Wie anfangen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Vogel »

Kalypso hat geschrieben: 15 Nov 2020 20:02
Vogel hat geschrieben: 15 Nov 2020 19:50 Man muss es doch echt nicht kompliziert machen- "Hey, wann hast Du Zeit für ein Treffen? Ich habe unter der Woche erst am Abend Zeit, aber WE bin ich flexibel. Vielleicht spazieren gehen und ein cafe to go, den Rest können wir ja spontan entscheiden"
Ohne Rechtschreibfehler ist dieser Text sicher erfolgsversprechender. ;)
Immer diese Lehrerinnen....
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Kalypso »

Vogel hat geschrieben: 15 Nov 2020 20:26
Kalypso hat geschrieben: 15 Nov 2020 20:02
Vogel hat geschrieben: 15 Nov 2020 19:50 Man muss es doch echt nicht kompliziert machen- "Hey, wann hast Du Zeit für ein Treffen? Ich habe unter der Woche erst am Abend Zeit, aber WE bin ich flexibel. Vielleicht spazieren gehen und ein cafe to go, den Rest können wir ja spontan entscheiden"
Ohne Rechtschreibfehler ist dieser Text sicher erfolgsversprechender. ;)
Immer diese Lehrerinnen....
Nee ... Gute Allgemeinbildung.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Vogel »

Kalypso hat geschrieben: 15 Nov 2020 20:31
Vogel hat geschrieben: 15 Nov 2020 20:26
Kalypso hat geschrieben: 15 Nov 2020 20:02

Ohne Rechtschreibfehler ist dieser Text sicher erfolgsversprechender. ;)
Immer diese Lehrerinnen....
Nee ... Gute Allgemeinbildung.
Nachdem ich die ganze Woche die mit Rechtschreibfehlern zugepflasterten Ergüsse meiner Schüler habe lesen müssen, hatte ich heute auch keinen Bock mehr auf Rechtschreibung...
:hut:
GymT

Re: Wie anfangen?

Beitrag von GymT »

Wallflower1717 hat geschrieben: 14 Nov 2020 10:39 Ich als Frau kann bestätigen, dass ein konkreter Vorschlag von der Seite des Mannes, was man gemeinsam unternehmen kann und Frage nach einem bestimmten Tag gut rüberkommt. So nach dem Motte: ja, dieser Typ hat seine eigenen Ideen und nimmt der Frau diesen Entscheidungsteil ab.
Habe ich bisher so gemacht. Oft kam dann dabei raus, dass sie genau dann nicht kann. Dann hat sie mir etwas vorgeschlagen und da konnte ich dann nicht. ;)
Von daher finde ich etwas Vorausschauendes wie "unter der Woche nachmittags/abends außer am Mittwoch und am WE kann ich dann und dann" nicht schlecht. Und ich erwarte dann schon von einer Frau, dass sie in der Lage ist sich einen passenden Tag rauszusuchen.

Der Ort ist dann das nächste Problem... Hier ist draußen in einem relativ großen Bereich Maskenpflicht, d.h. Coffee to go in der zentral in der City schnappen und dann Spaziergang am Main entlang geht nur mit Maske. Das wiederum halte ich für ein erstes Date für sehr unvorteilhaft und käme für mich nicht in Frage.
Informatiker

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 15 Nov 2020 20:43Habe ich bisher so gemacht. Oft kam dann dabei raus, dass sie genau dann nicht kann. Dann hat sie mir etwas vorgeschlagen und da konnte ich dann nicht. ;)
Von daher finde ich etwas Vorausschauendes wie "unter der Woche nachmittags/abends außer am Mittwoch und am WE kann ich dann und dann" nicht schlecht. Und ich erwarte dann schon von einer Frau, dass sie in der Lage ist sich einen passenden Tag rauszusuchen.
Ich habe eigentlich immer für dich Zeit kommt bedürftiger rü ber als ich gebe dir am Montag um 18:00 Uhr eine Chance mich zu treffen. :pfeif:
GymT hat geschrieben: 15 Nov 2020 20:43Der Ort ist dann das nächste Problem... Hier ist draußen in einem relativ großen Bereich Maskenpflicht, d.h. Coffee to go in der zentral in der City schnappen und dann Spaziergang am Main entlang geht nur mit Maske. Das wiederum halte ich für ein erstes Date für sehr unvorteilhaft und käme für mich nicht in Frage.
Warum hälst du das für unvorteilhaft? :gruebel:
GymT

Re: Wie anfangen?

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 15 Nov 2020 21:35Ich habe eigentlich immer für dich Zeit kommt bedürftiger rü ber als ich gebe dir am Montag um 18:00 Uhr eine Chance mich zu treffen. :pfeif:
Da gebe ich dir Recht. Aber was machst du dann, wenn sie nicht kann und einen Gegenvorschlag macht?
Informatiker hat geschrieben: 15 Nov 2020 21:35 Warum hälst du das für unvorteilhaft? :gruebel:
Weil ich das halbe Gesicht samt Mimik nicht sehe, die Maske allein schon Distanz aufbaut und alles Weitere schwieriger wird?
Volltrottel

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Volltrottel »

GymT hat geschrieben: 16 Nov 2020 07:58
Informatiker hat geschrieben: 15 Nov 2020 21:35Ich habe eigentlich immer für dich Zeit kommt bedürftiger rüber als ich gebe dir am Montag um 18:00 Uhr eine Chance mich zu treffen. :pfeif:
Da gebe ich dir Recht. Aber was machst du dann, wenn sie nicht kann und einen Gegenvorschlag macht?
Wieso kommt es bedürftig rüber wenn man sie respektvoll behandelt und ihr zeigt das sie einem kostbar ist. Dieses ich gebe dir die Chance mich zu treffen ist hochgradig arrogant und herabwürdigend. So nach dem Motto da habe ich noch nichts besseres vor, da wär mir sonst langweilig, da kannst du meine Unterhaltung sein. Wenn ich jemanden zu einem Date treffe dann meine ich es auch Ernst mit dieser Person und dann ist mir das auch wichtig.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Obelix »

Volltrottel hat geschrieben: 16 Nov 2020 08:17 Dieses ich gebe dir die Chance mich zu treffen ist hochgradig arrogant und herabwürdigend.
Ich halte auch nichts davon, sich künstlich rar zu machen, nur weil man sich davon eine bessere Wirkung verspricht. Am Ende will man sich ja treffen, und da ist terminliche Flexibilität natürlich wertvoll.
Aber...
Volltrottel hat geschrieben: 16 Nov 2020 08:17 Wieso kommt es bedürftig rüber wenn man sie respektvoll behandelt und ihr zeigt das sie einem kostbar ist.
Gar keine eigene Meinung oder Präferenz zu haben, kommt in der Tat als sehr schwach rüber. Wenn Du immer nur wartest, dass von der Frau ein Vorschlag kommt, um den dann sofort anzunehmen, dann lässt Du sie über Deine eigenen Vorstellungen völlig im Unklaren, und sie weiß noch nicht einmal, ob der Termin für Dich tatsächlich perfekt passt, oder ob Du nur zu feige bist zuzugeben, dass Dir ein anderer Termin (oder Ort) lieber wäre. Und wenn sie in dieser Situation auch nicht gerade entscheidungsfreudig ist, dann machst Du ihr die Suche nach einem Vorschlag damit noch schwieriger. "Respektvoll behandeln" heißt auch, dass Du ihr einen Anhaltspunkt gibst, mit dem sie Dich einschätzen kann und sie nicht in völliger Unsicherheit stehen lässt.

Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht, zumindest einen konkreten Vorschlag in den Raum zu stellen. Das bedeutet ja nicht, dass ich zu anderen Zeiten gar nicht kann oder dass andere Locations für mich nicht in Frage kommen, sondern nur, dass mir dieser Termin gut passen würde. Wenn sie dann da nicht kann oder will, gibt es ja noch genug Möglichkeiten, einen anderen Termin zu finden. Denn dann kann sie sagen, wann es ihr besser passen würde, und wo sie es lieber hätte, und so findet man gemeinsam etwas, das beiden passt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Pacifica

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Pacifica »

GymT hat geschrieben: 15 Nov 2020 20:43
Wallflower1717 hat geschrieben: 14 Nov 2020 10:39 Ich als Frau kann bestätigen, dass ein konkreter Vorschlag von der Seite des Mannes, was man gemeinsam unternehmen kann und Frage nach einem bestimmten Tag gut rüberkommt. So nach dem Motte: ja, dieser Typ hat seine eigenen Ideen und nimmt der Frau diesen Entscheidungsteil ab.
Habe ich bisher so gemacht. Oft kam dann dabei raus, dass sie genau dann nicht kann. Dann hat sie mir etwas vorgeschlagen und da konnte ich dann nicht. ;)
Von daher finde ich etwas Vorausschauendes wie "unter der Woche nachmittags/abends außer am Mittwoch und am WE kann ich dann und dann" nicht schlecht. Und ich erwarte dann schon von einer Frau, dass sie in der Lage ist sich einen passenden Tag rauszusuchen.
Genauso würd ich das auch machen. Nicht immer auf Sprung bereit, aber sich künstlich rar machen ist doch albern. Aus dem Alter, solche Spielchen zu spielen, sollte man ja raus sein.
Einfach sagen, wann man Zeit hat.

Und Maske is derzeit halt nun mal leider so... da muss man grad wohl durch. Seufz.
Informatiker

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 16 Nov 2020 07:58Da gebe ich dir Recht. Aber was machst du dann, wenn sie nicht kann und einen Gegenvorschlag macht?
Dann gehe ich auf den Gegenvorschlag ein.
GymT hat geschrieben: 16 Nov 2020 07:58Weil ich das halbe Gesicht samt Mimik nicht sehe, die Maske allein schon Distanz aufbaut und alles Weitere schwieriger wird?
Für ein erstes Date finde ich das nicht schlimm. Und durch die Einschränkungen kann man Frauen deutlich leichter zu sich nach Hause einladen.
Zuletzt geändert von Obelix am 16 Nov 2020 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat richtig zugeordnet
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Obelix »

Informatiker hat geschrieben: 16 Nov 2020 17:42
GymT hat geschrieben: 16 Nov 2020 07:58Weil ich das halbe Gesicht samt Mimik nicht sehe, die Maske allein schon Distanz aufbaut und alles Weitere schwieriger wird?
Für ein erstes Date finde ich das nicht schlimm. Und durch die Einschränkungen kann man Frauen deutlich leichter zu sich nach Hause einladen.
Ich finde es gerade beim ersten persönlichen Kennenlernen wichtig, das komplette Gesicht zu sehen und mit der Mimik und allem zu erleben. Wenn es sein muss, kann man sich ja ruhig an einem Ort mit Maskenpflicht treffen und dann zusammen irgendwohin rausgehen, wo man die Maske dann abnehmen kann. Aber das wäre mir schon wichig.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Nachdem der letzte Kontakt eingestellt wurde hat sich kurzfristig etwas neues ergeben.

Dieses erste Treffen war wesentlich weniger entspannt wie andere Male, allerdings war ein gewisser Zeitdruck da, da die Cafes momentan ja schon um 7 schliessen und wir uns erst auf 6 verabredeten und zuerst noch spazieren gingen.

Was mir bei Treffen etwas ungelegen scheint ist die Tatsache das ich scheinbar keine Hobbys habe, aussert zuhause und drinnen (KFZ-Werkstatt, Elektronik etc.)
Ich mache auch kein Wintersport (werde vom Aussehen her trotzdem sportlich "bewertet")

Was mir zusätzlich immer noch extrem schwer fällt (wenn es mir gefallen hat) aber sehr verunsichert bin vom Gegenüber (eine Absage vermute):

- Mich zu melden und sagen das ich sie gerne kennen lernen würde (Absage riskieren)
- Sich nicht zu melden und auch nichts mehr von Ihr zu hören bringt auch kein 2. Date, allerdings hab ich diese Variante auch schon angewendet und bin der Meinung dass das unter Umständen sogar "schmerzfreier" ist (Von ihr auch nichts mehr gehört)

Ich dachte mit der Zeit kommt da eine "Routine" rein. Mittlerweile habe ich über ein Dutzend Frauen gedatet. Nichts scheint "leichter" oder "einfacher" geworden zu sein. Für mich schwer nachvollziehbar, bei anderen Dingen stellt man doch nach einer gewissen Zeit einen Lernfortschritt oder Erfahrungswert fest.
GymT

Re: Wie anfangen?

Beitrag von GymT »

buh580 hat geschrieben: 15 Dez 2020 20:08 Was mir zusätzlich immer noch extrem schwer fällt (wenn es mir gefallen hat) aber sehr verunsichert bin vom Gegenüber (eine Absage vermute):

- Mich zu melden und sagen das ich sie gerne kennen lernen würde (Absage riskieren)
Eine Absage finde ich besser als gar keine Reaktion. Bisher hat mir jedes meiner Dates "gefallen", wobei es auch nur drei waren. Aber es war nie so, dass ich mich unsterblich verliebt hätte und ich mit einer Absage nicht hätte leben können. ;)
- Sich nicht zu melden und auch nichts mehr von Ihr zu hören bringt auch kein 2. Date, allerdings hab ich diese Variante auch schon angewendet und bin der Meinung dass das unter Umständen sogar "schmerzfreier" ist (Von ihr auch nichts mehr gehört)
Siehe oben, diese Variante finde ich nicht so gut. Eine Ausnahme wäre wirklich, wenn sich beide nach einem Date einfach nicht mehr melden. Sollte aber einer Interesse bekunden und der andere antwortet einfach nicht mehr, finde ich das charakterschwach.
Ich dachte mit der Zeit kommt da eine "Routine" rein. Mittlerweile habe ich über ein Dutzend Frauen gedatet. Nichts scheint "leichter" oder "einfacher" geworden zu sein. Für mich schwer nachvollziehbar, bei anderen Dingen stellt man doch nach einer gewissen Zeit einen Lernfortschritt oder Erfahrungswert fest.
Naja, jede Frau ist anders, also wird man die Erfahrungen nicht 1:1 auf andere übertragen können. ;)
Aber weniger Aufregung kann ich zumindest schon feststellen.
Pacifica

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Pacifica »

buh580 hat geschrieben: 15 Dez 2020 20:08
- Mich zu melden und sagen das ich sie gerne kennen lernen würde (Absage riskieren)
- Sich nicht zu melden und auch nichts mehr von Ihr zu hören bringt auch kein 2. Date, allerdings hab ich diese Variante auch schon angewendet und bin der Meinung dass das unter Umständen sogar "schmerzfreier" ist (Von ihr auch nichts mehr gehört)

Ja, klar, es einfach verlaufen zu lassen ist sozusagen "save", man muss sich selbst nicht offenbaren und auch keine Absage riskieren. Oder halt gar riskieren, dass es weitergeht und man dann plötzlich ganz anderen Ängsten konfrontiert wird.
Ist aber halt auch eine gewisse Selbstsabotage, wenn man eigentlich Interesse hätte und man dennoch einfach nix tut (und indirekt vielleicht hofft, dass es sich eh verläuft?).

Langfristig ist es sicher nicht schmerzfreier. Sonst wären wir ja alle nicht hier und würden uns über unsere Beziehungslosigkeit und mangelnde Erfahrungen und Erfolge austauschen.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

GymT hat geschrieben: 16 Dez 2020 10:55 Eine Ausnahme wäre wirklich, wenn sich beide nach einem Date einfach nicht mehr melden.
Ja ich kenne es auch nur so, ist eher die Regel als die Ausnahme (bei Kontaktabbruch).
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Neveryoung hat geschrieben: 20 Jun 2019 16:55
buh580 hat geschrieben: 18 Jun 2019 21:31 Manchmal Frage ich mich ob es nicht das Beste wäre meine Unerfahrenheit beim 2 oder eben 3 Treffen mitzuteilen. Die Mehrheit der Frauen würde dies zwar abschrecken, aber ein sehr kleiner (der wirklich an mir interessierte) Teil würde dafür die "Führung" übernehmen?
Mit diesem schrecklichen "Geheimnis" würde ich erst herausrücken wenn mit der potentiellen Partner alles klar ist, sprich dass man quasi schon zusammen ist. Man lernt Menschen ja nicht innerhalb 2 oder 3 Dates kennen, nein das geschieht meistens über Monate, wenn man erstmal zusammen ist, und da wäre genau der Augenblick wo sowas auch mal angesprochen wird, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, um im Bett zu landen.
Wenn man sich schon mehrere Monate kennt, wurde das wohl bereits geklärt, mache mir eher Gedanken, wie ich reagieren soll wenn spontan gefragt würde z. B. "Wie lange dauerte deine letzte Beziehung?", das könnte ja auch schon beim ersten oder zweiten Treffen gefragt werden.
Oder wie letztens "Ja du warst ja auch schon mit einer Frau zusammen weisst ja blabla so und so" und ich nur schulterzuck :oops:
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Wie anfangen?

Beitrag von silos »

versteh das immer überhaupt nicht. Ich hab die letzten Monate mein AB-Status abgelegt und war bei jedem einzelnen Date ehrlich...und ich hatte vieeele Dates. Da war nicht eine einzige dabei, die das irgendwie komisch fand sondern die meisten fanden es spannend, fanden es schön, fanden es interessant. Einige haben es auch genossen mir in sexueller Hinsicht einiges zu zeigen....da waren so viele dabei, die sowas schöner fanden, als wenn ein Typ nach der 100 Frau immer noch nicht versteht, wie es funktioniert.
Ist halt die Frage wie man seine Unerfahrenheit rüber bringt. Macht man es mit Selbstbewusstsein, weil man das für sich selbst absolut akzeptiert und nicht mehr weiter schlimm findet = kommt positiv bei Frauen an. Macht man es mit Scham und geduckter Haltung dann kommt es halt negativ an. Manchmal ist es so einfach wie hier
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

silos hat geschrieben: 21 Apr 2022 14:26 Ich hab die letzten Monate mein AB-Status abgelegt und war bei jedem einzelnen Date ehrlich...und ich hatte vieeele Dates. Da war nicht eine einzige dabei, die das irgendwie komisch fand sondern die meisten fanden es spannend, fanden es schön, fanden es interessant.
Ok das stimmt mich zuversichtlich, wenn konkret danach gefragt wird, werde ich ehrlich sein.
Ich bin überrascht wie es gewissen Leuten hier im Forum leicht fällt, regelmässig zu Daten. Bei mir war das letzte halbe Jahr gar nichts mehr los :sadman:

Hatte letzte Woche dafür wieder mal zwei Treffen, aus dem einten wird wohl nichts aufgrund stark unterschiedlicher Interessen und bei der zweiten bin ich momentan verunsichert.
Nach dem netten Abend verabschiedeten wir uns und ich schickte ihr nachträglich meine Nummer über die Dating-App.
Sie bedankte sich dafür und schrieb mich 2 Tage später an. Ich schlug ein weiteres Treffen für nächste Woche (die letzte) vor, worauf sie erwiderte, dass es für diese Woche nicht passe.
Während dem ersten Treffen erwähnte sie zweimal dass wir uns ja fast nicht geschrieben haben, woraus ich deutete, dass sie eher längere Unterhaltungen per Text vor den ersten Treffen führt.
Auf Whatsapp antwortet sie allerdings jeweils erst nach 2 Tagen und stellt keine Gegenfragen bzw. erzählt nichts von sich. Habe den Eindruck sie antwortet nur zu Bürozeiten.
Auf der Dating-App antwortete sie auch mal erst nach 10 Tagen.

Ich neige dazu Dinge übermässig zu analysieren wobei Fehlschlüsse entstehen können.

Ich reagiere sensibel auf desinteresse, könnte aber auch ein "Test" sein, ob ich wirklich interessiert bin.

Vielleicht muss ich erwähnen dass es mich immer noch einiges an Überwindung kostet ein weiteres Treffen vorzuschlagen.

Sollte ich hier nachhaken und ähm.. irgendwie Gas geben? Also lieber abserviert werden als (mal wieder) das ganze im Sand verlaufen zu lassen?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Obelix »

buh580 hat geschrieben: 08 Mai 2022 10:45 Während dem ersten Treffen erwähnte sie zweimal dass wir uns ja fast nicht geschrieben haben, woraus ich deutete, dass sie eher längere Unterhaltungen per Text vor den ersten Treffen führt.
(...)
Ich neige dazu Dinge übermässig zu analysieren wobei Fehlschlüsse entstehen können.
Wenn sie nichts weiter dazu gesagt hat, kann das auch einfach nur eine Feststellung gewesen sein. Und wenn nicht: Sie hat schließlich in das Treffen eingewilligt. Also wird ihr das schon mal nicht komplett gegen den Strich gegangen sein.

buh580 hat geschrieben: 08 Mai 2022 10:45Ich reagiere sensibel auf desinteresse, könnte aber auch ein "Test" sein, ob ich wirklich interessiert bin.
Irgendwelche Vermutungen über ein absichtliches Hängenlassen sind pure Spekulation und bringen dich nicht weiter. Ich würde ihr an deiner Stelle allerdings sagen, dass es dich stark verunsichert, wenn sie immer so spät antwortet. Vielleicht kommt dann zumindest eine Erklärung von ihr. Und je nachdem, wie viel du ihr tatsächlich bedeutest, gibt sie sich möglicherweise auch mehr Mühe, früher zu antworten. Aber solange sie nicht weiß, das der Status quo für dich ein Problem ist, kann sie nicht darauf reagieren.
buh580 hat geschrieben: 08 Mai 2022 10:45Vielleicht muss ich erwähnen dass es mich immer noch einiges an Überwindung kostet ein weiteres Treffen vorzuschlagen.

Sollte ich hier nachhaken und ähm.. irgendwie Gas geben? Also lieber abserviert werden als (mal wieder) das ganze im Sand verlaufen zu lassen?
Solange sie auf deine Nachrichten immer nur reagiert, bist du der aktivere Part von euch beiden. Und wenn es dir unangenehm ist, ein nächstes Treffen vorzuschlagen, gibt es ja auch die Alternative, zu telefonieren. Wäre dir das lieber?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Anne13 »

Obelix hat geschrieben: 08 Mai 2022 14:59 Solange sie auf deine Nachrichten immer nur reagiert, bist du der aktivere Part von euch beiden. Und wenn es dir unangenehm ist, ein nächstes Treffen vorzuschlagen, gibt es ja auch die Alternative, zu telefonieren. Wäre dir das lieber?
Also, ich finde die Idee mit dem Telefonieren super! Ihr habt euch ja schon mal getroffen, vielleicht kannst du da anknüpfen und/ oder Fragen aufschreiben, die du ihr stellen möchtest? Trau Dich! :vielglueck:

Zurück zu „Erste Beziehung“