Meine 2-jährige Beziehung und die nachfolgenden Anbahnungen :D

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Julychka

Meine 2-jährige Beziehung und die nachfolgenden Anbahnungen :D

Beitrag von Julychka »

Hallo liebe Forum Gemeinde. :gruppe:

Ich möchte hier gerne meine Erfahrungen zu meiner Beziehung und zu meinen...ähm "Fastbeziehungen" erzählen. :) Im Fotothread wurde da ein wenig nachgehakt. Ich versuche mich kurz zu fassen. Bitte wundert euch nicht über Rechtschreibfehler. Ich muss mich noch daran gewöhnen mit Tablet zu schreiben. :lol:

Meine erste Beziehung ging 2 Jahre. Wir haben uns auf der psychiatrischen Station kennengelernt. Sehr romantischer Ort. :lol: Jedenfalls hatte ich erst kein Interesse an ihm gehabt aber er blieb ziemlich hartnäckig. Er war sehr kreativ in seinen Flirtversuchen. Er hat gemalt, gebastelt und geschrieben so gut wie es ging auf Englisch denn er war gerade dabei Deutsch in einem Deutschkurs zu lernen (er kommt ursprünglich aus Tschetschenien). Mir hat das geschmeichelt und so kam es zum Gespräch und ich gab ihm ab und zu Deutschunterricht. :brille3: Tja...und dann hab ich mich eben auch verliebt. :mrgreen: Und wir sind zusammengekommen. Es war eine schöne Beziehung mit Höhen und Tiefen. Wir haben uns gegenseitig unterstützt was die psychischen Probleme betraf und das hat uns verbunden, sowie vieles anderes auch. Er ist schwer traumatisiert durch die Kriege in Tschetschenien und hat deshalb eine bipolare Störung und eine posttraumatische Belastungsstörung sowie eine Schizophrenie bekommen. Er hat auch einen Schwerbehindertenausweis. In seinen Phasen, wo es ihm sehr schlecht ging, war ich immer für ihn da und er für mich auch. :shylove: Im Laufe der Zeit hat er auch gut Deutsch gelernt und er wurde im Weinberg angestellt als Helfer. Er bekam meine Stelle da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr da arbeiten konnte. Leider hat er das auch nicht lange ausgehalten und hat aus denselben Gründen gekündigt bzw wurde gekündigt.
Unsere Beziehung hielt zwei Jahre bis wir uns die Frage stellten, wie es weitergehen soll. Er wollte Kinder und irgendwann auch heiraten aber ich war für beides nicht bereit, ganz besonders Kinder würden für mich nicht in Frage kommen. Ich dagegen wollte erstmal im Arbeitsleben weitermachen. Er war eigentlich immer ganz süß zu Kindern aber ich kann mir überhaupt keine vorstellen. :sadman: Unsere unterschiedlichen Ansichten der Zukunft haben uns schließlich auseinander gebracht. Wir haben so gut zusammengepasst aber was das betraf, waren wir unterschiedlicher Ansichten. Leider. :sadman:

Der zweite Versuch ging nur 3 Monate. Kennengelernt haben wir uns im Rahmen einer Arbeitsmaßnahme und die Initiative ging von mir aus. Naja, ich hab dann schnell gemerkt, dass wir nicht zusammen gepasst haben. Er litt unter einer Persönlichkeitsstörung und er hatte ein Alkoholproblem aber letzteres war nicht der Grund warum es nicht gepasst hat. Er war so unzufrieden mit sich selbst dass er das alles auf mich abgewälzt hat. Außerdem hätte ich das Gefühl er hat mich nur genommen weil nunmal da war denn er war ja schon 35 Jahre alt und seine Uhr tickte und seine Mutter machte Druck. Von da an ging alles ganz schnell. Ich lernte seine Mutter kennen, seine Küche musste renoviert werden (Nestbau) und dabei merkte er gar nicht, dass er mich eigentlich gar nicht liebte. Er hat verdammt viel gemeckert. Selbst beim Sex hat er gemeckert. :-| Das war mir zu blöd. Außerdem war seine tägliche Hygiene mehr als mangelhaft. Ich hab mich getrennt. :coolgun:

Der dritte Mann bestätigt eigentlich so manches Vorurteil denn er war eben ein Arschloch und ich wusste das auch noch vorher und trotzdem hab ich mich verliebt. :sadman: Er ist vorbestraft, gewalttätig gegenüber Männern, Frauen und Kindern, litt unter Alkohol und Drogensucht und er ist fremdgegangen. Und ich war so dumm und naiv zu glauben, ich könnte ihn auf den richtigen Weg bringen, ihm zeigen was Liebe ist was seine Eltern ihm nicht geben könnten (sein Vater hat versucht ihn mit dem Auto umzufahren). Er hat 6 Kinder. Und trotzdem. Die rosarote Brille war zu rosa. :wuetend: Er hat mir physisch nie wehgetan aber er hat mich für Sex ausgenutzt, mir Hoffnungen gemacht daß wir ein Paar werden könnten aber daraus wurde nie etwas. Ich habe ihm dieses Jahr im Januar den Laufpass gegeben weil er sich für eine andere entschieden hat. Zum Glück. Aber ich habe lange gebraucht um zu kapieren dass er nur wegen dem Sex mit mir Kontakt gehalten hat, er auf bestimmte Dinge stand, die ich ihm ermöglicht habe.

So. Das war's mit der "Kurzfassung". :mrgreen:
Ich hoffe, ich ecke jetzt mit meiner Geschichte irgendwie an oder bestätige irgendwelche Vorurteile. Noch dazu muss ich sagen, dass ich auch eine Persönlichkeitsstörung habe und das Thema Beziehung eine sehr schwierige ist. Ich war schon unzählige Male in Mann sowie Frau unglücklich verliebt und war - vorallem in dem letzten "Beziehungsversuch" - sehr naiv und gutgläubig aus dem einfachen Wunsch endlich geliebt zu werden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Meine 2-jährige Beziehung und die nachfolgenden Anbahnungen :D

Beitrag von Ninja Turtle »

Danke schön :hut:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Meine 2-jährige Beziehung und die nachfolgenden Anbahnungen :D

Beitrag von Optimistin »

Danke, dass Du Deine Geschichte so freimütig mit uns teilst, Julychka :D
Ich wünsche Dir wachsenden festen Boden unter den Füßen, gute Erfahrungen im Arbeitsleben mit einem Job, an dem Du wachsen kannst, und vorallem sich weiter entwickelndes Bauchgefühl für Menschen, die Dir gut tun und solche, um die Du besser einen Bogen machst.
:vielglueck:

Berichte gerne, wie es bei Dir weitergeht,
die Optimistin :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Julychka

Re: Meine 2-jährige Beziehung und die nachfolgenden Anbahnungen :D

Beitrag von Julychka »

Ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt und meine "Kurzfassung" gelesen habt. :schwitzen: :mrgreen:

Was Beziehungen angeht, wird erstmal noch nix weitergehen, denke ich. ;) Ich habe nächste Woche Montag und Dienstag Probearbeiten und darauf werde ich mich konzentrieren. ;)
Milkman

Re: Meine 2-jährige Beziehung und die nachfolgenden Anbahnungen :D

Beitrag von Milkman »

Das ist sehr mutig, dass du diese Erfahrungen mit uns telst - danke dafür!

Ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, wenn ich zu deiner dritten Beziehung nachfrage:
Julychka hat geschrieben: 12 Feb 2018 22:11 Der dritte Mann bestätigt eigentlich so manches Vorurteil denn er war eben ein Arschloch und ich wusste das auch noch vorher und trotzdem hab ich mich verliebt. :sadman: Er ist vorbestraft, gewalttätig gegenüber Männern, Frauen und Kindern, litt unter Alkohol und Drogensucht und er ist fremdgegangen. Und ich war so dumm und naiv zu glauben, ich könnte ihn auf den richtigen Weg bringen, ihm zeigen was Liebe ist was seine Eltern ihm nicht geben könnten (sein Vater hat versucht ihn mit dem Auto umzufahren). Er hat 6 Kinder. Und trotzdem. Die rosarote Brille war zu rosa.
Hier im Forum wird das ja des öfteren thematisiert - die einen ergehen sich im Selbstmitleid, dass sie zu nett sind und die Frauen nur Arschlöcher wollen, die anderen streiten das ab. Jetzt haben wir hier den Fall, dass eine Frau wirklich bewusst mit so einem Typ Mann zusammenkommt.

Mich (und sicher viele andere auch) würde interessieren: Woher kam die Anziehungskraft, die er doch sicher auf dich hatte? Du hattest ihn vorher schon als problematischen Menschen kennengelernt und dich trotzdem zu einer Beziehung mit ihm entschlossen. Hatte er gute Seiten, die die Probleme anfangs überstrahlt haben? Oder war das wirklich so eine "Bad Boy"-Geschichte?

...und damit wir uns verstehen, ich frage rein aus Interesse und nicht, um dir einen Strick draus zu drehen oder die leidige Arschlochdiskussion wieder aufflammen zu lassen. Versprochen! :good:
Julychka

Re: Meine 2-jährige Beziehung und die nachfolgenden Anbahnungen :D

Beitrag von Julychka »

Dead Milkman hat geschrieben: 14 Feb 2018 10:00 Das ist sehr mutig, dass du diese Erfahrungen mit uns telst - danke dafür!

Ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, wenn ich zu deiner dritten Beziehung nachfrage:
Julychka hat geschrieben: 12 Feb 2018 22:11 Der dritte Mann bestätigt eigentlich so manches Vorurteil denn er war eben ein Arschloch und ich wusste das auch noch vorher und trotzdem hab ich mich verliebt. :sadman: Er ist vorbestraft, gewalttätig gegenüber Männern, Frauen und Kindern, litt unter Alkohol und Drogensucht und er ist fremdgegangen. Und ich war so dumm und naiv zu glauben, ich könnte ihn auf den richtigen Weg bringen, ihm zeigen was Liebe ist was seine Eltern ihm nicht geben könnten (sein Vater hat versucht ihn mit dem Auto umzufahren). Er hat 6 Kinder. Und trotzdem. Die rosarote Brille war zu rosa.

Hier im Forum wird das ja des öfteren thematisiert - die einen ergehen sich im Selbstmitleid, dass sie zu nett sind und die Frauen nur Arschlöcher wollen, die anderen streiten das ab. Jetzt haben wir hier den Fall, dass eine Frau wirklich bewusst mit so einem Typ Mann zusammenkommt.

Mich (und sicher viele andere auch) würde interessieren: Woher kam die Anziehungskraft, die er doch sicher auf dich hatte? Du hattest ihn vorher schon als problematischen Menschen kennengelernt und dich trotzdem zu einer Beziehung mit ihm entschlossen. Hatte er gute Seiten, die die Probleme anfangs überstrahlt haben? Oder war das wirklich so eine "Bad Boy"-Geschichte?

...und damit wir uns verstehen, ich frage rein aus Interesse und nicht, um dir einen Strick draus zu drehen oder die leidige Arschlochdiskussion wieder aufflammen zu lassen. Versprochen! :good:
Kein Ding. ;)

Zur Erklärung: Ich bin ja ein recht ängstlicher Mensch. Angezogen hat er mich weil er ständig behauptet hat, dass er einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Ich habe ihn dadurch irgendwie idealisiert weil ich mir dachte, daß er mich vor Gott und der Welt beschützen kann. :? Das hat er auch oft ausgestrahlt. Ich fühle mich bei solchen Männern immer wohl, die mich beschützen würden wenn ich in Gefahr wäre.
Überhaupt ziehen mich Menschen an, die ein gewisses Selbstbewusstsein und eine starke Seite haben. Ich war auch schon oft unglücklich in Autoritätspersonen verliebt, vielleicht hat das was damit zu tun. :gruebel:
Auch schwierige Menschen ziehen mich an. Ich weiß auch nicht. :sadman: Ich brauche irgendwie jemanden wo ich was zum knobeln habe, eine Herausforderung oder etwas, wo ich mein Helfersyndrom ausleben kann.

Zurück zu „Erste Beziehung“