Wie erzähle ich ihm davon?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Wölkchen

Re: Wie erzähle ich ihm davon?

Beitrag von Wölkchen »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank nochmal für eure Antworten :)
Ich hab es ihm vor einer Weile gesagt (ca. nach einem halben Jahr Beziehung). Grund war, dass einige seiner Freunde uns öfter mal wegen Kinder kriegen trietzen (was lächerlich ist, da die Paare in seinem Freundeskreis wesentlich länger zusammen sind), was mich aber immer wieder an das Thema hat denken lassen. Ich hab mich auch relativ schwer damit getan mit der Sprache rauszurücken, aber er hat ja gemerkt dass mir was auf dem Herzen liegt, da gab es dann kein Zurück mehr für mich. Er hat es aber relativ locker aufgenommen. Seine Antwort war: "Das hat ja noch Zeit", nachdem wir wie ich anfangs gesagt hatte, derzeit keine Kinder wollen und ich denke mal das wird auch schon so die nächsten drei Jahre etwa noch so bleiben, da mein Freund immer noch studiert und es schon besser wäre, wenn wir beide erstmal nen Job hätten. (Mal ganz davon abgesehen dass wir für mein Empfinden noch viel zu kurz zusammen sind und man mindestens zusammen wohnen sollte bevor man an Familienplanung denkt, finde ich.)
Außerdem ist es für uns beide ja die erste Beziehung und wir wollen erstmal die Zeit nur zu zweit genießen, auf Konzerte und Festivals gehen, in den Urlaub fahren usw.

Von daher ist erstmal alles gut, wir entdecken weiterhin das Zusammensein und ich hoffe, dass es auch noch lange so bleibt :D
tenorita

Re: Wie erzähle ich ihm davon?

Beitrag von tenorita »

Hallo Wölkchen,
ich freue mich sehr für dich, dass du diese Last losgeworden bist! Solche Geheimnisse stehen doch immer irgendwie zwischen Partnern. Und er hat es ja gut aufgenommen. Ich bin mir sicher, wenn es bei euch irgendwann mal so weit sein sollte, werdet ihr das auch gemeinsam meistern.
LG

Zurück zu „Erste Beziehung“