Mit der Ex abschließen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Endura

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben: 16 Aug 2018 13:21
jim-dandy hat geschrieben: 16 Aug 2018 13:17 Das ist Ausbeutung der Extraklasse. Starkes Stück. Gib dich mit solchen Frauen nicht ab
Du hast recht, allerdings gehören da immer 2 dazu ... und die ganze Geschichte war von Anfang an komisch. Sie hat ihn nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen ...
Hast Recht, ich bin selbst schuld mich so ausnehmen zu lassen.
Für solche Erkenntnisse liebe ich das Forum. :hammer:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 16 Aug 2018 13:22 [
Hast Recht, ich bin selbst schuld mich so ausnehmen zu lassen.
Anders ausgedrückt: Du hast zwei Erkenntnisse gewonnen:
1) Du bist fähig zu lieben und zu vertrauen - und Du stehst Menschen bei, die Deine Hilfe brauchen
2) Es gibt Menschen, die das ausnutzen.

Jetzt musst Du nur noch lernen, zweiteres zu erkennen, ohne dabei ersteres zu verlieren.

Und was mir immer noch nicht klar iat: hat sie wirklich nur etwas mit Dir angefangen, um Dich auszunehmen? Oder mochte sie Dich wirklich und ist dann in eine Notsituation geraten?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Krausig »

Endura hat geschrieben: 16 Aug 2018 13:22
Gucki hat geschrieben: 16 Aug 2018 13:21
jim-dandy hat geschrieben: 16 Aug 2018 13:17 Das ist Ausbeutung der Extraklasse. Starkes Stück. Gib dich mit solchen Frauen nicht ab
Du hast recht, allerdings gehören da immer 2 dazu ... und die ganze Geschichte war von Anfang an komisch. Sie hat ihn nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen ...
Hast Recht, ich bin selbst schuld mich so ausnehmen zu lassen.
Für solche Erkenntnisse liebe ich das Forum. :hammer:
Ich habe gerade in einem Thread eines anderen Unterforums hier gelesen, was du eigentlich deiner Freundin bezahlt hast.
Also mein kleiner Tipp an dich: wenn du das hier auch gleich geschrieben hättest, dann wären solche Antworten die dich jetzt stören vermutlich erst gar nicht gekommen. Nicht vollständige Informationen triggern oft falsche Spekulationen und die dann unnötigen Streit oder Aufregung
Peter

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Peter »

Endura hat geschrieben: 16 Aug 2018 13:22 Für solche Erkenntnisse liebe ich das Forum. :hammer:
Wenn eine Frau, die Du real nur wenige Tage wirklich leibhaftig getroffen hast, eine Menge Geld von Dir will und Du sie im Anschluss nicht mehr zu Gesicht bekommst, dann sollte es eigentlich keines Forums bedürfen um die naheliegenden Schlüsse zu ziehen.
Stabil

Re: Mit der Ex abschließen

Beitrag von Stabil »

Endura hat geschrieben: 25 Jul 2018 10:51 Sie hat mir trotzdem meine erste Beziehung ermöglicht.
Respekt.

Das auseinander halten zu können ist wichtig. So kannst du das Schöne gut in Erinnerung behalten. Das ist es, was uns innerlich wachsen lässt.
Endura hat geschrieben:... ich bin anscheinend nur für Frauen interessant, die mich ausnutzen wollen.
Sorry, aber diesen Schluss daraus zu ziehen wäre ein riesengrosser Blödsinn. Ich hoffe, dass das nur sarkatisch und nicht ernst gemeint ist. Aber selbst als Sarkasmus, würde ich solche Gedanken nicht für ungefährlich halten. Damit schadet man sich.


War der Geldbetrag eigentlich damals ein Geschenk, oder ein nicht dokumentiertes Darlehen, oder etwas anderes? Entsprechend unterschiedliche Lehren wirst du aus dem Geschehen für dich ziehen.

Zurück zu „Erste Beziehung“