Wie anfangen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Hanuta hat geschrieben: 30 Aug 2019 21:06 Sind es denn tatsächlich gute Gespräche im Chat gewesen oder war das eher oberflächlicher Smalltalk ohne wirklich Substanz?
Zumindest so gut, dass sie einem näheren kennenlernen, sprich einem Treffen zustimmten.
Neveryoung hat geschrieben: 31 Aug 2019 10:32 Die Frage sollte eher so ungefähr lauten: "Magst du vielleicht die Nummern tauschen?" oder "Wenn du magst, könnten wir schon mal die Nummern tauschen"

Damit fragst du sie nach der Nummer aber gleichzeitig lässt ihr auch einen Ausweg, falls sie die Nummer nicht sofort preis geben möchte und dich erstmal weiter kennen lernen. Oft sagen Frauen mir dann auch, ich möchte dich noch weiter kennen lernen bevor wir die Nummern tauschen.

Deine Nachricht impliziert eher die Botschaft: "NUMMER JETZT" und die Frau hat dann nur noch 2 Möglichkeiten, die Nummer herausgeben (für was sie vielleicht noch nicht bereit ist) oder von dir zu flüchten, weil du ihr deine Nummer an den Kopf wirfst und sie so dazu zwingst auch ihre Nummer preis zu geben, und mit Zwang wird das nie was, wenn eine Frau einen gewissen Zwang verspürt dir ihre Nummer geben zu müssen weil du ihr deine gabst, tut sie es in aller Regel eher nicht. Sie muss es selbst wollen.
Auch auf die "Nummer jetzt" Botschaft kann sie antworten, dass es ihr zu schnell geht und sie lieber noch ein bisschen schreiben möchte.
Ich überdenke den Dialog trotzdem.
Werde damit Leben müssen, dass zu einem Treffen bereit sein und seine Nummer preiszugeben zwei verschiedene Dinge sind. Der Markt ist schnell und gross, ich bin ja schliesslich nicht der einzige "Interessent". Mal ein paar Stunden später Antworten kann schon bedeuten das ein anderer an meinem Platz ist.
Hanuta

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Hanuta »

buh580 hat geschrieben: 31 Aug 2019 22:29 Zumindest so gut, dass sie einem näheren kennenlernen, sprich einem Treffen zustimmten.
Ich habe gelernt, dass es vielen Frauen schwer fällt einen direkten Korb zu verteilen, wenn der Gesprächspartner sehr nett war. Daher werden viele auf Worte keine Taten folgen lassen.
buh580 hat geschrieben: 31 Aug 2019 22:29 Werde damit Leben müssen, dass zu einem Treffen bereit sein und seine Nummer preiszugeben zwei verschiedene Dinge sind. Der Markt ist schnell und gross, ich bin ja schliesslich nicht der einzige "Interessent". Mal ein paar Stunden später Antworten kann schon bedeuten das ein anderer an meinem Platz ist.
Erst die Taten verleihen ihren Worten tatsächliche Kraft. Ansonsten sind es lediglich Worthülsen ohne Bedeutung.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 16:56 Reduktion auf das Äußere ! Objektivierung! Das geht ja gar nicht.
Als Begrüßung oder sehr früh würde ich das nicht tun. In einem späteren Gesprächsverlauf aber schon. Kann dem Gegenüber auch Unsicherheit nehmen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 31 Aug 2019 16:56 Reduktion auf das Äußere ! Objektivierung! Das geht ja gar nicht.

Ich habe mich sauerstoffreduziert mal dazu hinreißen lassen jemanden spontan auf die Ohrringe anzusprechen: " Das sind ja tolle Ohrringe, aber hast du keine Angst die beim Sport zu verlieren?" Die Dame hat mich noch Jahre später angeguckt, als ob ich gefragt hätte, ob sie Rezepte zum kleieKinderKochen empfehlen könnte.
Das ist jetzt etwas schwierig einzuschätzen, wenn man nicht dabei gewesen ist.
Ein Problem könnte gewesen sein, dass dem Kompliment direkt ein Vorwurf gefolgt ist.
Wir merken uns ja oftmals eher den letzten Teil einer Aussage. Und die konnte man in diesem Fall als Vorwurf werten. Warum trägst Du im Sport solche Ohrringe, die man leicht verlieren könnte?
Und dann geht Mensch gerne mal auf Abwehr.

Es kann also sein, dass bei ihr nicht hängen geblieben ist: "Schöne Ohrringe die Du da trägst." Sondern: "Warum trägst Du beim Sport solche Ohrringe."

Da kommt es natürlich auch auf die genaue Wortwahl, Betonung, Mimik etc. an.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Ich stelle schockiert fest das mein Thread schon über ein halbes Jahr alt ist. Und ich immer noch gleich weit bin :hammer: :fluchen:
Passend dazu scheint sich soeben ein Kontakt aufgelöst zu haben, die Nummern waren immerhin schon ausgetauscht. :cry: Da war wohl ein anderer schneller :wuetend:

Letztes Jahr war Rekordtief (seit ich überhaupt Date) 5 Treffen auf 3 Personen.

Aber definitiv damit abschliessen, dass man alleine bleibt kriegt man mit 31 Jahren einfach nicht hin. :dont:
Manchmal habe ich den Eindruck das nur noch ganz wenig fehlt, eine Woche später scheint es mir das ich Jahre vom Ziel (Freundin) entfernt bin.

Gehe nie in den Ausgang und habe kaum soziale Kontakte.
Besuche immerhin noch einen Lehrgang 2mal wöchentlich, dort bin ich unter grösstenteils gleichaltrigen (Männern).

Habe momentan ziemlich Motivationsprobleme, würde am liebsten Tagelang zuhause bleiben. Das könnte auch an der Jahreszeit liegen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Montecristo »

buh580 hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:31 Ich stelle schockiert fest das mein Thread schon über ein halbes Jahr alt ist. Und ich immer noch gleich weit bin
Ja, die Zeit geht so schnell vorbei. Es ist dieses "täglich grüßt das Murmeltier"-Ding, aka die Zeitschleife. Das zieht einen schon runter.
Und dann ist wieder ein Jahr durch und dann ein Jahrzehnt und so weiter und so fort.

Aber der Fortschritt scheint doch da zu sein?
Kurz bevor ich meine Frau kennenlernte war mir klar, dass es irgendwann klappen wird.
Und dann war es mir auch irgendwie schon egal, ob das früher oder später passiert.

Muss man einfach dranbleiben. HOffe es läuft sonst (Arbeit etc) halbwegs gut bei Dir?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Montecristo hat geschrieben: 15 Jan 2020 07:43 Aber der Fortschritt scheint doch da zu sein?
Kurz bevor ich meine Frau kennenlernte war mir klar, dass es irgendwann klappen wird.
Und dann war es mir auch irgendwie schon egal, ob das früher oder später passiert.

Muss man einfach dranbleiben. HOffe es läuft sonst (Arbeit etc) halbwegs gut bei Dir?
Ja sonst alles OK, möchte mich allerdings in naher Zukunft auch noch beruflich verändern.
buh580 hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:31 Manchmal habe ich den Eindruck das nur noch ganz wenig fehlt, eine Woche später scheint es mir das ich Jahre vom Ziel (Freundin) entfernt bin.
Momentan scheint mir sogar ich war vor 2 Jahren näher dran. War aber dazumal einfach emotional noch nicht soweit. Schämte mich auch und wenn die Frauen von früheren Beziehungen erzählten schluckte ich immer leer.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Sunshine Lady »

buh580 hat geschrieben: 15 Jan 2020 22:02
Montecristo hat geschrieben: 15 Jan 2020 07:43 Aber der Fortschritt scheint doch da zu sein?
Kurz bevor ich meine Frau kennenlernte war mir klar, dass es irgendwann klappen wird.
Und dann war es mir auch irgendwie schon egal, ob das früher oder später passiert.

Muss man einfach dranbleiben. HOffe es läuft sonst (Arbeit etc) halbwegs gut bei Dir?
Ja sonst alles OK, möchte mich allerdings in naher Zukunft auch noch beruflich verändern.
buh580 hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:31 Manchmal habe ich den Eindruck das nur noch ganz wenig fehlt, eine Woche später scheint es mir das ich Jahre vom Ziel (Freundin) entfernt bin.
Momentan scheint mir sogar ich war vor 2 Jahren näher dran. War aber dazumal einfach emotional noch nicht soweit. Schämte mich auch und wenn die Frauen von früheren Beziehungen erzählten schluckte ich immer leer.

Hallo:-)

Irgendwie habe ich hier so oft das Gefühl dass viele Sachen "zerdacht" und "zerredet" werden. Ist es nicht so dass man wenn es mit jemandem passt einfach für Unterhaltung genießt und sich alles andere bin selbst ergibt? Pauschalantwort gibt es da keine. Jede Frau ist anders. Ich mochte es wenn mein Gegenüber gefragt hat ob es den Arm um mich legen darf. Aber da sind nicht alle Frauen gleich. Vielleicht sollte man auch einfach Vertrauen aufbauen und ehrlich sein um sich den Druck zu nehmen. Wenn man mehr will sollte es die Wahrheit vertragen. Wenn ich kein Interesse hatte wollte ich kein 2. Date. Kopf hoch du klingst sehr sympathisch und es wird bestimmt auch jemanden geben der dich dafür zu schätzen weiß!! Viel Glück! Nicht aufgeben!
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Sunshine Lady hat geschrieben: 11 Feb 2020 19:46 Irgendwie habe ich hier so oft das Gefühl dass viele Sachen "zerdacht" und "zerredet" werden. Ist es nicht so dass man wenn es mit jemandem passt einfach für Unterhaltung genießt und sich alles andere bin selbst ergibt? Pauschalantwort gibt es da keine. Jede Frau ist anders. Ich mochte es wenn mein Gegenüber gefragt hat ob es den Arm um mich legen darf. Aber da sind nicht alle Frauen gleich. Vielleicht sollte man auch einfach Vertrauen aufbauen und ehrlich sein um sich den Druck zu nehmen. Wenn man mehr will sollte es die Wahrheit vertragen. Wenn ich kein Interesse hatte wollte ich kein 2. Date. Kopf hoch du klingst sehr sympathisch und es wird bestimmt auch jemanden geben der dich dafür zu schätzen weiß!! Viel Glück! Nicht aufgeben!
Ja, ich denke halt recht viel darüber nach und will es ja "richtig" machen :hammer:

Wenn es "nicht passt" bzw. "schiefgeht" aufgrund mir, dauert es dann wieder Monate für den nächsten Versuch (mit einer anderen Person) :oops:


Hatte letzten Freitag mal wieder ein date :shylove: ich hatte den Eindruck, dass es funkte (wenn ich das überhaupt beurteilen kann)

Wir werden uns nächstes Wochenende wieder sehen :tanzen2:

Bin einfach unsicher wie sich Personen, die sich zum zweiten mal sehen zu covid zeiten körperlich näherkommen sollen.

Habe auch etwas Angst davor, dass plötzlich der Gesprächsstoff ausgeht, da wir uns schon lange unterhalten haben und auch unter der Woche WhatsApp schreiben.
Pacifica

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Pacifica »

buh580 hat geschrieben: 26 Okt 2020 22:07
Hatte letzten Freitag mal wieder ein date :shylove: ich hatte den Eindruck, dass es funkte (wenn ich das überhaupt beurteilen kann)

Wir werden uns nächstes Wochenende wieder sehen :tanzen2:

Bin einfach unsicher wie sich Personen, die sich zum zweiten mal sehen zu covid zeiten körperlich näherkommen sollen.

Habe auch etwas Angst davor, dass plötzlich der Gesprächsstoff ausgeht, da wir uns schon lange unterhalten haben und auch unter der Woche WhatsApp schreiben.
Wie man in sich in Covid-Zeiten körperlich näher kommt? So wie vorher auch... Hormone sind stärker, wenns funkt ;)

Wenn der Gesprächsstoff ausgeht, dann nicht wegen des Whatsapp-Chats. Sondern dann wäre der Stoff auch so ausgegangen. Mit manchen Leuten hat man einfach immer was zu reden und auch mal ne Schweigepause ist nicht peinlich. Mit manchen läufts einfach nicht. Ist so...

Ach ja und... :vielglueck:
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Das Treffen und der Spaziergang bzw. die Wanderung war toll :lol: nur ist halt der weitere Verlauf jetzt ungewiss, ich weiss nicht weiter. :fessel: Sie scheint weiterhin interessiert zu sein, konnte zumindest keine Ablehnung erkennen. Sie lässt es jetzt aber sicher auf mich ankommen. :oops:

Im laufe der Gespräche hat sich herausgestellt dass sie sehr aktiv/unternehmenslustig ist (eigentlich wusste ich das schon) und ich halt sehr wenig mit Kollegen unternehme und eher viel zu Hause bin :sadman:
Hatte das schon bei einigen Frauen, unnötig zu erwähnen wie es ausgegangen ist. :cry:

Trotz allem habe ich AB-mässig ihr keine Komplimente gemacht oder der Versuch ein Arm um sie zu legen, bzw. danach zu Fragen ist mir nicht mal in den Sinn gekommen :hammer: :sadman:

Emotional bin ich gerade ziemlich am Boden, ich weiss, dass wenn ich mich nicht mehr Melde, sie garantiert auch nichts mehr von sich hören lässt, aber bringt mich das weiter?
Pacifica

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Pacifica »

buh580 hat geschrieben: 01 Nov 2020 11:38 Das Treffen und der Spaziergang bzw. die Wanderung war toll :lol: nur ist halt der weitere Verlauf jetzt ungewiss, ich weiss nicht weiter. :fessel: Sie scheint weiterhin interessiert zu sein, konnte zumindest keine Ablehnung erkennen. Sie lässt es jetzt aber sicher auf mich ankommen. :oops:

Wie wärs, wenn du in den sauren Apfel beißt und ihr reinen Wein einschenkst? Du musst ja nicht gleich sagen, dass du GAR keine Ahnung hast, aber zumindest, dass du einfach verunsichert bist und nicht wirklich weißt, wie du weiter vorgehen sollst.
Du kannst ihr das ja auch schreiben, wenn dus nicht sagen willst
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Daniog »

buh580 hat geschrieben: 01 Nov 2020 11:38 Das Treffen und der Spaziergang bzw. die Wanderung war toll :lol: nur ist halt der weitere Verlauf jetzt ungewiss, ich weiss nicht weiter. :fessel: Sie scheint weiterhin interessiert zu sein, konnte zumindest keine Ablehnung erkennen. Sie lässt es jetzt aber sicher auf mich ankommen. :oops:

Im laufe der Gespräche hat sich herausgestellt dass sie sehr aktiv/unternehmenslustig ist (eigentlich wusste ich das schon) und ich halt sehr wenig mit Kollegen unternehme und eher viel zu Hause bin :sadman:
Lass dich auf ein paar Aktivitäten ein, wenn der Lockdown vorbei ist. Es gibt Sachen, die machen zu zweit sogar Spass auch wenn man sie nicht so sehr mag. Sag vielleicht, dass du eher ruhige Sachen magst und vielleicht nicht gerade Aktiondinge. Ich denke einen Ausflug in Museum, Ausstellung, Zoo ist gut, man hat immer Gesprächsstoff.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Pacifica hat geschrieben: 01 Nov 2020 15:59 Wie wärs, wenn du in den sauren Apfel beißt und ihr reinen Wein einschenkst? Du musst ja nicht gleich sagen, dass du GAR keine Ahnung hast, aber zumindest, dass du einfach verunsichert bist und nicht wirklich weißt, wie du weiter vorgehen sollst.
Du kannst ihr das ja auch schreiben, wenn dus nicht sagen willst
Da fehlt es mir wohl an Mut :oops: :dont: ich hatte ihr schon mal geschrieben dass ich sehr scheu bin (traute mich nicht es ihr zu sagen, das Wort ist wohl auch das falsche für mich), sie ist nicht darauf eingegangen, hat es möglicherweise amüsiert zur Kenntnis genommen.
Es ist eine Mischung aus Scham, Angst und vor Ihrer Reaktion und möglicher Ablehnung :cry:

Daniog hat geschrieben: 01 Nov 2020 17:21 Lass dich auf ein paar Aktivitäten ein, wenn der Lockdown vorbei ist. Es gibt Sachen, die machen zu zweit sogar Spass auch wenn man sie nicht so sehr mag. Sag vielleicht, dass du eher ruhige Sachen magst und vielleicht nicht gerade Aktiondinge. Ich denke einen Ausflug in Museum, Ausstellung, Zoo ist gut, man hat immer Gesprächsstoff.
Das Problem sind ja nicht mögliche Aktivitäten oder dass kein Gesprächsstoff besteht, sondern meine Blockade/Unfähigkeit/Unkenntnis betreffs körperlicher Annäherung, wie auch der Umgang damit. :wuetend:

Die Frauen denen ich versuche näherzukommen suchen keine Freunde sondern Partner/Ehemänner :schuechtern: und ich ja eigentlich auch. Möchte ja nur endlich mal herausfinden ob mich jemand liebt :shylove: ich selber mag mich nicht besonders und vermutlich liegt da auch noch ein Problem.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Daniog »

buh580 hat geschrieben: 01 Nov 2020 18:45 Das Problem sind ja nicht mögliche Aktivitäten oder dass kein Gesprächsstoff besteht, sondern meine Blockade/Unfähigkeit/Unkenntnis betreffs körperlicher Annäherung, wie auch der Umgang damit. :wuetend:

Die Frauen denen ich versuche näherzukommen suchen keine Freunde sondern Partner/Ehemänner :schuechtern: und ich ja eigentlich auch. Möchte ja nur endlich mal herausfinden ob mich jemand liebt :shylove: ich selber mag mich nicht besonders und vermutlich liegt da auch noch ein Problem.
Genau dafür ist ein Museum oder ein Ausstellung gut geeignet. Du kannst dir mir ihr was ansehen und dann einfach, wenn ihr länger vor etwas steht, ihre Hand nehmen oder den Arm um sie legen.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Daniog hat geschrieben: 01 Nov 2020 18:58 Genau dafür ist ein Museum oder ein Ausstellung gut geeignet. Du kannst dir mir ihr was ansehen und dann einfach, wenn ihr länger vor etwas steht, ihre Hand nehmen oder den Arm um sie legen.
Da hätte ich wiederum Angst das es unpassend sein könnte, möchte ja kein creep sein :?
Sollte wohl doch wieder zum Psychologen, dachte mal dass ich das hinter mir habe.

An der Hand nehmen oder Arm herumlegen habe ich ja auch noch nie gemacht :shock:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Daniog »

buh580 hat geschrieben: 01 Nov 2020 19:29 Da hätte ich wiederum Angst das es unpassend sein könnte, möchte ja kein creep sein :?
Sollte wohl doch wieder zum Psychologen, dachte mal dass ich das hinter mir habe.

An der Hand nehmen oder Arm herumlegen habe ich ja auch noch nie gemacht :shock:
Ich verstehe dich, ich habe mir damit auch schwer getan und tue mich in bestimmten Situationen immer noch schwer damit.

Wenn es ihr unangenehm ist, wird sie sich schon bemerkbar machen.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Daniog hat geschrieben: 01 Nov 2020 20:17 Wenn es ihr unangenehm ist, wird sie sich schon bemerkbar machen.
Das wäre mir super peinlich :oops:

Eins meiner Probleme liegt wohl auch darin das ich bis heute noch nie auf "natürliche" Weise Kontakte zum weiblichen Geschlecht geknüpft habe. Über Datings-Apps leiere ich quasi auswendig gelernte Dialoge durch und es werden die Nummern ausgetauscht um ein erstes Treffen zu vereinbaren.

Danach wird mit "hat es dir gefallen? ich würde dich gerne kennenlernen" i.d.R. ein zweites Treffen vereinbart und danach bin ich am Anschlag und weiss nicht mehr weiter, die Frau ist verduzt weil "vorher" ja alles kommunikationsmässig von meiner Seite her klappte und der Rest erledigt sich dann von selbst. Sie meldet sich auch nicht mehr und geht davon aus das ich nicht mehr interessiert bin und das ganze beginnt ein paar Wochen oder Monate mit einer anderen Person wieder von vorne. :wuetend: :wuetend: Das ist mein momentaner Stand.

Was ich damit sagen will ist, dass ich praktisch genau gleich weit bin wie Leute aus dem Forum die nicht mal Daten. Ich bin ein HCAB der regelmässig (resultatlose) Dates hat.

Hatte auch schon das ich mich irgendwie wieder zusammenreissen wollte um etwas zu "retten" weil ich es einfach zu Schade fand es versanden zu lassen.
Ich kriege es dann aber nicht mehr übers Herz weil ich die Frau ja eigentlich schon enttäuscht habe (wofür ich mich schäme) und zwischenzeitlich wieder ein paar Tage vergangen sind und sie sich vermutlich in der Zwischenzeit still von mir verabschiedet hat. :crybaby:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Daniog »

Das muss dir nicht peinlich sein, sie wird wenn es unangenehm ist deine Hand loslassen oder deinen Arm weg schieben. Mehr wird nicht passieren, in der Öffentlichkeit wird sie sicher keine Szene machen.

Antworte ihr doch, du hast nichts zu verlieren.

Ich habe mich im Frühsommer auf ein Experiment eingelassen und habe es bis jetzt nicht bereut. Auch wenn der Anfang schwer war und manchmal immer noch Sachen auftauchen, die für mich nicht normal sind.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie anfangen?

Beitrag von kreisel »

buh580 hat geschrieben: 01 Nov 2020 11:38 Das Treffen und der Spaziergang bzw. die Wanderung war toll :lol: nur ist halt der weitere Verlauf jetzt ungewiss, ich weiss nicht weiter. :fessel: Sie scheint weiterhin interessiert zu sein, konnte zumindest keine Ablehnung erkennen. Sie lässt es jetzt aber sicher auf mich ankommen. :oops:
Klingt so, als wäre das weitere in der Schwebe.
Wie habt ihr euch denn am Ende von dem Treffen verabschiedet, was wurde da gesagt, keine Andeutung
für das nächste Mal oder dass ihr es angenehm fandet?
Eins meiner Probleme liegt wohl auch darin das ich bis heute noch nie auf "natürliche" Weise Kontakte zum weiblichen Geschlecht geknüpft habe. Über Datings-Apps leiere ich quasi auswendig gelernte Dialoge durch und es werden die Nummern ausgetauscht um ein erstes Treffen zu vereinbaren.
Das klingt so, als fehlt dir die Orientierung, was nach dem ersten Schritt kommt und als müsste es da
einen zeitlich und inhaltlich festen Ablauf geben?

Hast du nicht soviel Zugang zu deinem Gefühl, ob dir die Person sympathisch ist, ob du ihre Nähe magst
und was du gerne tun magst?

Vielleicht lernt ihr euch noch weiter kennen, du triffst sie wieder, und achte mal drauf, wie du dich fühlst,
ob da Sympathie ist und du auch wirklich mehr Nähe willst.

Und zeigt sie, dass sie mehr Nähe will?
Ich denke, wenn sie interessiert ist, wird sie ja auch deutlicher in der Annäherung, das musst du ja
nicht alles alleine und aus dem Nichts raus so machen.

Wenn beide sehr schüchtern sind, braucht das vielleicht auch mehr Zeit.
Hatte auch schon das ich mich irgendwie wieder zusammenreissen wollte um etwas zu "retten" weil ich es einfach zu Schade fand es versanden zu lassen.
Ich kriege es dann aber nicht mehr übers Herz weil ich die Frau ja eigentlich schon enttäuscht habe (wofür ich mich schäme) und zwischenzeitlich wieder ein paar Tage vergangen sind und sie sich vermutlich in der Zwischenzeit still von mir verabschiedet hat. :crybaby:
Da machst du dir aber auch viel Druck, dass die Frau jetzt was erwartet und du sie schon enttäuscht
hast und dann machst du dich fertig.

Solange da noch keine Ablehnung kam, frag sie doch nochmal zu einem weiteren Treffen. :)
Und am Ende von diesem könntet ihr ja sagen, ob ihr es es angenehm fandet und ob und wann
ungefähr ein weiteres möglich ist, damit man nicht so ganz unklar in den Seilen hängt.

Zurück zu „Erste Beziehung“