Wie anfangen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Neveryoung

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Neveryoung »

Polarfuchs hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:55
Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:40
Peter hat geschrieben: 30 Aug 2019 14:31 Hast Du tatsächlich noch nie mitbekommen, was Frauen so alles anstellen, wenn sie sich in einen Mann verguckt haben?
Was hier die meisten nicht begreifen wollen oder können ist, dass die weibliche Zierde schon immer ein Teil des Flirt Spiels zwischen Mann und Frau war. Der Mann, war schon immer der Aggressor, und die Frau bestimmte, wie weit sie den Mann vorschreiten lies, auch die moderne Frau von heute fühlt noch genauso, sie will auf keinen Fall der Aggressor sein. Das dicke Mädchen in der Dorfdisko oder die besoffene Ü40 Dame auf der Betriebsfeier, greift dir vielleicht noch beherzt an den Arsch, aber als Faustregel gilt: Um so begehrter das Weib, desto passiver verhält es sich.
Wie schön, dass die Emanzipation an dir vermutlich vollkommen vorbei gegangen ist... :kopfstand:
Aggressive Männer mag ich auch nicht besonders. :dont:
Gegen die menschliche Natur kommt kein modernes Gedankenkonstrukt an.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Polarfuchs »

Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:57
Polarfuchs hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:55
Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:40

Was hier die meisten nicht begreifen wollen oder können ist, dass die weibliche Zierde schon immer ein Teil des Flirt Spiels zwischen Mann und Frau war. Der Mann, war schon immer der Aggressor, und die Frau bestimmte, wie weit sie den Mann vorschreiten lies, auch die moderne Frau von heute fühlt noch genauso, sie will auf keinen Fall der Aggressor sein. Das dicke Mädchen in der Dorfdisko oder die besoffene Ü40 Dame auf der Betriebsfeier, greift dir vielleicht noch beherzt an den Arsch, aber als Faustregel gilt: Um so begehrter das Weib, desto passiver verhält es sich.
Wie schön, dass die Emanzipation an dir vermutlich vollkommen vorbei gegangen ist... :kopfstand:
Aggressive Männer mag ich auch nicht besonders. :dont:
Gegen die menschliche Natur kommt kein modernes Gedankenkonstrukt an.
Männer und Frauen sind natürliche und kulturelle Wesen. So einfach wie du es darstellst ist es eben nicht. Es ist viel komplexer.
Neveryoung

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Neveryoung »

Polarfuchs hat geschrieben: 30 Aug 2019 19:06
Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:57
Polarfuchs hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:55

Wie schön, dass die Emanzipation an dir vermutlich vollkommen vorbei gegangen ist... :kopfstand:
Aggressive Männer mag ich auch nicht besonders. :dont:
Gegen die menschliche Natur kommt kein modernes Gedankenkonstrukt an.
Männer und Frauen sind natürliche und kulturelle Wesen. So einfach wie du es darstellst ist es eben nicht. Es ist viel komplexer.
Sieht man ja in der Praxis, Emanzipation schreien aber sich trotzdem der Passivität hingeben: Der Mann muss mich ansprechen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:01 Dass Frauen passiv an Männern Interesse zeigen, habe ich schon öfters beobachtet. Etwa Blickkontakt und Lächeln, in der Disco absichtlich anrempeln oder sogar ihm den Ausschnitt unter die Nase halten und die Brüste hochdrücken habe ich mal beobachtet.
Okay. Das muss man wissen: dass ein Teil der aktiven Aufmerksamkeit und Zeichen von Frauen an Männer von manchem hier per se als "passiv" definiert wird, weil es wohl nicht das ist, was Mann üblicherweise aktiv tut ...

Andererseits: wenn ABs zu mehr Bickkontakt, Frauen anlächeln, Körperkontakt aufnehmen, für Frauen reizvolle Vorzüge (egal ob Muckis, Humor, Selstbewusstsein, und was es so alles gibt) angeregt werden, heißt es hier so gern, dass ihnen das zu aggressiv oder peinlich sei, und es unfair sei, dass sie immer den ersten Schritt machen müssten ....?

Mir entgeht da irgendwie jegliche Logik. Von Realität ganz zu schweigen.
Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:40 Was hier die meisten nicht begreifen wollen oder können ist, dass die weibliche Zierde schon immer ein Teil des Flirt Spiels zwischen Mann und Frau war.
Was manche anscheinend noch nicht begriffen haben: diese Zierde dem Richtigen unter die Nase zu reiben, ist Teil des Spiels.
Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:40 Um so begehrter das Weib, desto passiver verhält es sich.
Wie bei Männern. Nun gehören aber selten 90% zu den besonders begehrten 10%, von daher darf man von allerlei femininer Aktivität ausgehen. Auch Miss 50% möchte nämlich gern ihren Mr. Right - der gerade bei Miss Tausendschön als Nr. 57 schmachtend und hoffnungslos in der Schlange steht ...
Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 19:12Der Mann muss mich ansprechen.
... und deshalb winke ich mit allen meinen weiblichen Mitteln. Aber er spricht mich nicht an. 1 Stunde vorm Spiegel gestanden, alle weiblichen Attribute mit dem Feinsten aus Schminkköfferchen und Kleiderschrank betont, hab sogar schon mit leicht geöffnetem Schmollmund haarscharf an seinem Ohr vorbeigeschaut, als er zur Theke blickte und ich in seinem Blickfeld war, und mit der Zungenspitze gespielt, meine Haare zum 18. Mal ausgeschüttelt (ob er denkt, ich hab Läuse?), den Ausschnitt quasi per Zielvorrichtung positioniert ... hat wohl kein Interesse. Naja, wenn er auch immer Miss Tausendschön anhimmelt, kann für uns beide nix bei rumkommen.

"Was? Ja gerne!" Na gut, der war jetzt nicht meine erste Wahl, aber dann versuch ich halt den hier, der mich gerad zum Tanzen aufgefordert hat. Wird ja sonst langweilg.

Mr. Nr. 101: "Also dass die dringend nen Kerl sucht, war ja nicht zu übersehen! Nur gut, dass die andern Kerle alle von Miss Tausendschön abgelenkt waren, sonst hätt ich nie ne Schnitte bei ihr gehabt!"


Ich mein: es soll ja jeder sein Bild von den Abläufen haben -. wichtig ist ja nur, dass es hinreichend gut für den Einzelnen funktioniert, der sich da seine Vorstellungen macht, über die andere sich verwundert den Kopf kratzen. Und umgekehrt.
Tut es das?


Richtig ist: wer Interesse hat, sollte entsprechend handeln. Egal ob m/f/n
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich möcht mich einfach mal selbst zitieren:

Ich kann mich übrigens gut an Erzählungen meiner Eltern- und Großelterngeneration erinnern, in denen Formulierungen vorkamen, daß sich eine Frau einen Mann "geschnappt" hat. Es muß also auch schon früher vorgekommen sein, das Frauen deutlich wurden. (Ich empfehle dazu auch die letzte halbe Seite der Minna von Barnhelm)

viewtopic.php?t=21121&start=246
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Wie geht man eigentlich geschickt vor wenn es darum geht die Telefonnummer von der Frau zu kriegen? (Online-Dating)

Ich schreibe jeweils das wir gerne die Nummern austauschen können und gebe meine Nummer Preis. Jetzt das Interessante: Entweder wird man innert 24h angeschrieben oder man hört nie mehr was von ihnen und das obwohl die Frauen vorgängig bestätigt haben, dass sie an einem Treffen Interessiert sind. :hammer:
Für mich überraschend: Nur eine antwortete mit Ihrer Telefonnummer und gab mir so die Möglichkeit selber die Initiative zu ergreifen und sie anzuschreiben. :good:

Tauscht man seine Nummern nicht grundsätzlich aus vor dem ersten Treffen?
Mir scheint das viele gute Gespräche im Chat an diesem Punkt enden und es somit nie zu einem Treffen kommt.

Wäre toll wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten würde.

Hatte dieses Jahr bis jetzt gerade mal 3 Bekanntschaften (2x1 / 1x3 Dates)
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

buh580 hat geschrieben: 30 Aug 2019 19:43 Wie geht man eigentlich geschickt vor wenn es darum geht die Telefonnummer von der Frau zu kriegen? (Online-Dating)

Ich schreibe jeweils das wir gerne die Nummern austauschen können und gebe meine Nummer Preis. Jetzt das Interessante: Entweder wird man innert 24h angeschrieben oder man hört nie mehr was von ihnen und das obwohl die Frauen vorgängig bestätigt haben, dass sie an einem Treffen Interessiert sind. :hammer:
Für mich überraschend: Nur eine antwortete mit Ihrer Telefonnummer und gab mir so die Möglichkeit selber die Initiative zu ergreifen und sie anzuschreiben. :good:

Tauscht man seine Nummern nicht grundsätzlich aus vor dem ersten Treffen?
Mir scheint das viele gute Gespräche im Chat an diesem Punkt enden und es somit nie zu einem Treffen kommt.

Wäre toll wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten würde.

Hatte dieses Jahr bis jetzt gerade mal 3 Bekanntschaften (2x1 / 1x3 Dates)
Wenn die Frau dir die Nummer nicht gibt, dann hat sie auch kein Interesse. Taten sagen mehr als 1000 Worte gilt auch hier.

Sind es denn tatsächlich gute Gespräche im Chat gewesen oder war das eher oberflächlicher Smalltalk ohne wirklich Substanz?
Ich habe meist nach der Nummer gefragt, wenn wir auf eine Aktivität gekommen sind für die wir uns beide interessieren könnten und Smalltalk belasse ich bei einem Minimum. Wenn ich der Meinung war, dass auch von ihrer Seite ein gewisses Engagement da war, dann war das immer ein guter Zeitpunkt. Damit habe ich zumindest gute Erfahrungen und die Nummer war meist sicher bzw. auch ein Date.

Bei 3 Bekanntschaften scheinst du aber gar nicht mal so erfolglos zu sein wie du denkst.
Einige hier haben keine einzige.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von LonesomeCoder »

buh580 hat geschrieben: 30 Aug 2019 19:43 Wie geht man eigentlich geschickt vor wenn es darum geht die Telefonnummer von der Frau zu kriegen? (Online-Dating)
Danach fragen. Keine Antwort => kein Interesse.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Gatem »

Esperanza hat geschrieben: 30 Aug 2019 16:09 Jaaa, Frauen sind immer passiv. Vorurteile muss man hegen und pflegen. Man will sie ja schließlich behalten!
Sogar ich bin schon aktiv geworden. Allerdings ist es meinem Odb nie aufgefallen. Ich habe aktiv dafür gesorgt dass wir uns oft zufällig über den Weg laufen, mir Gesprächsthemen überlegt die ihn interessieren und immer wieder mit mäßigem Erfolg Gespräche angefangen und mir seine Telefonnummer besorgt um ihn wegen eines Problems mal anzuschreiben. Hat nichts gebracht.
Wie soll das denn bitte auch was bringen? Wenn ihr euch „zufällig“ über den Weg lauft, dann kann man das ja wohl kaum als Zeichen für Interesse wahrnehmen. Dass der Zufall kein wirklicher war, sondern von dir fingiert wurde, kann er ja nicht wissen.
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

Esperanza hat geschrieben: 30 Aug 2019 16:09 Jaaa, Frauen sind immer passiv. Vorurteile muss man hegen und pflegen. Man will sie ja schließlich behalten!
Sogar ich bin schon aktiv geworden. Allerdings ist es meinem Odb nie aufgefallen. Ich habe aktiv dafür gesorgt dass wir uns oft zufällig über den Weg laufen, mir Gesprächsthemen überlegt die ihn interessieren und immer wieder mit mäßigem Erfolg Gespräche angefangen und mir seine Telefonnummer besorgt um ihn wegen eines Problems mal anzuschreiben. Hat nichts gebracht.
Meine Freundin wollte mich sogar dazu überreden ihm den Geldbeutel zu klauen und dann abends bei ihm vorbei zu bringen. Total passiv.
Und jetzt mal zu einem meiner Vorurteile gegenüber Männern und MABs im Besonderen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer oft erst mit dem Zaunpfahl verdroschen werden müssen bevor sie was checken. Und ich vermute das gilt ganz besonders für ABs. Zumidest habe ich schon einige Geschichten hier darüber gelesen, wie erstaunt manche MABs waren, als sie merkten dass eine Frau tatsächlich Interesse hat.
Oder die Frau kann ja mal den ersten Schritt machen und selbst nach einem Treffen fragen ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Polarfuchs hat geschrieben: 30 Aug 2019 19:06 Männer und Frauen sind natürliche und kulturelle Wesen. So einfach wie du es darstellst ist es eben nicht. Es ist viel komplexer.
Ja, es ist in der Tat komplexer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Neveryoung »

buh580 hat geschrieben: 30 Aug 2019 19:43 Wie geht man eigentlich geschickt vor wenn es darum geht die Telefonnummer von der Frau zu kriegen? (Online-Dating)

Ich schreibe jeweils das wir gerne die Nummern austauschen können und gebe meine Nummer Preis. Jetzt das Interessante: Entweder wird man innert 24h angeschrieben oder man hört nie mehr was von ihnen und das obwohl die Frauen vorgängig bestätigt haben, dass sie an einem Treffen Interessiert sind. :hammer:
Für mich überraschend: Nur eine antwortete mit Ihrer Telefonnummer und gab mir so die Möglichkeit selber die Initiative zu ergreifen und sie anzuschreiben. :good:

Tauscht man seine Nummern nicht grundsätzlich aus vor dem ersten Treffen?
Mir scheint das viele gute Gespräche im Chat an diesem Punkt enden und es somit nie zu einem Treffen kommt.

Wäre toll wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten würde.

Hatte dieses Jahr bis jetzt gerade mal 3 Bekanntschaften (2x1 / 1x3 Dates)
Meine Statistik aktuell beträgt seit mitte Juni: 20 Dates mit 10 Frauen, davon mit 2 am ersten Date geknuscht und mit einer am 2. Date im Bett gelandet. :omg:

Ich würde niemals auf die Idee kommen, meine Nummer zuerst zu schreiben, außer die Frau verlangt explizit danach. In 90% der Fälle schreiben die Frauen ihre Nummer zuerst.

Man sollte den richtigen Zeitpunkt abwarten mit dem Vorschlag zu einem Treffen.

Das ist bei jeder Frau anders, manche möchten sich nach 1-2 Tagen Schreibens sich schon treffen, andere brauchen schon fast ne Woche, bevor man mit einem Treffen um die Ecke kommt. Man muss halt schauen in welche Richtung sich das Gespräch entwickelt und wie viel von der Frau zurück kommt. Sprich es sollte ein lebendiges Gespräch sein, der Frau sollte es Spaß machen und sie sollte sich dabei amüsieren. Tauscht man dagegen nur Fragen aus, wie z.B was sind deine Hobbys etc blabla, wird daraus nur selten ein Treffen. Man sollte sich gegenseitig necken, Andeutungen machen etc und auch keine Angst haben etwas erotische Töne anzuschlagen, ebenso auch hin und wieder ein Kompliment durchsickern lassen.

Der Beste Weg ein Treffen anzusprechen gestaltet sich aber eher durch einen Umweg, das bedeutet man schlägt bei einer gelungenen Konversation einfach vor, die Nummern zu tauschen, damit man sich besser unterhalten kann und ggf weitere Fotos austauschen. Damit wäre der Grundstein für ein Treffen gelegt.

In der weiteren Konversation über WhatsApp sollte man sich aber nicht ewig Zeit lassen, und auch dort dann zeitnah ein Treffen vorschlagen, am besten mit einer interessanten Aktivität die der Frauen gefallen könnte. Also kein stupides Essen im Restaurant sondern was besonderes. Eine Aktivität bei der man sich gut unterhalten kann ohne aufeinander fixiert zu sein, diese Aktivität sollte auch genug Gesprächsstoff liefern, beispielsweise Pool oder Mini Golf Spielen, Bowling, Bouldern, ein Volksfest etc.

Na ja usw
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Esperanza »

Der Thread heißt doch "wie anfangen". Wenn man jemanden gut findet, fängt man nicht damit an, dass man jemanden aus dem Nichts heraus nach einem Date fragt. Man stellt erst mal Kontakt her, versucht mit dem anderen in Kommunikation zu kommen, schaut ob Interesse da ist, Gemeinsamkeiten. Wenn man sich dann gut versteht und man merkt dass etwas zurückkommt kann man nach einem Date fragen.
Für mich fängt es VOR der Frage nach einem Date an. Man fällt doch nicht mit der Tür ins Haus. Das kann nur schiefgehen.

Mein Odb damals hatte schlichtweg kein Interesse an mir. An meiner Freundin schon. Die hat es eigentlich genauso gemacht wie ich, nur ist er auf ihre Kontaktangebote eingegangen.

Er hat mein Interesse nicht bemerkt, andere Leute schon. Also war ich wohl nicht so unauffällig wie gedacht.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Esperanza hat geschrieben: 31 Aug 2019 06:54 dass man jemanden aus dem Nichts heraus nach einem Date fragt.
das Frage ich ja gar nicht :lol:
Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 21:44 Ich würde niemals auf die Idee kommen, meine Nummer zuerst zu schreiben, außer die Frau verlangt explizit danach. In 90% der Fälle schreiben die Frauen ihre Nummer zuerst.
Dann werde ich wohl meine Chat-Nachricht anpassen müssen, die war bis jetzt: "Sollen wir die Nummern austauschen? 0163123456" auf neu: "Gibst du mir Deine nummer?" ?

Ich säe noch etwas zu viel für das was ich ernte... oder umgekehrt ;)
Zuletzt geändert von buh580 am 31 Aug 2019 07:48, insgesamt 2-mal geändert.
Peter

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Peter »

Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:40
Peter hat geschrieben: 30 Aug 2019 14:31 Hast Du tatsächlich noch nie mitbekommen, was Frauen so alles anstellen, wenn sie sich in einen Mann verguckt haben?
Was hier die meisten nicht begreifen wollen oder können ist, dass die weibliche Zierde schon immer ein Teil des Flirt Spiels zwischen Mann und Frau war. Der Mann, war schon immer der Aggressor, und die Frau bestimmte, wie weit sie den Mann vorschreiten lies, auch die moderne Frau von heute fühlt noch genauso, sie will auf keinen Fall der Aggressor sein. Das dicke Mädchen in der Dorfdisko oder die besoffene Ü40 Dame auf der Betriebsfeier, greift dir vielleicht noch beherzt an den Arsch, aber als Faustregel gilt: Um so begehrter das Weib, desto passiver verhält es sich.
Mit dem Wort Aggressor kann ich mal so gar nichts anfangen. Was ist damit gemeint? Ist Sex für Dich eine Form von Gewalt?

Aber ich will mich an dem Wort nicht aufhängen.

Worüber ich eigentlich gar nicht erst diskutieren will ist die Tatsache, dass Frauen mehrheitlich ihr Interesse zeigen, wenn es denn da ist. Unterschiedlich deutlich. Aber meistens zeigen sie es. Für die meisten Männer reicht das Wahrnehmen von Interesse um bei Erwiderung des Interesses aktiv zu werden.

Darüber hinaus gibt es in diesem Forum genug Berichte darüber, dass Frauen durchaus auch die Initiative für körperliche Annäherung übernehmen. Insbesondere, wenn sie Gegeninteresse wahrnehmen, der Mann sich aber nicht traut, den ersten körperlichen Schritt zu gehen. Das kommt durchaus nicht selten vor.

Außerdem gibt es durchaus Frauen, die ihr sexuelles Interesse mit Nachdruck verfolgen und dabei sowohl Worte als auch ihren Körper inklusive körperliche Annäherungen zum Einsatz bringen.

Wenn das außerhalb Deiner Erfahrung ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das nicht passiert. Wahrscheinlich wird das an diesem Wochenende allein in Deutschland in einer Anzahl passieren, die den Begriff Ausnahme ad absurdum führt.

Einer von ganz vielen möglichen Aspekten des Flirts war im übrigen auch schon immer: Bekomme ich ihn rum?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Esperanza hat geschrieben: 31 Aug 2019 06:54 Der Thread heißt doch "wie anfangen". Wenn man jemanden gut findet, fängt man nicht damit an, dass man jemanden aus dem Nichts heraus nach einem Date fragt. Man stellt erst mal Kontakt her, versucht mit dem anderen in Kommunikation zu kommen, schaut ob Interesse da ist, Gemeinsamkeiten. Wenn man sich dann gut versteht und man merkt dass etwas zurückkommt kann man nach einem Date fragen.
Für mich fängt es VOR der Frage nach einem Date an. Man fällt doch nicht mit der Tür ins Haus. Das kann nur schiefgehen.
Im Umfeld bei Leuten, bei denen man weiß, man sieht sie sicher wieder (öfters/in kurzer Zeit), geht das. Aber bei fremden Leuten, wo man nicht weiß, ob und wann man sie wieder sieht oder man sich sogar sicher sein kann, dass das nicht mehr passieren wird, bleibt nur die Option auf volles Risiko.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Esperanza »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Aug 2019 08:19
Esperanza hat geschrieben: 31 Aug 2019 06:54 Der Thread heißt doch "wie anfangen". Wenn man jemanden gut findet, fängt man nicht damit an, dass man jemanden aus dem Nichts heraus nach einem Date fragt. Man stellt erst mal Kontakt her, versucht mit dem anderen in Kommunikation zu kommen, schaut ob Interesse da ist, Gemeinsamkeiten. Wenn man sich dann gut versteht und man merkt dass etwas zurückkommt kann man nach einem Date fragen.
Für mich fängt es VOR der Frage nach einem Date an. Man fällt doch nicht mit der Tür ins Haus. Das kann nur schiefgehen.
Im Umfeld bei Leuten, bei denen man weiß, man sieht sie sicher wieder (öfters/in kurzer Zeit), geht das. Aber bei fremden Leuten, wo man nicht weiß, ob und wann man sie wieder sieht oder man sich sogar sicher sein kann, dass das nicht mehr passieren wird, bleibt nur die Option auf volles Risiko.
Aber das ist wohl eher die Ausnahme. Meistens kennt man sich schon ein bisschen. Oder wie oft ist dir das schon passiert!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Neveryoung

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Neveryoung »

buh580 hat geschrieben: 31 Aug 2019 07:42 Dann werde ich wohl meine Chat-Nachricht anpassen müssen, die war bis jetzt: "Sollen wir die Nummern austauschen? 0163123456" auf neu: "Gibst du mir Deine nummer?" ?

Ich säe noch etwas zu viel für das was ich ernte... oder umgekehrt ;)
Vollkommen falscher Ansatz, du beendest damit quasi selbst das Gespräch.

Die Frage sollte eher so ungefähr lauten: "Magst du vielleicht die Nummern tauschen?" oder "Wenn du magst, könnten wir schon mal die Nummern tauschen"

Damit fragst du sie nach der Nummer aber gleichzeitig lässt ihr auch einen Ausweg, falls sie die Nummer nicht sofort preis geben möchte und dich erstmal weiter kennen lernen. Oft sagen Frauen mir dann auch, ich möchte dich noch weiter kennen lernen bevor wir die Nummern tauschen.

Deine Nachricht impliziert eher die Botschaft: "NUMMER JETZT" und die Frau hat dann nur noch 2 Möglichkeiten, die Nummer herausgeben (für was sie vielleicht noch nicht bereit ist) oder von dir zu flüchten, weil du ihr deine Nummer an den Kopf wirfst und sie so dazu zwingst auch ihre Nummer preis zu geben, und mit Zwang wird das nie was, wenn eine Frau einen gewissen Zwang verspürt dir ihre Nummer geben zu müssen weil du ihr deine gabst, tut sie es in aller Regel eher nicht. Sie muss es selbst wollen.
Peter

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffEin Beitrag wurde zu einem selbständigen Thema umgewandelt. Es handelt sich um ein wichtiges Thema, das aber hier von den eigentlichen Gedanken zu weit weg führt.
Ihr findet das neue Thema hier:
viewtopic.php?f=1&t=25675
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Esperanza hat geschrieben: 31 Aug 2019 10:09 Aber das ist wohl eher die Ausnahme. Meistens kennt man sich schon ein bisschen. Oder wie oft ist dir das schon passiert!
Ich wurde noch nie nach einem Date oder der Nummer gefragt. Aber ich bin wegen meiner vielen nachteiligen Eigenschaften und seit Ende Zivildienst einem Umfeld ohne Frauen (außer Partnerinnen männlicher Bekannter) hier nicht repräsentativ. Wollte allgemein sagen, dass es passieren kann, eine interessante Person zu sehen, bei der man wahrscheinlich oder sicher kein zweites Wiedersehen mehr hat und damit nur eine Chance zur Kontaktaufnahme. Außer bei Leuten, die sich wie NK nur sehr langsam verlieben, könnte das in der Theorie jedem Mal passieren. Auch Leuten, die noch potentielle Partner im Umfeld haben. Bei mir ist es sogar so, dass je geringer die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Frau wiedersehe, ist, desto leichter mir das Interesse zeigen fällt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Erste Beziehung“