Welche K.O.-Kriterien sind nach einer Weile Beziehung weggefallen oder hinzugekommen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche K.O.-Kriterien sind nach einer Weile Beziehung weggefallen oder hinzugekommen?

Beitrag von Gilbert »

BartS hat geschrieben: 30 Aug 2018 14:17 Gilbert, auf mich wirkt Deine Beliebigkeit gegenüber Partnerinnen erschreckend und bedürftig zugleich.
Meinetwegen!
Aber laß mal gut sein. Auf mich wirkt Deine übertriebene Im-Vorfeld-Beziehungs-Selektiererei auch sehr seltsam.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zumsel

Re: Welche K.O.-Kriterien sind nach einer Weile Beziehung weggefallen oder hinzugekommen?

Beitrag von zumsel »

BartS hat geschrieben: 30 Aug 2018 15:22
zumsel hat geschrieben: 30 Aug 2018 14:45 Wer über K.O-Kriterien redet knockt sich selber aus und bleibt beim negativen Denken. Geht doch mal mit eurem Denken weg von Problemen hin zu euren und anderen Ressourcen. Mir würde es mehr Spaß machen über die Vorzüge einer 60-jährigen Partnerin zu reden als über schrumpelig K.O.s habt ihr denn keine mutmachenden Fantasien? Immer nur dieses zerfleischen von Argumenten und übertheoretisieren (Frauen als Kommunisten-Nazis )
Okay zumsel, ich werde Dich explizit in Deinem späteren Leben daran erinnern, falls Du wieder Single bist. Also bitte immer Deinen Status aktualisieren. :mrgreen: Und wehe Du beschwerst Dich dann, dass die U40-Damenwelt nichts mehr von Dir wissen will. Man kann natürlich als jemand in einer Beziehung immer leicht daherschwätzen, hey Leute, macht keine KO-Kriterien, probiert es einfach aus, easy going. Aber ich habe es schon oft genug gelebt, wie genau dieselben Leute in ihrer Singlephase dann beispielsweise vor Tinder sitzen, mit dem Finger drüberwischen und vor sich hinmurmeln "zu dick....zu alt.......mag keine Ponys.....iiih, eine Hello Kitty-Liebhaberin..." :dont:

Ich habe doch nie gesagt, dass es einfach ist eine passende Partnerin zu finden. Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Aber es scheint deiner Argumentation zu helfen. :mrgreen:

Ich frage mich: "Was macht das Leben für mich einfacher ?" Wenn du das als "easy going" und "Geschwätz" abtust, dann leb doch in deiner komplizierten, schweren Welt. Das Leben geht aber auch anders. -Wenn man es denn will! Und ich möchte auch weiterhin den Pessimisten hier etwas entgegensetzen, denn nicht die Partnerlosigkeit macht einen zum AB, sondern der AB macht sich seine Partnerlosigkeit. Und ich habe schon lange vor meiner Beziehung den Weg gesucht ein Leben zu führen, in dem es nicht nur um Traurigkeit, Ängste und unerfüllte Sehnsüchte geht sondern um Spaß, Lebensfreude und Begeisterung für Neues. Und das geht auch, wenn längst nicht alles rosig ist. Ich lade dich ein mitzumachen. :good:
ComebackCat

Re: Welche K.O.-Kriterien sind nach einer Weile Beziehung weggefallen oder hinzugekommen?

Beitrag von ComebackCat »

zumsel hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:23
BartS hat geschrieben: 30 Aug 2018 15:22
zumsel hat geschrieben: 30 Aug 2018 14:45 Wer über K.O-Kriterien redet knockt sich selber aus und bleibt beim negativen Denken. Geht doch mal mit eurem Denken weg von Problemen hin zu euren und anderen Ressourcen. Mir würde es mehr Spaß machen über die Vorzüge einer 60-jährigen Partnerin zu reden als über schrumpelig K.O.s habt ihr denn keine mutmachenden Fantasien? Immer nur dieses zerfleischen von Argumenten und übertheoretisieren (Frauen als Kommunisten-Nazis )
Okay zumsel, ich werde Dich explizit in Deinem späteren Leben daran erinnern, falls Du wieder Single bist. Also bitte immer Deinen Status aktualisieren. :mrgreen: Und wehe Du beschwerst Dich dann, dass die U40-Damenwelt nichts mehr von Dir wissen will. Man kann natürlich als jemand in einer Beziehung immer leicht daherschwätzen, hey Leute, macht keine KO-Kriterien, probiert es einfach aus, easy going. Aber ich habe es schon oft genug gelebt, wie genau dieselben Leute in ihrer Singlephase dann beispielsweise vor Tinder sitzen, mit dem Finger drüberwischen und vor sich hinmurmeln "zu dick....zu alt.......mag keine Ponys.....iiih, eine Hello Kitty-Liebhaberin..." :dont:

Ich habe doch nie gesagt, dass es einfach ist eine passende Partnerin zu finden. Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Aber es scheint deiner Argumentation zu helfen. :mrgreen:

Ich frage mich: "Was macht das Leben für mich einfacher ?" Wenn du das als "easy going" und "Geschwätz" abtust, dann leb doch in deiner komplizierten, schweren Welt. Das Leben geht aber auch anders. -Wenn man es denn will! Und ich möchte auch weiterhin den Pessimisten hier etwas entgegensetzen, denn nicht die Partnerlosigkeit macht einen zum AB, sondern der AB macht sich seine Partnerlosigkeit. Und ich habe schon lange vor meiner Beziehung den Weg gesucht ein Leben zu führen, in dem es nicht nur um Traurigkeit, Ängste und unerfüllte Sehnsüchte geht sondern um Spaß, Lebensfreude und Begeisterung für Neues. Und das geht auch, wenn längst nicht alles rosig ist. Ich lade dich ein mitzumachen. :good:
Ja, das stimmt schon. Aber selbst mit dem positivsten State of mind empfindet man trotzdem nicht immer Spaß, Lebensfreude und Begeisterung für Neues. Außerdem kann man die Gedanken gar nicht permanent kontrollieren und wenn man es denn wirklich bewusst tut, in dem man sich einredet "Jetzt bloß positiv denken. Alles wird gut.", tritt eher noch das Gegenteil ein, weil man noch mehr nachdenkt über Risiken, etc.
Und selbst wenn man das erfüllt, geht es auch noch darum, das entsprechend rüberzubringen, was als introvertierter Mensch nicht unbedingt leicht ist, ohne besonders ausgeprägte Mimik und Gestik, etc. Und alleine dadurch dann auch noch tatsächlich Anziehung zu erzeugen ist schon sehr anspruchsvoll.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welche K.O.-Kriterien sind nach einer Weile Beziehung weggefallen oder hinzugekommen?

Beitrag von BartS »

zumsel hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:23Und ich möchte auch weiterhin den Pessimisten hier etwas entgegensetzen, denn nicht die Partnerlosigkeit macht einen zum AB, sondern der AB macht sich seine Partnerlosigkeit.
Ich frage mich wirklich, wie Du auf das schmale Brett kommst, dass KO-Kriterien ein Ausdruck von Pessimismus sein soll und automatisch zu Partnerlosigkeit führt. :gruebel: Selbst die sogenannten "Normalos" haben ihre KO-Kriterien.
zumsel hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:23Und ich habe schon lange vor meiner Beziehung den Weg gesucht ein Leben zu führen, in dem es nicht nur um Traurigkeit, Ängste und unerfüllte Sehnsüchte geht sondern um Spaß, Lebensfreude und Begeisterung für Neues.
Das ist doch schön für Dich. Mein Leben hat auch nie nur aus Ängsten und Traurigkeiten bestanden.
zumsel hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:23Und das geht auch, wenn längst nicht alles rosig ist. Ich lade dich ein mitzumachen. :good:
Ich sitze doch schon längst im Zug der Lebensfreude drinne. Hast Du mich nicht gesehen? :winken:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Elin

Re: Welche K.O.-Kriterien sind nach einer Weile Beziehung weggefallen oder hinzugekommen?

Beitrag von Elin »

zumsel hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:23Und ich möchte auch weiterhin den Pessimisten hier etwas entgegensetzen, denn nicht die Partnerlosigkeit macht einen zum AB, sondern der AB macht sich seine Partnerlosigkeit. Und ich habe schon lange vor meiner Beziehung den Weg gesucht ein Leben zu führen, in dem es nicht nur um Traurigkeit, Ängste und unerfüllte Sehnsüchte geht sondern um Spaß, Lebensfreude und Begeisterung für Neues.
:good:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche K.O.-Kriterien sind nach einer Weile Beziehung weggefallen oder hinzugekommen?

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben: 30 Aug 2018 13:39
Krausig hat geschrieben: 30 Aug 2018 12:18
Endura hat geschrieben: 28 Aug 2018 11:18
Wärt ihr als AB eine Beziehung mit einer Drogenabhängigen eingegangenen? Mit einer Hardcore-Stalinistin oder einer Nazi-Braut?
Oder einer wunderbaren Frau, die leider im Alter der eigenen Großmutter ist. Ein paar KO-Kriterien gibt es immer.
Ja da hast du natürlich auch wieder Recht.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Und wer würde Sahra Wagenknecht von der Bettkante schubsen? Haben Entzugsmaßnahmen keinerlei Aussicht auf Erfolg? Oder politische Umorientierung? Fragen über Fragen.....


Wenn ich wirklich alle Eventualitäten im Leben zu 100 Prozent abgesichert haben will, buddel ich mir ein tiefes Loch und lege mich rein. Vorher gebe ich einem Raupefahrer noch einen 20 Euroschein, damit er das Loch zuschiebt.
Es ist wie so oft eine Frage der Mitte.
Zu sagen, man hat keine KO-Kriterien ist wirklich Quatsch, denn natürlich hat man immer welche. Wie Endura oben schrieb. Das müssen jetzt nicht genau seine Beispiele sein, aber zum Beispiel Alter ist, wenn der Unterschied zu extrem wird, wohl für jeden irgendwann eines.
Aber wer sich mit KO-Kriterien zu sehr einschränkt, da bin ich auf deiner Seite, der hat ein Problem mit der Partnerfindung. Speziell als AB. Ich bin da der Meinung, wenn sich alle Jubeljahre mal eine Frau für mich interessiert, dann weise ich sie nicht ab, weil sie Dinge mag oder tut, die mir auf den ersten Blick nicht gefallen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche K.O.-Kriterien sind nach einer Weile Beziehung weggefallen oder hinzugekommen?

Beitrag von LonesomeCoder »

zumsel hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:23Und ich möchte auch weiterhin den Pessimisten hier etwas entgegensetzen, denn nicht die Partnerlosigkeit macht einen zum AB, sondern der AB macht sich seine Partnerlosigkeit. Und ich habe schon lange vor meiner Beziehung den Weg gesucht ein Leben zu führen, in dem es nicht nur um Traurigkeit, Ängste und unerfüllte Sehnsüchte geht sondern um Spaß, Lebensfreude und Begeisterung für Neues.
Nicht immer. Meine Verbitterung ist das Resultat dauernder Ablehnung und nicht anders rum. Ich gehe an jede Frau mit der Einstellung, sie ist die erste, die anders ist ran.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
zumsel

Re: Welche K.O.-Kriterien sind nach einer Weile Beziehung weggefallen oder hinzugekommen?

Beitrag von zumsel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Sep 2018 16:05
zumsel hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:23Und ich möchte auch weiterhin den Pessimisten hier etwas entgegensetzen, denn nicht die Partnerlosigkeit macht einen zum AB, sondern der AB macht sich seine Partnerlosigkeit. Und ich habe schon lange vor meiner Beziehung den Weg gesucht ein Leben zu führen, in dem es nicht nur um Traurigkeit, Ängste und unerfüllte Sehnsüchte geht sondern um Spaß, Lebensfreude und Begeisterung für Neues.
Nicht immer. Meine Verbitterung ist das Resultat dauernder Ablehnung und nicht anders rum. Ich gehe an jede Frau mit der Einstellung, sie ist die erste, die anders ist ran.
Wenn du jede Frau als die sehen möchtest, die anders ist als die anderen, mit welcher Einstellung gehst du dann zu dir selber auf ein Date? Bist du auch mal bereit der andere zu sein damit du und dein Date dich auch mal von einer anderen Seite erleben können?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche K.O.-Kriterien sind nach einer Weile Beziehung weggefallen oder hinzugekommen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich meine "anders als die anderen" in Bezug auf ihre KO-Kriterien. Da ich auf Frauen stehe, würde ich mich nicht selber daten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Erste Beziehung“