Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von marwie »

Ich würde das Thema Beziehung noch nicht ansprechen, dazu ist es noch zu früh. Wenn sie dich ihrem Freundeskreis und Eltern vorstellt, kannst du das Thema ja mal ansprechen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Krausig »

Ich hatte das damals gar nicht angesprochen. Für uns beide war es (nach weniger als 5 Dates) völlig klar, dass wir eine Beziehung haben.
Wobei mich hier schon der Begriff Date etwas stört. Wir hatten maximal 2 "Dates". Danach haben wir uns getroffen um Dinge gemeinsam zu unternehmen, bzw halt zusammen zu sein. So etwas nenne ich nicht Date.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Montecristo »

Krausig hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:55 Ich hatte das damals gar nicht angesprochen. Für uns beide war es (nach weniger als 5 Dates) völlig klar, dass wir eine Beziehung haben.
War bei uns auch so.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Janis84

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Janis84 »

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich muss einfach noch mehr chillen ;) dann werd ich es auch erstmal nicht direkt ansprechen. Wurde das Thema nie direkt angesprochen bei euch? oder wie entwickelt sich sowas dann?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Krausig »

Janis84 hat geschrieben: 25 Sep 2019 17:29 Wahrscheinlich habt ihr recht und ich muss einfach noch mehr chillen ;) dann werd ich es auch erstmal nicht direkt ansprechen. Wurde das Thema nie direkt angesprochen bei euch? oder wie entwickelt sich sowas dann?
Ich glaube das erste Mal wurde es angesprochen, als es darum ging, ob wir heiraten wollen ;)

Ne wurde nie explizit gesagt "wir haben jetzt eine Beziehung" o.ä.
Wir haben halt ab da uns jedes WE getroffen (war anfangs eine Fernbeziehung), Dinge zusammen unternommen, geknutscht usw. Quasi automatisch beiderseits das WE vor allem auf den Anderen ausgerichtet. Das zeigt dann doch eindeutig, es ist eine Beziehung.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Lazarus Long »

Swenja hat mir irgendwann die Frage gestellt. Nicht weil sie das normalerweise immer so gemacht oder erlebt hat, sondern weil sie, wie sie mir auf meine Nachfrage erklärte, es hier im Forum gelesen hatte.
Ich fand das in dem Moment sehr seltsam. Für mich war es zu irgendeinem Zeitpunkt klar. Und irgendwie war mir auch klar, daß es für sie auch so war.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Tania »

Krausig hat geschrieben: 26 Sep 2019 06:33 Wir haben halt ab da uns jedes WE getroffen (war anfangs eine Fernbeziehung), Dinge zusammen unternommen, geknutscht usw. Quasi automatisch beiderseits das WE vor allem auf den Anderen ausgerichtet. Das zeigt dann doch eindeutig, es ist eine Beziehung.
Ja, ich glaube, dieses "automatisch aufeinander beziehen" ist ein ziemlich gutes Zeichen für eine Beziehung. Wenn man nicht mehr fragt "wann sehen wir uns wieder?", sondern stattdessen Dinge gesagt werden wie "nächstes Wochenende kann ich leider nicht wie gewohnt zu Dir kommen, weil ...".

Andere Indikatoren sind m.E. gemeinsame Zukunftspläne oder Vorstellung bei Eltern und Freunden.

Wenn das alles gegeben ist, braucht man eigentlich nicht mehr fragen: "Was ist das jetzt eigentlich mit uns?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben: 13 Sep 2019 07:32
Neveryoung hat geschrieben: 12 Sep 2019 20:49 Die wichtigste Frage zuerst: Hast du ein Kondom benutzt?
Nach der Aktion mit dem Lecken vielleicht nicht mehr ganz so relevant... (Für die Verhütung natürlich schon.)
HAMBURG MEISTE KREBSFÄLLE DURCH ORALVERKEHR
Eine neue Studie, die alarmiert: Deutschlandweit erkranken Hamburger am häufigsten an Mund-Rachen-Krebs. Prof. Dr. Jens Meyer (49), Chefarzt der HNO-Klinik an der Asklepios-Klinik St. Georg belegt nun: In vier von fünf Fällen ist Oralsex die Ursache dafür!


Sorry für das Off-Topic. Aber der Vorschlag mit dem Lecktuch war schon ernst gemeint.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von knopper »

Montecristo hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:59
Montecristo hat geschrieben: 13 Sep 2019 07:32
Neveryoung hat geschrieben: 12 Sep 2019 20:49 Die wichtigste Frage zuerst: Hast du ein Kondom benutzt?
Nach der Aktion mit dem Lecken vielleicht nicht mehr ganz so relevant... (Für die Verhütung natürlich schon.)
HAMBURG MEISTE KREBSFÄLLE DURCH ORALVERKEHR
Eine neue Studie, die alarmiert: Deutschlandweit erkranken Hamburger am häufigsten an Mund-Rachen-Krebs. Prof. Dr. Jens Meyer (49), Chefarzt der HNO-Klinik an der Asklepios-Klinik St. Georg belegt nun: In vier von fünf Fällen ist Oralsex die Ursache dafür!


Sorry für das Off-Topic. Aber der Vorschlag mit dem Lecktuch war schon ernst gemeint.
oha :shock: :shock:
ist natürlich nun die Frage bei welchem Oralverkehr da das größere Risiko besteht, also welches Geschlechtsteil das größere Risiko bietet...
ich hab da sone Befürchtung...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 12:27 ist natürlich nun die Frage bei welchem Oralverkehr da das größere Risiko besteht, also welches Geschlechtsteil das größere Risiko bietet...
ich hab da sone Befürchtung...
Du kannst Dich als Mann anstecken, wenn die Frau HPV infiziert ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von knopper »

Montecristo hat geschrieben: 26 Sep 2019 12:29
knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 12:27 ist natürlich nun die Frage bei welchem Oralverkehr da das größere Risiko besteht, also welches Geschlechtsteil das größere Risiko bietet...
ich hab da sone Befürchtung...
Du kannst Dich als Mann anstecken, wenn die Frau HPV infiziert ist.
...eben genau das war meine Befürchtung :D
Aber was evt. noch interessanter ist...warum gibt es denn in letzter Zeit vermehrt Fälle?
Sieht für mich jetzt so aus als ob Oralverkehr Mann -> Frau (also lecken) irgendwie mehr "in Mode" gekommen ist bzw. auch sagen wir "mehr erwartet" wird? :D Einfach wenn man das Liebesleben heute mal mit dem bspw. der 60er vergleicht….

kann das sein?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 12:47 Aber was evt. noch interessanter ist...warum gibt es denn in letzter Zeit vermehrt Fälle?
Sieht für mich jetzt so aus als ob Oralverkehr Mann -> Frau (also lecken) irgendwie mehr "in Mode" gekommen ist bzw. auch sagen wir "mehr erwartet" wird? :D Einfach wenn man das Liebesleben heute mal mit dem bspw. der 60er vergleicht….

kann das sein?
Da wohl keiner der Anwesenden in den 60ern schon ein Liebesleben hatte, wird diese Frage wohl schwer zu klären sein. Entsprechende Studien aus der Zeit kenn ich jetzt auch nicht.

Ich glaube aber nicht, dass unsere Vorfahren so viel phantasieloser waren, was die Möglichkeiten betrifft, einander Freude zu bereiten.

Wie kommst Du überhaupt darauf, dass es in letzter Zeit vermehrt Fälle gibt? Und Fälle wovon überhaupt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 13:19 Wie kommst Du überhaupt darauf, dass es in letzter Zeit vermehrt Fälle gibt? Und Fälle wovon überhaupt?
Der Zusammenhang zwischen HPV und Kehlkopfkrebs ist womöglich noch nicht sooo lange bekannt.
Am Ende steckt dahinter einfach eine verbesserte Diagnostik.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 13:19 Wie kommst Du überhaupt darauf, dass es in letzter Zeit vermehrt Fälle gibt? Und Fälle wovon überhaupt?
ja gut das ist jetzt nicht so direkt aus dem verlinkten Artikel ableitbar, sondern eher dass wohl Großstädte eine höhere Anzahl aufweisen.
...ich meine ja auch nur es könnte ja evt. sein dass grade im Zuge des Internets und somit mehr zugänglichen Anschauungsmaterial die Häufigkeit von Oralsex, also gerade Mann -> Frau, zugenommen hat.

Aber gut...vermutlich war die Häufigkeit schon in der Antike bzw. im Mittelalter schon immer genauso hoch wie auch heute...und ich irre mich :D

Mich stößt das ganze ja immer noch ein wenig ab bzw. es kommt sowas auf wie "ja Sex will ich…aber "das" lieber nicht." Liegt aber vermutlich in meiner Unerfahrenheit begründet…ich weiß es nicht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich habe so um 1970 herum in meiner Bravo-Zeit in der Bravo über eine Befragung gelesen, welche Praktiken ausgeübt wurden und welche für die Zukunft gewünscht wurden, bzw. abgelehnt wurden. Verglichen wurden, wenn ich mich richtig erinnere, zwei Bravo-relevante Alterskohorten, differenziert wurde dabei nach M und W.
Die einzigen Details an die ich mich erinnern kann, sind, daß zum Einen in beiden Alterskohorten mehr Frauen als Männer Sex gehabt haben.
Zum Anderen hatten in der älteren Alterskohorte mehr Frauen sexuelle Praktiken ausgeübt, als es sich in der jüngeren gewünscht hatten.

Mehr ist nach all den Jahren bei mir nicht haften geblieben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 26 Sep 2019 13:21
Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 13:19 Wie kommst Du überhaupt darauf, dass es in letzter Zeit vermehrt Fälle gibt? Und Fälle wovon überhaupt?
Der Zusammenhang zwischen HPV und Kehlkopfkrebs ist womöglich noch nicht sooo lange bekannt.
Am Ende steckt dahinter einfach eine verbesserte Diagnostik.
Man beachte auch, dass die Quelle die Bild-Zeitung ist. Ich weiß nicht, ob man bei einem mit HPV infizierten Raucher diagnostisch überhaupt feststellen kann, ob der Krebs nun durchs Rauchen oder durch das Virus ausgelöst wurde. Man müsste sich mal diese kleine Studie (101 Probanden sind jetzt nicht sooooo viele) genauer ansehen.

Allgemein ist die Beurteilung schwierig, wenn es keine Vergleichsgruppe gibt. Man müsste wissen, wie viele Menschen allgemein innerhalb der letzten 15 Jahre mit HPV infiziert waren, um zu sehen, ob es unter Krebspatienten wirklich eine Häufung gibt.

Übrigens ist neben Oralverkehr auch Intimrasur als Risikofaktor bekannt. Was in den 60ern wirklich noch selten war.
knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 13:25 Mich stößt das ganze ja immer noch ein wenig ab bzw. es kommt sowas auf wie "ja Sex will ich…aber "das" lieber nicht." Liegt aber vermutlich in meiner Unerfahrenheit begründet…ich weiß es nicht.
Ja, dann mach es halt nicht! Besser Du lässt es ganz, als es widerwillig und mit leichtem Brechreiz zu tun.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 13:49
knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 13:25 Mich stößt das ganze ja immer noch ein wenig ab bzw. es kommt sowas auf wie "ja Sex will ich…aber "das" lieber nicht." Liegt aber vermutlich in meiner Unerfahrenheit begründet…ich weiß es nicht.
Ja, dann mach es halt nicht! Besser Du lässt es ganz, als es widerwillig und mit leichtem Brechreiz zu tun.
ähm ja, logo.... :D
Aber wenn es doch nun mal von der Dame so erwartet wird? Auf das auf Dauer zu einer Belastung bzw. unerfüllten Beziehung führt....weiß ich nicht. :D bzw. ob dann nicht ein anderer "Loverboy" gesucht wird...jemand er es drauf hat.
aber gut, das sind jetzt wieder theoretische Betrachtungen und ungelegte Eier.... hammer:
Ich mach mir halt gern Gedanken.
Passt ja nun auch hier hin da der TE bei der Problematik ja offenbar gleich in die Vollen gegangen ist, wohlgemerkt als HC-AB!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 13:57 Aber wenn es doch nun mal von der Dame so erwartet wird? Auf das auf Dauer zu einer Belastung bzw. unerfüllten Beziehung führt....weiß ich nicht. :D bzw. ob dann nicht ein anderer "Loverboy" gesucht wird...jemand er es drauf hat.
a) Nicht jede Dame erwartet das.
b) Was sie erwartet, ist nicht Dein Problem.
c) Du nimmst doch auch keine, die Deinen Erwartungen nicht entspricht. Warum sollte es umgekehrt anders sein?
d) Es gibt sehr viele andere Möglichkeiten, eine Frau sexuell zu befriedigen.
e) Wenn Du nur den Loverboy spielen willst, dann bist Du natürlich austauschbar. Aber dass eine ansonsten glückliche Beziehung scheitert, nur weil der Mann keinen OV mag, wäre mir neu.
f) Hör auf mit der Denkerei! Du wirst nicht mit dem Kopf herausfinden können, was Dein Körper vielleicht mal geil finden wird. Glaubst Du, dass mein Kopf die Idee gut findet, etwas in den Mund zu nehmen, mit dem der Herr vor 30 Minuten noch gepinkelt hat? Zum Glück hat mein Körper dazu ne andere Meinung .... :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 26 Sep 2019 14:17 Glaubst Du, dass mein Kopf die Idee gut findet, etwas in den Mund zu nehmen, mit dem der Herr vor 30 Minuten noch gepinkelt hat? Zum Glück hat mein Körper dazu ne andere Meinung .... :oops:
ähm nein :D Aber es gibt ja Wasser und Seife.
Alles andere würde ich auch nie einer Frau abverlangen...wenn überhaupt. :roll:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 14:19 Aber es gibt ja Wasser und Seife.
Alles andere würde ich auch nie einer Frau abverlangen...wenn überhaupt. :roll:
Mal ganz offen: Seifenaroma schmeckt ziemlich eklig. Und Seife zerstört den natürlichen Schutz der Schleimhäute, was Bakterien und Pilzen gute Chancen gibt. Also nicht übertreiben mit der Wascherei. Und schon gar nicht mitten beim Rummachen aufspringen und erstmal ne halbe Stunde duschen ;)

Wenn Dir mal spontan danach sein sollte, probier es aus. Wenn nicht, lass es. Solange Du nicht als Callboy arbeitest, musst Du auch keinen "Leistungskatalog" abarbeiten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Erste Beziehung“