Wie anfangen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Neveryoung

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Neveryoung »

Peter hat geschrieben: 31 Aug 2019 07:45
Worüber ich eigentlich gar nicht erst diskutieren will ist die Tatsache, dass Frauen mehrheitlich ihr Interesse zeigen, wenn es denn da ist. Unterschiedlich deutlich. Aber meistens zeigen sie es. Für die meisten Männer reicht das Wahrnehmen von Interesse um bei Erwiderung des Interesses aktiv zu werden.
Interesse zeigen ist nicht gleichzusetzen mit dem ersten Schritt machen.
Peter hat geschrieben: 31 Aug 2019 07:45 Darüber hinaus gibt es in diesem Forum genug Berichte darüber, dass Frauen durchaus auch die Initiative für körperliche Annäherung übernehmen. Insbesondere, wenn sie Gegeninteresse wahrnehmen, der Mann sich aber nicht traut, den ersten körperlichen Schritt zu gehen. Das kommt durchaus nicht selten vor.

Außerdem gibt es durchaus Frauen, die ihr sexuelles Interesse mit Nachdruck verfolgen und dabei sowohl Worte als auch ihren Körper inklusive körperliche Annäherungen zum Einsatz bringen.

Wenn das außerhalb Deiner Erfahrung ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das nicht passiert. Wahrscheinlich wird das an diesem Wochenende allein in Deutschland in einer Anzahl passieren, die den Begriff Ausnahme ad absurdum führt.

Einer von ganz vielen möglichen Aspekten des Flirts war im übrigen auch schon immer: Bekomme ich ihn rum?
Das habe ich ja nie abgestritten, meine Aussage war eine andere. Dazu zitiere ich mich gerne selbst:
Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 18:40 Das dicke Mädchen in der Dorfdisko oder die besoffene Ü40 Dame auf der Betriebsfeier, greift dir vielleicht noch beherzt an den Arsch, aber als Faustregel gilt: Um so begehrter das Weib, desto passiver verhält es sich.
Ich glaube man muss es nicht extra betonen dass selbst MABs gewisse Ansprüche haben, wir allen wollen doch einen Partner bzw Parterin haben die zu uns passt, WABs nehmen ja auch nicht jeden, nur weil er zufälligerweise das andere Geschlecht hat. Genauso muss ein MAB auch nicht jede nehmen. Für Männer ist es wichtig (vorausgesetzt sie sind jung, zeugungsfähig und potent) eine Partnerin zu haben die sie körperlich attraktiv finden. Dann nützt es auch wenig wenn eine Frau, die man nicht körperlich anziehend findet, die Initiative ergreift und den ersten Schritt macht.
Manch ein AB freut sich darüber trotzdem ein Ast ab und ist froh überhaupt jemanden abzukriegen, aber ist das wirklich eine Lösung mit der beide Parteien wirklich glücklich werden können?

Meine Erfahrung ist, dass Frauen die besonders aktiv sind, gerne bei Männern den ersten Schritt machen, von denen sie sonst nie angesprochen werden würden. In der Hoffnungen auch einen besseren Partner zu ergattern. Diese Frauen bekommen auch sicherlich viele Angebote von Männern, aber von solchen von denen sie selbst nichts wissen wollen, weil auch sie ihre Ansprüche haben. Es scheint mir so, dass sie einfach nach höherem streben und daher selbst die Initiative ergreifen um das Glück zu finden, von dem sie träumen.

Der Erfolg ist dabei der, dass sie dadurch möglicherweise einen mehr oder weniger gut aussehenden, herzlichen und treuen Mann ergattern können, der einfach nur schüchtern ist, um andere Frauen anzusprechen. Er nutzt also nicht seine ganzen Möglichkeiten aus und datet somit unter seiner Liga, aber die Frau die sich ihn geschnappt hat durch Eigeninitiative, ist mit dem Ergebnis dann sehr zufrieden.

Jeder MAB muss für sich fragen, ob er mit dieser Lösung wirklich glücklich werden kann.

Einfach irgendeine, besser als alleine?!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie anfangen?

Beitrag von NBUC »

Vorkommen wird "Interesse zeigen" und "Anfangen" sicher alles irgednwo.
Fragt sich wem gegenüber und in welcher Häufigkeit oder Intensität.
Wobei ich nicht sehe, wie man Undeutlichkeiten beim "Interesse zeigen" dem Empfänger zuschreiben kann, wenn es glasklare Möglichkeiten gibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 12:14 Wobei ich nicht sehe, wie man Undeutlichkeiten beim "Interesse zeigen" dem Empfänger zuschreiben kann, wenn es glasklare Möglichkeiten gibt.
Die da wären?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie anfangen?

Beitrag von NBUC »

Ausdrücklich hingehen und fragen/erklären.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hoppala »

Neveryoung hat geschrieben: 31 Aug 2019 12:09 Interesse zeigen ist nicht gleichzusetzen mit dem ersten Schritt machen.
Stimmt. Aber der erste Schritt muss Interesse zeigen, sonst ist es kein erster Schritt. Es ist quasi die das zentrale Merkmal des 1. Schrittes der Beziehungsanbahnung" (oder auch nur näheren Kennenlernens), Interesse zu zeigen.
Ohne Interesse aneinander keine Beziehung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 12:54 Ausdrücklich hingehen und fragen/erklären.
Ja, ist möglich.
Da es aber den meisten jeglichen Spaß an der Sache nimmt, ist das eher eine Notlösung, Es sei denn, jemand entwickelt sich mit dieser Taktik zum relativen Experten.

Die ersten Schritte dienen ja auch dazu, Auszuloten, ob man kommunikativ auf eine Ebene kommen kann.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 12:54 Ausdrücklich hingehen und fragen/erklären.
Widerspricht das nicht deiner Auffassung, dass man das Risiko für einen Korb auf ein Minimum halten soll bzw. gar nicht erst in die Situation kommt überhaupt einen Korb zu kassieren?
Von der Gegenseite das erwarten, was man selbst nicht schafft bzw. was man selbst in 100 Stunden Theorie zerdenkt ohne zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen, halte ich doch für etwas inkonsequent.
Wenn es sich aus deiner Sicht für die Gegenseite so einfach gestalten lässt, so gilt dies auch für die eigene Seite. Implizit sagst du ja auch nur "einfach mal machen".
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie anfangen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 13:49
NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 12:54 Ausdrücklich hingehen und fragen/erklären.
Widerspricht das nicht deiner Auffassung, dass man das Risiko für einen Korb auf ein Minimum halten soll bzw. gar nicht erst in die Situation kommt überhaupt einen Korb zu kassieren?
Von der Gegenseite das erwarten, was man selbst nicht schafft bzw. was man selbst in 100 Stunden Theorie zerdenkt ohne zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen, halte ich doch für etwas inkonsequent.
Wenn es sich aus deiner Sicht für die Gegenseite so einfach gestalten lässt, so gilt dies auch für die eigene Seite. Implizit sagst du ja auch nur "einfach mal machen".
Nein, wie kommst du darauf, dass das meine Auffassung ist oder ich mir meine Körbe nicht abhole bzw. abgeholt habe?
Wenngeht es mir hier darum es beim nächsten mal besser zu machen. Aber wenn jemand schon sagt, "Ich habe Signale gesendet, du hast nur nicht richtig wahrgenommen" dann ist das ein Teilbereich, wo man auf tatsächlich direkt auf ein sicheres Verfahren hinweisen kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:03
Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 13:49
NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 12:54 Ausdrücklich hingehen und fragen/erklären.
Widerspricht das nicht deiner Auffassung, dass man das Risiko für einen Korb auf ein Minimum halten soll bzw. gar nicht erst in die Situation kommt überhaupt einen Korb zu kassieren?
Von der Gegenseite das erwarten, was man selbst nicht schafft bzw. was man selbst in 100 Stunden Theorie zerdenkt ohne zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen, halte ich doch für etwas inkonsequent.
Wenn es sich aus deiner Sicht für die Gegenseite so einfach gestalten lässt, so gilt dies auch für die eigene Seite. Implizit sagst du ja auch nur "einfach mal machen".
Nein, wie kommst du darauf, dass das meine Auffassung ist oder ich mir meine Körbe nicht abhole bzw. abgeholt habe?
Wenngeht es mir hier darum es beim nächsten mal besser zu machen. Aber wenn jemand schon sagt, "Ich habe Signale gesendet, du hast nur nicht richtig wahrgenommen" dann ist das ein Teilbereich, wo man auf tatsächlich direkt auf ein sicheres Verfahren hinweisen kann.
Also war deine übliche Vorgehensweise meist direkt zu sein und in einem RL-Treffen direkt zu fragen:"Hast du Lust auf ein Date mit mir zu gehen?"
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie anfangen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:31 Also war deine übliche Vorgehensweise meist direkt zu sein und in einem RL-Treffen direkt zu fragen:"Hast du Lust auf ein Date mit mir zu gehen?"
Letztlich schon, bzw. bei einer anderen Gelegenheit das Interesse entsprechend eindeutig zu bekunden, bzw. weil du das RL seltsam betonst dann wo nötig auch per mail nach dem Date fragen.

Das Problem ist dann dabei das richtige timing.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:37
Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:31 Also war deine übliche Vorgehensweise meist direkt zu sein und in einem RL-Treffen direkt zu fragen:"Hast du Lust auf ein Date mit mir zu gehen?"
Letztlich schon, bzw. bei einer anderen Gelegenheit das Interesse entsprechend eindeutig zu bekunden, bzw. weil du das RL seltsam betonst dann wo nötig auch per mail nach dem Date fragen.

Das Problem ist dann dabei das richtige timing.
Ich hatte die Online-Welt da gar nicht auf dem Schirm, weil ich der Meinung bin, dass es online keine "Kaltansprachen" gibt und wenn das lediglich auf die Online-Welt bezogen ist, dann hast du natürlich recht.
Reden wir aber von der Offline-Welt, dann sieht das ganze schon anders aus, weil da auch Hemmschwellen ganz andere sind.
Das Timing ist sowieso eine Kunst für sich, jo.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie anfangen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:43
NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:37
Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:31 Also war deine übliche Vorgehensweise meist direkt zu sein und in einem RL-Treffen direkt zu fragen:"Hast du Lust auf ein Date mit mir zu gehen?"
Letztlich schon, bzw. bei einer anderen Gelegenheit das Interesse entsprechend eindeutig zu bekunden, bzw. weil du das RL seltsam betonst dann wo nötig auch per mail nach dem Date fragen.

Das Problem ist dann dabei das richtige timing.
Ich hatte die Online-Welt da gar nicht auf dem Schirm, weil ich der Meinung bin, dass es online keine "Kaltansprachen" gibt und wenn das lediglich auf die Online-Welt bezogen ist, dann hast du natürlich recht.
Reden wir aber von der Offline-Welt, dann sieht das ganze schon anders aus, weil da auch Hemmschwellen ganz andere sind.
Das Timing ist sowieso eine Kunst für sich, jo.
So online auch, aber ich hatte vermutet, du willst explizit auf eine Dateanfrage/Interessensbekundung von Angesicht zu Angesicht hinaus. Jemanden, den ich so nicht mehr regulär getroffen hätte, habe ich dann nach einem sonstigen zufälligen RL-Treffen auch per mail nach einem Date gefragt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:57
Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:43
NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 14:37

Letztlich schon, bzw. bei einer anderen Gelegenheit das Interesse entsprechend eindeutig zu bekunden, bzw. weil du das RL seltsam betonst dann wo nötig auch per mail nach dem Date fragen.

Das Problem ist dann dabei das richtige timing.
Ich hatte die Online-Welt da gar nicht auf dem Schirm, weil ich der Meinung bin, dass es online keine "Kaltansprachen" gibt und wenn das lediglich auf die Online-Welt bezogen ist, dann hast du natürlich recht.
Reden wir aber von der Offline-Welt, dann sieht das ganze schon anders aus, weil da auch Hemmschwellen ganz andere sind.
Das Timing ist sowieso eine Kunst für sich, jo.
So online auch, aber ich hatte vermutet, du willst explizit auf eine Dateanfrage/Interessensbekundung von Angesicht zu Angesicht hinaus. Jemanden, den ich so nicht mehr regulär getroffen hätte, habe ich dann nach einem sonstigen zufälligen RL-Treffen auch per mail nach einem Date gefragt.
Online gibt es ja kaum Hemmschwellen, deshalb nicht vergleichbar. Ja, ich meinte natürlich von Angesicht zu Angesicht.
Gatem

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Gatem »

Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 21:44 Man sollte sich gegenseitig necken, Andeutungen machen etc und auch keine Angst haben etwas erotische Töne anzuschlagen, ebenso auch hin und wieder ein Kompliment durchsickern lassen.
Wie soll man denn jemandem, den man noch gar nicht wirklich kennt plausibel Komplimente machen?
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 31 Aug 2019 16:37
Neveryoung hat geschrieben: 30 Aug 2019 21:44 Man sollte sich gegenseitig necken, Andeutungen machen etc und auch keine Angst haben etwas erotische Töne anzuschlagen, ebenso auch hin und wieder ein Kompliment durchsickern lassen.
Wie soll man denn jemandem, den man noch gar nicht wirklich kennt plausibel Komplimente machen?
Z.B. wenn das Outfit zusagt mal ein Lob fallen lassen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie anfangen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 16:51
Gatem hat geschrieben: 31 Aug 2019 16:37 Wie soll man denn jemandem, den man noch gar nicht wirklich kennt plausibel Komplimente machen?
Z.B. wenn das Outfit zusagt mal ein Lob fallen lassen.
Reduktion auf das Äußere ! Objektivierung! Das geht ja gar nicht.

Ich habe mich sauerstoffreduziert mal dazu hinreißen lassen jemanden spontan auf die Ohrringe anzusprechen: " Das sind ja tolle Ohrringe, aber hast du keine Angst die beim Sport zu verlieren?" Die Dame hat mich noch Jahre später angeguckt, als ob ich gefragt hätte, ob sie Rezepte zum kleieKinderKochen empfehlen könnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 16:56
Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 16:51
Gatem hat geschrieben: 31 Aug 2019 16:37 Wie soll man denn jemandem, den man noch gar nicht wirklich kennt plausibel Komplimente machen?
Z.B. wenn das Outfit zusagt mal ein Lob fallen lassen.
Reduktion auf das Äußere ! Objektivierung! Das geht ja gar nicht.

Ich habe mich sauerstoffreduziert mal dazu hinreißen lassen jemanden spontan auf die Ohrringe anzusprechen: " Das sind ja tolle Ohrringe, aber hast du keine Angst die beim Sport zu verlieren?" Die Dame hat mich noch Jahre später angeguckt, als ob ich gefragt hätte, ob sie Rezepte zum kleieKinderKochen empfehlen könnte.
Einzelfälle wie diese gibt es ja freilich immer. Habe auch einem Mädel mal gesagt, dass sie süß ist und danach hat sie mir versucht einen Vortrag darüber zu halten wie sie es hasst die ganze Zeit Komplimente für ihr Äußeres in dieser sexistischen Gesellschaft zu bekommen.
Ich hab ihr dann auch nur gesagt "Mädel, dann bist du halt nicht süß - oh mein Gott." und bin dann weggegangen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie anfangen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 17:02
NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 16:56
Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 16:51

Z.B. wenn das Outfit zusagt mal ein Lob fallen lassen.
Reduktion auf das Äußere ! Objektivierung! Das geht ja gar nicht.

Ich habe mich sauerstoffreduziert mal dazu hinreißen lassen jemanden spontan auf die Ohrringe anzusprechen: " Das sind ja tolle Ohrringe, aber hast du keine Angst die beim Sport zu verlieren?" Die Dame hat mich noch Jahre später angeguckt, als ob ich gefragt hätte, ob sie Rezepte zum kleieKinderKochen empfehlen könnte.
Einzelfälle wie diese gibt es ja freilich immer. Habe auch einem Mädel mal gesagt, dass sie süß ist und danach hat sie mir versucht einen Vortrag darüber zu halten wie sie es hasst die ganze Zeit Komplimente für ihr Äußeres in dieser sexistischen Gesellschaft zu bekommen.
Ich hab ihr dann auch nur gesagt "Mädel, dann bist du halt nicht süß - oh mein Gott." und bin dann weggegangen.
So standardmäßig grundablehnendes Verhalten würde ich sagen macht aber nach meinen Erfahrungen ungefähr 70-80% der Reaktionen aus. Aber Einzelfälle hat ja eh eine modernere Bedeutung bekommen, dann passt es wieder ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gatem

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Gatem »

Ich dachte es ginge jetzt noch um die Zeit vor einem ersten Treffen, wa man (maximal) Fotos des anderen gesehen hat. Bei einem Treffen kann man natürlich das Äußere halbwegs zuverlässig kommentieren.
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 17:08
Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 17:02
NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 16:56

Reduktion auf das Äußere ! Objektivierung! Das geht ja gar nicht.

Ich habe mich sauerstoffreduziert mal dazu hinreißen lassen jemanden spontan auf die Ohrringe anzusprechen: " Das sind ja tolle Ohrringe, aber hast du keine Angst die beim Sport zu verlieren?" Die Dame hat mich noch Jahre später angeguckt, als ob ich gefragt hätte, ob sie Rezepte zum kleieKinderKochen empfehlen könnte.
Einzelfälle wie diese gibt es ja freilich immer. Habe auch einem Mädel mal gesagt, dass sie süß ist und danach hat sie mir versucht einen Vortrag darüber zu halten wie sie es hasst die ganze Zeit Komplimente für ihr Äußeres in dieser sexistischen Gesellschaft zu bekommen.
Ich hab ihr dann auch nur gesagt "Mädel, dann bist du halt nicht süß - oh mein Gott." und bin dann weggegangen.
So standardmäßig grundablehnendes Verhalten würde ich sagen macht aber nach meinen Erfahrungen ungefähr 70-80% der Reaktionen aus. Aber Einzelfälle hat ja eh eine modernere Bedeutung bekommen, dann passt es wieder ... .
Ich habe ehrlich gesagt gegenteilige Erfahrungen gemacht. Wobei ich sagen muss, dass es natürlich auch sehr krass auf den Einzelfall ankommt.
Ich habe es z.B. schon häufig erlebt, dass ein Stammgast in einer meiner Lieblingsbars sehr häufig Ablehnung oder Häme von den Mädels bekommt, wenn er sie denn mal anspricht. Er ist schätzungsweise Ende 40 und wirkt leider auch absolut nicht souverän, wenn er auf die Mädels zwischen 18-30 Jahren trifft. Da passiert es auch mal, dass sie mit ihren Freunden darüber lästern wie eklig der Kerl ist, obwohl er einfach nur ein Typ mittleren Alters ist.
Auf der anderen Seite habe ich in meinem Gym einen sicher schon 50+ alten Kerl, der reihenweise Mädels anspricht und mit vielen ist er schon auf einer freundschaftlichen Ebene und man merkt, dass die Mädels ihm ziemlich wohlgesonnen sind.

Edit:
Tatsächlich habe ich es auch schon erlebt, dass ein Mann einer jungen Dame so ein Kompliment gemacht hat, wie du es in einem früheren Beitrag geschrieben hast und sie ziemlich angeekelt davon war. Woran das lag, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht lag es daran, dass sie 20 Jahre alt war und er möglicherweise schon 40+, aber kann auch die Art und Weise gewesen sein wie er es rübergebracht hat. Er wirkte jedenfalls nicht sehr charmant, sondern eher wie ein "Creep", wobei das Alter noch als Verstärker diente.

Zurück zu „Erste Beziehung“