Die berühmten drei Worte ...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Serendipity »

Ich denke, ich habe an diesem Wochenende ein weiteres neues Kapitel in meinem Leben aufgeschlagen! :D

Eine HC-Abine bin ich ja nun schon längere Zeit nicht mehr, denn ich hatte bereits einige Affären und auch den ein oder anderen ONS. Nur für eine feste Beziehung hatte es bislang noch nicht gereicht.

Anders jetzt! Ich bin nun mit einem Mann zusammen, mit dem es so ganz anders läuft und bei dem so ganz andere Gefühle aufgekommen sind, als bei meinen bisherigen Affären. Vielleicht auch deswegen, weil unserer Kennenlernen und unsere gemeinsam verbrachte Zeit eigentlich gar nicht darauf ausgelegt war in einer Beziehung zu münden. Meinerseits war es in erster Linie nur Neugier, was ein Mann wie er, mit mir wollte.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :mrgreen:
Was soll ich sagen, ich habe mich im Laufe der Zeit doch tatsächlich verliebt und er scheinbar auch in mich. Wir sind nun ein Paar und verbringen fast jede freie Minute miteinander, soweit es uns möglich ist. Insofern war die vergangene Woche auch hart für mich, da ich aufgrund eines bereits vor unserem Kennenlernen geplanten Urlaubes ortsabwesend war und wir uns nicht sehen konnten. So sehr hatte ich einem Urlaubsende und einem Wiedersehen noch nie entgegen gefiebert.

Als es am WE dann endlich soweit war, sind tausend Gefühle über mich hereingebrochen. Gefühle mit einer Intensität, die ich bislang nicht kannte. Seine Umarmung und seine Küsse fühlten sich anders als bisher an. Er hat es geschafft, dass ich regelrecht weich in den Knien wurde und ich dachte, dass es mir den Boden unter den Füssen weghaut.

Plötzlich war mir klar, da ist mehr!
Ich bin nicht nur verliebt. Nein, ich liebe diesen Menschen. Ein Gefühl, dass ich noch nie zuvor für einen anderen Menschen empfunden habe. :surprise:

Was nun?
Meine Gedanken rasten unaufhörlich!
Panik überkam mich!
Im nächsten Moment aber auch ein unendliches Glücksgefühl und eine Zufriedenheit.
Dann die Frage: Sag ich es ihm?
Und wenn ja, wie wird er reagieren?
Alles Gedanken und Gefühle, die mich das ganze restliche WE nicht mehr losließen.

Ein paar Mal war ich nahe dran ihm die berühmten drei Worte zu sagen, aber dann verließ mich doch wieder der Mut.
Er merkte, dass irgendetwas mit mir los war und fragte auch nach. Aber ich rückte nicht mit dem raus was mich bewegte. Ich war einfach ein zu großer Angsthase.

Nach einer fast schlaflosen Nacht, habe ich es heute Morgen endlich geschafft meine Gedanken abzustellen und einfach nur nach meinem Gefühl gehandelt.
Als ich ihn zum Abschied geküsst habe (er lag noch im Bett, denn er konnte heute ausschlafen), habe ich ihm auch ein „Ich liebe Dich“ ins Ohr geflüstert und bin dann einfach gegangen. Ich wollte bewusst keine Reaktion von ihm haben oder abwarten. Ich wollte nicht, dass er sich genötigt fühlt mir darauf eine Antwort zu geben. Ich wollte einfach nur mein Gefühl für ihn aussprechen und gut war es.

Kurz nachdem ich auf der Arbeit angekommen war, bekam ich einen Anruf von ihm.
„Schatz, ich wollte dir nur sagen, ich habe gehört was du mir heute Morgen gesagt hast! Ich liebe dich auch.“
Seitdem stehe ich irgendwie neben mir und kriege so gar nix mehr geregelt. :verwirrt:


Wie ist es euch ergangen, als ihr die berühmten drei Worte zum ersten Mal gesagt bzw. gehört habt?
Glaubt ihr auch, dass damit eure Partnerschaft ein anderes Level erreicht hat?
Oder glaubt ihr, dass diese Worte keinen Unterschied machen?
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Lazarus Long »

Ohh, das freut mich für dich/euch. :vielglueck:

Ach so: Die drei Wörter machen für mich einen Unterschied, deshalb habe ich damit auch gewartet, bis ich es genau so fühlte. Davor sagte ich: "Ich hab dich lieb". ;)
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 02 Nov 2015 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von klecks »

Genieß es einfach! :vielglueck: :umarmung2:

Zu lieben bzw. geliebt zu werden kann eine ziemliche Erschütterung in einem bewirken. Denn so oft kommt es dann gar nicht vor, dass man die Kraft besonders die des eigenen Liebens spürt ...

Weiter so! :daumen:
Peter

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Peter »

Serendipity hat geschrieben: Wie ist es euch ergangen, als ihr die berühmten drei Worte zum ersten Mal gesagt bzw. gehört habt?
Glaubt ihr auch, dass damit eure Partnerschaft ein anderes Level erreicht hat?
Ja.

Noch schöner ist es, sich das zu sagen während man sich in die Augen schaut. Aber das wirst Du vermutlich bald wissen :lol:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Gilbert »

Serendipity hat geschrieben:Wie ist es euch ergangen, als ihr die berühmten drei Worte zum ersten Mal gesagt bzw. gehört habt?
Glaubt ihr auch, dass damit eure Partnerschaft ein anderes Level erreicht hat?
Oder glaubt ihr, dass diese Worte keinen Unterschied machen?
Ich bin mit einer Ausländerin liiert, die zu Beginn unserer Beziehung nur bescheidene deutsche Sprachkenntnisse hatte. So hat es sich bei uns praktisch als Ritual ergeben, daß wir uns diese berühmten drei Worte eigentlich nie auf deutsch sagen. Durch die vermutlich fehlende muttersprachliche Komponente wurde bei mir unerklärlicherweise nie das Gefühl ausgelöst, ein besonderes Level in der Partnerschaft erreicht zu haben.


Dafür hatte ich ein anderes Schlüsselerlebnis, das mir unvergessen bleibt. Während eines Dates in ihrer Wohnung klingelte damals eine Nachbarin. Den kompletten Wortwechsel an der Tür habe ich nicht mitbekommen. Nur die Worte aus dem Mund meiner Partnerin: "Ich habe keine Zeit, mein Freund ist gerade da...!"

Vom Gefühl her erging es mir damals so ähnlich wie dir.
Serendipity hat geschrieben:Seitdem stehe ich irgendwie neben mir und kriege so gar nix mehr geregelt. :verwirrt:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Sommersprosse

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Sommersprosse »

Ich hab die berühmten drei Worte leider bisher weder sagen noch sie hören dürfen und kann damit leider nicht wirklich etwas konstruktives beitragen.
Aber ich wollte dir gratulieren Serendipity, das klingt echt toll!! Viel Glück euch beiden weiterhin! :vielglueck:
Darf ich fragen, wie lange ihr jetzt zusammen seid? Ich bin einfach neugierig. :mrgreen:
Shisouka

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Shisouka »

Die 3 berühmten Worte?

ESSEN. IST. FERTIG.

Scherz beseite: Heutzutage irgendwie leider zu leichtfertig und inflationär benutzt. Ich würde sie nicht sagen wenn ich es nicht auch ernsthaft meinen würde.

Gratulation an Serendipity! :vielglueck:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Ringelnatz »

Serendipity hat geschrieben:Wie ist es euch ergangen, als ihr die berühmten drei Worte zum ersten Mal gesagt bzw. gehört habt?
Ich war überfordert und habe so getan, als hätte ich's nicht gehört :oops: Ich konnte nie gut "ich liebe dich" sagen. Keine Ahnung, wo diese Blockade herkommt. Mein Mann ist der einzige, dem ich die berühmten 3 Worte bisher gesagt habe :shy:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Swenja »

... sage/schreibe ich recht oft und in verschiedenen variationen.
ich höre/lese sie auch ebenso oft und finde es total schön. :shylove:


lg, Swenja
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Serendipity »

Zunächst einmal ein dickes Dankeschön an alle für die herzlichen Rückmeldungen! :hut:

Auch einen Tag später kann ich noch nicht so ganz fassen was mir da passiert ist. Kommt aber sicher noch! Spätestens nächstes Wochenende, wenn wir uns wiedersehen (vorher geht leider nicht).
Peter hat geschrieben:Noch schöner ist es, sich das zu sagen während man sich in die Augen schaut. Aber das wirst Du vermutlich bald wissen :lol:
Ich denke auch, dass dies nochmal ganz anders wird.
Hoffentlich verlässt mich dann nicht wieder der Mut! :?
Lazarus Long hat geschrieben:Ach so: Die drei Wörter machen für mich einen Unterschied, deshalb habe ich damit auch gewartet, bis ich es genau so fühlte. Davor sagte ich: "Ich hab dich lieb". ;)
Dieses „Ich hab‘ dich lieb“ haben wir zuvor auch schon einige Male benutzt. Allerdings haben für mich diese Worte eher die Bedeutung und Intensität von „Ich mag dich“ oder „Ich habe dich gern“, eher etwas was ich auch meiner besten Freundin sage.
Während „Ich liebe Dich“ wirklich nur dem Partner bzw. dem Menschen vorbehalten ist, den man wirklich mit dem Herzen liebt. Ich würde sie daher nicht leichtfertig benutzen sondern wirklich nur, wenn ich eben auch genauso fühle wie ich es momentan tue. :shylove:
Sommersprosse hat geschrieben:Darf ich fragen, wie lange ihr jetzt zusammen seid? Ich bin einfach neugierig. :mrgreen:
Eigentlich sind wir noch gar nicht so lange zusammen, erst ungefähr 3 Monate.

Ich habe mir bislang auch nicht vorstellen können, dass ich bereits nach so einer kurzen Zeit tatsächlich so fühlen könnte. Wie Gilbert bereits geschrieben hat, so denke ich auch, dass es in jeder Beziehung Schlüsselerlebnisse gibt. Mal früher und mal später. Bei den einen bedeuten sie vielleicht das Aus, bei den anderen kommen die Gefühle auf, die es braucht um eine langfristige Bindung einzugehen.
Bei mir sieht es derzeit ganz gut aus und ich genieße jetzt einfach das was kommen wird.

Und liebe Sommersprosse, nur nicht die Hoffnung aufgeben. Bei mir hat es immerhin auch 47 Jahre gedauert bis ich die berühmten drei Worte sagen und hören dürfte. :umarmung2:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von desigual »

Oh, welch schöne Geschichte! :shylove: Ich wünsche dir, dass es noch ganz lange so bleibt!
Lisa

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Lisa »

desigual hat geschrieben:Oh, welch schöne Geschichte! :shylove: Ich wünsche dir, dass es noch ganz lange so bleibt!
+1!! :) @Serendipity: :vielglueck:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Ringelnatz »

Ah, ich habe dir gar nicht zu dieser schönen Erfolgsgeschichte gratuliert - das klingt alles superschön :shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
Kater

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Kater »

Wow! Das freut mich so für dich liebe Serendipity.
Kater Karlo

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Kater Karlo »

toi toi toi
Charriu

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Charriu »

Das ist eine schöne Geschichte und dir viel Glück das es hält.

Da du fragst wie es anderen gegangen ist:
Ich und meine Ex-Freundin hatten damals auch in etwa drei Monate verstreichen lassen, sie hat es dann als erstes gesagt. Am Anfang konnte ich das nicht so richtig erwidern, es ging dann aber irgendwann recht flüssig. Wir hatten darüber gesprochen warum mir das so schwer fällt und der Konsens war, dass man das natürlich nur sagt wenn man auch wirklich so fühlt, aber das man durch Gesten und Handlung es auch ausdrücken kann ohne jedes mal die drei Worte zu sagen. Überflüssig zu sagen dass es zwei Monate später, nach insgesamt 5 Monaten dann aus war. Es bleibt beim Eindruck, dass alle davon Reden welch große Bedeutung diese drei Worte hätten, sie aber weiterhin inflationär gebraucht und selten so gemeint sind. "Man sagt das so weils alle anderen ja auch sagen" war meine Lehre daraus :?
larryd

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von larryd »

Nice! Eine sehr schöne Geschichte. Das freut mich für dich! :D :daumen:

Ich finde das ist schon eine sehr bedeutsame Aussage, die ich keinesfalls leichtfertig machen würde. Insofern finde ich es völlig in Ordnung sich damit Zeit zu lassen bis man sich selbst sicher ist und auch das Gefühl hat, dass es auf Gegenseitigkeit beruht.
Rob_HBS

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Rob_HBS »

ohne hier die ungezügelte freude dämpfen zu wollen, aber diese worte können auch einen dreck bedeuten. mal abgesehen, dass sie sowieso total inflationär benutzt werden, können sie heute noch ehrlich gemeint und morgen schon vergessen sein.

ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so ist, aber ich habe diese "nette" erfahrung machen dürfen...
Lawyer FFM

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Lawyer FFM »

Genieß es bitte und lass Dir das nicht von irgendwelchen Leute hier "schlecht" reden.

Wunderbares Gefühl :)
Shifty

Re: Die berühmten drei Worte ...

Beitrag von Shifty »

Rob, zum Teil magst du recht haben, dass das heutzutage so ist, aber darum geht's hier gerade nicht.
Ansonsten was die anderen schreiben. Serendipity, Halt's fest und genieß' es :vielglueck:

Zurück zu „Erste Beziehung“