Einmal zum Mond, bitte!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Nonkonformist

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Nonkonformist »

Milkman hat geschrieben: 20 Aug 2019 07:17
Saraj hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:24 Jetzt, wo zumsel abgemeldet ist,
...breitest du hier seine Persönlichkeit vor dem ganzen Forum aus. Weiß nicht, wie ich das finde.
Ach, es zeigt klar das macken eine beziehung nicht im wege stehen....
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Lazarus Long »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Aug 2019 07:38
Milkman hat geschrieben: 20 Aug 2019 07:17
Saraj hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:24Jetzt, wo zumsel abgemeldet ist,
...breitest du hier seine Persönlichkeit vor dem ganzen Forum aus. Weiß nicht, wie ich das finde.
Ach, es zeigt klar das macken eine beziehung nicht im wege stehen....
Wäre es anders, dann hätte niemand eine Beziehung. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Krausig »

Milkman hat geschrieben: 20 Aug 2019 07:17
Saraj hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:24 Jetzt, wo zumsel abgemeldet ist,
...breitest du hier seine Persönlichkeit vor dem ganzen Forum aus. Weiß nicht, wie ich das finde.
Ich gehe davon aus, der Text ist humorvoll übertrieben! ;)
Milkman

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Milkman »

Krausig hat geschrieben: 20 Aug 2019 07:41
Milkman hat geschrieben: 20 Aug 2019 07:17
Saraj hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:24 Jetzt, wo zumsel abgemeldet ist,
...breitest du hier seine Persönlichkeit vor dem ganzen Forum aus. Weiß nicht, wie ich das finde.
Ich gehe davon aus, der Text ist humorvoll übertrieben! ;)
Ist er sicher, aber Zumsel ist nicht mehr hier und kann dazu keine Stellung mehr nehmen, auch wissen wir nicht, ob ihm diese Darstellung generell recht wäre.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Saraj »

Zumsel kann eh keine Stellung mehr einnehmen. Nachdem ich ihm das Forum verboten habe, habe ich ihn in den Keller gesperrt. ;-)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Calliandra »

Saraj hat geschrieben: 20 Aug 2019 11:20 Zumsel kann eh keine Stellung mehr einnehmen. Nachdem ich ihm das Forum verboten habe, habe ich ihn in den Keller gesperrt. ;-)
:lach:
Dieser Kommentar klingt danach, als hätte Zumsel deinen Account gehackt und du bist diejenige, die im Keller sitzt :holy:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Finnlandfreundin »

Saraj hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:24 Jetzt, wo zumsel abgemeldet ist, kann ich ja auch mal meinen Senf dazu beitragen. :mrgreen:

Wenn zumsel ...

... will zumsel ...

Denn zumsel ...

Denn zumsel ...

Ich glaube, zumsel will ...
Über jemanden, der nicht mehr angemeldet ist, sollte man nicht so reden, finde ich.

(Passt sonst nicht mehr zu deiner Feststellung Don Rosa 😉. Aber hast ja Recht. )
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 20 Aug 2019 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Don Rosa

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Don Rosa »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 12:45
Saraj hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:24 Jetzt, wo zumsel abgemeldet ist, kann ich ja auch mal meinen Senf dazu beitragen. :mrgreen:
[...]
Über jemanden, der nicht mehr angemeldet ist, sollte man nicht so reden, finde ich.
Deswegen hast du den ganzen Beitrag zitiert, damit es auch jeder begreift, was man nicht macht. Ja, das leuchtet mir ein. :kopfstand:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Finnlandfreundin »

Don Rosa hat geschrieben: 20 Aug 2019 13:02
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 12:45
Saraj hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:24 Jetzt, wo zumsel abgemeldet ist, kann ich ja auch mal meinen Senf dazu beitragen. :mrgreen:
[...]
Über jemanden, der nicht mehr angemeldet ist, sollte man nicht so reden, finde ich.
Deswegen hast du den ganzen Beitrag zitiert, damit es auch jeder begreift, was man nicht macht. Ja, das leuchtet mir ein. :kopfstand:
Darüber habe ich garnicht nachgedacht. War eher Faulheit meinerseits 😁
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Kalypso »

Saraj hat geschrieben: 20 Aug 2019 11:20 Zumsel kann eh keine Stellung mehr einnehmen. Nachdem ich ihm das Forum verboten habe, habe ich ihn in den Keller gesperrt. ;-)
Dieser und dein vorheriger Beitrag sind der Knaller, Saraj! :lach:
Wann kann ich dich und zumsel irgendwo live sehen? Gibt's schon Termine und Tickets dazu im Vorverkauf? :mrgreen:

@Finnlandfreundin: So wie ich zumsel kenne, hat er kein Problem mit Sarajs humoriger Darstellung seines zumseligen Charakters.

Im Übrigen scheinen zumsel und Saraj auch keine "partnerschaftliche Loyalitätsvereinbarung" unterzeichnet zu haben. :lach:
Zuletzt geändert von Kalypso am 20 Aug 2019 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
ComebackCat

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von ComebackCat »

Milkman hat geschrieben: 20 Aug 2019 07:17
Saraj hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:24 Jetzt, wo zumsel abgemeldet ist,
...breitest du hier seine Persönlichkeit vor dem ganzen Forum aus. Weiß nicht, wie ich das finde.
Als ob diese Persönlichkeit noch nicht allen hier zur Genüge bekannt wäre.....

Vielleicht könnte man mal einführen, dass Vergebene in diesem Forum nur noch maximal zwei Beiträge pro Woche schreiben dürfen, um zu verhindern, dass dieses Forum zu einem Spiel- und Spaßbereich für Leute wird, die von der Thematik gar nicht betroffen sind.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Tania »

Kalypso hat geschrieben: 20 Aug 2019 13:18 Im Übrigen scheinen zumsel und Saraj auch keine "partnerschaftliche Loyalitätsvereinbarung" unterzeichnet zu haben. :lach:
Ich glaube doch. Zumindest habe ich keinen der beiden je ernsthaft über die Eigenheiten des Anderen klagen sehen - und ich glaube, wenn zumsel den Beitrag seiner Freundin liest, wird er herzlich lachen. Wenn er ihn nicht ohnehin schon vorab gelesen hat :pfeif:

Ob Dein Partner ähnlich amüsiert wäre, wenn er Deinen Beitrag lesen würde, weißt Du natürlich am besten. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Saraj »

Ich verstehe alle, die entsetzt über meinen Beitrag sind. Ihr habt absolut Recht, so etwas macht man nicht.
Nun ist es so, dass ich hier auch gar nichts schreiben wollte, eben weil ich das genau so sehe. Zumsel bat mich allerdings nachdrücklich darum, ihn hier mal so richtig ins schlechte Licht zu rücken und mich ungehemmt über ihn auszulassen, jetzt wo er weg ist. Nach anfänglichem Zögern tat ich ihm den Gefallen. Er weiß über alles Bescheid und findet es schön. Über die von mir angebrachten Kritikpunkte haben wir uns in der Vergangenheit schon mehrfach zusammen totgelacht.

Jetzt möchte ich mich aber ausklinken und anderen Leuten Raum in diesem Thread geben. So wichtig ist das ja alles auch nicht.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Calliandra »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Aug 2019 13:24 Vielleicht könnte man mal einführen, dass Vergebene in diesem Forum nur noch maximal zwei Beiträge pro Woche schreiben dürfen, um zu verhindern, dass dieses Forum zu einem Spiel- und Spaßbereich für Leute wird, die von der Thematik gar nicht betroffen sind.
Ach komm, ich finde, dieses Forum verträgt sehr gut ein paar dieser erfrischenden ironischen Beiträge.
Zudem ging es ja auch um Macken in einer Beziehung, so dass es nichts ist, worüber man jetzt gleich wieder neidisch sein müsste.
Und wieso Leute, die von der Thematik gar nicht betroffen sind? Du bist ja hier im Unterbereich "Erste Beziehung" unterwegs. Wer das nicht lesen möchte, muss ja dann hier nicht reinklicken. Willst du Ex-ABs in einer ersten Beziehung jetzt auch noch Sprachverbot erteilen oder die Beiträge rationieren? Ich verstehe zeitweisen Frust mit der eigenen Situation, aber das verstehe ich nicht.
ComebackCat

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von ComebackCat »

Calliandra hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:52
ComebackCat hat geschrieben: 20 Aug 2019 13:24 Vielleicht könnte man mal einführen, dass Vergebene in diesem Forum nur noch maximal zwei Beiträge pro Woche schreiben dürfen, um zu verhindern, dass dieses Forum zu einem Spiel- und Spaßbereich für Leute wird, die von der Thematik gar nicht betroffen sind.
Ach komm, ich finde, dieses Forum verträgt sehr gut ein paar dieser erfrischenden ironischen Beiträge.
Zudem ging es ja auch um Macken in einer Beziehung, so dass es nichts ist, worüber man jetzt gleich wieder neidisch sein müsste.
Und wieso Leute, die von der Thematik gar nicht betroffen sind? Du bist ja hier im Unterbereich "Erste Beziehung" unterwegs. Wer das nicht lesen möchte, muss ja dann hier nicht reinklicken. Willst du Ex-ABs in einer ersten Beziehung jetzt auch noch Sprachverbot erteilen oder die Beiträge rationieren? Ich verstehe zeitweisen Frust mit der eigenen Situation, aber das verstehe ich nicht.
Ja, rein "formaljuristisch" stimmt das natürlich. Mein Fehler.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Annemarie89 »

Saraj hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:24 Jetzt, wo zumsel abgemeldet ist, kann ich ja auch mal meinen Senf dazu beitragen. :mrgreen:

zumsel zeichnet sich im wesentlichen durch zwei wundervolle und ansteckende Eigenschaften aus. Zum einen begeistert er sich für alles um ihn herum, hat einen Blick für alle möglichen Kleinigkeiten und eine große Fantasie, was deren Bedeutung betrifft. Zum anderen kennt er nicht bzw. übergeht er konsequent das Mittelmaß.
Diese zwei Eigenschaften führen zu diversen nervtötenden Verhaltensweisen. Ich versuche stets, zumsel und seine Macken besser zu verstehen. Hier einige Beispiele:

Wenn zumsel einkaufen geht, fühlt er sich so hingezogen zu der überwältigenden, umfassenden Schönheit des Sortiments, dass er den starken Drang verspürt, zuerst ausnahmslos alles anzusehen und anschließend den ganzen Laden zu kaufen. Wenn er dann in seiner Euphorie innehält und bemerkt, dass das ja gar nicht geht und er sich nun entscheiden muss, wird das ca. 50 Prozent des Tages in Anspruch nehmen. Da bleibt dann auch noch genug Zeit, um bei (stets vorhandenem) Bedarf noch ein zweites und drittes Mal hinzugehen. Wenn man als Belohnung für dieses Abenteuer im weiteren Verlauf des Tages nicht halbverhungert die Küche renovieren will, sollte man zumsel die eingekauften Lebensmittel auf gar keinen Fall selbst verarbeiten lassen. Denn wenn er ankündigt, dass er jetzt mal für einen kocht, bedeutet das für ihn, dass er alles, was er findet, und vom allem natürlich auch alles mit möglichst viel Schwung in einen möglichst großen Topf schmeißt und diesen so lange so heiß wie möglich macht. Selbst das lebendigste Gemüse wird unter zumsels Einfluss zu braunem Beton.

Auch wenn der BVB spielt, will zumsel selbstverständlich absolut alles mitkriegen, was auch nur im entferntesten damit zusammenhängt. Hier greift allerdings der Tunnelblick. Nichts um ihn herum zählt nun mehr. Schon am Vorabend des BVB-Tages wird es für zumsel gefährlich, sich alleine draußen aufzuhalten. Verträumt auf dem Handy Restetickets suchend oder Tabellen checkend wandelt er durch Bahnhofshallen, wo er auch nach zwei Jahren oftmals in falsche Straßenbahnen steigt und auch so schnell nicht wieder aussteigt, damit ich ihn freitagnachts in der Nachbarstadt auflesen darf.
Selbstverständlich dauert ein Fußballspiel nicht 90 Minuten, zu addieren sind ein paar Stunden Vorberichte und die bis tief in die Nacht andauernden Nachberichte. Wie gut, dass es da das Tablet gibt.

Denn zumsel begeistert sich nicht nur für die Welt um ihn herum, sondern auch für technisches Spielzeug. Lieblingsstück zum Streicheln ist für ihn sein Tablet. Dieses verlässt seine Hand nur sehr selten. Auf dieses Fenster zur eigentlichen Welt erhält er einen Blick auf das gelbschwarze Universum, aber auch auf vielerlei andere Dinge. Es empfiehlt sich, das Tablet in einen von zumsels schwachen Momenten zu entwenden (zum Beispiel wenn er sich stundenlang fasziniert die Inhaltsangabe auf der Milchtüte durchliest) und außerhalb seiner Griffweite zu deponieren. Hier keimt dann jedesmal die Hoffnung auf, dass er vergisst, wo es sich befindet.

Denn zumsel zeichnet sich des weiteren durch eklatante Vergesslichkeit aus. Sein ziemlich kleiner Kopf kann nicht filtern, sondern will immer alles in seiner Umgebung sehen und auch alles mit Gedanken, Geschichten und Ideen dazu ausschmücken. Diese Gedanken lassen ihn dann auch nicht mehr los. Deshalb ist es nicht ratsam, auf aktives Zuhören von seiner Seite zu hoffen, wenn man sich mit ihm an einem Ort befindet, an dem viele andere Menschen rumlaufen. Man sollte ihm auch keine Anfragen von außen zukommen zu lassen.
Bittest du zumsel um etwas, was er nicht sofort tun kann, wird er es nicht tun. Leihst du ihm etwas aus, wirst du es niemals wiedersehen. Möchtest du, dass er dir zum Geburtstag gratuliert, kannst du von Glück reden, wenn du einen Tag vor oder nach ihm Geburtstag hast, denn das kann er sich dann noch gerade so merken. Ein Jahrestag dagegen ist unfassbar schwer zu erinnern.

Ich glaube, zumsel will gerne mal zum Mond. Da gibt es bestimmt viele neue Eindrücke zu verarbeiten. Aber er darf nicht vergessen wieder zurückzukommen.
Danke an zumsel und Saraj für den lustigen Beitrag, genau so etwas habe ich heute gebraucht. Ich habe beim Lesen extrem Lust bekommen, mal nach Bielefeld zu fahren. Ich würde euch beide sehr gerne persönlich kennenlernen. :mrgreen:
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von MFGMitleser »

Kalypso hat geschrieben: 19 Aug 2019 16:34 Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion entfachen ...
Tja, keine Ahnung, was das Problem ist.
Kalypso hat geschrieben: 19 Aug 2019 16:34 Irgendwie macht ihr es schlimmer, als es ist ... :verwirrt:
Das liegt daran, dass wir keine Ahnung haben, was Dein Freund gesagt hat bzw. was es auszulachen gibt an Dir.

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Knallgrau

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Knallgrau »

Saraj hat geschrieben: 20 Aug 2019 13:39 Ich verstehe alle, die entsetzt über meinen Beitrag sind. Ihr habt absolut Recht, so etwas macht man nicht.
Nun ist es so, dass ich hier auch gar nichts schreiben wollte, eben weil ich das genau so sehe. Zumsel bat mich allerdings nachdrücklich darum, ihn hier mal so richtig ins schlechte Licht zu rücken und mich ungehemmt über ihn auszulassen, jetzt wo er weg ist. Nach anfänglichem Zögern tat ich ihm den Gefallen. Er weiß über alles Bescheid und findet es schön. Über die von mir angebrachten Kritikpunkte haben wir uns in der Vergangenheit schon mehrfach zusammen totgelacht.

Jetzt möchte ich mich aber ausklinken und anderen Leuten Raum in diesem Thread geben. So wichtig ist das ja alles auch nicht.
Ich möchte Calliandra zustimmen.
Ich hab herzlich über deinen Beitrag gelacht und bin fest davon ausgegangen, dass ihr beiden gemeinsam lachend über dem Laptop hängt beim Text verfassen oder du zumsel den Text vorliest und er zustimmend und zufrieden nickt. :mrgreen:
Dank dir für den humorigen Beitrag. Jetzt weiß ich, warum ich doch noch nicht abgemeldet bin.
Ein bissl mehr Humor würde einigen hier gut tun...saraj und zumsel machen sich das schon aus oder seid ihr wirklich davon ausgegangen, dass saraj hier hinterrücks schreibt? :no: Wenn man saraj gelesen hat, kann man das mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Melli

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Melli »

Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2019 06:56oder seid ihr wirklich davon ausgegangen, dass saraj hier hinterrücks schreibt? :no:
Soll ich ehrlich sein? :mrgreen: Dafür verstehen andere meine Art von Humor nicht 🤦🏾‍♀️
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Silvina »

Ich fand den Post auch superlustig und liebevoll geschrieben. Und so, wie Herr Zumsel sich hier im Forum selbst dargestellt hat, auch passend.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

Zurück zu „Erste Beziehung“