Erste Beziehung - Plauderthread

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Ist das bei Autos heutzutage üblich dass man sie von innen nicht mehr aufkriegt? :shock:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von klecks »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:14 Ist das bei Autos heutzutage üblich dass man sie von innen nicht mehr aufkriegt? :shock:
Keine Ahnung, ich habe jedenfalls noch keine Entriegelungsvorrichtung entdecken können ... Aber vielleicht kriege ich hier ja einen Tipp. Bei meinem Auto ist es kein Problem, das verriegelte Auto von innen wieder zu öffnen. :gruebel:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

klecks hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:19Entriegelungsvorrichtung
Bild...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von klecks »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:20
klecks hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:19Entriegelungsvorrichtung
Bild...
:good:
Melli

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Melli »

Zum Einkaufen komme ich nur noch sehr selten mit, melde auch nur den dringlichsten Bedarf an, dafür betätige ich mich ganz gerne in der Küche. Im Moment käme ich aber selbst da nicht weit :(

Das letzte, was ich mit Appetit gegessen habe war u.a. ein bunter Salat, Reis und etwas Obst letzten Montag. Dann wurde ich krank und habe seither nicht mehr gescheit gegessen. Gestern (Samstag) habe ich es mit ein bißchen Brühe versucht, und die lag mir immer noch so schwer im Magen :(
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:14 Ist das bei Autos heutzutage üblich dass man sie von innen nicht mehr aufkriegt? :shock:
Nachdem ja heutzutage alles verÄPPt werden muss und das Ei-Oh-Tie der Bringer zu sein hat würde es mich nicht wundern, wenn man so einen störenden Hebel/Knopf dann einfach einsparen würde ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:20
klecks hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:19Entriegelungsvorrichtung
Bild...
Den sollte man sowieso immer im Auto haben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Montecristo »

Versingled hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:51
Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:14 Ist das bei Autos heutzutage üblich dass man sie von innen nicht mehr aufkriegt? :shock:
Nachdem ja heutzutage alles verÄPPt werden muss und das Ei-Oh-Tie der Bringer zu sein hat würde es mich nicht wundern, wenn man so einen störenden Hebel/Knopf dann einfach einsparen würde ... :?
Das ist einfach die Diebstahlsicherung. Möglicherweise sogar irgendeine Vorschrift???
Früher reichte Fenster einschlagen. Tür von innen öffnen. Das soll nicht mehr gehen.
Bin als Autofahrer sehr dankbar dafür.

Meine Frau habe ich noch nie unabsichtlich eingesperrt. Kinder würde ich sowie mitnehmen und nachzählen. ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von désespéré »

Montecristo hat geschrieben: 30 Jun 2019 08:40
Versingled hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:51
Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:14 Ist das bei Autos heutzutage üblich dass man sie von innen nicht mehr aufkriegt? :shock:
Nachdem ja heutzutage alles verÄPPt werden muss und das Ei-Oh-Tie der Bringer zu sein hat würde es mich nicht wundern, wenn man so einen störenden Hebel/Knopf dann einfach einsparen würde ... :?
Das ist einfach die Diebstahlsicherung. Möglicherweise sogar irgendeine Vorschrift???
Früher reichte Fenster einschlagen. Tür von innen öffnen. Das soll nicht mehr gehen.
Bin als Autofahrer sehr dankbar dafür.
Das ist der sogenannte Deadlock.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von NeC »

Montecristo hat geschrieben: 30 Jun 2019 08:40
Versingled hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:51
Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:14 Ist das bei Autos heutzutage üblich dass man sie von innen nicht mehr aufkriegt? :shock:
Nachdem ja heutzutage alles verÄPPt werden muss und das Ei-Oh-Tie der Bringer zu sein hat würde es mich nicht wundern, wenn man so einen störenden Hebel/Knopf dann einfach einsparen würde ... :?
Das ist einfach die Diebstahlsicherung. Möglicherweise sogar irgendeine Vorschrift???
Früher reichte Fenster einschlagen. Tür von innen öffnen. Das soll nicht mehr gehen.
Echt jetzt?!?
Meine Kiste (noch nicht soo alt, 2013 oder so) hat einen Schalter für die Zentralverriegelung auf der Mittelkonsole. Der ist auch praktisch, wenn man mit dem Schlüssel ohne Fernbedienung (oder leerer Batterie an der Fernbedienung) unterwegs ist.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Montecristo »

NeC hat geschrieben: 30 Jun 2019 09:43
Montecristo hat geschrieben: 30 Jun 2019 08:40
Versingled hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:51
Nachdem ja heutzutage alles verÄPPt werden muss und das Ei-Oh-Tie der Bringer zu sein hat würde es mich nicht wundern, wenn man so einen störenden Hebel/Knopf dann einfach einsparen würde ... :?
Das ist einfach die Diebstahlsicherung. Möglicherweise sogar irgendeine Vorschrift???
Früher reichte Fenster einschlagen. Tür von innen öffnen. Das soll nicht mehr gehen.
Echt jetzt?!?
Meine Kiste (noch nicht soo alt, 2013 oder so) hat einen Schalter für die Zentralverriegelung auf der Mittelkonsole. Der ist auch praktisch, wenn man mit dem Schlüssel ohne Fernbedienung (oder leerer Batterie an der Fernbedienung) unterwegs ist.
Kurioser Vorfall in München: Pärchen beim Sex in fremdem Auto eingeschlossen

Hängt sicher von Modell und Baujahr ab. In meinem 1 Jahr alten Golf ist es so. Ohne Schlüssel kommt man nicht mehr raus.

Der macht auch genau das, was in dem verlinkten Zeitungsartikel steht. Nach einer gewissen Zeit sperrt der einfach selber zu.
Und "zu" heißt dann "wirklich zu".
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
zumsel

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von zumsel »

Tischtennis

Freundin: "Du darfst keine bösen Aufschläge machen. Aufschläge müssen lieb sein."

Zumsel: “ :gruebel: Wiesooo?“

:lach:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Kalypso »

Ohja, das mit lieben und bösen Sachen ist echt immer wieder Thema.
Und natürlich sind es immer die Männer, die böse Dinge tun. :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
zumsel

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von zumsel »

Kalypso hat geschrieben: 06 Jul 2019 07:25 Ohja, das mit lieben und bösen Sachen ist echt immer wieder Thema.
Und natürlich sind es immer die Männer, die böse Dinge tun. :lach:
Was machst du denn gern für böse Dinge? :holy: :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Der Blick - unbezahlbar. Kommt mit Schnittchen ins Wohnzimmer und bevor er sich aufs Sofa pflanzen kann, stehe ich schon dabei und beiße ins erste Schnittchen. :o Seine Schnittchen. :omg: :schrei:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 03 Aug 2019 15:16Der Blick - unbezahlbar. Kommt mit Schnittchen ins Wohnzimmer und bevor er sich aufs Sofa pflanzen kann, stehe ich schon dabei und beiße ins erste Schnittchen. :o Seine Schnittchen. :omg: :schrei:
Schnittchen fürs Schnittchen :oho:
sorry!! :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von desigual »

Mein Ex-Freund, mit dem ich nach dem Beziehungsende vor einem knappen Jahr noch mehr oder weniger regelmäßigen, durchaus auch flirtigen und einmal auch leicht sexuellen Kontakt hatte, hat jetzt wen Neues kennengelernt.
Mir war nicht klar, dass er mir noch so viel bedeutet. Scheiße, tut das weh, bin ich traurig und stehe neben mir.
Das Absurde: Auch wenn ich noch Kontakt zu ihm hatte, war ich die letzten Wochen endlich dabei, mich von ihm emotional zu lösen. Ich hatte einen gewissen Spaß daran, mit Männern auf parship zu schreiben und konnte mir auch vorstellen, Dates zu haben.
Jetzt sitze ich hingegen traurig auf dem Sofa, trinke Wein, den er mir das letzte Mal, als er hier war, mitgebracht hat und kann mich gerade mal zum Nötigsten motivieren.
Ich weiß, er wollte fair sein und hat mir deshalb von ihr berichtet. Aber irgendwie wäre es mir lieber gewesen, das nicht zu wissen und er hätte den Kontakt einfach reduziert.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von NeC »

desigual hat geschrieben: 14 Aug 2019 20:31 Mein Ex-Freund (...) hat jetzt wen Neues kennengelernt.
Mir war nicht klar, dass er mir noch so viel bedeutet. Scheiße, tut das weh, bin ich traurig und stehe neben mir.
Das Absurde: Auch wenn ich noch Kontakt zu ihm hatte, war ich die letzten Wochen endlich dabei, mich von ihm emotional zu lösen.
Ohje. :umarmung2:
Kommt mir leider sehr bekannt vor. War bei mir und meiner Ex-Freundin ganz ähnlich. Auch noch länger als ein Jahr nach der offiziellen Trennung. Aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich einfach loslassen (und dann auch den Kontakt beenden) konnte.

desigual hat geschrieben: 14 Aug 2019 20:31 Ich weiß, er wollte fair sein und hat mir deshalb von ihr berichtet. Aber irgendwie wäre es mir lieber gewesen, das nicht zu wissen und er hätte den Kontakt einfach reduziert.
Wahrscheinlich hilft Dir das jetzt nicht, aber vielleicht hätte das dieses Tief, durch das Du jetzt gerade gehst, nur noch länger verzögert. Ich wünsch' Dir jedenfalls, dass Du da bald durch bist.
:vielglueck:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von desigual »

Als erste Reaktion dachte ich auch, dass es vielleicht ganz gut ist, jetzt ein klares Ende zu haben. In mir wächst schon seit Wochen die Erkenntnis, dass das mit ihm nichts mehr wird und dass das vielleicht auch besser ist.
Ich habe nicht ohne Grund Geld und Zeit in eine PremiumParship-Mitgliedschaft investiert.

Ich hatte halt gehofft, das tiefe Tal nicht erneut durchschreiten zu müssen, da war ich eigentlich schon durch. In den letzten Wochen hatte ich gelegentlich noch diesen netten Kontakt, der schon irgendwie eine leichte Hoffnung auf mehr machte. Gleichzeitig war ich trotzdem offen für andere Männer, eben weil ich weiß, dass es mit ihm alles zu kompliziert ist. Auf diese Weise ein neues OdB zu finden, wäre irgendwie sanfter gewesen.

Ganz grundsätzlich muss ich aber sagen, dass mich bei jedem meiner Ex-Freunde eine neue Partnerin traurig macht: Der erste ist, denke ich, noch immer mit der Frau zusammen, mit der er mich damals betrogen hat. Das gönne ich ihm nicht, auch wenn ich ihn nicht zurück haben wollte. Der zweite ist Single, ich mag ihn freundschaftlich sehr gern, will ihn nicht zurück und trotzdem wäre ich vermutlich eifersüchtig, wenn er eine neue hätte und ich allein wäre. Wenn ich auch vergeben wäre, würde ich es ihm gönnen.
Na ja, irgendwie bin ich nicht sonderlich nett.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Wuchtbrumme »

Melli hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:50 Zum Einkaufen komme ich nur noch sehr selten mit, melde auch nur den dringlichsten Bedarf an, dafür betätige ich mich ganz gerne in der Küche. Im Moment käme ich aber selbst da nicht weit :(

Das letzte, was ich mit Appetit gegessen habe war u.a. ein bunter Salat, Reis und etwas Obst letzten Montag. Dann wurde ich krank und habe seither nicht mehr gescheit gegessen. Gestern (Samstag) habe ich es mit ein bißchen Brühe versucht, und die lag mir immer noch so schwer im Magen :(
Gute Besserung, Melli! :umarmung2: vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.

Zurück zu „Erste Beziehung“