Hund mit in Beziehung bringen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wilstdumitmirgehen

Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von Wilstdumitmirgehen »

Hallo,
ich habe 2 große Hunde. Es stellt sich jetzt in meiner ersten (So-gut-wie)-Beziehung heraus, dass das etwas kompliziert ist. Ich schaffe es nicht bei meinem Liebsten zu übernachten, weil die Hunde ja nicht so lange alleine zuhause bleiben können. Ist auch blöd, wenn ich erst sehr spät abends zu ihm fahre (dann zu müde bin zum Sex) und morgens früh aus dem Bett springe.

Hunde mitnehmen wäre vielleicht eine Lösung. Aber irgendwie finde ich das zu aufdringlich. Er hat zwar kein Problem mit Hunden, aber 2 große Hunde nehmen eben Platz weg. Außerdem müsste ich dann ja im Grunde nach dem Sex auch noch mal aufstehen und mit den Hunden raus.

Ich bleibe momentan immer bis sehr spät abends bei ihm. Auch das ist schon problematisch, weil ich dann sehr müde und kaum noch fahrtauglich bin. Aber bei ihm schlafen geht ja wieder nicht wegen Hundis.

Mann mit zu mir nehmen geht natürlich auch. Aber mein Bett ist klein und nicht für unser beider Gewicht ausgelegt.

Es gestaltet sich also alles etwas schwierig. Wie handhabt ihr das, wenn bei euch einer von euch beiden einen Hund mit in die Beziehung gebracht hat?

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von Cavia »

Ein größeres Bett anschaffen? ;)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von Ringelnatz »

Ich kam meist mit zu ihm, wo auch der Hund war. Zu Beginn ist er am Morgen rasch aufgestanden, um mit dem Hund zu gehen und kam dann wieder zurück ins Bett. Inzwischen gehe natürlich auch ich... und wir stehen auch etwas früher auf als in der ersten Zeit ;-)
Ich würde mal sagen ein Hund ist eine ähnliche Verpflichtung wie ein Kind. Man muss das als Partner akzeptieren und mittragen. Anders funktioniert es nicht.
In a world where you can be anything, be kind.
yes_or_no

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von yes_or_no »

Ich denk für den Anfang wär wirklich am besten, wenn er zu dir kommt. Und er die Hunde erst bei dir mal kennenlernt, dann weiß er vielleicht auch besser mit ihnen umzugehen und die Hunde sind ihn schon gewöhnt, wenn ihr dann alle später mal bei ihm in der Wohnung seid.
Wilstdumitmirgehen

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von Wilstdumitmirgehen »

Bei mir besteht ja nun leider das Problem des zu kleinen Bettes. Und ich müsste dann sehr früh aufstehen um meinen Freund morgens wieder nach hause zu bringen. Wenn ich vor 9 Uhr aufstehe kann man mich den ganzen Tag vergessen. Dann schlafe ich meistens oder bin so müde, dass nichts mehr geht. Also auch irgendwie doof.

@cavia:
Dafür habe ich leider kein Geld.
yes_or_no

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von yes_or_no »

oder ein schlafsofa zum ausklappen, die sind güstiger.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von Tania »

Wilstdumitmirgehen hat geschrieben: 19 Mai 2019 20:18
Dafür habe ich leider kein Geld.
Zweite Matraze kaufen und beide auf den Boden legen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wilstdumitmirgehen

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von Wilstdumitmirgehen »

Auch für ein neues Sofa habe ich kein Geld.

Auf einer Matratze auf dem Boden schlafen finde ich nicht gerade angenehm, ist auch umständlich immer Matratzen zu schleppen. Außerdem kommt mein Freund nur schlecht hoch, da er was mit der Wirbelsäule hat.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von selina »

Wilstdumitmirgehen hat geschrieben: 19 Mai 2019 20:18 Bei mir besteht ja nun leider das Problem des zu kleinen Bettes. Und ich müsste dann sehr früh aufstehen um meinen Freund morgens wieder nach hause zu bringen.
Wieso musst du deinen Freund denn nach Hause bringen? Kann er sich nicht mehr selbstständig fortbewegen? :gruebel:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
yes_or_no

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von yes_or_no »

Was schlägt er denn als Lösung für das Problem vor?
Bzw was wäre deinem Freund am liebsten?
Stefan_T

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von Stefan_T »

Wilstdumitmirgehen hat geschrieben: 18 Mai 2019 11:50 Außerdem müsste ich dann ja im Grunde nach dem Sex auch noch mal aufstehen und mit den Hunden raus.
Das "Problem" ist ja unabhängig von deinem Aufenthaltsort.

Es wird sich doch eine Möglichkeit finden lassen, dass dein Freund bei dir übernachten kann. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass du zwei große Hunde durchfüttern kannst, aber keine paar Euro für ein gebrauchtes Sofa für deinen Freund aufbringen kannst. Zur Not kann ja dein Freund ein Sofa besorgen, das er bei dir aufstellt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von Tania »

Wilstdumitmirgehen hat geschrieben: 20 Mai 2019 08:36
Auf einer Matratze auf dem Boden schlafen finde ich nicht gerade angenehm, ist auch umständlich immer Matratzen zu schleppen.
Immer? Wie oft ist er denn da?

Ansonsten
- ebay Kleinanzeigen
- Sperrmüll
- selbst bauen - Bretter und Zuschnittservice gibt's im Baumarkt Deines Vertrauens
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wilstdumitmirgehen

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von Wilstdumitmirgehen »

@Selina:
Er kann sich zu Fuß und mit dem Fahrrad fortbewegen. Dafür ist die Entfernung aber zu groß.

@yes_or_no:
Er hat (noch) keine Lösung für das Problem.

@Tania:
Wir sehen uns ca. 3x die Woche. Und ich mute weder mir noch jemandem mit einer kaputten Wirbelsäule zu auf einem gebrauchten Schlafsofa zu übernachten.
yes_or_no

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von yes_or_no »

Wenn dein Freund die Hunde schon vom Gassi gehen kennt, frag ihn vielleicht doch mal, ob du sie mitnehmen kannst. Oder ihr verbringt öfter am Wochenende Zeit mit den Hunden im Park oder Wald oä, sodass die sich gescheit kennen lernen und es dann kein so großer Schritt mehr ist, die mit in seine Wohnung zu nehmen...?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von Girassol »

Ich sehe das Problem weniger bei den Hunden an sich als am Ganzen drum herum.

Dein Freund wohnt weiter entfernt und kann nicht Autofahren. Du findest es aufdringlich, die Hunde mit zu ihm zu nehmen, hast ihn aber noch nicht mal gefragt, wenn ich das richtig verstehe. Nochmal aufstehen zu müssen, um mit den Hunden rauszugehen, findest du doof. Spät abends von ihm zu dir Nachhause zu fahren, ist auch doof. Genauso, morgens früh aufzustehen, um ihn heimzufahren. Müsstest du da nicht eh wieder mit den Hunden raus?

Ich würde ihn einfach mal fragen, ob es okay wäre, die Hunde zumindest hin und wieder mitzubringen, damit du bei ihm übernachten kannst. Oder einfach, ob er eine Idee hätte, wie ihr es hinkriegt, öfters beieinander zu übernachten.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Romeca

Re: Hund mit in Beziehung bringen

Beitrag von Romeca »

Die erste Klarstellung während des Kennenlernens bei mir war "Ich hab einen großen Hund und mich gibt's nur mit Hund, oder gar nicht." - mittlerweile habe ich zwei Hunde.

War übrigens kein Problem und ich hab meinen Hund von Anfang an mit zu ihm genommen, wenn er nicht zu mir konnte.

Zurück zu „Erste Beziehung“