Einmal zum Mond, bitte!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ComebackCat

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von ComebackCat »

Melli hat geschrieben: 24 Aug 2019 07:11
Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2019 06:56oder seid ihr wirklich davon ausgegangen, dass saraj hier hinterrücks schreibt? :no:
Soll ich ehrlich sein? :mrgreen: Dafür verstehen andere meine Art von Humor nicht 🤦🏾‍♀️
Finde ich jetzt auch sehr schwierig, wenn anderen eine bestimmte Art von Humor förmlich aufgezwungen werden soll.

So nach dem Motto: Wenn ihr darüber nicht lachen könnt, seid ihr humorlos.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Annemarie89 »

ComebackCat hat geschrieben: 24 Aug 2019 08:23
Melli hat geschrieben: 24 Aug 2019 07:11
Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2019 06:56oder seid ihr wirklich davon ausgegangen, dass saraj hier hinterrücks schreibt? :no:
Soll ich ehrlich sein? :mrgreen: Dafür verstehen andere meine Art von Humor nicht 🤦🏾‍♀️
Finde ich jetzt auch sehr schwierig, wenn anderen eine bestimmte Art von Humor förmlich aufgezwungen werden soll.

So nach dem Motto: Wenn ihr darüber nicht lachen könnt, seid ihr humorlos.
Das hat doch sicher niemand so gemeint, oder? :gruebel: Manche Leute denken halt so, andere so. Ich fand den Beitrag lustig, würde aber niemals behaupten, dass jemand, der das nicht tut, gleich humorlos ist.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von NeC »

Annemarie89 hat geschrieben: 24 Aug 2019 08:39
ComebackCat hat geschrieben: 24 Aug 2019 08:23
Melli hat geschrieben: 24 Aug 2019 07:11

Soll ich ehrlich sein? :mrgreen: Dafür verstehen andere meine Art von Humor nicht 🤦🏾‍♀️
Finde ich jetzt auch sehr schwierig, wenn anderen eine bestimmte Art von Humor förmlich aufgezwungen werden soll.

So nach dem Motto: Wenn ihr darüber nicht lachen könnt, seid ihr humorlos.
Das hat doch sicher niemand so gemeint, oder? :gruebel: Manche Leute denken halt so, andere so. Ich fand den Beitrag lustig, würde aber niemals behaupten, dass jemand, der das nicht tut, gleich humorlos ist.
Naja, der kleine Tadel bzgl. Humorlosigkeit kam halt von Knallgrau:
Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2019 06:56 Ein bissl mehr Humor würde einigen hier gut tun...saraj und zumsel machen sich das schon aus oder seid ihr wirklich davon ausgegangen, dass saraj hier hinterrücks schreibt?
Ich fand's schwierig einzuschätzen.
Solche Situationen und der Wunsch, den Partner zum Mond zu schießen, sind ja durchaus real. Und in so einer Situation ist ein Ventil zum Dampf ablassen auch sehr willkommen. Vermutlich genau dazu war/ist dieser Thread ja eigentlich auch gedacht (was ich schon grenzwertig finde). Dann noch das "Jetzt, wo zumsel abgemeldet ist, kann ich ja ..." hat dann natürlich meine Alarmglocken klingeln lassen. Insbesondere, da es hier eben auch Leute gibt, die zumsel nicht so toll finden. Ich bin da also eindeutig eher bei Milkman.

saraj: Danke, dass Du das noch aufgeklärt hast. :daumen:
Melli

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Melli »

NeC hat geschrieben: 24 Aug 2019 09:39Naja, der kleine Tadel bzgl. Humorlosigkeit kam halt von Knallgrau:
Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2019 06:56 Ein bissl mehr Humor würde einigen hier gut tun...saraj und zumsel machen sich das schon aus oder seid ihr wirklich davon ausgegangen, dass saraj hier hinterrücks schreibt?
Gemaßregelt habe ich mich nun bestimmt nicht gefühlt :mrgreen: Ich werde nur bei meiner eigenen Art von Humor bleiben. Und wer sich mehr davon wünscht, hat es nicht anders gewollt :frech2:
NeC hat geschrieben: 24 Aug 2019 09:39Solche Situationen und der Wunsch, den Partner zum Mond zu schießen, sind ja durchaus real.
Ja, sind sie. Manche OdBs habe ich ja auch in die Wüste geschickt und bin bis heute recht schlecht auf die zu sprechen 🏜️ Ob es eine gute Idee gewesen wäre, ein bißchen schmutzige Wäsche zu waschen, hätte ich damals ein Forum wie dieses zur Verfügung gehabt, ist leider eine andere Frage :geschirr:

(Beim Einkaufen und in der Küche bin ich eher aus anderen Gründen etwas problematisch. Es zieht alles zu schnell und beliebig an mir vorbei, und ich kann so viel ohnehin nicht essen. Und wer sich für Sport oder Technik interessiert, sollte sich von mir keinerlei sinnvolle Beiträge erwarten :mrgreen:)
Knallgrau

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Knallgrau »

Melli hat geschrieben: 24 Aug 2019 07:11
Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2019 06:56oder seid ihr wirklich davon ausgegangen, dass saraj hier hinterrücks schreibt? :no:
Soll ich ehrlich sein? :mrgreen: Dafür verstehen andere meine Art von Humor nicht 🤦🏾‍♀️
Aber das war doch so überspitzt geschrieben, wie es saraj hier nie gemacht hat. Das ist einfach nicht ihre Art zu schreiben.
Silvina hat geschrieben: 24 Aug 2019 07:33 Ich fand den Post auch superlustig und liebevoll geschrieben. Und so, wie Herr Zumsel sich hier im Forum selbst dargestellt hat, auch passend.
Genau das!
ComebackCat hat geschrieben: 24 Aug 2019 08:23
Melli hat geschrieben: 24 Aug 2019 07:11
Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2019 06:56oder seid ihr wirklich davon ausgegangen, dass saraj hier hinterrücks schreibt? :no:
Soll ich ehrlich sein? :mrgreen: Dafür verstehen andere meine Art von Humor nicht 🤦🏾‍♀️
Finde ich jetzt auch sehr schwierig, wenn anderen eine bestimmte Art von Humor förmlich aufgezwungen werden soll.

So nach dem Motto: Wenn ihr darüber nicht lachen könnt, seid ihr humorlos.
Niemand zwingt dich darüber zu lachen. 🤷🏻‍♀️ Es steht jedem frei nicht darüber zu lachen, aber es wurde gleich von vielen (müsste nachlesen von wem genau) so ein Drama draus gemacht und das versteh ich net. Ist doch die Sache von saraj und zumsel. 🤷🏻‍♀️
NeC hat geschrieben: 24 Aug 2019 09:39
Annemarie89 hat geschrieben: 24 Aug 2019 08:39
ComebackCat hat geschrieben: 24 Aug 2019 08:23

Finde ich jetzt auch sehr schwierig, wenn anderen eine bestimmte Art von Humor förmlich aufgezwungen werden soll.

So nach dem Motto: Wenn ihr darüber nicht lachen könnt, seid ihr humorlos.
Das hat doch sicher niemand so gemeint, oder? :gruebel: Manche Leute denken halt so, andere so. Ich fand den Beitrag lustig, würde aber niemals behaupten, dass jemand, der das nicht tut, gleich humorlos ist.
Naja, der kleine Tadel bzgl. Humorlosigkeit kam halt von Knallgrau:
Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2019 06:56 Ein bissl mehr Humor würde einigen hier gut tun...saraj und zumsel machen sich das schon aus oder seid ihr wirklich davon ausgegangen, dass saraj hier hinterrücks schreibt?
Ach Gott, es war doch kein Tadel. Das ist schon wieder übertrieben. Hier muss man doch auf jedes Wortfitzelchen achten. :roll:
Wie bereits gesagt, ich finds halt schwierig, wenn bei manchen da gleich alles so hochkocht. Es ist bei vielen Dingen hier so und mMn auch der Grund warum zumsel hier so schlecht ankam. Klar hat er oft übertrieben, aber er hat Abwechslung und mMn Humor reingebracht und ein Augenzwinkern nicht alles so ernst zu nehmen. Ich bin halt der Meinung man sollte nicht alles immer so auf die Waagschale legen, das macht es grundsätzlich im zwischenmenschlichen Kontakt - auch hier - leichter.
Naja ich bin dann mal wieder raus hier, bevor es wegen mir noch zu Diskussionen kommt.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Annemarie89 »

Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2019 13:42
Melli hat geschrieben: 24 Aug 2019 07:11
Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2019 06:56oder seid ihr wirklich davon ausgegangen, dass saraj hier hinterrücks schreibt? :no:
Soll ich ehrlich sein? :mrgreen: Dafür verstehen andere meine Art von Humor nicht 🤦🏾‍♀️
Aber das war doch so überspitzt geschrieben, wie es saraj hier nie gemacht hat. Das ist einfach nicht ihre Art zu schreiben.
Silvina hat geschrieben: 24 Aug 2019 07:33 Ich fand den Post auch superlustig und liebevoll geschrieben. Und so, wie Herr Zumsel sich hier im Forum selbst dargestellt hat, auch passend.
Genau das!
ComebackCat hat geschrieben: 24 Aug 2019 08:23
Melli hat geschrieben: 24 Aug 2019 07:11

Soll ich ehrlich sein? :mrgreen: Dafür verstehen andere meine Art von Humor nicht 🤦🏾‍♀️
Finde ich jetzt auch sehr schwierig, wenn anderen eine bestimmte Art von Humor förmlich aufgezwungen werden soll.

So nach dem Motto: Wenn ihr darüber nicht lachen könnt, seid ihr humorlos.
Niemand zwingt dich darüber zu lachen. 🤷🏻‍♀️ Es steht jedem frei nicht darüber zu lachen, aber es wurde gleich von vielen (müsste nachlesen von wem genau) so ein Drama draus gemacht und das versteh ich net. Ist doch die Sache von saraj und zumsel. 🤷🏻‍♀️
NeC hat geschrieben: 24 Aug 2019 09:39
Annemarie89 hat geschrieben: 24 Aug 2019 08:39

Das hat doch sicher niemand so gemeint, oder? :gruebel: Manche Leute denken halt so, andere so. Ich fand den Beitrag lustig, würde aber niemals behaupten, dass jemand, der das nicht tut, gleich humorlos ist.
Naja, der kleine Tadel bzgl. Humorlosigkeit kam halt von Knallgrau:
Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2019 06:56 Ein bissl mehr Humor würde einigen hier gut tun...saraj und zumsel machen sich das schon aus oder seid ihr wirklich davon ausgegangen, dass saraj hier hinterrücks schreibt?
Ach Gott, es war doch kein Tadel. Das ist schon wieder übertrieben. Hier muss man doch auf jedes Wortfitzelchen achten. :roll:
Wie bereits gesagt, ich finds halt schwierig, wenn bei manchen da gleich alles so hochkocht. Es ist bei vielen Dingen hier so und mMn auch der Grund warum zumsel hier so schlecht ankam. Klar hat er oft übertrieben, aber er hat Abwechslung und mMn Humor reingebracht und ein Augenzwinkern nicht alles so ernst zu nehmen. Ich bin halt der Meinung man sollte nicht alles immer so auf die Waagschale legen, das macht es grundsätzlich im zwischenmenschlichen Kontakt - auch hier - leichter.
Naja ich bin dann mal wieder raus hier, bevor es wegen mir noch zu Diskussionen kommt.
Ich stimme Knallgrau voll und ganz zu und bin dann auch raus hier, die Diskussion wer zumsel mag und wer nicht, führt doch zu gar nichts.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
ComebackCat

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von ComebackCat »

Man sollte in der Hinsicht vielleicht einfach öfter den kategorischen Imperativ zu Rate ziehen, trotz der Tatsache, dass Kant AB war.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Montecristo »

ComebackCat hat geschrieben: 26 Aug 2019 14:30 .... dass Kant AB war.
Jetzt wird mir so einiges klar. :kopfstand:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Saraj »

Krass, wie viel hier wegen sowas Belanglosem diskutiert wurde.
War der Thread nicht ursprünglich für was ganz anderes gedacht?
ComebackCat

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von ComebackCat »

Montecristo hat geschrieben: 27 Aug 2019 14:30
ComebackCat hat geschrieben: 26 Aug 2019 14:30 .... dass Kant AB war.
Jetzt wird mir so einiges klar. :kopfstand:
Ein AB-Treffen in Königsberg aka Kaliningrad wäre mal ganz lässig. Bin mir nur nicht sicher, ob man ein Visum dafür braucht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Lazarus Long »

ComebackCat hat geschrieben: 28 Aug 2019 08:47
Montecristo hat geschrieben: 27 Aug 2019 14:30
ComebackCat hat geschrieben: 26 Aug 2019 14:30.... dass Kant AB war.
Jetzt wird mir so einiges klar. :kopfstand:
Ein AB-Treffen in Königsberg aka Kaliningrad wäre mal ganz lässig. Bin mir nur nicht sicher, ob man ein Visum dafür braucht.
Für Rußland brauchst du ein Visum.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Kalypso »

Saraj hat geschrieben: 28 Aug 2019 08:17 Krass, wie viel hier wegen sowas Belanglosem diskutiert wurde.
War der Thread nicht ursprünglich für was ganz anderes gedacht?
Ja, allerdings. :?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Melli

Re: Einmal zum Mond, bitte!

Beitrag von Melli »

Statt Mond wäre auch eine – zudem leichter zu bewerkstelligende – Option: "Du kannst zu Fuß nach Hause laufen!" 😡

:lach:

Zurück zu „Erste Beziehung“