Dating - schlechtes Gewissen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dating - schlechtes Gewissen

Beitrag von desigual »

Cavia hat geschrieben: 16 Apr 2018 14:30 Du stehst halt nur auf Männer, die du nicht haben kannst.
Ne, das ist nicht mein Problem. Immerhin hatte ich auch schon zwei Beziehungen.
Das Problem ist, ich hätte mich einfach - wie ich es ja eigentlich auch wollte - weiter mit ihm treffen sollen, ohne mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

@Tania: Danke! :klassiker:
Basti-MD

Re: Dating - schlechtes Gewissen

Beitrag von Basti-MD »

Ich lese ja nun auch schon eine Weile mit und muss sagen, du machst es deinem Gegenüber echt nicht leicht. Ich wäre da wohl auch mehr als unentschlossen. Ich frage mich gerade, warum er dies alles so mitmacht und dir regelrecht "hinterherläuft"? :gruebel:

Es ist zwar übertrieben wenn ich sage, ich bin in einer ähnlichen Situation, weil wir uns noch nicht getroffen haben (also ich und mein ZdG) aber solche Aufs und Abs bringen/brachten mich die letzten Wochen, ich glaube es sind schon Monate, wenn nicht, dann zumindest gefühlte, regelmäßig zur Verzweiflung. Ich kann die Unsicherheit deines Gegenüber durchaus verstehen. Sprecht ihr da auch mal drüber? Also ich meine Tacheles? Ich hab mir angewöhnt, klar zu sagen wo ich stehe und was ich empfinde und ich glaube, mein Gegenüber tut dies auch (hoffe ich mal). So baut sich nach und nach Vertrauen auf und man begegnet sich auf Augenhöhe, auch wenn man vielleicht (noch) nicht die selben Empfindungen hat.

Wie sieht denn die Kommunikation in der Hinsicht zwischen euch aus?
Peter

Re: Dating - schlechtes Gewissen

Beitrag von Peter »

desigual hat geschrieben: 16 Apr 2018 14:55
Cavia hat geschrieben: 16 Apr 2018 14:30 Du stehst halt nur auf Männer, die du nicht haben kannst.
Ne, das ist nicht mein Problem. Immerhin hatte ich auch schon zwei Beziehungen.
Das Problem ist, ich hätte mich einfach - wie ich es ja eigentlich auch wollte - weiter mit ihm treffen sollen, ohne mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Wie ich ja schon die ganze Zeit vermute: Wäre er mal in die Gänge gekommen, hätte sich was entwickeln können.
Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Initiative ergreift, natürlich noch mal geringer.
Also müsstest Du jetzt handeln (mit den dazugehörigen Risiken, dass Du später eventuell wieder beenden musst, was Du begonnen hast), oder Du lässt ihn komplett los. Dieses Freundschaftsdingens funktioniert mit euch nicht.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dating - schlechtes Gewissen

Beitrag von desigual »

Peter hat geschrieben: 17 Apr 2018 11:44
desigual hat geschrieben: 16 Apr 2018 14:55
Cavia hat geschrieben: 16 Apr 2018 14:30 Du stehst halt nur auf Männer, die du nicht haben kannst.
Ne, das ist nicht mein Problem. Immerhin hatte ich auch schon zwei Beziehungen.
Das Problem ist, ich hätte mich einfach - wie ich es ja eigentlich auch wollte - weiter mit ihm treffen sollen, ohne mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Wie ich ja schon die ganze Zeit vermute: Wäre er mal in die Gänge gekommen, hätte sich was entwickeln können.
Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Initiative ergreift, natürlich noch mal geringer.
Also müsstest Du jetzt handeln (mit den dazugehörigen Risiken, dass Du später eventuell wieder beenden musst, was Du begonnen hast), oder Du lässt ihn komplett los. Dieses Freundschaftsdingens funktioniert mit euch nicht.
Ich habe schon gehandelt und werde es wohl auch weiter machen, solange es sich richtig anfühlt. :klassiker:
Diese Zweifel, das schlechte Gewissen bzgl. der Möglichkeit, dass es doch nichts wird, will ich ausblenden. Flirten, Händchenhalten,... sind nun mal kein Automatismus.

@Basti: Ich weiß nicht, wo ich es ihm nicht leicht mache? Ich gebe zu, dass ich ihm nach den ersten Dates einen Korb gegeben habe. Da er sein Verhalten danach ziemlich geändert hat (viel lockerer, flirtiger) habe ich meine Meinung geändert.
Ich bin, nebenbei erwähnt, auch ziemlich sicher, dass er das gemerkt hat.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dating - schlechtes Gewissen

Beitrag von desigual »

Nun ja, meine Gefühlslage ihm gegenüber bleibt schwankend. Wir haben täglich Kontakt und den genieße ich manchmal sehr.
Andererseits hat er ja irgendwie nicht wirklich viel Zeit für Treffen für mich. Z. B. sehen wir uns ja eigentlich immer nur einen halben Tag pro Woche, seinetwegen.
Morgen treffen wir uns nachmittags. Ich hätte ja einen anderen Termin, z. B. mal abends vorgezogen, damit vielleicht auch eher mal was Körperliches passiert.
Aber er wollte /konnte nicht.

Nun habe ich auch schon einige Wochen einen (eher freundschaftlichen) Kontakt zu einem anderen Singlebörsenmann.
Heute haben wir uns zum ersten Mal getroffen und unser Treffen ging gleich über sieben Stunden. Auch wenn das mit diesem Mann keine Perspektive auf mehr bietet, hat es mir doch gezeigt, wie es mit einem Mann laufen kann: wir haben so viel gelacht, uns so gut unterhalten,.... Und am Ende war ich echt traurig, dass es "schon" vorbei war.

So muss es sich doch eigentlich anfühlen und nicht so erzwungen wie mit meinem aktuellen "Datepartner",

Zurück zu „Erste Beziehung“