Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Melli

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 12:47kann das sein?
Nein. Lies mal ältere Literatur :hammer:

Aber mach Dir keinen Kopf. Das ist schöner als Du befürchtest :shylove:
knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 14:38Ok bei den Händen merke ich es im Winter wenn sie aufreißen...unangenehm aber allemal besser als sich einmal nicht waschen und dafür son Magen-Darm-Keim bzw. Virus einfangen...alles schon durch!
Handschuhe? 🧤
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 26 Sep 2019 20:41 Auf der anderen Seite wird mittlerweile Impfung gegen HPV "überall" empfohlen.
Mit dem Argument "es schützt gegen einige der ca. 150 HPV Stämme und könnte dazu beitragen, Gebärmutterhalskrebs zu vermeiden". Oder bei den Jungs "... vermeidet dass sie ihre Partnerinnen infizieren". Mädchen werden bei der Impfung eindringlich darauf hingewiesen, dass sie trotzdem regelmäßig zur Krebsvorsorgeuntersuchung gehen müssen.

Aber mit dem Thema "Impfen" musst Du Dich demnächst ja noch ausführlicher auseinandersetzen :) Ich bin wahrlich keine Impfgegnerin, aber HPV überzeugt mich nicht so wirklich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Sep 2019 16:46Den Internetklischee nach sollen Frauen untenrum nach Fisch riechen. Ka, ob das stimmt.
Abgesehen davon, daß sowohl unsere Nasen wie unsere Biochemien offensichtlich etwas eigen sind (auch betreffend den allgemeinen Körpergeruch, oder eben eher weniger davon) 👃🏾

So wie ich das mal schon in den 1970ern gelesen habe, kommt der "Fischgeruch" durch sich zersetzendes Eiweiß zustande. Das dürfte ja wohl in erster Linie Sperma betreffen.

Übrigens sollte auch Fisch nicht nach "Fisch" riechen, sondern frisch. Ich habe das eine gewisse Erfahrung, weil ich mal Katzen hatte, die ein Faible für Fisch hatten. Und ich füttere nicht teuere Katzen mit billigem Fertigfutter :shock: Fleisch bekamen die selbstredend auch. Das ist schon cool, Katzen zu haben, die nicht nur wie Hunde Knochen benagen, sondern durchbeißen und teilweise sogar verputzen :daumen:

Aber schön, wenn ich nicht wirklich was für jemanden empfände, würde ich bestimmte Dinge nicht mit dem anstellen :schwarzekatze:
Lazarus Long hat geschrieben: 26 Sep 2019 14:40In früheren Zeiten sollen tatsächlich Kindr so bestraft worden sein.
Einschlägig bekannt aus sog. Residential Schools, wenn die aboriginalen Kinder in ihrer eigenen Sprache sprachen. Die brutalere Version war, denen die Zunge mit Nadeln zu durchstechen. (Ich habe Leute mit solchen Kindheiten kennengelernt) 😡
Gatem

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Gatem »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 16:21 Ähm ... wenn Du nicht gerade das Olegsson-Problem hast, dann kommt Dein bestes Stück höchst selten mit potentiell keimbelasteten Gegenständen in Kontakt. Deine Hände hingegen recht oft. Da ist es schon sinnvoll, sie öfter zu waschen.
Aus diesem Grund ist es eigentlich nüchtern betrachtet Unsinn, dass man den Leuten einbläut sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen… vorher wäre da eigentlich viel sinnvoller.
Naja, außer es handelt sich um eine längere Sitzung, da sind durchaus eine Menge Bakterien beteiligt.
Melli

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Melli »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:50Aus diesem Grund ist es eigentlich nüchtern betrachtet Unsinn, dass man den Leuten einbläut sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen… vorher wäre da eigentlich viel sinnvoller.
Sollten wir uns jemals auf der anderen Seite sehen, werde ich Dir nicht die Hand geben. Hygienetechnisch bin ich ohnehin etwas überempfindlich 🙀

Leider enthält Urin so einiges, was man anderen nicht zumuten sollte :(
Zuletzt geändert von Melli am 27 Sep 2019 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:00 Auch Männer, gerade mit viel Vorhaut, können nach Fisch riechen.
Ich dache eher an Käse, wegen "Eichelkäse".
Melli hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:21 Leider enthält Urin so einiges, was man anderen nicht zumuten sollte :(
Im Mittelalter galt Urin als Heilmittel.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Montecristo »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 07:50 Aus diesem Grund ist es eigentlich nüchtern betrachtet Unsinn, dass man den Leuten einbläut sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen… vorher wäre da eigentlich viel sinnvoller.
In Abhängigkeit von der beruflichen Tätigkeit ist sowohl vorher als auch nachher sinnvoll.
Mache ich schon mein ganzes Berufsleben lang so.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:24
desigual hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:00 Auch Männer, gerade mit viel Vorhaut, können nach Fisch riechen.
Ich dache eher an Käse, wegen "Eichelkäse".
Melli hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:21 Leider enthält Urin so einiges, was man anderen nicht zumuten sollte :(
Im Mittelalter galt Urin als Heilmittel.
Eigenurin, am besten vom Morgen aus dem Mittelstrahl

Gibt noch immer Menschen, die ihn nutzen
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Melli

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:24Ich dache eher an Käse, wegen "Eichelkäse".
Du meinst Smegma? Da sind verschiedene Stoffe drin, bei Bedarf bitte selbst nachlesen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:24Im Mittelalter galt Urin als Heilmittel.
Hör auf! 🤮
Gatem

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Gatem »

Melli hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:21 Leider enthält Urin so einiges, was man anderen nicht zumuten sollte :(
Der Urin sollte beim Toilettengang aber in der Toilette landen und nicht auf der Hand. Andernfalls machst du etwas falsch. :lol:

Bei einem normal verlaufenden Toilettengang kommt die Hand ausschließlich mit Kleidung, Haut und Toilettenpapier in Kontakt.
Wir sind übrigens schon ziemlich weit OT.
Melli

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Melli »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:59Wir sind übrigens schon ziemlich weit OT.
Yup. Ich möchte auch nicht darüber nachdenken, was auf welchen Hautpartien sein könnte.

Dagegen sind Lecktücher oder Kondome mit Erdbeergeschmack, um wenigstens soweit wieder zurückzugehen, wahrscheinlich das kleinere Übel.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Cascade »

@Janis84: Wie ist das denn weitergegangen ? Tut mir leid wenn ich das überlesen oder nicht mitbekommen habe.
Janis84

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Janis84 »

war auch etwas offtopic hier xD.
Treffen uns morgen erst wieder und werde das Thema Beziehung erst mal nicht ansprechen bzw. die frage ist ja wofür? Um eine gewisse Sicherheit für mich zu bekommen wahrscheinlich... dabei ist es denk ich viel wichtiger das ich mit dem aktuellen gefühl von "Emotionaler abhänigkeit" lerne um zu gehen
knopper

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von knopper »

Janis84 hat geschrieben: 28 Sep 2019 05:25 ... dabei ist es denk ich viel wichtiger das ich mit dem aktuellen gefühl von "Emotionaler abhänigkeit" lerne um zu gehen
oder wie es so schön heißt .."manch einer lernt’s nie und wenn dann unvollständig" :D

Das wird schon, und unser bzw. dein alter ist immer noch besser für diese Art von Lernprozess als jenseits der 40 oder sogar ü50! Finde ich jedenfalls…und weiß das ich mich beeilen muss :D

:roll:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von marwie »

Janis84 hat geschrieben: 28 Sep 2019 05:25 war auch etwas offtopic hier xD.
Treffen uns morgen erst wieder und werde das Thema Beziehung erst mal nicht ansprechen bzw. die frage ist ja wofür? Um eine gewisse Sicherheit für mich zu bekommen wahrscheinlich... dabei ist es denk ich viel wichtiger das ich mit dem aktuellen gefühl von "Emotionaler abhänigkeit" lerne um zu gehen
Kenne das Gefühl, aber mit der Zeit wird es besser.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von desigual »

Ich bin übrigens gerade in einer recht ähnlichen Situation:Ich habe einen Mann, auch über Parship, kennengelernt und vor vier Wochen zum ersten Mal getroffen.
Eigentlich ist er überhaupt nicht mein Typ, trotzdem haben wir schon beim ersten Date leidenschaftlich auf der Picknickdecke geknutscht.
Anfangs war er deutlich begeisterter von mir als ich von ihm, aber je besser ich ihn kenne desto toller finde ich ihn.
Leider steigt damit bei mir auch die Sorge, ihn zu verlieren, irgendetwas falsch zu machen,... Weg ist die Anfangslockerheit, die Haltung, dass ich so bin wie ich bin und er mich so mag oder halt nicht.:?
Stattdessen interpretiere ich in jeden zu kurzen Abschiedskuss und jedes Treffen mit weniger Zärtlichkeit als gedacht sonstwas rein... :roll:
Dabei spricht auch objektiv betrachtet einiges dafür, dass er mich mag, mich sehen will und auch weiter als das nächste Wochenende denkt.
Ich fahre bald erst mal 10 Tage beruflich weg - vielleicht bringt mir die Ablenkung eine gewisse Lockerheit.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Calliandra »

desigual hat geschrieben: 29 Sep 2019 10:43 Anfangs war er deutlich begeisterter von mir als ich von ihm, aber je besser ich ihn kenne desto toller finde ich ihn.
Leider steigt damit bei mir auch die Sorge, ihn zu verlieren, irgendetwas falsch zu machen,... Weg ist die Anfangslockerheit, die Haltung, dass ich so bin wie ich bin und er mich so mag oder halt nicht.:?
Stattdessen interpretiere ich in jeden zu kurzen Abschiedskuss und jedes Treffen mit weniger Zärtlichkeit als gedacht sonstwas rein...
Puh, das alles kommt mir gerade so wahnsinnig bekannt vor. Ich wünsch dir, dass du dich nicht zu sehr reinziehen lässt in dieses Gefühl und wieder bei dir ankommst. Ich würde mich freuen, wenn du dann nochmal was dazu schreibst, ob und wie du das meistern konntest.
Janis84

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Janis84 »

Hey, mal ein Update meinerseits :).

Wir haben uns nun praktisch jedes Wochenende getroffen (meistens war ich von Freitag bis Sonntag bei ihr).
Sie hat mich sogar ihrer Familie vorgestellt vor 2 Wochen... was ja nun mehr als eindeutig sein sollte.
Sex läuft eigentlich ganz gut (vor allem dafür das ich so unerfahren bin).
Sie kommt definitives jedes mal auf ihre kosten und hat einen Orgasmus allerdings habe ich noch ab und an Probleme das mein Penis hart bleibt vor allem wenn es zu Stellungen geht wo ich sie nicht komplett "spüre" wie z.b Doggy. Das erste mal Sex am Tag ist kein Problem aber meistens kommt dann noch runde 2 und 3 wo ich ich dann die Erektionsprobleme bekomme.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Meistens ist es ja reine Kopfsache und sie meinte auch ich soll mir da keinen Druck machen und es ist alles in Ordnung.

Dieses Wochenende haben wir am Samstag abend zusammen dann einen Film gesehen und Sie war wohl leider auf einmal total müde und man konnte kaum etwas mit ihr anfangen. Ich projiziere dieses "Verhalten" leider automatisch auf mich und denke dann innerlich hmm ist iwas nicht Ordnung mit mir oder liegt es wirklich nur an ihr gerade?
Beim Einschlafen haben wir dann auch nicht wie sonst immer gekuschelt und am nächsten morgen musst sie früh zu einer Freundin und war auch nicht so gut gelaunt. Gab ganz normal eine Abschiedskuss und das war es.
Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder total um sonst Sorgen/Gedanken aufgrund meiner Unerfahrenheit und es ist ganz normal das solche "Phasen" bzw. kurze Augenblicke mal auftreten oder wie war das bei euch bzw. ist es in der Beziehung?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Tania »

Janis84 hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:06 Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder total um sonst Sorgen/Gedanken aufgrund meiner Unerfahrenheit und es ist ganz normal das solche "Phasen" bzw. kurze Augenblicke mal auftreten oder wie war das bei euch bzw. ist es in der Beziehung?
Ja, ist völlig normal. Auch in einer Beziehung ist man mal müde, hat Kopfschmerzen, ist irgendwie down ... Werte es als Vertrauensbeweis, dass sie Dir das so zeigt, statt Dir eitel Sonnenschein vorzuspielen.

Und täglich 2-3 Mal Sex ist definitiv kein Zeichen für Potenzprobleme. Bei der Durchschnittslangzeitbeziehung pegelt sich das auf 2-3 Mal Sex pro Woche ein ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Janis84

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Janis84 »

Das mit dem Potenzproblem war auf einen harten Penis bezogen, dass er ab runde 2 bzw. 3 dann häufiger mal Probleme kriegt hart zu bleiben :)

Zurück zu „Erste Beziehung“