Wann ist es eine Beziehung

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LarryHovis

Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von LarryHovis »

Woher weiß man, dass es eine Beziehung ist? Sagt man sich das oder macht man das an anderen Faktoren fest?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Brax »

Ich würde sagen, es ist eine Beziehung, wenn beide der Meinung sind, dass es eine ist.

Das Problem dabei ist, dass es beide Seiten unterschiedlich sehen können und man den anderen Part wohl eher verschreckt, wenn man festlegen will, dass es jetzt eine Beziehung ist, er das aber noch nicht ganz so sieht.
Dieerrax

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Dieerrax »

Das ist eine weise Formulierung, Brax. Und dann gibt es auch noch Fälle, in denen ein Teil vortäuscht, dass es eine Beziehung ist und der andere Teil das glaubt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben: 22 Apr 2019 10:26 Ich würde sagen, es ist eine Beziehung, wenn beide der Meinung sind, dass es eine ist.
Würde ich auch sagen.
Das Problem dabei ist, dass es beide Seiten unterschiedlich sehen können und man den anderen Part wohl eher verschreckt, wenn man festlegen will, dass es jetzt eine Beziehung ist, er das aber noch nicht ganz so sieht.
Es gibt sicher Ausnahmen - aber wenn sich jemand nach Abschluss des Kennenlernens (also wenn man den/die Andere/n in- und auswendig kennt, gute und weniger gute Momente zusammen erlebt hat, ein wenig Alltag zusammen hatte und alles, was dem/der Anderen wichtig ist, kennengelernt hat - Freunde, Familie, Haustiere, Autosammlung ...) noch nicht festlegen kann, dass es aus seiner Sicht eine Beziehung ist, und wenn es keine Gründe gibt, die eine Beziehung verhindern - dann wird vermutlich auch nix mehr passieren, das diese Meinung ändert. Klar, es kann trotzdem noch eine Beziehung werden - falls sich ein Baby anmeldet, man pflegebedürftig wird, der/die Andere im Lotto gewinnt oder man resigniert und einsieht, dass sich nix Besseres findet. Aber ob man das will .... ? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Oxymoron

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Oxymoron »

Muss man denn alles definieren? Man kann doch einfach eine schöne Zeit miteinander genießen. Wenn das Gegenüber geht, dann ist das halt so wie einen schönen Vogel den man fliegen lässt. Kommt er zurück ist es schön, wenn nicht kann man in Erinnerungen schwelgen.
LarryHovis

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von LarryHovis »

Oxymoron hat geschrieben: 22 Apr 2019 19:21 Muss man denn alles definieren? Man kann doch einfach eine schöne Zeit miteinander genießen. Wenn das Gegenüber geht, dann ist das halt so wie einen schönen Vogel den man fliegen lässt. Kommt er zurück ist es schön, wenn nicht kann man in Erinnerungen schwelgen.
Aber was sagt man, wenn man gefragt wird, ob man Single ist? Man muss darauf eine Antwort haben. Ich weiß nicht, wann man anderen das erzählen kann oder sollte. Aber wahrscheinlich lasse ich Kristin entscheiden und dann ist es okay. Ich habe deswegen auch keine Lust auf Streit mit ihr und sie hat vielleicht mehr Ahnung. Nur was ich schwierig finde ist etwas wie mein Facebook Beziehungsstatus. Vielleicht erwartet sie eine bestimmte Sache ohne es zu sagen.
Oxymoron

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Oxymoron »

Als Mann wird mMn. nie erwartet, dass man eine Beziehung als Beziehung definiert. Das ist eher Aufgabe der Frau, vereinfacht gesagt.
LarryHovis

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von LarryHovis »

Dann hoffe ich, dass ich das mitkriege, wenn sie es macht. Es wird schon schiefgehen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Tania »

LarryHovis hat geschrieben: 22 Apr 2019 20:26 Nur was ich schwierig finde ist etwas wie mein Facebook Beziehungsstatus. Vielleicht erwartet sie eine bestimmte Sache ohne es zu sagen.
Habt ihr geknutscht? Wenn nicht, lass den Scheiss Status bloß, wie er ist Nach 2-3 Treffen mit Körperkontakt fände ich ein "vergeben" (oder wie auch immer das auf FB heisst) okay. Aber für ein "in einer Beziehung mit Kristin" solltest Du vorher ihre Zustimmung einholen. Oder warten bis bei ihr ein "in einer Beziehung mit Larry" auftaucht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Gucki »

LarryHovis hat geschrieben: 22 Apr 2019 20:26 Nur was ich schwierig finde ist etwas wie mein Facebook Beziehungsstatus.
:roll: über so etwas denkst Du nach?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Brax »

Tania hat geschrieben: 22 Apr 2019 22:03 Aber für ein "in einer Beziehung mit Kristin" solltest Du vorher ihre Zustimmung einholen. Oder warten bis bei ihr ein "in einer Beziehung mit Larry" auftaucht.
Und sie muss vorher nicht seine Zustimmung einholen?

Es gäbe sonst auch noch den Beziehungsstatus "Es ist kompliziert"... ;)

Nee, im Ernst, ich würde da warten, bis ich mir ganz sicher bin. Im Zweifel hast du den Status einfach noch nicht geändert, schließlich ist das auch nicht unbedingt das Erste, woran man denkt. Ich sehe auch immer wieder, dass Leute ihren Wohnort oder Arbeitgeber nicht ändern, obwohl sie schon seit Monaten umgezogen sind. Es gibt einfach andere Prioritäten, als dass Facebook in Echtzeit alles über dein Leben erfährt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Gilbert »

LarryHovis hat geschrieben: 22 Apr 2019 09:50 Woher weiß man, dass es eine Beziehung ist? Sagt man sich das oder macht man das an anderen Faktoren fest?
Wenn der geliebte Partner in der Gegenwart des Anderen rülpst und furzt, kann man sich ziemlich sicher sein..... :daumen:


Auch wenn jetzt ein paar User etepetete die Nase rümpfen.......ich meine das durchaus ernst.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Dieerrax

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Dieerrax »

Oxymoron hat geschrieben: 22 Apr 2019 20:36 Als Mann wird mMn. nie erwartet, dass man eine Beziehung als Beziehung definiert. Das ist eher Aufgabe der Frau, vereinfacht gesagt.
Als Frau, der ein Mann nach sechs Monaten "Beziehung" inklusive mehrere Wochen zusammen leben und zusammen in Urlaub fahren gesagt hat "also ich war eh die ganze Zeit Single": nicht immer. (Aber in Larrys Fall: definitiv.)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben: 23 Apr 2019 08:21
Es gäbe sonst auch noch den Beziehungsstatus "Es ist kompliziert"... ;)
... der meist bedeutet "Also es gibt da jemanden der glaubt, in einer Beziehung mit mir zu sein, aber wenn was Besseres kommt, würde ich sofort wechseln ;) "
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LarryHovis

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von LarryHovis »

Oder ich nehme den Beziehungsstatus raus. Ich kann mich nicht an sie orientieren. Sie hat kein Facebook und lehnt es ab. ich weiß nur, dass sie manchmal über ihre Freundin trotzdem drin ist und meinen Status suchen könnte.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Kalypso »

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso du dich so daran aufhängst, was du bei FB angeben sollst.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von kicky »

Bei ihrem seltsamen Verhalten (siehe Picknick-Thread) würde ich da überhaupt nicht drüber nachdenken. Erstmal ein Schritt nach dem anderen, lass das Date rankommen und sieh dann weiter (wobei aus meiner Sicht die Dame reichlich komisch agiert, ich verstehe nicht, was ihr Verhalten soll...).
LarryHovis

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von LarryHovis »

kicky hat geschrieben: 23 Apr 2019 14:13 Bei ihrem seltsamen Verhalten (siehe Picknick-Thread) würde ich da überhaupt nicht drüber nachdenken. Erstmal ein Schritt nach dem anderen, lass das Date rankommen und sieh dann weiter (wobei aus meiner Sicht die Dame reichlich komisch agiert, ich verstehe nicht, was ihr Verhalten soll...).
Wäre es normal, wenn ich in die offensive gehe und sie frage, ob sie noch Lust hat?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von Solstice »

Eher nicht.
Du sagst jetzt weder ab, noch nervst du sie ständig mit unsicheren Fragen. Du schreibst ganz normal und freundlich weiter und triffst dich Anfang Mai. :fluchen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Wann ist es eine Beziehung

Beitrag von kicky »

LarryHovis hat geschrieben: 23 Apr 2019 14:16
kicky hat geschrieben: 23 Apr 2019 14:13 Bei ihrem seltsamen Verhalten (siehe Picknick-Thread) würde ich da überhaupt nicht drüber nachdenken. Erstmal ein Schritt nach dem anderen, lass das Date rankommen und sieh dann weiter (wobei aus meiner Sicht die Dame reichlich komisch agiert, ich verstehe nicht, was ihr Verhalten soll...).
Wäre es normal, wenn ich in die offensive gehe und sie frage, ob sie noch Lust hat?
Triff dich mit ihr, sag es nicht von dir aus ab. Aber bitte zerleg dich doch nicht so, jeden Tag zermarterst du dir hier das Hirn und interpretierst. Vielleicht wird es was, vielleicht nicht, ich weiß es nicht (finde das Ganze Verhalten nur komisch, aber das ist meine Ansicht).

Zurück zu „Erste Beziehung“