Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Saraj »

Ich finde es eher wichtig, wie und warum jemand seinen Beruf macht. Nicht so sehr welchen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Zwerg »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:27 Umgekehrt ist den Männern der Beruf der Frauen in aller Regel scheißegal, es zählen andere Qualitäten.
Nö, Schönheit vergeht, Acker besteht. :mrgreen:

Kalle: Du Heinz, neulich habe ich eine aber wunderschöne junge Frau kennengelernt, die aber mittellos ist. Außerdem interessiert sich eine sehr alte Millionärin für mich. Für welche würdest Du dich entscheiden?
Heinz: Keine Frage. Die junge hübsche Frau natürlich!
Kalle: Danke für deinen Tipp.
Heinz: Keine Ursache. Könntest Du mir übrigens noch die Telefonnummer der betagten Dame geben...
Neveryoung

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Neveryoung »

Zwerg hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:53
Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:27 Umgekehrt ist den Männern der Beruf der Frauen in aller Regel scheißegal, es zählen andere Qualitäten.
Nö, Schönheit vergeht, Acker besteht. :mrgreen:

Kalle: Du Heinz, neulich habe ich eine aber wunderschöne junge Frau kennengelernt, die aber mittellos ist. Außerdem interessiert sich eine sehr alte Millionärin für mich. Für welche würdest Du dich entscheiden?
Heinz: Keine Frage. Die junge hübsche Frau natürlich!
Kalle: Danke für deinen Tipp.
Heinz: Keine Ursache. Könntest Du mir übrigens noch die Telefonnummer der betagten Dame geben...
Vergiss es Heinz, sie wird schon einen jungen, knackigen und braun gebräunten Lover Boy aus dem Urlaub in der Türkei oder Ägypten mitgebracht haben, niemand steht auf "Heinz", und "Kalle" hat nur geträumt.
t385

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von t385 »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:27 Es ist nun mal so dass Frauen der Beruf des Mannes sehr wichtig ist, hat etwas mit Status und Geld zu tun, der Beruf des Mannes beeinflusst auch seine Attraktivität. Umgekehrt ist den Männern der Beruf der Frauen in aller Regel scheißegal, es zählen andere Qualitäten. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich möchte hier nicht über Ausnahmen reden.
Du hast das ganze RedPill- und Incelzeug aber auch gut verinnerlicht, nicht wahr? Jedenfalls haben auch Millionen von Männern mit 08/15-Jobs Frauen und jetzt erzähl mir nicht, dass die alle wie Brad Pitt aussehen und das somit ausgleichen können. :mrgreen:
Neveryoung

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Neveryoung »

t385 hat geschrieben: 11 Sep 2019 12:51 Du hast das ganze RedPill- und Incelzeug aber auch gut verinnerlicht, nicht wahr?
Nö, es ist nun mal so. Frauen Daten ungerne nach "unten", früher oder später sind sie aber dazu gezwungen, um nicht alleine zu bleiben. Interessant wäre an dieser Stelle zu wissen, welchen Beruf die besagte Freundin inne hat, wenn ihr der Beruf des Physiotherapeuten peinlich ist.

t385 hat geschrieben: 11 Sep 2019 12:51Jedenfalls haben auch Millionen von Männern mit 08/15-Jobs Frauen und jetzt erzähl mir nicht, dass die alle wie Brad Pitt aussehen und das somit ausgleichen können. :mrgreen:
Sie haben.... "Frauen"? Das bedeutet also du machst keinerlei Unterschied im Alter und der Attraktivität der Frau? Die doch stark voneinander abweichen können.... Wieso versuchst du es dann nicht in einem Altenheim? Dort gibt es sehr viele alleinstehende Frauen. :shylove:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:27 Es ist nun mal so dass Frauen der Beruf des Mannes sehr wichtig ist, hat etwas mit Status und Geld zu tun, der Beruf des Mannes beeinflusst auch seine Attraktivität. Umgekehrt ist den Männern der Beruf der Frauen in aller Regel scheißegal, es zählen andere Qualitäten. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich möchte hier nicht über Ausnahmen reden.
Vor 20 Jahren noch hätte ich dir Recht gegeben. Ich weiß einige Paare, wo der Mann weniger verdient und teilweise deswegen sogar für Kindererziehung und Haushalt zuständig ist, während die Frau weiter Vollzeit arbeitet. Das sind nicht so wenig, als dass man diese als irrelevant unter den Tisch kehren kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Sep 2019 16:24 Vor 20 Jahren noch hätte ich dir Recht gegeben. Ich weiß einige Paare, wo der Mann weniger verdient und teilweise deswegen sogar für Kindererziehung und Haushalt zuständig ist, während die Frau weiter Vollzeit arbeitet. Das sind nicht so wenig, als dass man diese als irrelevant unter den Tisch kehren kann.
Ah und das finden diese Frauen besonders attraktiv? Meine Aussage bezog sich auf die Attraktivität und nicht dass es per se ausgeschlossen ist.
Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 14:24 Nö, es ist nun mal so. Frauen Daten ungerne nach "unten", früher oder später sind sie aber dazu gezwungen, um nicht alleine zu bleiben.
Hier nochmal ein Artikel diesbezüglich:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 68861.html
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Montecristo »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 16:55 Ah und das finden diese Frauen besonders attraktiv? Meine Aussage bezog sich auf die Attraktivität und nicht dass es per se ausgeschlossen ist.
Das kommt auf den konkreten Fall an. Wenn die Frau sehr gut verdient und sich in Ruhe ihrer Karriere widmen kann, dann kann das doch für beide hinkommen. Kinder wollen viele eigentlich schon. Muss man sich heutzutage auch irgendwie leisten können und organisiert kriegen. Und den halbwegs richtigen Mann für so ein Projekt muss frau auch erstmal finden.

Bei uns ginge das nicht. Meine Frau verdient nicht genug um mich und das Baby durchzufüttern. Und wenn meine Frau eine halbwegs vernünftige Rente haben will, muss sie nach der Elternzeit halbtags ran.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Blau »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:25
Blau hat geschrieben: 10 Sep 2019 19:41 Mein Ex-Freund hat öfters mal laut über Leute in deren Anwesenheit gelästert, die übergewichtig oder sonstwie nicht in der Norm waren. Er hat das immer aus einer ziemlich arroganten Haltung heraus getan. In dem Moment war es mir wurscht ob er mein Partner war oder nicht, ich habe dann immer dagegen gehalten dass er die Leute in Ruhe lassen soll.
Das ist sehr traurig, dass solche Männer trotzdem Erfolg bei Frauen haben. Arrogante ABs sind ja in der Regel doch eher selten. Die Überheblichkeit ist wahrscheinlich zumindest an gewisse Erfolge geknüpft.

Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Mein Ex hatte schon recht jung seine erste Freundin und war eigentlich immer in langjährigen Beziehungen. Seine Kumpels waren da eigentlich alle später dran, weshalb er sich wohl immer etwas überlegen gefühlt hat. Lustigerweise haben ihn jetzt fast alle in Sachen Hochzeit, Familienplanung und Hausbau überholt :mrgreen:
t385

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von t385 »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 14:24 Nö, es ist nun mal so. Frauen Daten ungerne nach "unten", früher oder später sind sie aber dazu gezwungen, um nicht alleine zu bleiben. Interessant wäre an dieser Stelle zu wissen, welchen Beruf die besagte Freundin inne hat, wenn ihr der Beruf des Physiotherapeuten peinlich ist.
Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 14:24 Sie haben.... "Frauen"? Das bedeutet also du machst keinerlei Unterschied im Alter und der Attraktivität der Frau? Die doch stark voneinander abweichen können.... Wieso versuchst du es dann nicht in einem Altenheim? Dort gibt es sehr viele alleinstehende Frauen. :shylove:
Das ändert doch aber gar nichts daran, dass trotzdem Millionen von Männern mit 08/15-Jobs verpartnert sind und das auch mit Frauen, die keine Rentnerinnen sind? Sind diese Männer dann vornehmlich mit Frauen verpartnert, die beruflich unter ihnen stehen. Achtet die Verkäuferin beim ALDI darauf, dass sie einen Ingenieur bekommt oder nimmt sie auch einen Industriekaufmann?
Neveryoung

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Neveryoung »

t385 hat geschrieben: 11 Sep 2019 20:41 Das ändert doch aber gar nichts daran, dass trotzdem Millionen von Männern mit 08/15-Jobs verpartnert sind und das auch mit Frauen, die keine Rentnerinnen sind? Sind diese Männer dann vornehmlich mit Frauen verpartnert, die beruflich unter ihnen stehen. Achtet die Verkäuferin beim ALDI darauf, dass sie einen Ingenieur bekommt oder nimmt sie auch einen Industriekaufmann?
Stell dir mal vor du bist als Altenpfleger tätig und verliebst dich unsterblich in eine Ärztin im gleichen Krankenhaus, mit deinem allerhöchstens durchschnittlichen Aussehen, glaubst du, du hättest Chancen bei ihr? Nö

Warum datet eine Managerin nicht den Müllmann?

Warum datet eine Immobilienmaklerin nicht den Postboten?

Aber ein Rechtsanwalt würde die Sekretärin daten.

Oder ein Arzt die Krankenschwester.

Warum ist das so? Weil den Männern der Beruf der Frau in aller Regel scheißegal ist, es kommt auf das Aussehen an, daraus werden die Qualitäten für die Erzeugung des Nachwuchses abgeleitet. Daher sind junge und attraktive Frauen bei Männern viel begehrter als 40+ Karriere Tussen die zwar einen Porsche fahren, aber sie alleine bleiben weil sie keinen ebenbürtigen Mann finden.

Denn die Attraktivität des Mannes bemisst sich nicht allein an seinem Aussehen, sondern auf das was er der Frau zu bieten hat, ein guter Versorger der gewährleistet dass der Nachwuchs gut versorgt ist, wirkt automatisch attraktiver.

Wir leben zwar in einer Zeit in der das eher unwichtig geworden ist, aber das ist noch tief in dem Unterbewusstsein der Menschen verankert.

Lies einfach den Link den ich oben gepostet habe, darin wird diese Problematik nochmal deutlich erklärt.

Natürlich gibt es 08/15 Paare mit 08/15 Berufen die ihre 08/15 Partner daten und mit ihnen 08/15 zusammen sind.

Es genügt meistens wenn der Mann etwas über der Frau steht oder sie zumindest den Eindruck hat.

Selbst diese oben erwähnten Haushaltspartner müssten irgendwas gehabt haben was der Frau diesen Eindruck vermittelt hat. Denn eine Frau sucht sich keine Ziehkinder als Partner die sie durchschleppen muss sondern zumindest ebenbürtige oder höherwertigere Partner.
t385

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von t385 »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 22:55 Denn eine Frau sucht sich keine Ziehkinder als Partner die sie durchschleppen muss sondern zumindest ebenbürtige oder höherwertigere Partner.
Also darauf können wir uns einigen. Reicht doch.
Kief

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Kief »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 22:55 Wir leben zwar in einer Zeit in der das eher unwichtig geworden ist, aber das ist noch tief in dem Unterbewusstsein der Menschen verankert.
[ ... ]
Es genügt meistens wenn der Mann etwas über der Frau steht oder sie zumindest den Eindruck hat.
Stell Dir vor, es gibt Frauen, bei denen stellt sich dieser Eindruck ein aufgrund anderer Qualitaeten ...


K
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Montecristo »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 22:55 Wir leben zwar in einer Zeit in der das eher unwichtig geworden ist, aber das ist noch tief in dem Unterbewusstsein der Menschen verankert.
Lies einfach den Link den ich oben gepostet habe, darin wird diese Problematik nochmal deutlich erklärt.
Der Effekt ist wohl durchaus vorhanden, aber nicht so wie von Dir beschrieben.
Tatsächlich nimmt die soziale Mobilität in der Beziehungsfindung ab.
Das heisst aber, dass auch der Rechtsanwalt nicht mehr die Sekretärin heiratet.
Als Grund wird eine Zunahme der Möglichkeiten zur Partnersuche vermutet.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von NeC »

Montecristo hat geschrieben: 12 Sep 2019 08:12
Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 22:55 Wir leben zwar in einer Zeit in der das eher unwichtig geworden ist, aber das ist noch tief in dem Unterbewusstsein der Menschen verankert.
Lies einfach den Link den ich oben gepostet habe, darin wird diese Problematik nochmal deutlich erklärt.
Der Effekt ist wohl durchaus vorhanden, aber nicht so wie von Dir beschrieben.
Ich würde auch sagen, dass es den Effekt gibt, und auch nicht sooo selten. Allerdings stellt ihn Neveryoung - anders als der von ihm verlinkte Artikel - leider nur einseitig dar. Tatsächlich sollten sich Männer UND Frauen an neue Beziehungskonstellationen gewöhnen. Wie im Artikel erwähnt sind es nicht nur (einige) Frauen, die einen Ausbildungs- und Einkommenstechnisch gleich oder bessergestellten Mann bevorzugen, sondern auch (einige) Männer, die nicht damit klarkommen, wenn ihre Frau sie diesbezüglich überflügelt.

Aber kein Grund sich zu streiten. Ich glaube, wir (= die Gesamtheit der Männer und Frauen) brauchen einfach noch ein paar Jahrzehnte, um uns mehrheitlich an die neuen sozialen Möglichkeiten zu gewöhnen. :klassiker: Und da die Gesamtheit naturgemäß nicht homogen ist, gibt es auch heute schon Menschen, die das bereits gut gemeistert haben. :D

Montecristo hat geschrieben: 12 Sep 2019 08:12 Tatsächlich nimmt die soziale Mobilität in der Beziehungsfindung ab.
Das heisst aber, dass auch der Rechtsanwalt nicht mehr die Sekretärin heiratet.
Als Grund wird eine Zunahme der Möglichkeiten zur Partnersuche vermutet.
Ui, Interessant - das wäre ja eine alarmierende Entwicklung!
Hast Du eine Quelle dafür? Hatte ich nämlich so noch nicht gehört.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Lazarus Long »

Der Chefarzt hat früher doch nicht die Krankenschwester geheiratet, weil er unbedingt eine Frau wollte, die unter ihm steht (Ausnahmen bestätigen diese Regel), sondern, weil es kaum Ärztinnen gab, die er hätte heiraten können.

Ich muß bei solchen Text3n immer daran cenken, daß mir meine Mutter vor vielen Jahren mal erzählte, daß ihre Mutter dagegen war, daß sie überhahpt eine Aubildung gemacht hat ("Du heiratest sowie sowieso, es reicht, wenn du an der Kasse ausrechnen kannst, was du bezahlen mußt.") Mein Opa hat dann dafür gesorgt, daß sie eine Ausbildung machen durfte.
Diesen Zeitgeist auf die heutige Zeit zu übertragen ist doch einfach nur sinnbefreit.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Montecristo »

NeC hat geschrieben: 12 Sep 2019 08:55 Hast Du eine Quelle dafür? Hatte ich nämlich so noch nicht gehört.
Beispielhaft: SPON: heiratsmarkt-hoehergebildete-frauen-und-maenner-heiraten-untereinander
oder
FAZ

Ich habe das mehrfach gelesen, mich aber nicht näher damit befasst. Keine Ahnung, ob es mehrere Studien gibt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von NeC »

Montecristo hat geschrieben: 12 Sep 2019 09:09
NeC hat geschrieben: 12 Sep 2019 08:55 Hast Du eine Quelle dafür? Hatte ich nämlich so noch nicht gehört.
Beispielhaft: SPON: heiratsmarkt-hoehergebildete-frauen-und-maenner-heiraten-untereinander
oder
FAZ

Ich habe das mehrfach gelesen, mich aber nicht näher damit befasst. Keine Ahnung, ob es mehrere Studien gibt.
Ah, danke. :hut:

Nachdem ich kurz darüber nachgedacht (und die Artikel gelesen) habe, scheint mir das ganz trivial eine logische Folge der besseren Ausbildungsmöglichkeiten für Frauen zu sein. Wenn immer die gleichen zusammen kämen, sind es heute allein durch die höhere Ausbildung der Frauen eben mehr Akademiker-Paare. Zudem hat sicherlich noch einen verstärkenden Effekt, dass Männer und Frauen heute bereits die Ausbildungsphase zusammen erleben, d.h. sich schon an der Uni kennen und lieben lernen. Der FAZ-Artikel spekuliert über einen Zusammenhang mit dem Online-Dating, was vielleicht sogar auch zutrifft, aber den Effekt gäbe es sicherlich auch ohne das.

Was die damit einhergehende geringere Durchmischung für die Gesellschaft bedeutet, werden wir wohl ausprobieren müssen. Ich wüsste nicht, wie man da gegensteuern sollte.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 16:55 Ah und das finden diese Frauen besonders attraktiv? Meine Aussage bezog sich auf die Attraktivität und nicht dass es per se ausgeschlossen ist.
Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 14:24 Nö, es ist nun mal so. Frauen Daten ungerne nach "unten", früher oder später sind sie aber dazu gezwungen, um nicht alleine zu bleiben.
Hier nochmal ein Artikel diesbezüglich:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 68861.html
Offenbar gibt es genug Frauen, für die Einkommen und beruflicher Status beim Mann kaum mehr eine Bedeutung hat.
Dein Link ist fast 10 Jahre alt und thematisiert Frauen über 30 (die drei Beispielfrauen kommen dort kommen recht arrogant rüber). Uns gehts aber um Frauen unter 30 heute, oder? Dass es auch heute noch Frauen gibt, die auf Einkommen und beruflichen Status achten, streite ich nicht ab, es sind aber im Vergleich zu den Zeiten, wo ein Mann eine wirtschaftliche Notwendigkeit war, nur mehr recht wenige. Die finanzielle Unabhängigkeit erlaubt es den meisten Frauen Männer nun nach anderen Kriterien zu wählen als früher. So sind heute manche Männer gefragt, die früher kaum Chancen gehabt hätten und welche, die vor 30 Jahren noch eine "gute Partie" gewesen wären, enden als AB.

Drei Beispiele, von denen ich in Real weiß: Oberstudienrätin mit Teilzeit-LKW-Fahrer, Promovendin mit Maler und Filialleiterin mit langzeitarbeitslosen Alkoholiker (der insgeheim gar nicht trocken werden will weil er sonst eine Jobchance haben könnte), eine Frau mit einer höheren Position bei einer Behörde hatte einen Mann, der nichtmal die Hauptschule schaffte und nie einen Job, ihr aktueller Partner hat immerhin diese geschafft, sie selber hat aber ein Einser-Abi und studiert.
Neveryoung hat geschrieben: 11 Sep 2019 22:55 Daher sind junge und attraktive Frauen bei Männern viel begehrter als 40+ Karriere Tussen die zwar einen Porsche fahren, aber sie alleine bleiben weil sie keinen ebenbürtigen Mann finden.
Wenn diese Frauen mehrheitlich so arrogant drauf sind wie die drei aus deinem Link, dann liegt es aber am Verhalten dieser Frauen.
Lazarus Long hat geschrieben: 12 Sep 2019 09:06 Ich muß bei solchen Text3n immer daran cenken, daß mir meine Mutter vor vielen Jahren mal erzählte, daß ihre Mutter dagegen war, daß sie überhahpt eine Aubildung gemacht hat ("Du heiratest sowie sowieso, es reicht, wenn du an der Kasse ausrechnen kannst, was du bezahlen mußt.") Mein Opa hat dann dafür gesorgt, daß sie eine Ausbildung machen durfte.
Diesen Zeitgeist auf die heutige Zeit zu übertragen ist doch einfach nur sinnbefreit.
So war es bei meiner Mutter auch. Ihr wurde der Weg zum Dasein als Hausfrau und Mutter (und damit das Muss einen Mann zu haben, der sie und Kinder mitversorgen kann) vorgegeben, aber ohne eine Option zum Abweichen wie es dein Opa tat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ist euch euer Partner manchmal peinlich?

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Sep 2019 09:57 Drei Beispiele, von denen ich in Real weiß: Oberstudienrätin mit Teilzeit-LKW-Fahrer, Promovendin mit Maler und Filialleiterin mit langzeitarbeitslosen Alkoholiker (der insgeheim gar nicht trocken werden will weil er sonst eine Jobchance haben könnte), eine Frau mit einer höheren Position bei einer Behörde hatte einen Mann, der nichtmal die Hauptschule schaffte und nie einen Job, ihr aktueller Partner hat immerhin diese geschafft, sie selber hat aber ein Einser-Abi und studiert.
Ich könnte hier auch noch persönlich bekannte Beispiele hinzufügen. Für mich zeigen die vor allem eines: Wir reden hier allenfalls über Trendaussagen. Aber die sind eben nicht absolut zu nehmen, sondern es gibt reichlich Fälle, die nicht ins Schema passen. Auch wenn die in Klischees denkende Umwelt sich manchmal darüber wundert.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets

Zurück zu „Erste Beziehung“