Erste Beziehung - Plauderthread

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von klecks »

@Lavender - es klingt doch alles erst einmal gut. Es kommt sicher an, dass dich ihre Tränen rühren. Und warum sollen auch keine Tränen fließen, wenn es ihre Art ist, den Abschiedsschmerz zu zeigen?
Deine Partnerin kann wiederum nicht aus Berlin weg? Dass mit den beiden Tagen von zu Hause aus arbeiten ist ja erst einmal ein guter Kompromiss. Und vermutlich findest du auch nicht mal eben in Berlin einen ähnlich passenden Job, oder?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Mir hilft es, mir vorzustellen, wie schlimm es wäre, wenn er nie wieder zu mir zurück käme. Diesen Herzschmerz kenne ich ja, also muss ich nicht viel phantasieren. Und wenn ich mich dann dran erinnere, dass Birdfood sehr wahrscheinlich am Freitag wieder zur Tür reinkommt, dann gehts mir gleich besser. Klingt jetzt ein bisschen platt, aber es hilft, sich in Erinnerung zu rufen, dass man in einer privilegierten Position ist: Man hat jetzt einen Freund. Im Vergleich zu all den Jahrzehnten zuvor.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Lilia »

Einsamer Igel hat geschrieben: 13 Feb 2019 20:08 Und wenn ich mich dann dran erinnere, dass Birdfood sehr wahrscheinlich am Freitag wieder zur Tür reinkommt, dann gehts mir gleich besser.
Das hilft mir auch immer. Und Ablenkung schaffen.
Oft erledige ich ein paar zeitaufwendige Besorgungen für uns in der Zeit, in der er nicht da ist. Diese Woche musste ein Festnetztelefon gekauft werden, das alte funktionierte nur noch dann, wenn es Lust dazu hatte. Rausgesucht hatten wir es gemeinsam via PC. Und natürlich gab es das Teil auch nur ganz am entgegengesetzten Ende von Berlin. Klar, dass ich beim nächsten Telefonat erzählen muss, wie es im RL aussieht, wie es sich anfasst, halt alles, was für Herrn Neugier interessant sein könnte. Nur wie beschreibt man das? Irgendwann gebe ich auf:"Das wirst du ja dann übermorgen sehen!" Und plötzlich kann ich wieder nach vorne gucken und mich auf ihn freuen und das Bett neben mir ist nicht mehr ganz so leer. :-D
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Heute ist Valentinstag. :kuss: Hier kann ich das schreiben ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten...
Ist das ein besonderer Tag für die Forenpärchen?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Kalypso »

Ich finde Valentinstag ganz schrecklich und wenn ein Mann Wert auf diesen Tag legt, sammelt er bei mir damit jede Menge Minuspunkte.
Ich bekomme lieber einfach so mal etwas geschenkt. Wobei mir Geschenke überhaupt nicht wichtig sind.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:09 Heute ist Valentinstag. :kuss: Hier kann ich das schreiben ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten...
Ist das ein besonderer Tag für die Forenpärchen?
Nein, für uns ist er das nicht. Er ist ja auch kein traditioneller Tag für irgendwas hier in Deutschland. Ich habe ein hübsches Whatsapp Bildchen bekommen, wie er sie mir oft schickt.

Macht irgendwer an so einem Tag ernsthaft Geschenke?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Krausig »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:38
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:09 Heute ist Valentinstag. :kuss: Hier kann ich das schreiben ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten...
Ist das ein besonderer Tag für die Forenpärchen?
Nein, für uns ist er das nicht. Er ist ja auch kein traditioneller Tag für irgendwas hier in Deutschland. Ich habe ein hübsches Whatsapp Bildchen bekommen, wie er sie mir oft schickt.

Macht irgendwer an so einem Tag ernsthaft Geschenke?
Ich nicht. Im Gegenteil, ich hab sogar die "Anweisung" heute auf keinen Fall überteuerte Blumen zu schenken! :lol:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Solstice »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:38
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:09 Heute ist Valentinstag. :kuss: Hier kann ich das schreiben ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten...
Ist das ein besonderer Tag für die Forenpärchen?
Nein, für uns ist er das nicht. Er ist ja auch kein traditioneller Tag für irgendwas hier in Deutschland. Ich habe ein hübsches Whatsapp Bildchen bekommen, wie er sie mir oft schickt.

Macht irgendwer an so einem Tag ernsthaft Geschenke?
Ich erinnere mich an die Diskussion vom letzten Jahr! :lol:

Wir nehmen uns heute bewusst Zeit füreinander. :shylove:
(Bevor die Valentinstags-Hasser wieder kommen: Ja natürlich machen wir das nicht NUR am Valentinstag :roll: )

Edit: Habe gestern einen jungen Mann bei Real eine rosa Sektflasche und eine herzförmige Pralinenschachtel kaufen sehen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Solstice am 14 Feb 2019 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von klecks »

:lol: :lol:
ICh habe diverse Nachrichten verschickt mit herz-igen Smilies: An meine beste Freundin, an meine Kinder, meinen Mann. Immer mit einem deutlichen Zwinkern versehen.
Ansonsten habe ich Floristinnen in meiner Nähe - die hassen den Tag. :mrgreen:
Peter

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Peter »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:38 Macht irgendwer an so einem Tag ernsthaft Geschenke?
Es ist der einzige Tag im Jahr, an dem ich das mit Sicherheit nicht tun würde.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Swenja »

Ich freue mich auch an diesem Tag über Blumen... ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:09 Heute ist Valentinstag. :kuss: Hier kann ich das schreiben ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten...
Ist das ein besonderer Tag für die Forenpärchen?
Nur wenn beide das gutfinden. Ehrlich gesagt wäre ich dafür sogar zu haben, auch für Blumen, und sei es einen Tag später. Aber die ersehnten Blumen kriege ich nicht mal zum Geburtstag.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Girassol »

Wirklich wichtig finde ich den Tag nicht. Ich will auf keinen Fall essen gehen, da heute alle Restaurants einfach nur wahnsinnig voll sind. Dann doch lieber an jedem anderen Tag. Wir werden uns heute Abend was Nettes, ein bisschen Aufwändigeres kochen, was wir sonst unter der Woche eher nicht machen. Ich habe auch eine Kleinigkeit als Geschenk besorgt und das war es. Ich rechne nicht mit langstieligen, roten Rosen. :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Tyrion

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Tyrion »

Wenn ich als "Neuankömmling" in Sachen Beziehungen dazu etwas sagen darf:

Ich denke, dass der Valentinstag der Tag für Menschen mit schlechtem Gewissen ist. Also würde ich im Supermarkt jemanden sehen mit rosa Sektflasche und Blumen, wäre mein Gedanke: "Der hat was gut zu machen". :mrgreen: Ich finde nämlich auch, dass dieser Tag keine traditionelle Begründung hier in unserer Kultur hat (genauso wie Halloween) und NUR zur Geldmacherei da ist.

Da meine Freundin leider nicht bei mir ist, startete mein Tag heute mit einer Nachricht für meinen Engel. Darin schrieb ich, dass ich zwar vom Valentinstag nichts halte, diesen aber dennoch zum Anlass nehmen möchte, um ihr zu sagen, dass ich sie über alles liebe. Sie wollte mir auch gerade dasselbe schreiben. Auch sie hält nur wenig von diesem Tag. Bingo, wir sind uns sehr einig! :mrgreen: Blumen, Pralinen o. ä. schenke ich gern an jedem anderen Tag - nur NICHT am Valentinstag!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Tyrion hat geschrieben: 14 Feb 2019 16:42 Blumen, Pralinen o. ä. schenke ich gern an jedem anderen Tag - nur NICHT am Valentinstag!
Aha, also dann, wenn DU etwas gut zu machen hast? ;)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich sehe schon, die Tendenz geht in eine eindeutige Richtung. Hätte ich auch gesagt.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Knallgrau

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Knallgrau »

Einsamer Igel hat geschrieben: 14 Feb 2019 17:20
Tyrion hat geschrieben: 14 Feb 2019 16:42 Blumen, Pralinen o. ä. schenke ich gern an jedem anderen Tag - nur NICHT am Valentinstag!
Aha, also dann, wenn DU etwas gut zu machen hast? ;)
:mrgreen: :mrgreen: ich weiß hier war es als Spaß gemeint, aber ich hab heut erst gehört: "Nein meiner Frau bringe ich heute keine Blumen, die denkt sonst, ich hätte was angestellt."
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Saraj »

Ich möchte auch gerne etwas loswerden, so rein aus Plauderstimmung. Vermutlich liegt das auch ein bisschen am Valentinstag, obwohl ich festgelegte Termine für bestimmte Stimmungen sonst nicht so stark befolgen kann.
Ich hoffe, in diesem Thread ist das für niemanden unangenehm zu lesen.

In der letzten Zeit mache ich aufgrund gesundheitlicher Hiobsbotschaften die bisher schlimmste Phase meines Lebens durch, muss mich quasi mit einer neuen Art der Existenz anfreunden, die mich jeden Tag fast zum Aufgeben bringt. Zumsel unterstützt mich auf viele Arten und Weisen, die allesamt einfach nur bemerkenswert sind und zeigen, dass er ein Mensch von besonderer Stärke und Persönlichkeit, von Fähigkeit zu lieben, mitzufühlen, zu verstehen und zu helfen ist.
Mein AB-Ich vor zwei Jahren hätte diese Situation nicht gemeistert. Mit ihm im Hintergrund entwickle ich immer wieder Motivation und Stärke zu kämpfen.
Ganz sicher geht das auch ohne Beziehung, in einer einfach nur sehr guten Freundschaft. Aber für diesen Aspekt meiner Ersten (und Einzigen) Beziehung bin ich zutiefst dankbar.

Vielleicht sollte ich ab jetzt am Valentinstag an all die Leute denken, die mir wichtig sind. Dafür ist es doch ein schöner Anlass.
Tyrion

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Tyrion »

Einsamer Igel hat geschrieben: 14 Feb 2019 17:20
Tyrion hat geschrieben: 14 Feb 2019 16:42 Blumen, Pralinen o. ä. schenke ich gern an jedem anderen Tag - nur NICHT am Valentinstag!
Aha, also dann, wenn DU etwas gut zu machen hast? ;)
Nee, das wäre dann zu prätentiös für meinen Geschmack. ;) So, wie ich drauf bin, würde ich eher einen Moment abwarten, an dem schon eine gewisse Routine eingekehrt ist und ich ein absolut reines Gewissen habe (wie ein ganz normaler Politiker halt) und DANN schenke ich etwas. Wobei ich dann wohl schwarze Tulpen schenken müsste. Hoffentlich liest sie das nicht...^^
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Wuchtbrumme »

Saraj hat geschrieben: 14 Feb 2019 17:31 Ich möchte auch gerne etwas loswerden, so rein aus Plauderstimmung. Vermutlich liegt das auch ein bisschen am Valentinstag, obwohl ich festgelegte Termine für bestimmte Stimmungen sonst nicht so stark befolgen kann.
Ich hoffe, in diesem Thread ist das für niemanden unangenehm zu lesen.

In der letzten Zeit mache ich aufgrund gesundheitlicher Hiobsbotschaften die bisher schlimmste Phase meines Lebens durch, muss mich quasi mit einer neuen Art der Existenz anfreunden, die mich jeden Tag fast zum Aufgeben bringt. Zumsel unterstützt mich auf viele Arten und Weisen, die allesamt einfach nur bemerkenswert sind und zeigen, dass er ein Mensch von besonderer Stärke und Persönlichkeit, von Fähigkeit zu lieben, mitzufühlen, zu verstehen und zu helfen ist.
Mein AB-Ich vor zwei Jahren hätte diese Situation nicht gemeistert. Mit ihm im Hintergrund entwickle ich immer wieder Motivation und Stärke zu kämpfen.
Ganz sicher geht das auch ohne Beziehung, in einer einfach nur sehr guten Freundschaft. Aber für diesen Aspekt meiner Ersten (und Einzigen) Beziehung bin ich zutiefst dankbar.

Vielleicht sollte ich ab jetzt am Valentinstag an all die Leute denken, die mir wichtig sind. Dafür ist es doch ein schöner Anlass.
Was den Valentinstag betrifft: obwohl der heilige Valentin bekannt dafür war, Liebespaaren zu helfen, feiert die angelsächsische Welt an dem Tag hauptsächlich die Freundschaft. Alle Briten sind total scharf auf schöne Grußkarten und verschicken die. Also liegst Du mit Deiner Idee gar nicht so weit davon weg. :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.

Zurück zu „Erste Beziehung“