wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Daniog »

Das schaffst du
Olden Days

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Olden Days »

Viel Erfolg! Du berichtest ja sicher...
tenorita

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von tenorita »

Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 19:13 Morgen also...
Drückt mir die Daumen, dass ichs über mich bringe... :oops:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Du kriegst das hin! :daumen:
Pacifica

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Pacifica »

Danke euch... :schwitzen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Mit müden Augen »

:vielglueck: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
nanimo

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von nanimo »

Das ist wahrscheinlich auch eine Typfrage bzw. vielleicht auch eine Frage des Selbstvertrauens, mit dem man in den ersten Sex geht. Ich weiß von mir, dass ich das unbedingt irgendwie vorher mitteilen müsste. Es würde bei mir einiges an Anspannung wegnehmen, wenn dann Verständnis entgegenkommt.

In Richtung Sex kann ich da zwar nicht mitreden, aber in dem Zusammenhang einmal trotzdem als Beispiel: Ich habe mich in eine sehr gute Freundin verliebt (der aktuelle Status ist nicht Beziehung, sondern: "kompliziert" :mrgreen:). Dass ich noch nie eine Beziehung hatte, habe ich gleich mal bei unserem ersten Treffen nach meinem Liebesgeständnis offenbart - weil ich einfach das Gefühl hatte, ich müsste eine Erklärung dafür bringen, warum ich mich bei dem Thema wahrscheinlich etwas anders und auch sicher unendlich ungeschickter als der Rest der Menschheit verhalte.

Natürlich eine tolle Selbstwerbung, ich weiß. Gerade wenn man noch gar nicht zusammen ist und sich Hoffnungen macht...andererseits: Klare Verhältnisse und ich muss mir keine Sorgen über hypothetische Konsequenzen machen, wenn "mein Geheimnis" irgendwann ungewollt ans Licht kommt.

Wenn das mit ihr (oder einer anderen Frau) mal in Richtung Sex gehen sollte, würde ich meine Null-Kenntnis sicher vorher ansprechen. Unabhängig davon denke ich: Wen so etwas dann stört und direkt in die Flucht treibt, wäre auch sowieso nicht der (bzw. die) Richtige.
Pacifica

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Pacifica »

Puh, ich habs getan. War tatsächlich alles andere als leicht. Ich lag da und dachte: du musst das jetzt irgendwie sagen!!
Er hat das offenbar gespürt, dass irgendwas is, und fragte und das war dann die Vorlage, auf die ich gewartet hatte.
Ich hab dann auch meine verkorkste Familiengeschichte angerissen und das Ergebnis war, dass wir da lagen und uns gegenseitig von unseren Ängsten erzählt haben. Das hat irgendwie eine neue Ebene eröffnet.
In Summe wars also genau richtig, es zu erzählen.
weil ich einfach das Gefühl hatte, ich müsste eine Erklärung dafür bringen, warum ich mich bei dem Thema wahrscheinlich etwas anders und auch sicher unendlich ungeschickter als der Rest der Menschheit verhalte.
So gings mir auch. V.a. wollte ich, dass er weiß, warum ich mich manchmal einfach zurückziehe, wenns mir zu viel wird.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Obelix »

Pacifica hat geschrieben: 27 Okt 2020 06:39 Puh, ich habs getan. War tatsächlich alles andere als leicht. Ich lag da und dachte: du musst das jetzt irgendwie sagen!!
Glückwunsch! :good:
Pacifica hat geschrieben: 27 Okt 2020 06:39 Das hat irgendwie eine neue Ebene eröffnet.
In Summe wars also genau richtig, es zu erzählen.
Und dafür erst recht! :good:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Pacifica

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Pacifica »

Obelix hat geschrieben: 27 Okt 2020 07:31
Glückwunsch! :good:
Danke. :hut:
Olden Days

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Olden Days »

Pacifica hat geschrieben: 27 Okt 2020 06:39 Puh, ich habs getan. War tatsächlich alles andere als leicht. Ich lag da und dachte: du musst das jetzt irgendwie sagen!!
Er hat das offenbar gespürt, dass irgendwas is, und fragte und das war dann die Vorlage, auf die ich gewartet hatte.
Ich hab dann auch meine verkorkste Familiengeschichte angerissen und das Ergebnis war, dass wir da lagen und uns gegenseitig von unseren Ängsten erzählt haben. Das hat irgendwie eine neue Ebene eröffnet.
In Summe wars also genau richtig, es zu erzählen.
Sehr schön, Glückwunsch! Nachdem das überwunden ist, sollten die nächsten Schritte - hoffentlich - leichter werden.

Und die Geschichte zeigt auch nochmal, dass viele Menschen Sorgen und Ängste mit sich rumtragen und oft große Probleme damit haben, sich zu öffnen.
Pacifica

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Pacifica »

Olden Days hat geschrieben: 27 Okt 2020 08:57 Sehr schön, Glückwunsch! Nachdem das überwunden ist, sollten die nächsten Schritte - hoffentlich - leichter werden.

Und die Geschichte zeigt auch nochmal, dass viele Menschen Sorgen und Ängste mit sich rumtragen und oft große Probleme damit haben, sich zu öffnen.
Danke schön.

Und ja, das hab ich schon öfter erlebt. Wenn ich jmd erzählte, dass ich eine Therapie machte, haben mir 4 von 5 Leuten erzählt, dass sie auch eine mach(t)en oder zumindest ernsthaft darüber nachdachten.

In seinem Fall hatte es mich dennoch überrascht, was er erzählte. Aber man kann in Leute halt nicht reinschauen...
Olden Days

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Olden Days »

Pacifica hat geschrieben: 27 Okt 2020 09:20Aber man kann in Leute halt nicht reinschauen...
Wäre ja auch wieder langweilig, wenn man das könnte.

Vielleicht ist das auch das schwierige als AB: Die eigenen Sorgen und (vermeintlichen) Unzulänglichkeiten stehen so im Zentrum, während all die "Normalos" keine Probleme zu haben scheinen. Aber ganz frei davon kann man sich ja nicht machen.

Wie ging es eigentlich weiter? Ihr habt Euch gegenseitig Eure Ängste und Sorgen anvertraut, was die romantische Stimmung vermutlich eher nicht befeuert hat. Und dann seid Ihr Eurer Wege gegangen?
Pacifica

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Pacifica »

Olden Days hat geschrieben: 27 Okt 2020 13:47
Wie ging es eigentlich weiter? Ihr habt Euch gegenseitig Eure Ängste und Sorgen anvertraut, was die romantische Stimmung vermutlich eher nicht befeuert hat. Und dann seid Ihr Eurer Wege gegangen?
:lach: :lach:
Naja, vielleicht hat es die sexuelle Stimmung nicht angefeuert, aber die romantische irgendwie schon. Wie gesagt, das öffnete plötzlich ne neue Ebene in der Beziehung zwischen uns. Er hat dann auch bei mir übernachtet.
Olden Days

Re: wann oder wie sag ich ihm das ich keine ahnung habe?

Beitrag von Olden Days »

Pacifica hat geschrieben: 27 Okt 2020 14:13
Olden Days hat geschrieben: 27 Okt 2020 13:47
Wie ging es eigentlich weiter? Ihr habt Euch gegenseitig Eure Ängste und Sorgen anvertraut, was die romantische Stimmung vermutlich eher nicht befeuert hat. Und dann seid Ihr Eurer Wege gegangen?
:lach: :lach:
Naja, vielleicht hat es die sexuelle Stimmung nicht angefeuert, aber die romantische irgendwie schon. Wie gesagt, das öffnete plötzlich ne neue Ebene in der Beziehung zwischen uns. Er hat dann auch bei mir übernachtet.
Na, sowas will man doch hier lesen!

Zurück zu „Erste Beziehung“