Wie anfangen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Montecristo »

buh580 hat geschrieben: 17 Jun 2019 18:38 Es überrascht mich übrigens wie wenig über die Entstehung der ersten Liebe/Beziehung in diesem Forum zu lesen ist. Die meisten hier sind ja schon deutlich weiter wie ich. So ein Tutorial wie finde ich meine erste Freundin wäre echt hilfreich ;) möglicherweise muss das aber auch jeder B für sich selbst herausfinden.
Das ist hier eben kein Heimwerkerforum...
buh580 hat geschrieben: 17 Jun 2019 18:38 Langsam habe ich den Eindruck das es System hat und ich etwas ändern muss.
Ja. Ein wichtiger erster Schritt. Erkennen das da überhaupt ein Problem da ist. Erkennen, dass die Lösung schwierig sein wird.

Sehr viel besser als: "Also bin ich total normal, nur mysteriöööööserweise lerne ich nie Frauen kennen...."
buh580 hat geschrieben: 17 Jun 2019 18:38 Hab' einfach keine Lust nochmal Frauen zu treffen die spätestens nach 3 Treffen das Interesse verlieren.
Wie kennengelernt? Singlebörsen, Kolleginnen?

Warum hast Du diese angesprochen?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Montecristo »

buh580 hat geschrieben: 17 Jun 2019 18:38 Der Grund für das AB-Sein liegt in der früheren Kindheit, ich wurde von meiner Mutter traumatisiert bzw. vernachlässigt und hatte deshalb ein verstörtes Mutter- und deshalb auch Frauenbild. Zum Selbstschutz habe ich mich also lange von Frauen ferngehalten, dies wurde jedoch alles aufgearbeitet und hat heute keine Bedeutung mehr.
Ohne darauf konkret eingehen zu wollen:
Es gibt eine Fraktion, die meint dass die AB-Ursache für die Lösung irrelevant ist. Man klempnert einfach an seinem Verhalten und findet so den richtigen Weg. Hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe mit meiner Vergangenheit abschließen müssen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hoppala »

buh580 hat geschrieben: 17 Jun 2019 18:38 Hab' einfach keine Lust nochmal Frauen zu treffen die spätestens nach 3 Treffen das Interesse verlieren.
Nachvollziehbar.
Aber da du beim Kennenlernen von den Launen eines bis dato unbekannten Menschen abhängig bist, heißt, sowas auszuschließén, das Kennenlernen auszuschließen.
Lerne, mit den Situationen besser umzugehen.
Zum Beispiel: anstatt den Abruch schwer zu nehmen, könntest du das bis dahiin gemeinsam Erlebte in den Vordergrund stellen.
Montecristo hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:04
buh580 hat geschrieben: 17 Jun 2019 18:38 Der Grund für das AB-Sein liegt in der früheren Kindheit, ich wurde von meiner Mutter traumatisiert bzw. vernachlässigt und hatte deshalb ein verstörtes Mutter- und deshalb auch Frauenbild. Zum Selbstschutz habe ich mich also lange von Frauen ferngehalten, dies wurde jedoch alles aufgearbeitet und hat heute keine Bedeutung mehr.
Ohne darauf konkret eingehen zu wollen:
Es gibt eine Fraktion, die meint dass die AB-Ursache für die Lösung irrelevant ist. Man klempnert einfach an seinem Verhalten und findet so den richtigen Weg. Hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe mit meiner Vergangenheit abschließen müssen.
Es hängt halt auch davon ab, was da im Hintergrund wirkt, wie die persönliche Lebenssituation gerad ist, wozu man selbst bereit und in der Lage ist
Deshalb gibt es kein "Tutorial".
Jedenfalls keines, das ohne wesentliche individuelle Anpassungen sinnvoll anwendbar wäre.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Montecristo »

Wobei allgemeine Tips und Ideen für Flirten und Verhalten grundsätzlich sehr hilfreich sein können. Als AB startet man ja bei Null. Nur ist das nicht die Lösung. Das sind (bestenfalls) die Stützräder. An irgendeinem Zeitpunkt muss mal der Schalter im Kopf umgelegt werden.
Es sind viele Baustellen gleichzeitig. Und deshalb ist es schwer. Und deshalb gibts keinen Masterplan.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
VollAB

Re: Wie anfangen?

Beitrag von VollAB »

Montecristo hat geschrieben: 24 Jun 2019 14:38 Es sind viele Baustellen gleichzeitig. Und deshalb ist es schwer. Und deshalb gibts keinen Masterplan.
Ich finde damit macht man sich aber auch unnötig viel Druck, wenn man sich ständig vor Augen hält wie vermeintlich weit man entfernt von "Normalos" ist.
Ich behaupte mal das die allermeisten Normalos ähnliche Probleme haben, aber im Gegensatz zum AB lediglich schon mal ein wenig Erfahrung gesammelt hat. Das muss aber nicht bedeuten, dass jeder Normalo dann einem AB Welten voraus ist, weil der Normalo mal einmal eine Freundin hatte, die er zufällig im selben Verein kennengelernt hat.
Wenn der Normalo nun erneut eine Freundin suchen möchte, dann hat er meiner Erfahrung nach oft die gleichen Probleme wie ABs, wie:
- Interesse einer Frau zu wecken
- Körperkontakt zu initiieren
- Mehr als nur ein Freund zu sein
- Ein Date zu arrangieren
- Frauen kennenzulernen
Das sehe ich in meinem Umfeld sehr oft, dass Normalos, die wieder auf Partnersuche sind auch nicht wissen wie sie das anstellen sollen. Gerade wenn es darum geht plötzlich fremde Frauen kennenzulernen, die nicht schon lange im Bekanntenkreis rumschwirren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Montecristo »

VollAB hat geschrieben: 24 Jun 2019 16:16 Ich behaupte mal das die allermeisten Normalos ähnliche Probleme haben, aber im Gegensatz zum AB lediglich schon mal ein wenig Erfahrung gesammelt hat.
Wir reden ein bisschen aneinander vorbei.
Ich stimme Dir zu, dass die meisten Normalos keine besonders überlegene Flirttechnik haben werden. Und die meisten dürften im Bett auch eher Durchschnitt und keine Superlover sein. Deswegen hatte ich darauf hingewiesen, dass ein paar Tips zum Kennenlernen durchaus was bringen können.
Jedoch: AB wird man nicht einfach so. Und schon gar nicht, wenn mit 30, 40 oder gar 50 noch nichts gelaufen ist. Das ist nicht einfach Pech. Bei den älteren HC-ABs finden sich sehr düstere Kapitel in Jugend und Kindheit. Und da würde ich bezweifeln dass das allgemein verbreitet ist. Genau diese massiven Probleme hatte ich aber gemeint. (Und nicht dass die Kommunikation etwas holprig ist. Da lassen sich sicher schneller Fortschritte erzielen.) Entweder man kann die dunklen Zeiten einfach hinter sich lassen oder man muss einen Weg finden damit abzuschließen.
HInzu kommt, dass viele ABs auch Probleme im Studium oder im Beruf haben. Als Außenseiter macht man eben selten Karriere. Wenn man zeitgleich gegen prekäre Beschäftigung kämpft oder sich am Arbeitsplatz behaupten muss, ist die Partnersuche eine Qual.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Optimistin »

Hoppala hat geschrieben: 20 Jun 2019 17:28 buh580:
Warum bleibst du nicht beim Naheliegenden: dem, was für euch beide gerad interessant ist.
"Ich möcht dich schon gern berühren. Bin aber noch unsicher, ob du das mögen würdest ...?"

Eines der Hauptprobleme beim ABSein scheint mir, dass es von ABs als Grund für Hindernisse gesehen wird, die aber Nicht-ABs in ähnlichen Situationen ganz genauso begegnen ...
+1 :daumen:
Bleib ehrlich buh580. Und rechne damit, dass sie andernfalls deine ausbleibende positive Körpersprache als Desinteresse wertet.

Kleine Schritte auf sie zu wären z.b. ein Streicheln an Arm oder Rücken, ein Wegwischen einer (imaginären) Wimper von ihrer Wange, ein kurzes Kitzeln an der Taille U.ä.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Peter hat geschrieben: 18 Jun 2019 10:46 Hier geht es eben nicht um Freundschaft.
Und darin liegt mein Problem :schuechtern:
Neveryoung hat geschrieben: 21 Jun 2019 18:07 Man sollte allerhöchstens eher sagen dass man schüchtern ist und nicht dass man eine Jungfrau (mit dem Begriff AB werden die meisten ohnehin nichts anfangen können) ist. Das wäre eine Information nach der niemand verlangt hat.
Du hast recht. Ich war etwas frustriert und kam deshalb auf die Idee dies beim 2-3. Treffen dem Date an den Kopf zu werfen, was natürlich Schwachsinn ist.
Montecristo hat geschrieben: 24 Jun 2019 08:59 Wie kennengelernt? Singlebörsen, Kolleginnen?
Warum hast Du diese angesprochen?
Ich habe keine Kolleginnen und auch noch nie für ein Date eine Frau angesprochen. Also ausschliesslich Single Börsen / Dating Apps.
Optimistin hat geschrieben: 25 Jun 2019 10:13 Kleine Schritte auf sie zu wären z.b. ein Streicheln an Arm oder Rücken, ein Wegwischen einer (imaginären) Wimper von ihrer Wange, ein kurzes Kitzeln an der Taille U.ä.
Danke für die konkreten Hinweise, jetzt muss ich mich nur noch trauen. Habe momentan leider kein Kontakt mehr am Start.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Mal wieder hier...

Wie geht man eigentlich geschickt vor wenn es darum geht die Telefonnummer von der Frau zu kriegen? (Online-Dating)
Ich schreibe jeweils das wir gerne die Nummern austauschen können und gebe meine Nummer Preis. Jetzt das Interessante: Entweder wird man innert 24h angeschrieben oder man hört nie mehr was von ihnen und das obwohl die Frauen vorgängig bestätigt haben, dass sie an einem Treffen Interessiert sind. :hammer:
Für mich überraschend: Nur eine antwortete mit Ihrer Telefonnummer und gab mir so die Möglichkeit selber die Initiative zu ergreifen und sie anzuschreiben. :good:

Wie geht ihr vor?

Habe nächsten Dienstag mal wieder ein Treffen, sie ist allerdings 5 Jahre älter :surprise:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

buh580 hat geschrieben: 17 Jun 2019 18:38
Es fällt mir mittlerweile leicht (online) Treffen zu vereinbaren. Zu mehr als 3 Treffen mit derselben Frau ist es jedoch noch nie gekommen. Das hat mit kennenlernen nicht viel zu tun wenn man bedenkt dass das erste Treffen ja das erste Mal ist wo man sich überhaupt in der Realität begegnet.
Das kenne ich. Bei mir ist das genauso.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

buh580 hat geschrieben: 24 Aug 2019 21:30 Wie geht man eigentlich geschickt vor wenn es darum geht die Telefonnummer von der Frau zu kriegen? (Online-Dating)
Ich schreibe jeweils das wir gerne die Nummern austauschen können und gebe meine Nummer Preis. Jetzt das Interessante: Entweder wird man innert 24h angeschrieben oder man hört nie mehr was von ihnen und das obwohl die Frauen vorgängig bestätigt haben, dass sie an einem Treffen Interessiert sind. :hammer:
Für mich überraschend: Nur eine antwortete mit Ihrer Telefonnummer und gab mir so die Möglichkeit selber die Initiative zu ergreifen und sie anzuschreiben. :good:
?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Neveryoung hat geschrieben: 18 Jun 2019 14:10
Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jun 2019 12:18 Das mit dem Größenwahn bezog sich auf deine MAN MUSS IMMER Aussagen, die einfach falsch sind.
Der Mann muss immer den ersten Schritt machen, daran ist nichts falsch. Es gibt zwar ganz wenige Ausnahmen bei den Frauen, aber das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, man sollte sich nicht darauf verlassen sondern immer selbst die Initiative ergreifen, ganz einfach und richtig.
Woher hast Du bloß diese Weisheit? Das stimmt ganz und gar nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Neveryoung

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Neveryoung »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 12:06
Neveryoung hat geschrieben: 18 Jun 2019 14:10
Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jun 2019 12:18 Das mit dem Größenwahn bezog sich auf deine MAN MUSS IMMER Aussagen, die einfach falsch sind.
Der Mann muss immer den ersten Schritt machen, daran ist nichts falsch. Es gibt zwar ganz wenige Ausnahmen bei den Frauen, aber das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, man sollte sich nicht darauf verlassen sondern immer selbst die Initiative ergreifen, ganz einfach und richtig.
Woher hast Du bloß diese Weisheit? Das stimmt ganz und gar nicht.
Stimmt absolut, woher ich das weiß? Weil ich ein Mann bin und auf diesem Planeten lebe. :o

Beispiel SB Apps, ich hatte bei Tinder insgesamt 200+ Matches, runden wir es ab auf 200. Von diesen 200 Matches haben mich gerade einmal 5 Frauen von selbst angeschrieben.

- In der Regel erwarten Frauen vom Mann angeschrieben zu werden, warum ist das so?

Dabei muss ich oftmals auch an den Spruch denken: "Je begehrter das Weib, desto passiver verhält es sich"

Ich kann mir vorstellen dass es Frauen gibt die durch die Passivität nicht weit kommen, diese müssen zwangsläufig aktiver werden, das ist verständlich.
Zuletzt geändert von Neveryoung am 29 Aug 2019 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Soso ...

Dass es mal „die 68 er“ gab und der Muff der 50er aus diesem Land geweht wurde, interessiert Dich wohl nicht?

Es stimmt, der Durchschnitts AB ist zu wenig körperlich und ergreift zu selten die Initiative, deshalb gibt es in diesem Land noch keine Regel die besagt, daß „immer der Mann anfangen muss“.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Neveryoung

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Neveryoung »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 12:32 Soso ...

Dass es mal „die 68 er“ gab und der Muff der 50er aus diesem Land geweht wurde, interessiert Dich wohl nicht?

Es stimmt, der Durchschnitts AB ist zu wenig körperlich und ergreift zu selten die Initiative, deshalb gibt es in diesem Land noch keine Regel die besagt, daß „immer der Mann anfangen muss“.
Offizielle Regeln gibt es keine, aber die Frauen erwarten das nun mal, zumindest der Großteil der Frauen.

Klar gibt es Ausnahmen (wie oben beschrieben) aber ich möchte hier nicht über Ausnahmen reden. :roll:
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 12:32 Soso ...

Dass es mal „die 68 er“ gab und der Muff der 50er aus diesem Land geweht wurde, interessiert Dich wohl nicht?

Es stimmt, der Durchschnitts AB ist zu wenig körperlich und ergreift zu selten die Initiative, deshalb gibt es in diesem Land noch keine Regel die besagt, daß „immer der Mann anfangen muss“.
Eine Frau die auf jeder Party mind. 10x angesprochen wird, hat meist nicht den Drang Menschen ansprechen zu müssen. Ist ja auch logisch.
Wenn das Angebot groß ist, dann muss ich mir ja nicht die Mühe machen und selbst Menschen ansprechen.
Je begehrter die Frau, desto weniger wahrscheinlich wird es, dass sie den ersten Schritt macht. Ausnahmen gibt es natürlich immer. So kann es gut sein, dass besagte Frauen bei jemandem den sie schon länger kennen gewisse Signale fallen lässt.
Männer und Frauen die kaum Interesse vom anderen Geschlecht bekommen, müssen da zwangsläufig selbst aktiv werden, um nicht auf den 6er im Lotto zu warten.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hanuta, was soll auch dabei herauskommen, wenn sich die Männer alle auf die Hübschesten stürzen?

Ich würde es bei der versuchen, die so eine nette Stimme hat und mich jedesmal so nett ansieht und nicht bei der Schönsten.

Nebenbei kenne ich keine Frau, die ständig von Männern angesprochen wird. In Beziehungen sind sie alle, sind halt Durschnittsfrauen

Da ich außer von Südamerikanern nicht von Männern angesprochen wurde habe ich die Initiative ergriffen. Ergebnis: 2 Beziehungen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Neveryoung hat geschrieben: 29 Aug 2019 12:40
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 12:32 Soso ...

Dass es mal „die 68 er“ gab und der Muff der 50er aus diesem Land geweht wurde, interessiert Dich wohl nicht?

Es stimmt, der Durchschnitts AB ist zu wenig körperlich und ergreift zu selten die Initiative, deshalb gibt es in diesem Land noch keine Regel die besagt, daß „immer der Mann anfangen muss“.
Offizielle Regeln gibt es keine, aber die Frauen erwarten das nun mal, zumindest der Großteil der Frauen.

Klar gibt es Ausnahmen (wie oben beschrieben) aber ich möchte hier nicht über Ausnahmen reden. :roll:
Tja, dann haben die Frauen, seit ich jung war, ganz stark nachgelassen.

Eine, die nicht emanzipiert ist, könnte mich mal am Abend besuchen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 29 Aug 2019 12:46 Männer und Frauen die kaum Interesse vom anderen Geschlecht bekommen, müssen da zwangsläufig selbst aktiv werden, um nicht auf den 6er im Lotto zu warten.
Neveryoung hat geschrieben: 29 Aug 2019 12:20 Ich kann mir vorstellen dass es Frauen gibt die durch die Passivität nicht weit kommen, diese müssen zwangsläufig aktiver werden, das ist verständlich.
Übersetzt: die Hässlichen/Alten/Sonstwie Unattraktiven sind gezwungen, aktiv zu werden, weil sie sonst keinen abkriegen.

Ich überlege seit paar Minuten, worüber ich mehr den Kopf schütteln soll. Über die Annahme, dass
1) diese Personengruppen gar keine Angebote bekommen, oder dass
2) sie sich gezwungen sehen, sich aktiv auf Partnersuche zu begeben, weil sie ja so unbedingt einen brauchen und anders keinen abkriegen, oder vielleicht doch, dass
3) ausschließlich diese Personen aktiv werden, während alle anderen sich gemütlich zurücklehnen und unter den zahlreichen Angeboten wählen.

Ich würde mich selbst als ungefähr Durchschnitt einschätzen. Optisch nix, was man seinen Kumpels mit der Erwartung auf ein "Boah, Alter, voll krass" vorstellen würde, aber als loyale Freundin, liebevolle Partnerin und kuschelige Bettgefährtin durchaus zu gebrauchen. Leider nur eingeschränkt beziehungsfähig (weder kann noch will ich mit jemandem 24/7 Händchen halten) und u.a. deswegen nicht aktiv auf der Suche. Trotzdem gibt es für meinen Bedarf genug Interessenten (keine 200 Matches in 3 Wochen, aber so ungefähr eine Anfrage pro Quartal - und das reicht völlig!). Und wenn mir jemand über den Weg läuft, denn ich nett/spannend/sympathisch finde, dann frag ich auch durchaus mal selbst nach nem Treffen.

Also, es ist ein guter Mix aus "Angebote bekommen" und "selbst aktiv werden". Und ich kenne jetzt persönlich niemanden, egal in welcher Attraktivitätsgruppe, der nur passiv abwartet. Egal ob er/sie Angebote bekommt oder nicht.

Letztlich spielt es auch keine so große Rolle, wer den ersten Schritt macht. Hauptsache, die nächsten Schritte erfolgen mit halbwegs ausgeglichener Aufgabenverteilung, und führen aufeinander zu.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neveryoung

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Neveryoung »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 13:24 Tja, dann haben die Frauen, seit ich jung war, ganz stark nachgelassen.

Eine, die nicht emanzipiert ist, könnte mich mal am Abend besuchen.
Das hat nichts mit Emanzipation zu tun, sondern Frauen wollen nun mal nicht den aktiven Part übernehmen, das ist ein Verhaltensmuster welches tief verwurzelt ist.

Klar gibt es Ausnahme, aber ich möchte hier nicht über Ausnahmen reden.


Ich habe zumal die Erfahrung gemacht dass Normalo Frauen Anfang der 30er stark auf der Suche nach dem richtigen Partner sind, zumindest diejenigen die noch Single sind und einen Kinderwunsch hegen, bedingt durch die tickende biologische Uhr.

Zurück zu „Erste Beziehung“