Ab wann ist man eigentlich Ex-AB?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Ab wann ist man Ex-AB?

Nach 3 Monaten gemeinsame Wohnung
1
1%
Nach einem Jahr gemeinsame Wohnung
2
2%
Wenn man geheiratet hat
3
3%
Wenn man Kinder bekommen hat
2
2%
Nach 3 Monaten in einer Beziehung
12
12%
Nach 6 Monaten in einer Beziehung
6
6%
Nach einem Jahr in einer Beziehung
0
Keine Stimmen
Nach einem Jahr in einer oder mehreren Beziehungen
2
2%
Nachdem man auch mindestens eine Trennung durchhatte
1
1%
Wenn man schon mindestens zehn verschieden Stellungen beim Sex probiert hat
2
2%
Wenn die AB-Ursache beseitigt wurde oder verschwunden ist
16
15%
Man kann eine Person aus dem ABtum holen, aber das ABtum nicht aus der Person
13
13%
Wenn man mindenstens 10 Prozent der Zeit, seit man 15 war, in einer Beziehung verbracht hat
1
1%
Wenn man mindenstens 20 Prozent der Zeit, seit man 15 war, in einer Beziehung verbracht hat
0
Keine Stimmen
Das kann nur derjenige selbst danach entscheiden, ob er sich als Ex-AB fühlt
38
37%
Ich will nur was anklicken
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ab wann ist man eigentlich Ex-AB?

Beitrag von Brax »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Mär 2018 12:49Es ist ziemlich traurig wenn sich ABs in ein Unterforum zurückziehen müssen bzw explizit dazu aufgefordert werden ...
+1

Serendipity hat geschrieben: 09 Mär 2018 13:04ich mich womöglich noch dafür rechtfertigen muss warum ich es als Problem ansehe, darunter leide und es trotzdem gerade hier thematisieren möchte.
Findest du es denn wirklich angemessen, Beziehungsprobleme ausgerechnet in einem AB-Forum klären zu wollen? Was erhoffst du dir denn davon? Dass ausgerechnet diejenigen, die null Ahnung davon haben, dir Ratschläge geben?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Nicht-ABs im Forum, aber ich finde, es ist nunmal nach wie vor ein AB-Forum und sollte auch von den Nicht-ABs als solches verstanden werden. Ich finde den Impuls, seine Beziehungsprobleme gerade hier im AB-Forum thematisieren zu wollen und die Empörung darüber, dass dies manche nicht wollen, schon recht bizarr.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ab wann ist man eigentlich Ex-AB?

Beitrag von Serendipity »

Brax hat geschrieben: 09 Mär 2018 14:30
Serendipity hat geschrieben: 09 Mär 2018 13:04ich mich womöglich noch dafür rechtfertigen muss warum ich es als Problem ansehe, darunter leide und es trotzdem gerade hier thematisieren möchte.
Findest du es denn wirklich angemessen, Beziehungsprobleme ausgerechnet in einem AB-Forum klären zu wollen? Was erhoffst du dir denn davon? Dass ausgerechnet diejenigen, die null Ahnung davon haben, dir Ratschläge geben?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Nicht-ABs im Forum, aber ich finde, es ist nunmal nach wie vor ein AB-Forum und sollte auch von den Nicht-ABs als solches verstanden werden. Ich finde den Impuls, seine Beziehungsprobleme gerade hier im AB-Forum thematisieren zu wollen und die Empörung darüber, dass dies manche nicht wollen, schon recht bizarr.
Ich bin nicht Nicht-AB, sondern allenfalls Ex-AB!

Mal eine doofe Frage: Dir ist schon klar in welchem Unterforum wir uns gerade befinden?
Wofür ist es denn sonst geschaffen worden, wenn nicht dafür, dass Ex-ABs hier ihre Probleme mit Beziehung darlegen können? Sich also die Meinung von anderen (Ex-)ABs einholen können, die vielleicht die gleichen Probleme und Fragestellungen in ihren Beziehungen hatten.

Echt, selten so einen snobistischen Beitrag gelesen. :evil:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ab wann ist man eigentlich Ex-AB?

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Mär 2018 12:49 Es ist ziemlich traurig wenn sich ABs in ein Unterforum zurückziehen müssen bzw explizit dazu aufgefordert werden weil hier so schlechte Stimmung herrscht. Für mich ist (bzw sollte sein!) dieses Unterforum für besonders schwierige Themen die eben nicht jeder (auch unangemeldet) in Austausch lesen soll, aber nicht der einzige Ort an dem man als AB überhaupt noch diskutieren kann. Das musste ich jetzt mal anmerken nachdem der Hinweis auf das geschützte Unterforum die letzte Zeit mehrfach aufkam. Für mich ist dieser Hinweis leicht daneben. Sorry für OT...
Rein von der Logik her sollte es auch so sein, dass das "Hauptforum" für ABs ist, und es dann entsprechend Unterforen gibt, wo man sich auch als Ex-AB oder Nicht-AB aufhalten kann. Und da würde man gleich mit Anmeldung einsortiert. Und weil wir alle so sozial sind, gäbe es noch einen "offen für alle" Bereich. ABs dürften mit Ausnahme der geschlechtsspezifischen Teilbereiche überall hin (immerhin sind sie die Hausherren), für den Rest wäre der Zugang beschränkt.

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das technisch machbar wäre. Und sehr weit sind wir von dieser Struktur ja auch nicht entfernt. Nur die Bezeichnung "Unterforum" suggeriert eine irreführende Hierarchie.

Aber es heisst ja auch "zugangsbeschränkter Bereich". Also exklusiv für ABs zugänglich. Trotzdem wird es vielfach als "AB-Verbannung" empfunden. Von mir unterbewusst auch manchmal. Warum eigentlich?

Brax hat geschrieben: 09 Mär 2018 14:30 Ich finde den Impuls, seine Beziehungsprobleme gerade hier im AB-Forum thematisieren zu wollen und die Empörung darüber, dass dies manche nicht wollen, schon recht bizarr.
Ja, das sehe ich ähnlich - es sei denn, es handelt sich um.Probleme, die typisch für ABs in der ersten Beziehung sind. Denn dafür gibt es schlichtweg keine andere geeignete Plattform. Ich glaube, deshalb wurde der Bereich "Erste Beziehung" etabliert. Aber Probleme aus langjährigen Beziehungen a la "Mein Mann hat kein Interesse mehr an gemeinsamen Skatabenden" oder "die Dreijährige beisst den Fünfjährigen" gehören hier m.E. nicht hin.

Andererseits entsteht gerade dadurch die Kluft, die Strange Lady als unbehaglich empfindet. Dass man über die Ex- und Nicht-ABs eben wenig Privates erfährt und sie deswegen immer distanziert und evtl. etwas "von oben herab" wahrnimmt.

Beides gleichzeitig geht wohl kaum... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ab wann ist man eigentlich Ex-AB?

Beitrag von Brax »

Tania hat geschrieben: 09 Mär 2018 14:58 Aber es heisst ja auch "zugangsbeschränkter Bereich". Also exklusiv für ABs zugänglich. Trotzdem wird es vielfach als "AB-Verbannung" empfunden. Von mir unterbewusst auch manchmal. Warum eigentlich?
Weil es nicht so ist, dass Beziehungsthemen nur im Bereich "1. Beziehung" thematisiert werden, sondern überall im Forum. Und wenn ABs sich darüber beklagen, heißt es "Dann geht doch in euer HC-Unterforum". Wenn im Gegenteil dazu aufgerufen würde, Beziehungsthemen bitte im Beziehungsbereich zu klären, hätten sicher weniger das Gefühl, als AB im AB-Forum keinen Platz mehr zu haben.

Ich finde den 1.-Beziehungs-Bereich auch gut. Aber an diesen sollte man sich denn auch halten. Wenn im "Austausch" so Zeug auftaucht wie "Was schenkt ihr zum Valentinstag" ist das für einen AB einfach nur ein Schlag in die Magengrube. Und hat im Übrigen auch keinen Lernwert, sondern ist reines Pärchengeplauder.
Moderation: Absolute Beginner TreffDa das eigentliche Thema nicht mehr diskutiert wird und der Thread zunehmend zur Austragung persönlicher Differenzen benutzt wird, müssen wir den Thread leider schließen.
Bitte beachtet auch diese Ankündigung

Zurück zu „Erste Beziehung“