Gewichtsunterschied in Beziehungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Obelix »

Freier Mensch hat geschrieben: 19 Sep 2019 18:46 Mir ist aufgefallen, dass die soziale Akzeptanz höher ist, wenn sie schlanker ist als er. Getuschelt wird ja oft wenn er schlank ist und sie fülliger
Wobei ich mich jetzt frage: Geht es jetzt darum einen Partner zu finden, oder reden wir davon, wie andere über das Paar reden? Wenn sich zwei erstmal gefunden haben, kann ihnen die Meinung der anderen doch erstmal egal sein.
Irgendwer wird immer meckern.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
LaraMarie

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von LaraMarie »

Obelix hat geschrieben: 19 Sep 2019 20:53
Freier Mensch hat geschrieben: 19 Sep 2019 18:46 Mir ist aufgefallen, dass die soziale Akzeptanz höher ist, wenn sie schlanker ist als er. Getuschelt wird ja oft wenn er schlank ist und sie fülliger
Wobei ich mich jetzt frage: Geht es jetzt darum einen Partner zu finden, oder reden wir davon, wie andere über das Paar reden? Wenn sich zwei erstmal gefunden haben, kann ihnen die Meinung der anderen doch erstmal egal sein.
Irgendwer wird immer meckern.
Ich finde auch, dass es keine Rolle spielen sollte. Solange man sich gern hat können andere Leute tuscheln wie sie wollen. :D

Edit: Obwohl. Wenn ein Kerl dünner als ich wäre, dann wäre es durchaus ein Problem, zumindest in meinem Fall haha.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Montecristo »

Freier Mensch hat geschrieben: 19 Sep 2019 18:46 Mir ist aufgefallen, dass die soziale Akzeptanz höher ist, wenn sie schlanker ist als er. Getuschelt wird ja oft wenn er schlank ist und sie fülliger
Erlebe das völlig umgekehrt.

Als Single war ich irgendwie immer der Freak. Extrem Introvertierte irritieren halt andere Menschen.
Die Kombination mit dicker Frau, die häkelnd mit allen einen Schwatz hält, scheint aber zu passen.
Das wirkt auf die Leute absolut normal.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von klecks »

Montecristo hat geschrieben: 20 Sep 2019 06:47
Freier Mensch hat geschrieben: 19 Sep 2019 18:46 Mir ist aufgefallen, dass die soziale Akzeptanz höher ist, wenn sie schlanker ist als er. Getuschelt wird ja oft wenn er schlank ist und sie fülliger
Erlebe das völlig umgekehrt.

Als Single war ich irgendwie immer der Freak. Extrem Introvertierte irritieren halt andere Menschen.
Die Kombination mit dicker Frau, die häkelnd mit allen einen Schwatz hält, scheint aber zu passen.
Das wirkt auf die Leute absolut normal.
Vielleicht kommt es an, in welchen "Blasen" man sich befindet. Ich bin beruflich häufiger mal auf Hochzeitsmessen. In Städten, in denen mehr Akademiker*innen rumschwirren, sieht man merkwürdigerweise kaum dickere Frauen, ist eher die Kombi schlank-sportlich mit schlank-sportlich (und ein bisschen uniform - so, wie man "halt zu sein hat".)

In etwas kleineren Städten ohne Unis oder Hochschulen sehen die Paare viel "normaler" und vielfältiger aus. Da gibt es auch mehr dickere Menschen. Neulich ist mir tatsächlich aufgefallen, wie häufig ich die Kombi schlanker, sportlicher, maskulin wirkender Mann mit dickerer offener kommunikativer Frau gesehen habe.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Blau »

klecks hat geschrieben: 20 Sep 2019 07:25 Vielleicht kommt es an, in welchen "Blasen" man sich befindet. Ich bin beruflich häufiger mal auf Hochzeitsmessen. In Städten, in denen mehr Akademiker*innen rumschwirren, sieht man merkwürdigerweise kaum dickere Frauen, ist eher die Kombi schlank-sportlich mit schlank-sportlich (und ein bisschen uniform - so, wie man "halt zu sein hat".)

In etwas kleineren Städten ohne Unis oder Hochschulen sehen die Paare viel "normaler" und vielfältiger aus. Da gibt es auch mehr dickere Menschen. Neulich ist mir tatsächlich aufgefallen, wie häufig ich die Kombi schlanker, sportlicher, maskulin wirkender Mann mit dickerer offener kommunikativer Frau gesehen habe.
Das stimmt :shock: Ich habe bislang immer an Unis oder Forschungseinrichtungen gearbeitet. Blödes Klischee, aber wenn da mal jemand rumgelaufen ist, der/die etwas dicker war, dann war das meist ein ITler oder eine Sekretärin. Wobei es auch unter den älteren Professoren einige Kugeln gab :mrgreen:
Romeca

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Romeca »

Es wäre einem Mann nur schwerlich möglich mein Gewicht als kleine und sehr zierliche Frau zu unterbieten :oops:

Es ist im Umkehrschluss nicht sehr schwierig mehr als das Doppelte von mir zu wiegen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Zwerg »

Romeca hat geschrieben: 17 Okt 2019 18:49 Es wäre einem Mann nur schwerlich möglich mein Gewicht als kleine und sehr zierliche Frau zu unterbieten :oops:

Es ist im Umkehrschluss nicht sehr schwierig mehr als das Doppelte von mir zu wiegen.
Die Wette gilt! Hast Du dir schon einen Einsatz überlegt? :mrgreen:
Vidar

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Vidar »

Das Doppelte zu wiegen habe ich noch nicht geschafft (ich arbeite jedoch täglich daran mit meinem Freund "Karl Fazer" :D ), aber knapp 35kg Unterschied zur Frau gab es immerhin schon. Üblicherweise waren es 15-25kg, die ich schwerer war als die jeweilige Frau, mit der ich eine gemeinsame Zeit verbrachte.
Romeca

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Romeca »

Zwerg hat geschrieben: 18 Okt 2019 06:32
Die Wette gilt! Hast Du dir schon einen Einsatz überlegt? :mrgreen:
Ich hab ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist :holy: aber es ist schon recht unwahrscheinlich.

Vidar hat geschrieben: 18 Okt 2019 13:11 Das Doppelte zu wiegen habe ich noch nicht geschafft (ich arbeite jedoch täglich daran mit meinem Freund "Karl Fazer" :D ), aber knapp 35kg Unterschied zur Frau gab es immerhin schon. Üblicherweise waren es 15-25kg, die ich schwerer war als die jeweilige Frau, mit der ich eine gemeinsame Zeit verbrachte.
Selbst Muskelmasse kann dazu führen, dass der Mann das doppelte wiegt. Ich habe mal einen "Korb" von einem sehr durchtrainierten Mann in die Richtung bekommen, dass er ja Angst haben müsse mich zu erdrücken.

Gänsefüßchen weil, ein richtiger Korb war's nicht, wir haben halt beide ziemlich heftig geflirtet, ohne, dass wir wirklich einen Schritt weiter wollten. Dafür sind wir immer noch Freunde :)

Dabei war die Aussage eigentlich unnötig, das Gewicht was er auf die Waage bringt, hat mein später folgender Partner auch erreicht :gruebel:



Da fällt mir ein; Mein erster Freund wog 82kg bei 1,83m und mit zwei Kilo mehr, hätte er damals das doppelte von mir gewogen :holy:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vidar hat geschrieben: 18 Okt 2019 13:11 Das Doppelte zu wiegen habe ich noch nicht geschafft (ich arbeite jedoch täglich daran mit meinem Freund "Karl Fazer" :D ), aber knapp 35kg Unterschied zur Frau gab es immerhin schon. Üblicherweise waren es 15-25kg, die ich schwerer war als die jeweilige Frau, mit der ich eine gemeinsame Zeit verbrachte.
Schokolade 🤗
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Romeca hat geschrieben: 18 Okt 2019 17:43
Zwerg hat geschrieben: 18 Okt 2019 06:32
Die Wette gilt! Hast Du dir schon einen Einsatz überlegt? :mrgreen:
Ich hab ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist :holy: aber es ist schon recht unwahrscheinlich.

Vidar hat geschrieben: 18 Okt 2019 13:11 Das Doppelte zu wiegen habe ich noch nicht geschafft (ich arbeite jedoch täglich daran mit meinem Freund "Karl Fazer" :D ), aber knapp 35kg Unterschied zur Frau gab es immerhin schon. Üblicherweise waren es 15-25kg, die ich schwerer war als die jeweilige Frau, mit der ich eine gemeinsame Zeit verbrachte.
Selbst Muskelmasse kann dazu führen, dass der Mann das doppelte wiegt. Ich habe mal einen "Korb" von einem sehr durchtrainierten Mann in die Richtung bekommen, dass er ja Angst haben müsse mich zu erdrücken.

Gänsefüßchen weil, ein richtiger Korb war's nicht, wir haben halt beide ziemlich heftig geflirtet, ohne, dass wir wirklich einen Schritt weiter wollten. Dafür sind wir immer noch Freunde :)

Dabei war die Aussage eigentlich unnötig, das Gewicht was er auf die Waage bringt, hat mein später folgender Partner auch erreicht :gruebel:



Da fällt mir ein; Mein erster Freund wog 82kg bei 1,83m und mit zwei Kilo mehr, hätte er damals das doppelte von mir gewogen :holy:
Da bist du aber sehr leicht.
Vidar

Re: Gewichtsunterschied in Beziehungen

Beitrag von Vidar »

Romeca hat geschrieben: 18 Okt 2019 17:43 Da fällt mir ein; Mein erster Freund wog 82kg bei 1,83m und mit zwei Kilo mehr, hätte er damals das doppelte von mir gewogen :holy:
Ich bin etwas leichter als dieser Mann, ansonsten würde das bei mir teilweise auch fast so hinkommen. Einige der Frauen hatten irgendwas um die 45-50kg und das ist schon verdammt leicht (nicht negativ gemeint ;)).

Zurück zu „Erste Beziehung“