Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Automobilist

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Automobilist »

Nehmt einfach folgende Zeilen von Otto Reutter zur Kenntnis :

" ...manche Frauen sind 10 Jahr 29; se kommen nicht in de 30, davor hamse nen Graus : doch wenn se erst mal drin sind, dann kommse nicht mehr raus ! " ( Aus : " Wie reizend sind die Frauen ", 1927 )
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von bettaweib »

Automobilist hat geschrieben: 13 Aug 2018 20:36 Nehmt einfach folgende Zeilen von Otto Reutter zur Kenntnis :

" ...manche Frauen sind 10 Jahr 29; se kommen nicht in de 30, davor hamse nen Graus : doch wenn se erst mal drin sind, dann kommse nicht mehr raus ! " ( Aus : " Wie reizend sind die Frauen ", 1927 )
Deswegen bin ich auch immer 39 8-)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Automobilist

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Automobilist »

bettaweib hat geschrieben: 13 Aug 2018 20:38

Deswegen bin ich auch immer 39 8-)
Ein weiterer Beweis, daß es zutrifft....Aphrodite sagt bei Geburtstagen ja auch gerne : " 39 again ! "
Malaika

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Malaika »

Für uns war das alter nie von bedeutung, es hat darüber nie ein Gespräch gegeben. Wir beide möchten keine Kinder, deswegen ist es egal. Flugreisen werde ich nie machen da ich nicht fliegen möchte.
Das hier in diesem Forum immer alle so viel Aufriss wegen des Alters machen werde ich wohl nie verstehen.
Ich auch nicht! Alter hat für mich auch keine relevanz, er sollte nur nicht aussehn wie ein Opa. Ich habe aber schon jünger bevorzugt. Trotzdem ist ein ein Älterer geworden und ich schätze sein Erfahrung. Er ist aber mit mitte 50 noch sehr jung geblieben.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
Es bleibt immer die Frage, ob das die einzige oder nur die offensichtlichste Flunkerei war.
Ich habe ihn nie angelogen. Er hat mich nie nach meinem Alter gefragt, also habe ich nicht gelogen sondern geschwiegen. Ja, ich hätte die Chance nutzen sollen an meinem Geburtstag es ihm zu sagen, er hat da aber auch nicht gefragt oder es erwähnt.
Stimmt dei Alter in dem Profil hier?
Ist mit 38 dann weniger peinlich AB zu sein, als mit 48?
Ja, bin 48. Und ja ich habe mich zutiefst geschämt im dem alter noch gar nichts gehabt zu haben, ich bin nicht damit klar gekommen. Und ja, je älter desto peinlicher. Niemals hätte ich jemanden sagen können, hey ich bin fast 50 und hatte weder sex noch Beziehung, dann kannst du alle Männer laufen sehn!!

Ich schaffe weder mit ihm über meine Gefühle zu reden noch über mein Alter, immernoch nicht... :crybaby:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Lazarus Long »

Malaika hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:32Alter hat für mich auch keine relevanz, ...
Wenn dem so ist, warum hast du dann nicht das richtige Alter angegeben?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Malaika

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Malaika »

Lazarus Long hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:39
Malaika hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:32Alter hat für mich auch keine relevanz, ...
Wenn dem so ist, warum hast du dann nicht das richtige Alter angegeben?
Weil es für andere extrem relevant ist. Siehe Problem alt sein und nie eine Beziehung gehabt zu haben, ist für 98% ein no go!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Lazarus Long »

Malaika hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:42
Lazarus Long hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:39
Malaika hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:32Alter hat für mich auch keine relevanz, ...
Wenn dem so ist, warum hast du dann nicht das richtige Alter angegeben?
Weil es für andere extrem relevant ist. Siehe Problem alt sein und nie eine Beziehung gehabt zu haben, ist für 98% ein no go!
Dann hättest du dich als 18jährige verkaufen müssen. Der Unterschied zwischen 38 und 48 ist bezüglich deiner Argumentation, mit Verlaub, irrelevant.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Malaika

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Malaika »

Ja, dann frag mal die anderen Ü40 HCABs ob die das auch so finden...
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von bettaweib »

Malaika hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:57 Ja, dann frag mal die anderen Ü40 HCABs ob die das auch so finden...
Ich würde das keinem Mann sagen.......ich frage persönlich auch nicht nach vorherigen Liebschaften.

Und warum sollte eine AB-Beichte mit 38 weniger schlimm sein als mit 48?

Letztendlich iat es ja egal. Wenn er das Alter eh nicht wichtig findet....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Lazarus Long »

bettaweib hat geschrieben: 14 Aug 2018 13:04
Malaika hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:57 Ja, dann frag mal die anderen Ü40 HCABs ob die das auch so finden...
Ich würde das keinem Mann sagen.......ich frage persönlich auch nicht nach vorherigen Liebschaften.

Und warum sollte eine AB-Beichte mit 38 weniger schlimm sein als mit 48?

Letztendlich iat es ja egal. Wenn er das Alter eh nicht wichtig findet....
Danke, du hast mir die Antwort abgenommen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von BartS »

Malaika hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:32
Das hier in diesem Forum immer alle so viel Aufriss wegen des Alters machen werde ich wohl nie verstehen.
Ich auch nicht! Alter hat für mich auch keine Relevanz
Hallo Malaika. Okay, dann verstehe ich allerdings zwei Sachen nicht so ganz. Wenn das Alter keine Relevanz spielt, wovor dann die Furcht, das wahre Alter zumindest dem Menschen zu sagen, der Dir gerade am nächsten ist?

Die zweite Sache die mich verwundert, Du hast als Begründung für Deine getunte Altersangabe geschrieben: "Ich wollte auch vermeiden daß nur ältere interesse zeigten." Wenn das Alter für Dich keine Relevanz hat, wieso ist es Dir dann wichtig, dass keine älteren Männer an Dir Interesse haben?

Sorry, ich sage es mal ganz offen, weil Du ja Feedback erwartest: Du sendest was die Einstellung zum Alter angeht sehr unterschiedliche Signale. Zum einen gibst Du nach außen, dass es für Dich keine Rolle spielt. Und gleichzeitig ist es Dir bei anderen Männern zumindest in der Partnersuche nicht egal. Zudem scheinst Du Dich über Dein konkretes Alter zu schämen. Es ist verständlich sich nicht wohlzufühlen, mit über 40 kaum Beziehungserfahrungen zu haben. Meine erste Beziehung hatte ich mit 41. Aber niemand sollte sich für seinen Geburtstag schämen. So ganz kann ich Dir nicht ganz abnehmen, dass das Thema Alter für Dich so easy ist.
Malaika hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:32 Ich habe ihn nie angelogen. Er hat mich nie nach meinem Alter gefragt, also habe ich nicht gelogen sondern geschwiegen.
Findest Du nicht, dass Du es Dir ein bisschen einfach machst? Er geht von dem Alter aus, was Du in Deinem Profil angegeben hast.
Malaika hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:32 Ja, ich hätte die Chance nutzen sollen an meinem Geburtstag es ihm zu sagen, er hat da aber auch nicht gefragt oder es erwähnt.
Du hast jeden Tag eine Chance, es im zu sagen.

P.S.: Du schreibst als Antwort an Lazarus Long, dass es für Dich nicht relevant ist, für alle anderen Menschen aber schon. Wenn dem wirklich so ist, dann solltest Du vielleicht versuchen, Dein Befinden zu dem Thema mehr an erste Stelle zu setzen und weniger das Deiner Mitmenschen. Ist zumindest meine Meinung.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Montecristo »

Es ist auf jeden Fall kurios die eigenen Probleme mit der Wahrheit dadurch abzuwälzen, dass man dem Rest der Menschheit pauschal Oberflächlichkeit unterstellt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Isa_01 »

Gahaltan hat geschrieben: 13 Aug 2018 12:11 was ich mir verkneifen würde, ist, jetzt noch ne lüge draufzusetzen, indem man von nem vertipper spricht oder so.
erstens glaubt das sowieso keiner und zweitens sollte jetzt auch klarschiff gemacht werden.
+1
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Isa_01 »

Endura hat geschrieben: 13 Aug 2018 20:29
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2018 20:09 Bei 7 "übriggebliebenen" Jahren würde ich am ehesten Erleichterung auf seiner Seite annehmen nicht soo ein alter Knacker im Vergleich zu sein.
Das Angebot ansonsten ist ja "live" wohl schon als "gut genug erhalten" eingestuft worden, so dass die SB-Filterumgehung nicht notwendig erscheint.
Auch hier im Forum gibt es immer wieder Männer, die gerne eine mindestens 10 Jahre jüngere Frau hätten. Da sind 7 Jahre jünger schon zu alt. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber manche ticken nun mal so.
Das liegt aber auch besonders an der AB-Problematik, weil hier viele Männer offensichtlich Bammel davor haben, wenn Frau (wesentlich) mehr Erfahrung hat als sie. Also wollen sie eine jüngere in der Hoffnung, dass ihre fehlende Erfahrung dann nicht zu arg ins Gewicht fällt..........
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Isa_01 »

Malaika hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:32
Stimmt dei Alter in dem Profil hier?
Ist mit 38 dann weniger peinlich AB zu sein, als mit 48?
Ja, bin 48. Und ja ich habe mich zutiefst geschämt im dem alter noch gar nichts gehabt zu haben, ich bin nicht damit klar gekommen. Und ja, je älter desto peinlicher. Niemals hätte ich jemanden sagen können, hey ich bin fast 50 und hatte weder sex noch Beziehung, dann kannst du alle Männer laufen sehn!!

Ich schaffe weder mit ihm über meine Gefühle zu reden noch über mein Alter, immernoch nicht... :crybaby:
Nein, alle laufen da sicher nicht. Einige bestimmt, aber wenn du es schaffst ihm genau so zu erklären, dann ist das für mich durchaus nachvollziehbar, dass du da ein wenig geflunkert hast. Und ich finde das hast du schon, denn du hast ja in deinem Profil ein Alter angegeben.

Wirklich Malaika, das ist ganz klar ein Fall von ehrlich währt am längsten....
Malaika

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Malaika »

Ich habe ihn nie angelogen, nie. Ich habe mich geschämt für mein alter, zustiefst geschämt, ich konnte nicht anders. Das Geständnis nie Sex gehabt zu haben war schwer genug, daß ich mich jünger gemacht hatte, hat das für mich enorm erleichtert.

Ich möchte wiederholen daß er mich nie gefragt hat, wie alt ich bin, so daß ich ihn persönlich angelogen hätte.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von bettaweib »

Malaika hat geschrieben: 15 Aug 2018 20:11 Ich habe ihn nie angelogen, nie. Ich habe mich geschämt für mein alter, zustiefst geschämt, ich konnte nicht anders. Das Geständnis nie Sex gehabt zu haben war schwer genug, daß ich mich jünger gemacht hatte, hat das für mich enorm erleichtert.

Ich möchte wiederholen daß er mich nie gefragt hat, wie alt ich bin, so daß ich ihn persönlich angelogen hätte.
Du kennst ihn besser als wir. Du ganz allein musst das entscheiden.
Und wenn alles gut läuft.....dann laß' es weiterlaufen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Milkman

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Milkman »

bettaweib hat geschrieben: 15 Aug 2018 20:18 Und wenn alles gut läuft.....dann laß' es weiterlaufen.
Ich glaube, das ist die Antwort, die Malaika sich in diesem Thread erhofft hat.
Auf die User, die sie zu Ehrlichkeit gegenüber ihrem Freund aufrufen, reagiert sie bisher etwas allergisch.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von BartS »

Dead Milkman hat geschrieben: 16 Aug 2018 08:57
bettaweib hat geschrieben: 15 Aug 2018 20:18 Und wenn alles gut läuft.....dann laß' es weiterlaufen.
Ich glaube, das ist die Antwort, die Malaika sich in diesem Thread erhofft hat.
Ja, nur das wir diese Antwort für ihren Freund nicht geben können.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Falsches Alter angegeben und was jetzt?

Beitrag von Nichtmehrab »

Malaika hat geschrieben: 14 Aug 2018 12:32
Ja, bin 48. Und ja ich habe mich zutiefst geschämt im dem alter noch gar nichts gehabt zu haben, ich bin nicht damit klar gekommen. Und ja, je älter desto peinlicher.
Kann ich nachvollziehen, für mich war der 40. Geburtstag so was wie der Wendepunkt, da wurde die Scham und damit der Leidensdruck so groß,
dass ich endlich was unternehmen musste. 40 ist für viele Menschen einfach der Zeitpunkt wo man was im Leben erreicht haben sollte.

Wenn du ihm dein richtiges Alter sagst, solltest du bei der Wahrheit bleiben und nicht bei irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden.
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)

Zurück zu „Erste Beziehung“