Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Auch mit einem Partner sind nicht alle Fragen geklärt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

(w) Ja
27
24%
(w) Nein
11
10%
(m) Ja
27
24%
(m) Nein
18
16%
Damit habe ich keine Erfahrung
31
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 114

Benutzeravatar
orthonormal
Administrator
Beiträge: 6744
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 00:24
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Nordwestdeutschland

Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von orthonormal » Dienstag 28. November 2017, 17:55

Mal wieder eine unseriöse Umfrage von mir. :mrgreen: Ich bin der Frage auf einer SB begegnet, und es überrascht mich, wie viele Leute da angeben, dass sie am liebsten angekuschelt an ihren Partner schlafen.

Wenn ihr es nicht wisst, kreuzt bitte das untere an, anstatt zu spekulieren.
“If I were hitting on you, you'd know it because you'd be feeling uncomfortable and a little sad for me.” – Dr. Rajesh Koothrapalli

Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1997
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 20:24
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Lonely » Dienstag 28. November 2017, 18:03

Ich musste mich erst langsam daran gewöhnen.

Mittlerweile passiert es hin und wieder mal, aber ich wache dann recht schnell wieder auf und muss meine gewohnte Schlafposition einnehmen - idealerweise ohne Berührung.

Sie dreht sich dann aber auch irgendwann auf die andere Seite, und ich habe freie Bahn ins Land der Träume.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen

Benutzeravatar
Ninja Turtle
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4229
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 18:15
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Frankfurt am Main / Berlin

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Ninja Turtle » Dienstag 28. November 2017, 18:06

Ich hab Nein gewählt. Denn obwohl ich das Kuscheln sehr mag, kann ich beim kuscheln selber nicht einschlafen. Die Atmung bringt mich durcheinander und ich bewege mich auch viel.
:kopfhoerer: :tanzen2: :umarmung2:

Die SHG-Frankfurt trifft sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat. (Dann besaufen wir uns und feiern wilde Sexorgien. Man kann aber auch nur zugucken.) :mrgreen:

Benutzeravatar
Knuddel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 20:36
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Knuddel » Dienstag 28. November 2017, 18:13

Jein - es kommt auf die Stellung an und darauf, wo ich berührt werde. Da ich es den größten Teil meines Lebens gewohnt war, alleine einzuschlafen/zu schlafen, ist es für mich grundsätzlich schon eine ziemliche Umstellung.
Direkt Gesicht an Gesicht ist schwierig, wenn man sich gegenseitig die Luft weg atmet. :mrgreen: Löffelchen geht dagegen schon besser, aber auch nur, wenn die Hand keusch auf Hüfte, Bauch oder Brust zu liegen kommt. Wandert sie Richtung kleiner Knuddel, ist es mit der Nachtruhe vorbei. :dont:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4102
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Wuchtbrumme » Dienstag 28. November 2017, 18:21

Ich finde es einfach nur genial :schuechtern: vor dem Schlafen mit meinem Freund zu kuscheln. Je nachdem wie müde ich bin schlafe ich so ein oder drehe mich vorher noch um.
Wenn Du die Augen schließt klingt Regen wie Meeresrauschen

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.

zumsel

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von zumsel » Dienstag 28. November 2017, 18:23

Ich glaube es gibt da verschiedene Typen.

Manche schlafen gerne angekuschelt. Manche brauchen eher keinen Körperkontakt und manche drehen sich sogar gerne weg. Irgendwo habe ich auch mal einen Artikel zu den 3 Schlaftypen gelesen. Der Schlaftyp hat dem zufolge keine Aussagekraft über die Beziehung zueinander.

Ich persönlich bin rauf und runter gerissen. Berühre ich meinen Bettnachbarn, weiß ich, dass er vielleicht aufgeweckt wird was mir sehr unangenehm ist. Ich selber werde ja auch schnell wach, wenn jemand Nachts angekrochen kommt. Trotzdem finde ich ankuscheln supertoll. Ich habe für mich einen Kompromiss gefunden. Ich suche beim Einschlafen Nähe. Wenn es durch die kummulierte Körperwärme dann eh zu heiß wird drehe ich mich etwas weg und beide können einschlafen. Einschlafen+ Einschlafen = zwei schlafen. :mrgreen:

Kief
Meisterschreiberling
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 13:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Kief » Dienstag 28. November 2017, 18:40

orthonormal hat geschrieben:
Dienstag 28. November 2017, 17:55
dass sie am liebsten angekuschelt an ihren Partner schlafen.
Derlei zaehlt fuer mich zur Alltagszaertlichkeit dazu.
Das vermisse ich am meisten. Mehr noch als Sex.


K
Deeskalation, ohne danach die Probleme anpacken zu wollen,
das ist wie Ablenkung, oder Hinhalte-Taktik/Aussitzen wollen:
als Gespraechsverweigerung die getarnteste Form von Eskalation.

Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3658
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Hamburg

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Cavia » Dienstag 28. November 2017, 18:54

Es gibt sensible Schläfer. Denen wird sogar empfohlen, allein zu schlafen, bzw. in einer festen Partnerschaft getrennte Schlafzimmer zu haben. Da gehöre ich dazu. Fur mich geht nur ein Bett mit zwei Matrazen. Bei einem normalen 1,40 Bett wird man - je nach Gewicht des Partners - bei jeder seiner Bewegungen fast aus dem Bett katapultiert. Nee, die Nächte zu zweit vermisse ich nicht. Er darf gern gehen und morgens mit frischen Brötchen wiederkommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3852
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 15:00
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Lilia » Dienstag 28. November 2017, 19:22

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Dienstag 28. November 2017, 18:21
Ich finde es einfach nur genial :schuechtern: vor dem Schlafen mit meinem Freund zu kuscheln. Je nachdem wie müde ich bin schlafe ich so ein oder drehe mich vorher noch um.
Ich mag das auch und vermisse irgendwas, wenn mal niemand neben mir liegt. Dann begebe ich mich im Halbschlaf sogar auf die Suche, bis ich realisiere, dass niemand neben mir liegen kann. :hammer:
Das war aber nicht immer so. Entweder trifft es doch nicht zu, dass man beziehungsunabhängig zu einem der 3 Schlaftypen gehört oder man ändert irgendwann den Schlaftyp. :gruebel:

Benutzeravatar
Frangipani210
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 858
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 19:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Frangipani210 » Dienstag 28. November 2017, 19:35

Es gibt nichts schöneres für mich, als mich richtig nah an meinen Freund anzukuscheln und dann einzuschlafen. Am liebsten in seinen Armen.
Sobald man ihn dann aber nur ein bisschen berührt, wacht er schon auf und mutiert zum kleinen Muffeltier.
Das finde ich richtig blöd. :sadwoman:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19883
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Einsamer Igel » Dienstag 28. November 2017, 19:39

Üblicherweise trennt man sich vor dem einschlafen wieder. Hängt aber auch davon ab, wie müde ich bin. Manchmal werde ich durch das sich Loslösen des Partners nochmal geweckt.
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
fifaboy1981
Meisterschreiberling
Beiträge: 7714
Registriert: Montag 30. November 2009, 12:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: KL

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von fifaboy1981 » Dienstag 28. November 2017, 20:12

Ob ich das könnte kann ich nicht sagen, diese Antwort wird in diesem Leben auch nicht mehr zu beantworten sein. Allerdings wundere ich mich wenn ich als in Filmen sehe wie andere da schlagen können, da werden manche berührt ohne ende, ich wäre da sofort wach :mrgreen:

Benutzeravatar
Knuddel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 20:36
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Knuddel » Dienstag 28. November 2017, 20:17

fifaboy1981 hat geschrieben:
Dienstag 28. November 2017, 20:12
Allerdings wundere ich mich wenn ich als in Filmen sehe wie andere da schlagen können, (...), ich wäre da sofort wach :mrgreen:
Ich habe zwar einen ziemlich festen Schlaf, aber bei Schlägen würde ich auch aufwachen, glaube ich. :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
fifaboy1981
Meisterschreiberling
Beiträge: 7714
Registriert: Montag 30. November 2009, 12:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: KL

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von fifaboy1981 » Dienstag 28. November 2017, 20:34

Knuddel hat geschrieben:
Dienstag 28. November 2017, 20:17
Ich habe zwar einen ziemlich festen Schlaf, aber bei Schlägen würde ich auch aufwachen, glaube ich. :mrgreen:
Ok Ok das sollte eigentlich "schlafen" heißen :lol:
Die werden als ausgezogen oder irgendwas in dieser richtung, auf jedenfall wäre ich bei der kleinsten Berührung wach. ;)

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 6923
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Reinhard » Dienstag 28. November 2017, 20:38

Ich habe mal "nein" ausgewählt, obwohl es nicht so einfach ist, das in ein binäres Schema zu pressen. Einschlafen und tiefes Dösen geht schon, aber zum richtig tiefen Schlafen sind Berührungen störend.

Bisher zumindest. Ich habe da noch nicht soviel Gewöhnung daran. :oops:
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Benutzeravatar
Pierre
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1344
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 15:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Pierre » Dienstag 28. November 2017, 20:42

Das ist das schönste auf der Welt, und es ist mir dann auch sch...egal ob ich schlafen kann oder nicht!

Benutzeravatar
Tania
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8615
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Tania » Dienstag 28. November 2017, 21:01

Das erste "w: Nein" kam von mir. Kuscheln zum Einschlafen ist super, aber nach ein paar Minuten Dösen brauche ich dann doch ein paar Zentimeter Abstand, um richtig tief schlafen zu können.

Allerdings dürfte mein Liebster mich zum Kuscheln jederzeit wieder wecken :oops:

The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
(Robert Frost)

Benutzeravatar
Lentezza
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 6. März 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Lentezza » Dienstag 28. November 2017, 21:13

Ja, kann ich :shylove:
Zum Einschlafen geht ankuscheln immer. In der Nacht dreht man sich natürlich mal weg, aber auch dann kuschele ich mich gerne wieder an.
Mein Freund "behauptet", dass ich manchmal nachts leise Geräusche mache, kein Schnarchen sondern eher ein Stöhnen oder Jammern. Dann legt er eine Hand auf mich oder nimmt mich in den Arm und dann bin ich wieder ruhig. Davon habe ich aber noch nie etwas mitbekommen.

Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 23:06
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von kicky » Dienstag 28. November 2017, 21:22

Einschlafen ohne Ankuscheln geht quasi garnicht mehr. Wenn ich Nachtdienst habe und in der Klinik schlafen muss, schlafe ich deswegen doppelt schlecht: keiner neben mir und ungewohnte Umgebung.

Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3579
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:07
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Ringelnatz » Dienstag 28. November 2017, 21:30

Ich weiß nicht, ob ich ja oder nein ankreuzen soll... Wir schlafen oft Hand in Hand ein, aber manchmal auch nicht. Ich habe manchmal eine Hand an seinem Rücken. Ab und zu liegen wir auch rückseitig aneinander. Einander zugewandt kann ich nicht schlafen, da habe ich irgendwie das Gefühl, er atmet mir den Sauerstoff weg :lol: Im Arm finde ich auch schwierig, da stört mich dann immer wieder was (sein Arm ist zu schwer, mein Kopf liegt nicht gemütlich, etc.)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Antworten

Zurück zu „Erste Beziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste