offene Beziehung, aber unglücklich..

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Wild West Zorro »

Hallo, meine Freundin und ich haben eine offene Beziehung.. erst seit kurzem und es war ihre idee..
Ich hatte meine Treffen und sie hatte erst ein paar Dates und jetzt auch jemanden mit dem es geklappt hat..

Und irgendwie macht es mich traurig. Ich habe halt das Gefühl wir passen vielleicht nicht so richtig zusammen, weil wir unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen haben.

Bevor wir den Schritt der offenen Beziehung gewagt haben, war alles in Ordnung, meine Freundin wollte zwar eine offene Beziehung, aber es hat auch ohne gut geklappt.. Dann war ich bereit es auszuprobieren, als ich selbst meine Treffen und Sex mit anderen Frauen hatte fand ich es gut, aber jetzt bin ich, garnicht mal Eifersüchtig, aber etwas unglücklich. Ich habe das Gefühl unsere Beziehung kann ohne die Offenheit jetzt nicht mehr existieren, gibt es kein zurück mehr?

Und ein Teil ist vielleicht auch meine eigene Unsicherheit, dass meine Freundin es einfach leichter hat Typen ins Bett zu bekommen als ich bei den Frauen. Klingt irgendwie komisch, aber ich finde es so ungleich verteilt.

Habe ich einen Fehler gemacht? Dadurch, dass ich darüber etwas unglücklich bin, distanziere ich mich auch immer mehr von der Beziehung.
Zuletzt geändert von Anonymous am 13 Mär 2016 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel ff. korrigiert

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Versingled »

Ich frage mich, wie die Beziehung "ohne diese OIffenheit" überhaupt entstehen konnte? War es überhaupt je eine Beziehung? Oder war's nur einfach "guter Sex"?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rostowski

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Rostowski »

Woraus bestand eure Beziehung? Worin lagen die Unterschiede in den Vorstellungen?
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Wild West Zorro »

Versingled hat geschrieben:Ich frage mich, wie die Beziehung "ohne diese OIffenheit" überhaupt entstehen konnte? War es überhaupt je eine Beziehung? Oder war's nur einfach "guter Sex"?
ich meinte damit ohne "die offenheit" für andere sexualpartner.. eine monogame beziehung
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Versingled »

Wild West Zorro hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Ich frage mich, wie die Beziehung "ohne diese OIffenheit" überhaupt entstehen konnte? War es überhaupt je eine Beziehung? Oder war's nur einfach "guter Sex"?
ich meinte damit ohne "die offenheit" für andere sexualpartner.. eine monogame beziehung
Das habe ich schon verstanden. Beantwortet aber meine Frage nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Jelly Belly

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Jelly Belly »

Willst du denn zurück?
Neveryoung

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Neveryoung »

Meiner Meinung nach ist die Beziehung am Ende, so hart das auch klingt. Sie wollte mit anderen Männern schlafen, ich verstehe nicht wieso sie dann bei dir noch bleiben möchte, welchen Nutzen hat sie davon? Man kann einen menschen nicht nur auf materieller Weise ausnutzen..

Und selbstverständlich wird eine Frau es immer leichter haben jemanden zu finden, als Mann muss man da schon mit einem sehr gutem Aussehen gesegnet sein oder extremst Fähig sein um da überhaupt mithalten zu können.

Für mich wäre das jedenfalls nichts, man möchte ja in einer Beziehung auch irgendwann ohne Kondome verkehren, in einer offenen Beziehung wäre das allerdings bereits sehr risikobelastet.
Kief

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Kief »

Neveryoung hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Beziehung am Ende, so hart das auch klingt. Sie wollte mit anderen Männern schlafen, ich verstehe nicht wieso sie dann bei dir noch bleiben möchte, welchen Nutzen hat sie davon? Man kann einen menschen nicht nur auf materieller Weise ausnutzen..
Weisst Du, es gibt Menschen, fuer die sind Sex und Beziehung zweierlei Dinge.

Meine Freundschaft plus hat auch eine offene Beziehung.
Die ist ihr wichtig.
Diese offene Beziehung gibt ihr mehr, als unsere Freundschaft plus, warum also sollte die offene Beziehung bedeuten, dass die Beziehung am Ende ist?
Die Beziehung besteht eben nicht nur aus Sex.

Auch fuer mich sind Freundschaft plus, offene Beziehung und exklusive Beziehung sinnvoll, je nachdem wer die andere Person ist. Je nachdem, was uns verbindet.


CU, Kief
Reni

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Reni »

Wild West Zorro hat geschrieben:Hallo, meine Freundin und ich haben eine offene Beziehung.. erst seit kurzem und es war ihre idee..
Ich hatte meine Treffen und sie hatte erst ein paar Dates und jetzt auch jemanden mit dem es geklappt hat..

Und irgendwie macht es mich traurig. Ich habe halt das Gefühl wir passen vielleicht nicht so richtig zusammen, weil wir unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen haben.

Bevor wir den Schritt der offenen Beziehung gewagt haben, war alles in Ordnung, meine Freundin wollte zwar eine offene Beziehung, aber es hat auch ohne gut geklappt.. Dann war ich bereit es auszuprobieren, als ich selbst meine Treffen und Sex mit anderen Frauen hatte fand ich es gut, aber jetzt bin ich, garnicht mal Eifersüchtig, aber etwas unglücklich. Ich habe das Gefühl unsere Beziehung kann ohne die Offenheit jetzt nicht mehr existieren, gibt es kein zurück mehr?

Und ein Teil ist vielleicht auch meine eigene Unsicherheit, dass meine Freundin es einfach leichter hat Typen ins Bett zu bekommen als ich bei den Frauen. Klingt irgendwie komisch, aber ich finde es so ungleich verteilt.

Habe ich einen Fehler gemacht? Dadurch, dass ich darüber etwas unglücklich bin, distanziere ich mich auch immer mehr von der Beziehung.
Ich denke, das ist normal, sie hatte sicher auch dran zu beißen, als Du Sex mit anderen Frauen hattest. Noch hast Du ja "Vorsprung", warum hast Du das Gefühl, dass sie es "leichter" hat? Hat sie mehr Auswahl, ist dafür aber wählerischer? Weißt Du, warum sie eine offene Beziehung wollte?
Neveryoung

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Neveryoung »

Kief hat geschrieben:
Neveryoung hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Beziehung am Ende, so hart das auch klingt. Sie wollte mit anderen Männern schlafen, ich verstehe nicht wieso sie dann bei dir noch bleiben möchte, welchen Nutzen hat sie davon? Man kann einen menschen nicht nur auf materieller Weise ausnutzen..
Weisst Du, es gibt Menschen, fuer die sind Sex und Beziehung zweierlei Dinge.

Meine Freundschaft plus hat auch eine offene Beziehung.
Die ist ihr wichtig.
Diese offene Beziehung gibt ihr mehr, als unsere Freundschaft plus, warum also sollte die offene Beziehung bedeuten, dass die Beziehung am Ende ist?
Die Beziehung besteht eben nicht nur aus Sex.

Auch fuer mich sind Freundschaft plus, offene Beziehung und exklusive Beziehung sinnvoll, je nachdem wer die andere Person ist. Je nachdem, was uns verbindet.


CU, Kief
Eher je nachdem welche Position man da inne hat.

Die wenigsten Männer würden eine Freundschaft Plus Geschichte ablehnen wenn es nur um Sex gehen soll während die Frau theoretischerweise mit jemand anderem zusammen ist.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von marwie »

Da du mit der offenen Beziehung offenbar unglücklich bist, sag ihr das und stell sie vor die Wahl, entweder eine exklusive Beziehung mit dir oder sonst trennst du dich von ihr.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von selina »

marwie hat geschrieben:Da du mit der offenen Beziehung offenbar unglücklich bist, sag ihr das
Diesem Teil pflichte ich bei.

Eine offene Beziehung bedeutet eben nicht das die Frau daheim sitzt und sich für ihren Mann freut weil er mit anderen Frauen schläft.
Sondern das sie auch mit anderen Männern schläft. Hast du dir darüber im Vorfeld nie Gedanken gemacht?
Oder warst du so umnebelt von dem Gedanken an Sex mit anderen Frauen? ;)
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Gilbert »

selina hat geschrieben: Eine offene Beziehung bedeutet eben nicht das die Frau daheim sitzt und sich für ihren Mann freut weil er mit anderen Frauen schläft.
Sondern das sie auch mit anderen Männern schläft. Hast du dir darüber im Vorfeld nie Gedanken gemacht?
Oder warst du so umnebelt von dem Gedanken an Sex mit anderen Frauen? ;)
Ich habe den Eröffnungspost so verstanden, daß sie diejenige war, die eine offene Beziehung wollte. Also das es in erster Linie ihr Ziel war, mit anderen Männern sexuell zu verkehren. Er steht mehr oder weniger daneben und ist mit der Situation nicht glücklich.
Daraus resultiert die Frage: Was wäre gewesen, wenn er der offenen Beziehung nicht zugestimmt hätte?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von selina »

Und ich hab es so verstanden, das er erst damit unglücklich wurde als es bei ihr 'klappte'.
Also sie sich mit einem anderen Mann getroffen hat.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Swenja »

Gilbert hat geschrieben:
selina hat geschrieben: Eine offene Beziehung bedeutet eben nicht das die Frau daheim sitzt und sich für ihren Mann freut weil er mit anderen Frauen schläft.
Sondern das sie auch mit anderen Männern schläft. Hast du dir darüber im Vorfeld nie Gedanken gemacht?
Oder warst du so umnebelt von dem Gedanken an Sex mit anderen Frauen? ;)
Ich habe den Eröffnungspost so verstanden, daß sie diejenige war, die eine offene Beziehung wollte. Also das es in erster Linie ihr Ziel war, mit anderen Männern sexuell zu verkehren. Er steht mehr oder weniger daneben und ist mit der Situation nicht glücklich.
Daraus resultiert die Frage: Was wäre gewesen, wenn er der offenen Beziehung nicht zugestimmt hätte?
Zitat Wild West Zorro:
"Bevor wir den Schritt der offenen Beziehung gewagt haben, war alles in Ordnung, meine Freundin wollte zwar eine offene Beziehung, aber es hat auch ohne gut geklappt.. Dann war ich bereit es auszuprobieren, als ich selbst meine Treffen und Sex mit anderen Frauen hatte fand ich es gut, aber jetzt bin ich, garnicht mal Eifersüchtig, aber etwas unglücklich...."

lg, Swenja
Logan 5

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Logan 5 »

Eine offene Beziehung könnte ich mir nicht mal im Traum vorstellen.
Bei so einem Experiment sollte man sich vorher ganz genau darüber im klaren sein, ob man wirklich der Typ dafür ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass nach so einer Entscheidung die Beziehung zerbricht oder ein Partner dauerhaft darunter leidet.
Wie es sich für mich anhört, machst du diese Erfahrung jetzt gerade.
Lisa

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Lisa »

Wild West Zorro hat geschrieben:Ich habe das Gefühl unsere Beziehung kann ohne die Offenheit jetzt nicht mehr existieren, gibt es kein zurück mehr?
Warum eigentlich nicht? Du hast eine offene Beziehung ausprobiert und festgestellt, dass du dich damit nicht wirklich wohl fühlst. Vielleicht hat deine Freundin ganz ähnliche Erfahrungen gemacht und traut sich nur nicht, dir das zu sagen (weil die Idee ja von ihr stammte)? M.E. wäre es wichtig, dass du mit ihr darüber redest.
Neveryoung

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Neveryoung »

Bei einer offenen Beziehung kann es sich nicht wirklich um echte Liebe handeln, eher um ein Arragement.

Kein Mensch der Welt, Weiblein oder Männlein, der seinen Partner wirklich liebt, würde es begrüßen wenn diese sexuell mit fremden Menschen verkehren würde.
Skorpion

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Skorpion »

Neveryoung hat geschrieben:Bei einer offenen Beziehung kann es sich nicht wirklich um echte Liebe handeln, eher um ein Arragement.

Kein Mensch der Welt, Weiblein oder Männlein, der seinen Partner wirklich liebt, würde es begrüßen wenn diese sexuell mit fremden Menschen verkehren würde.
Halte ich für zu kurzsichtig gedacht.
Für ich zwar auch nicht vorstellbar, aber nicht alle ticken gleich.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: offene Beziehung, aber unglücklich..

Beitrag von Gilbert »

Neveryoung hat geschrieben:Bei einer offenen Beziehung kann es sich nicht wirklich um echte Liebe handeln, eher um ein Arragement.

Kein Mensch der Welt, Weiblein oder Männlein, der seinen Partner wirklich liebt, würde es begrüßen wenn diese sexuell mit fremden Menschen verkehren würde.
Das ist deine bescheidene, subjektive Meinung.
Ich kenne in meinem Umfeld ein liebevolles Paar, die führen seit Jahren schon quasi eine offene Beziehung, weil der Mann keinerlei sexuelles Interesse hat und seiner Frau zugesteht, sich dafür sexuell außerehelich zu betätigen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Zurück zu „Erste Beziehung“