Was habt ihr anders gemacht?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Kalypso »

zumsel hat geschrieben: Derzeit habe ich wieder das Bedürfnis neins zu verteilen
Bild
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Nemo

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Nemo »

Kalypso hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Derzeit habe ich wieder das Bedürfnis neins zu verteilen
Bild
Dass er neins verteilt oder dass er zum wieder zum ja-Sager mutieren will? Oder gar, dass er ein ja-Sager war? Oder dass es Zumsel ist, oder oder oder...Frau red doch mal Klartext!!!! :mrgreen:

Zumsel, sag doch mal ja zu Kalypso, damit diese kryptischen Aussagen aufhören :frech:
Sommersprosse

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Sommersprosse »

Nemo hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Derzeit habe ich wieder das Bedürfnis neins zu verteilen
Bild
Dass er nein verteilt oder dass er zum wieder zum ja-Sager mutieren will? Oder gar, dass er ein ja-Sager war? Oder dass es Zumsel ist, oder oder oder...Frau red doch mal Klartext!!!! :mrgreen:
Mann - lies doch einfach mal! :frech2: Sie hat doch nur die besagte Stelle zitiert, damit is doch alles klar...
Nemo

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Nemo »

Sommersprosse hat geschrieben: Mann - lies doch einfach mal! :frech2: Sie hat doch nur die besagte Stelle zitiert, damit is doch alles klar...
Aber aber aber... :sadman: Verdammt :mrgreen:

Ich muss echt aufhören mir die kryptischen Vorlesungen anzuhören :verwirrt: :omg:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von NeC »

zumsel hat geschrieben:Ich bin zum Ja-Sager geworden. (...)
Derzeit habe ich wieder das Bedürfnis neins zu verteilen auch wenn ich weiß, dass es mir eigentlich nicht gut tut.
Der großen Mehrheit der Ja-Sager tut das Ja-Sagen auf Dauer ja eher nicht so gut.

Wenn Du aber nun schon erkannt hast, dass Dir im Moment das Nein-Sagen nicht gut tut, dann würde ich Dein aktuelles Bedürfnis aber mal ganz fix in Frage stellen! Vielleicht tun sie ja den Empfängern Deiner "Neins" genausowenig gut wie Dir!

Just my two cents... :cooler:
Steinbock

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Steinbock »

Elli hat geschrieben:Zum Bauchgefühl: In den meisten anderen Bereichen funktioniert das bei mir, da ist das auch ganz normal ausgeprägt. Aber im Bereich der Partnersuche ist mein Bauchgefühl leider gestört, glaube ich - ich traue mir da selbst nicht. Sonst wäre ich ja nicht in der Situation ...
das kenn ich genau so. Es tut gut zu wissen, daß es anderen auch so geht.
Falls du die Lösung gefunden hast sag mir Bescheid
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Hoppala »

Steinbock hat geschrieben:
Elli hat geschrieben:Zum Bauchgefühl: In den meisten anderen Bereichen funktioniert das bei mir, da ist das auch ganz normal ausgeprägt. Aber im Bereich der Partnersuche ist mein Bauchgefühl leider gestört, glaube ich - ich traue mir da selbst nicht. Sonst wäre ich ja nicht in der Situation ...
das kenn ich genau so. Es tut gut zu wissen, daß es anderen auch so geht.
Falls du die Lösung gefunden hast sag mir Bescheid
Die Lösung steht doch da:
Elli hat geschrieben:ich traue mir da selbst nicht.
Also:
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Steinbock

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Steinbock »

Ich versteh leider nicht was du meinst, Hoppala.
Sommersprosse

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Sommersprosse »

Steinbock hat geschrieben:Ich versteh leider nicht was du meinst, Hoppala.
Da sind wir schon zu zweit.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Reinhard »

Sommersprosse hat geschrieben:
Steinbock hat geschrieben:Ich versteh leider nicht was du meinst, Hoppala.
Da sind wir schon zu zweit.
Na, dass Elli sich da mehr trauen soll ...
Make love not war!
Steinbock

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Steinbock »

das ist leichter gesagt als getan.
Kann da nur von mir ausgehen. Aber trauen und trauen sind zweierlei Dinge.
Mal jemanden ansprechen, mit jemanden tanzen, etc. das kann man sich trauen. Und das kann ich auch ganz gut.
Aber wenn der andere einem klar macht, dass seinerseits Interesse besteht, dann kann ich mich noch trauen, mich mit dem zu treffen.
Aber hier ist der Punkt. Dann trau ich mir selber nicht über den Weg, was ich fühle. Und so steh ich mir selber im Weg. Da bin ich dann wieder bei der Frage: liegt´s an mir oder ist es der Falsche. Und so dreht sich der Kreis. Und ich komm keinen Schritt weiter.
Lusu

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Lusu »

Steinbock hat geschrieben:das ist leichter gesagt als getan.
Kann da nur von mir ausgehen. Aber trauen und trauen sind zweierlei Dinge.
Mal jemanden ansprechen, mit jemanden tanzen, etc. das kann man sich trauen. Und das kann ich auch ganz gut.
Aber wenn der andere einem klar macht, dass seinerseits Interesse besteht, dann kann ich mich noch trauen, mich mit dem zu treffen.
Aber hier ist der Punkt. Dann trau ich mir selber nicht über den Weg, was ich fühle. Und so steh ich mir selber im Weg. Da bin ich dann wieder bei der Frage: liegt´s an mir oder ist es der Falsche. Und so dreht sich der Kreis. Und ich komm keinen Schritt weiter.
Hast du denn schonmal über Therapie nachgedacht?

Vielleicht ist hier auch ein absolutes Denken das Problem. "Entweder er ist der einzig richtige für alle Zeiten oder ich möchte ihn nicht". Es kann doch auch trotzdem schön sein, wenn es nicht ewig hält oder wenn er nicht perfekt ist. Und wenn man es nicht probiert findet man es nicht heraus.

Ich habe natürlich keine Ahnung von deiner konkreten Situation, deswegen ist das alles nicht als Ratschläge gemeint, sondern als Denkanstöße.
Steinbock

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Steinbock »

Hallo Lusu,

danke für deine Überlegungen. Das trifft es schon. Nur so verinnerlicht Wunschvorstellungen lassen sich sehr schwer ändern.
Therapie hab ich mir tatsächlich überlegt. Das dauert halt seine Zeit
LastHope

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von LastHope »

Elli hat geschrieben:An diejenigen, die spät ihre erste Beziehung hatten, richtet sich meine Frage: Gab es irgendwas Benennbares, was Ihr in Eurem Leben, in Euren Gewohnheiten, in Eurem Umgang mit Menschen geändert habt, so dass ihr beziehungsfähig wurdet bzw. einen Partner gefunden habt? Oder gab es äußere Umstände, die Euch in eine neue Situation brachten und dadurch eine Partnerschaft ermöglichten? Noch breiter gefasst: Was musste sich ändern, ehe ihr eine Beziehung eingehen konntet? Ich ziele hier nicht auf allgemeine Überlegungen zum Thema, sondern würde gern ein paar konkrete Erfahrungswerte hören. Würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hat zu antworten!

Liebe Grüße
Elli
Nein einfach den blöden Kopf ausgemacht! Handeln statt denken! :frech:

Leider habe ich mittlerweile einen an der Birne und habe Anfang des Jahres eine echt gute Chance auf Beziehung in den Sand gesetzt aber so vom Verhalten war es ganz einfach... Einfach mal nett gefragt :daumen:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Elli »

Nein einfach den blöden Kopf ausgemacht! Handeln statt denken! :frech:
Joah. Genau das ist das Allerschwerste. :kopfstand:
Rosi

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Rosi »

Elli hat geschrieben:
Nein einfach den blöden Kopf ausgemacht! Handeln statt denken! :frech:
Joah. Genau das ist das Allerschwerste. :kopfstand:
So gehts mir auch. Ich habe meine Denk- und Verhaltensmuster und dazu die Erfahrungen, die ich gemacht und auch nicht gemacht habe. Da etwas ändern...irgendwie klappt das nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von NBUC »

LastHope hat geschrieben: Nein einfach den blöden Kopf ausgemacht! Handeln statt denken! :frech:
Halte ich für böse unzulässig verkürzt. Ohne Kopf passiert genau betrachtet eben nichts - außer vielleicht rein animalische Triebausführung.
Alles war real passiert (von entsprechenden rücksichtslosen Übergriffen abgesehen) folgt und erfordert daher auch sozial fein angepasste Verhaltensweisen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LastHope

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von LastHope »

NBUC hat geschrieben:
LastHope hat geschrieben: Nein einfach den blöden Kopf ausgemacht! Handeln statt denken! :frech:
Halte ich für böse unzulässig verkürzt. Ohne Kopf passiert genau betrachtet eben nichts - außer vielleicht rein animalische Triebausführung.
Alles war real passiert (von entsprechenden rücksichtslosen Übergriffen abgesehen) folgt und erfordert daher auch sozial fein angepasste Verhaltensweisen.
Ja Sheldon du hast ja recht :hammer:
Obilan

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Obilan »

Ich bin mit LastHope nicht völlig einverstanden. "Handeln statt denken". Ohne Kopf, Denken kann man nur Dummheiten machen.
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Was habt ihr anders gemacht?

Beitrag von Waldmeister »

Obilan hat geschrieben:Ich bin mit LastHope nicht völlig einverstanden. "Handeln statt denken". Ohne Kopf, Denken kann man nur Dummheiten machen.
Ohne Kopf zu denken könnte schwierig werden. Aber manchmal sollte man sich auf seine Instinkte verlassen, hatt schließlich schon ein paar tausend Jahre ganz gut funktioniert. ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“