Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Stabil

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Stabil »

kicky hat geschrieben: 19 Nov 2018 14:57 Also wir haben für meine Schwiegermutter, meine ELtern und meine Großeltern Fotokalender gestaltet (für jeden etwas verändert). V.a. meine Oma wird sich sicher sehr darüber freuen, sie hat immernoch den Kalender von 2016, den wir ihr gemacht hatten, hängen und freut sich, uns darauf jeden Tag zu sehen. Vielleicht ist das ja was?
Tolle Sache. Am Besten im Jänner anfangen, einmal im Monat Fotos in Hinblick auf die zu beschenkenden Personen knipsen.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Isa_01 »

Stabil hat geschrieben: 18 Nov 2018 11:42
Isa_01 hat geschrieben: 09 Jan 2018 22:17 (Achja, das ultimative Last-Minute-Geschenk ist natürlich das "Besorgs dir selber - Kit" (=Gutschein).
Diese Kits gibt es bei Orion.

Nein im Ernst: Das ganze Jahr habe ich fortlaufend Ideen. Aber wenn das Fest naht, bin ich fast wie blockiert und kann mich an nichts erinnern. Erst in den letzten Jahren ist das besser geworden. Reserveideen, wenn mir nichts persönlicheress einfällt: Kaffeetasse mit individueller Aufschrift, personalisiert gestalteter Kalender, Bücher, nützliches Zeug wie Speicherstick, Powerpack, Kleidung oder Accessoirs....
Aufschreiben! Wenn du dich 8 Monate später an einen Wunsch von jemanden erinnerst, dann ist die Freude riesig. Hab ich schon ausprobiert und extra Listen geführt über das Jahr. Man muss natürlich zwischendurch unauffällig "checken" ob der Wunsch noch aktuell ist. Und das Tolle ist, dass man sich nie den Kopf zerbrechen muss und keinen sinnlosen Kram kauft. Ein Geschenk was zeigt dass man aufmerksam zugehört hat ist doch das Beste was man finden kann. Momentan mache ich keine Weihnachtsgeschenke, aber wenn es wieder soweit ist werde ich mein Listensystem perfektionieren ;-)!
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Isa_01 »

Stabil hat geschrieben: 19 Nov 2018 15:31
kicky hat geschrieben: 19 Nov 2018 14:57 Also wir haben für meine Schwiegermutter, meine ELtern und meine Großeltern Fotokalender gestaltet (für jeden etwas verändert). V.a. meine Oma wird sich sicher sehr darüber freuen, sie hat immernoch den Kalender von 2016, den wir ihr gemacht hatten, hängen und freut sich, uns darauf jeden Tag zu sehen. Vielleicht ist das ja was?
Tolle Sache. Am Besten im Jänner anfangen, einmal im Monat Fotos in Hinblick auf die zu beschenkenden Personen knipsen.
Richtig cool wären auch Fotos passend zur Jahreszeit. Im Januar im Schnee liegend schneeengeln, im Juli im Bikini am Strand liegen ;-).......
Stabil

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Stabil »

@Isa,
ja aufschreiben bewährt sich auch bei mir.

Und wegen jahreszeitlich passend habe ich monatliche Fotos vorgeschlagen. Ein Bikinifoto beim Schneeengeln wäre dann so etwas wie ein Joker.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Montecristo »

Weihnachtsgeschenke für meine Frau jetzt auch komplett. Zwei Hörbücher-CD-Sammlungen. Einmal Fantasy (Bartimäus), einmal Krimis (Eifel, vorgelesen vom Autor). Dann noch eine Klebepistole mit Akku. Ein bekannter süddeutscher Name (zusammengeschraubt in Asien?). Als Highlight passende Klebestifte in Farbe und mit Glitzer.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Mit müden Augen »

Montecristo hat geschrieben: 27 Nov 2018 17:50Ein bekannter süddeutscher Name (zusammengeschraubt in Asien?)
Keine Ahnung wen du meinst, aber meine Pistole von Steinel ist "German Quality Made in Romania". :roll: Taugt aber was das Ding!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Timido

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Timido »

Ich verschenke heuer nichts. Freunde oder gar eine Freundin gibt es leider nicht. Und in der Familie wurde beschlossen heuer nichts zu schenken.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Valentin »

- Kalender (ach was) mit jeweils einer Einladung zu einer gemeinsamen Aktivität pro Monat (z.B. Kino im Februar, zusammen kochen im Mai, Spieleabend im Oktober, Frühstück im Januar, etc.)

- Los Lotto/Eurojackpot => wenn es mit dem Millionengewinn klappt, sicher ein hübsches Geschenk. Vielleicht bekommt der Schenker ja dann auch etwas davon ab (zumindest den Einsatz)
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Montecristo »

Valentin hat geschrieben: 29 Nov 2018 07:45 - Kalender
Habe tatsächlich dieses Jahr einen selbstgebastelten Kalender bekommen. :shylove: Mit gaaaanz vielen Fotos von uns beiden drin.

Außerdem gab es einen gehäkelten Schal.

Beides sicher NICHT Ideen für Last-Minute-Produktionen. Aber vielleicht sucht ja schon einer für 2019. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Montecristo »

Warum ist dieser Thread 2019 eigentlich "ausgefallen"? :gruebel:

Hat jemand Erfahrungen mit Nackenmassage-Geräten (beispielhaft Donnerberg)?

Wird das erste Weihnachtsfest mit Baum...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Daniog »

Valentin hat geschrieben: 29 Nov 2018 07:45 - Kalender (ach was) mit jeweils einer Einladung zu einer gemeinsamen Aktivität pro Monat (z.B. Kino im Februar, zusammen kochen im Mai, Spieleabend im Oktober, Frühstück im Januar, etc.)
Die Idee mit dem Kalender finde ich gut.
FreundlicheBiene

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von FreundlicheBiene »

Was auch gut ankommt sind "Fresspakete" also Körbe mit Marmelade, Fleisch etc. Jeder isst gerne ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von NBUC »

FreundlicheBiene hat geschrieben: 26 Nov 2020 17:00 Was auch gut ankommt sind "Fresspakete" also Körbe mit Marmelade, Fleisch etc. Jeder isst gerne ;)
Toilettenpapier?! :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Melli »

FreundlicheBiene hat geschrieben: 26 Nov 2020 17:00Was auch gut ankommt sind "Fresspakete" also Körbe mit Marmelade, Fleisch etc. Jeder isst gerne ;)
Aber nicht jeder mag dasselbe. So ein Freßkorb sieht repräsentativ aus, aber das war's dann meistens auch schon. Wenn man z.B. weiß, daß jemand einen bestimmten Wein gerne mag, dann könnte man die 50 oder so € ja auch in ein Fläschchen davon investieren 🍷
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Daniog »

FreundlicheBiene hat geschrieben: 26 Nov 2020 17:00 Was auch gut ankommt sind "Fresspakete" also Körbe mit Marmelade, Fleisch etc. Jeder isst gerne ;)
Ich glaub damit könnte ich bei meiner Freundin nicht punkten.

Ich mag gute Fresspakete, aber da müssen gute Sachen drin sein.
Pacifica

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Pacifica »

FreundlicheBiene hat geschrieben: 26 Nov 2020 17:00 Was auch gut ankommt sind "Fresspakete" also Körbe mit Marmelade, Fleisch etc. Jeder isst gerne ;)
Also, mich könnte man damit schon glücklich machen, wenn man die Sachen nicht wahllos zusammenstellt. Aber so bestimmte Lebensmittel, von denen man weiß, dass ich sie gerne mag - oder Sachen aus einer bestimmten Region... damit kriegt man mich schon
:schuechtern:

Meiner Erfahrung nach isst aber nicht jeder gern. Manche tuns echt nur, weil sie halt grad Hunger haben, aber sie legen da nicht sooo viel Wert drauf, was sie essen - oder dass sie es genießen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben: 14 Okt 2020 15:09 Hat jemand Erfahrungen mit Nackenmassage-Geräten (beispielhaft Donnerberg)?
Ist da.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Montecristo »

Pacifica hat geschrieben: 30 Nov 2020 14:23 Aber so bestimmte Lebensmittel, von denen man weiß, dass ich sie gerne mag - oder Sachen aus einer bestimmten Region... damit kriegt man mich schon.
Gibt hier Manufakturen die Senf aus der Region anbieten oder frische Pasta herstellen. Das ist auch lecker.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Daniog »

Daniog hat geschrieben: 14 Okt 2020 21:28
Valentin hat geschrieben: 29 Nov 2018 07:45 - Kalender (ach was) mit jeweils einer Einladung zu einer gemeinsamen Aktivität pro Monat (z.B. Kino im Februar, zusammen kochen im Mai, Spieleabend im Oktober, Frühstück im Januar, etc.)
Die Idee mit dem Kalender finde ich gut.
Ich habe den Kalender ausprobiert. Ich durfte ihn zwar nicht persönlich übergeben, aber ich habe über Skype eine positive Rückmeldung bekommen. Wenn der Lockdown noch Lage dauert wird er wo bis 2022 reichen.
Informatiker

Re: Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Informatiker »

Warum kannst du deiner Freundin keinen Kalender persönlich übergeben? :gruebel:

Zurück zu „Erste Beziehung“