Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

(w) Ja
28
24%
(w) Nein
13
11%
(m) Ja
27
23%
(m) Nein
19
16%
Damit habe ich keine Erfahrung
32
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

orthonormal

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von orthonormal »

kicky hat geschrieben: 28 Nov 2017 20:22 Einschlafen ohne Ankuscheln geht quasi garnicht mehr. Wenn ich Nachtdienst habe und in der Klinik schlafen muss, schlafe ich deswegen doppelt schlecht: keiner neben mir und ungewohnte Umgebung.
Es scheint also Gewöhnungssache zu sein. :D
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Lilia »

Lentezza hat geschrieben: 28 Nov 2017 20:13 Dann legt er eine Hand auf mich oder nimmt mich in den Arm und dann bin ich wieder ruhig.
:lol: Das find ich gut, dass du auch solche "Knöpfe" hast, mit denen man die Einschlaf- bzw Weiterschlaffunktion aktiviert.
Bei mir ist es, die flache Hand auf meine Stirn zu legen und ich schnarch direkt weg. Ich kann gar nix dagegen tun, scheinbar ist das für mich total tiefenentspannend. :schlafen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Isa_01 »

Können schon, weshalb ich auch ja angekreuzt habe. Ich habe aber auch festgestellt, dass alleine schlafen, in einem völlig dunklen, kühlen Zimmer für mich am erholsamsten ist. Früher konnte ich es immer nie verstehen, wenn Paare getrennte Schlafzimmer haben. Mittlerweile könnt ichs mir eventuell sogar für mich vorstellen, wenn es nicht so völlig unromantisch-pragmatisch wäre. Wenn ich aber fit sein will, schlafe ich alleine definitiv am besten (Am schönsten ist es allerdings zusammen im Bett zu schlafen, wenn man frei hat, und einen das gelegentliche Aufwachen durch Bewegungen des anderen nicht stört, weil man einfach so froh ist dass ER neben einem liegt...).
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Saraj »

mittlerweile etwas besser
Es ist wirklich ein stückweit Gewöhnung.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Girassol »

Total im Klammergriff schlafe ich ungern und auch nicht besonders gut. Ich kuschel gerne vor dem Einschlafen, drehe mich dann aber zum Schlafen meistens nochmal um, aber so, dass wir uns immer noch irgendwie berühren, z.B. Po-an-Po, am Bein oder an der Hand. Alleine schlafen finde ich inzwischen ziemlich seltsam und merke auch, dass ich dann oft nachts nach meinem Freund suche und im Halbschlaf die rechte Betthälfte nach ihm abtaste. :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Hoppala »

Einschlafen mit Berühurng? Klar.

Ich bin aber sowieso jemand, der überall jeder zeit schlafenb kann, wenn es nicht zu laut ist und ich mich ausstrecken kann. Einfach abschalten .... chrrrr

Deutlich besser ist: angekuschelt aufwachen!

Dann wird's spannend
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Vogelnest

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Vogelnest »

Gute Frage....
kommt darauf an wie müde ich bin. Wenn ich schon halb im Schlummerland bin, kuschle ich gerne. Wenn ich aber noch Achterbahn fahre im Kopf dann bin ich ihm lästig :mrgreen:

Am liebsten liegen wir einfach nebeneinander. Popo und Oberschenkel berühren sich und die Hand wird gehalten - ich liebe das.
Gekuschelt wird immer vor dem Aufstehen. Wir stellen extra den Wecker 15 Min früher :shylove: :oops:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Einsamer Igel »

Vogelnest hat geschrieben: 29 Nov 2017 12:03 Gekuschelt wird immer vor dem Aufstehen. Wir stellen extra den Wecker 15 Min früher :shylove: :oops:
Das ist mal eine tolle Idee! :good:
Ringelnatz hat geschrieben: 28 Nov 2017 20:30 Im Arm finde ich auch schwierig, da stört mich dann immer wieder was (sein Arm ist zu schwer, mein Kopf liegt nicht gemütlich, etc.)
Also dafür hat auch noch keiner eine Lösung gefunden, oder? :lol: Beim seitlichen ankuscheln sind doch grundsätzlich 2 Arme zuviel. Die, auf denen man liegt. Selbst wenn man den eigenen, störenden Arm zwischen Schulter und Kopf des Gegenübers parkt, schläft dieser Arm früher oder später ein. :fessel:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Ringelnatz »

Vogelnest hat geschrieben: 29 Nov 2017 12:03 Gekuschelt wird immer vor dem Aufstehen. Wir stellen extra den Wecker 15 Min früher :shylove: :oops:
Coole Idee, aber geht nur, wenn man gleichzeitig aufsteht. Bei uns ist das leider nur am WE der Fall.
Einsamer Igel hat geschrieben: 29 Nov 2017 12:12
Ringelnatz hat geschrieben: 28 Nov 2017 20:30 Im Arm finde ich auch schwierig, da stört mich dann immer wieder was (sein Arm ist zu schwer, mein Kopf liegt nicht gemütlich, etc.)
Also dafür hat auch noch keiner eine Lösung gefunden, oder?
Ich glaube auch ;-) Ich zumindest nicht. Vielleicht kann uns ja hier jemand dazu erleuchten...
In a world where you can be anything, be kind.
Maggie

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Maggie »

Ich dachte früher immer, dass ich das nicht könnte, weil ich es meist anstrengend finde, wenn irgendwer in meinem Bett schläft. Aber erstaunlicherweise war es von Anfang an kein Problem mit meinem Freund. Ich glaube sogar, ich könnte nicht einschlafen ohne Körperkontakt. Wenn ich nachts aufwache, kuschel ich mich oft auch extra wieder an, um weiterzuschlafen.
zumsel

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von zumsel »

Maggie hat geschrieben: 29 Nov 2017 23:09 Ich dachte früher immer, dass ich das nicht könnte, weil ich es meist anstrengend finde, wenn irgendwer in meinem Bett schläft. Aber erstaunlicherweise war es von Anfang an kein Problem mit meinem Freund. Ich glaube sogar, ich könnte nicht einschlafen ohne Körperkontakt. Wenn ich nachts aufwache, kuschel ich mich oft auch extra wieder an, um weiterzuschlafen.
Voll süß :shylove:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Blau »

Ich habe "nein" angekreuzt, das gilt aber auch nur für das eng aneinander gekuschelt sein. Ich bin nun mal schon selber ein kleiner Ofen, wenn sich dann noch jemand an mich kuschelt wird mir das auf Dauer einfach zu heiß :oops: :mrgreen:
Allerdings schlafe ich auch gerne Hand in Hand ein.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Saraj »

Blau hat geschrieben: 30 Nov 2017 09:19 Ich habe "nein" angekreuzt, das gilt aber auch nur für das eng aneinander gekuschelt sein. Ich bin nun mal schon selber ein kleiner Ofen, wenn sich dann noch jemand an mich kuschelt wird mir das auf Dauer einfach zu heiß :oops: :mrgreen:
Allerdings schlafe ich auch gerne Hand in Hand ein.
Ist bei mir genau andersrum. Bin immer ein Eisklotz und das sind die einzigen Momente, in denen ich halbwegs auftaue. Deutlich effektiver als jede Wärmflasche :mrgreen:
Kief

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Kief »

Blau hat geschrieben: 30 Nov 2017 09:19Ich bin nun mal schon selber ein kleiner Ofen, wenn sich dann noch jemand an mich kuschelt wird mir das auf Dauer einfach zu heiß :oops: :mrgreen:
Bevor ich aufs zusammengekuschelt einschlafen verzichte,
da wuerde ich eher die Decke als nen kuscheligen Hintern auf Abstand halten.


K
Lakritzdrop

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Lakritzdrop »

Ich schlafe eigentlich immer schnell ein, solange ich mich austrecken kann, ob mit oder ohne Mitschläfer. Da ich wie Blau aber auch einige Hitze produziere ist mir Nichtkuscheln lieber. Zumeist hat aber eher der Kuschler ein Problem, weil ich dann schon eingeschlafen bin und mich einfach von ihm losschwitze. :mrgreen: Was ich nicht mag ist nachts aufzuwachen, mich drehen zu wollen und nicht zu können, weil da jemand im Weg liegt oder mich festhält. :coolgun:
Lima

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Lima »

Ich habe keine Erfahrung damit, stelle es mir aber schön vor. Da meine Freundin jedoch nicht schlafen kann, wenn jemand im gleichen Zimmer ist, gestaltet sich die ganze Sache etwas schwierig.
Vogelnest

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Vogelnest »

Lima hat geschrieben: 30 Nov 2017 10:09 Ich habe keine Erfahrung damit, stelle es mir aber schön vor. Da meine Freundin jedoch nicht schlafen kann, wenn jemand im gleichen Zimmer ist, gestaltet sich die ganze Sache etwas schwierig.
Das heißt du schläfst auf der Couch? :shock:

Boah also Hut ab, dass du das für sie in Kauf nimmst - ich könnte das nicht.
Lima

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Lima »

Vogelnest hat geschrieben: 30 Nov 2017 12:37
Lima hat geschrieben: 30 Nov 2017 10:09 Ich habe keine Erfahrung damit, stelle es mir aber schön vor. Da meine Freundin jedoch nicht schlafen kann, wenn jemand im gleichen Zimmer ist, gestaltet sich die ganze Sache etwas schwierig.
Das heißt du schläfst auf der Couch? :shock:

Boah also Hut ab, dass du das für sie in Kauf nimmst - ich könnte das nicht.
Es ist noch alles ganz frisch und wir haben noch keine Nacht zusammen verbracht. Sie hat es mir schon ziemlich früh erzählt, weil das halt keine unwichtige Sache ist. Wie ich damit klar komme, wird sich zeigen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Montecristo »

Vogelnest hat geschrieben: 29 Nov 2017 12:03 Gekuschelt wird immer vor dem Aufstehen. Wir stellen extra den Wecker 15 Min früher.
Also wir kuscheln auch vor dem Schlafengehen und nach dem Aufwachen. Aufgrund seniler Bettflucht bin ich regelmäßig vor dem Wecker wach.

Angekuschelt schlafen geht bei mir aber nicht. Irgendwie findet sich da keine dauerhaft bequeme Position. Ansonsten gestaltet sich das gemeinsame Schlafzimmer mittlerweile völlig problemlos.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „Erste Beziehung“