren, wie es ihnen geht ... aber vielleicht kriegen nicht mal die das hin, und verlassen sich lieber auf Messwerte. :?
Oft gar nicht, denn das sind auch nur Menschen, und einige davon haben noch nicht genug Erfahrung dafür. Andere wiederum sind einfach nur Arschlöcher die dich loswerden wollen weil du Kassenpatient bist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von desigual »

Menelaos hat geschrieben: 25 Nov 2019 21:16
desigual hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:11 Wenn es mir scheiße geht, meide ich jeden Kontakt oder sage, dass alles ok ist.
Das machst du so, aber er machts vielleicht ganz anders.

Wie wäre es denn wenn du ihm einfach dein Dilemma schilderst: "Hey, ich weiß es geht dir furchtbar schlecht und ich würde sehr gerne etwas tun um dich aufzumuntern. Aber du weißt ja dass ich auch mehr für dich empfinde, und ich habe Angst dass du dieses Angebot missverstehst und mir wieder einen Korb gibst."

Vertrauen entsteht indem man sich dem anderen gegenüber verwundbar zeigt, hab ich gelernt.
Mal davon abgesehen, dass ich einem Mann, der an der für eine feste Beziehung ausreichenden Intensität seiner Gefühle für mich zweifelte und der mittlerweile vermutlich gar keine Gefühle für mich hat, ganz bestimmt nicht noch mal unter die Nase reibe, dass ich evtl. mehr Gefühle für ihn habe als er für mich (das war ja zudem ein zentraler Punkt für die Trennung), gefällt mir an und für sich schon die Idee, ihm ehrlich mein Dilemma zu schildern:
Andererseits, wie soll er darauf reagieren??

Auf deinen Vorschlag hin kann er sich ja eigentlich nur zurückziehen, wenn er fair ist. Mit mir Zeit zu verbringen, damit es ihm besser geht, während er weiß, dass er mir so evtl. Hoffnungen auf mehr macht? Das wäre schon scheiße von ihm...

Und so ist das irgendwie bei allen meinen Ideen, zu der Frage was ich ihm schreiben könnte.
Wenn ich schreibe, dass ich nicht weiß, ob ich ihm ein Treffen vorschlagen kann, nachdem was zwischen uns vorgefallen ist, beschwöre ich bei ihm doch diese Idee, dass wir uns nicht treffen "dürfen" doch erst herbei und mache alles viel komplizierter als es eigentlich ist.

Ach, am einfachsten wäre es wohl, einfach anzurufen. Aber mit meinen Ängsten vorm Telefonieren wäre das auch nicht so einfach -
so ohne konkretes Thema...
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Beitrag von Menelaos »

desigual hat geschrieben: 25 Nov 2019 21:31 Mal davon abgesehen, dass ich einem Mann, der an der für eine feste Beziehung ausreichenden Intensität seiner Gefühle für mich zweifelte und der mittlerweile vermutlich gar keine Gefühle für mich hat, ganz bestimmt nicht noch mal unter die Nase reibe, dass ich evtl. mehr Gefühle für ihn habe als er für mich (das war ja zudem ein zentraler Punkt für die Trennung)
Wieso nicht? Ist es falsch ehrlich zu den eigenen Gefühlen zu stehen und ihm zu sagen dass du in der Hinsicht verwundbar bist?
Andererseits, wie soll er darauf reagieren??
Ich glaube du bist genug damit beschäftigt dir deinen eigenen Kopf darüber zu zerbrechen, zerbrich dir nicht auch noch seinen!
Auf deinen Vorschlag hin kann er sich ja eigentlich nur zurückziehen, wenn er fair ist. Mit mir Zeit zu verbringen, damit es ihm besser geht, während er weiß, dass er mir so evtl. Hoffnungen auf mehr macht? Das wäre schon scheiße von ihm...
Das hängt davon ab ob die Gefahr besteht dass du dir dadurch noch Hoffnungen machst, und ob du es ihm glaubhaft klar machen kannst dass es nicht so ist... wenn es denn so ist. Du allein kennst die Situation wirklich und kannst bewerten ob du dir vernünftiger Weise Hoffnungen machen kannst, und ob du dein Herz davon abhalten kannst es zu tun falls es eben nicht so ist.
Ach, am einfachsten wäre es wohl, einfach anzurufen. Aber mit meinen Ängsten vorm Telefonieren wäre das auch nicht so einfach -
so ohne konkretes Thema...
Es geht ihm schlecht und du machst dir Sorgen, also ist ein aufrichtiges "Wie gehts dir?" durchaus ein konkretes Thema. Du musst nur noch entscheiden ob das für dich das Richtige ist, denn wie du schon gesagt hast: Du musst dich auch selbst schützen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."

Zurück zu „Erste Beziehung“