Er hat ein Alkoholproblem

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Lilia »

Reni hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man auf der einen Seite argumentiert, dass Dragonslayer die Frau ja kaum kennen würde, man selbst aber die Frau überhaupt nicht kennt und dieser Frau dann unterstellt, dass sie ja nur auf Rache aus oder eine Stalkerin sei.

Ich unterstelle Dragonslayer mal, dass sie genug Urteilsvermögen und gesunden Menschenverstand hat, um selbst entscheiden zu können, ob diese Frau genauso verschaukelt wurde wie sie oder nicht.
Sorry, aber wenn ich mit einem Mann tolle Zeiten hatte und dann einer Frau, die ich null kenne, deren Motive ich nicht kenne, von der ich nichtmal weiß warum sie mich kontaktiert nach einem Telefonat mehr glaube als dem Mann, den ich angeblich liebe... Dann soll er mich getrost in den Wind schießen.
Ach so, ich habe also keine Beziehung verdient, wenn ich einem Mann keinen unerschütterlichen Glauben entgegenbringe? Na dann.....
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Lilia hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man auf der einen Seite argumentiert, dass Dragonslayer die Frau ja kaum kennen würde, man selbst aber die Frau überhaupt nicht kennt und dieser Frau dann unterstellt, dass sie ja nur auf Rache aus oder eine Stalkerin sei.

Ich unterstelle Dragonslayer mal, dass sie genug Urteilsvermögen und gesunden Menschenverstand hat, um selbst entscheiden zu können, ob diese Frau genauso verschaukelt wurde wie sie oder nicht.
Sorry, aber wenn ich mit einem Mann tolle Zeiten hatte und dann einer Frau, die ich null kenne, deren Motive ich nicht kenne, von der ich nichtmal weiß warum sie mich kontaktiert nach einem Telefonat mehr glaube als dem Mann, den ich angeblich liebe... Dann soll er mich getrost in den Wind schießen.
Ach so, ich habe also keine Beziehung verdient, wenn ich einem Mann keinen unerschütterlichen Glauben entgegenbringe? Na dann.....
Das ist nicht meine Entscheidung.
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Papierschiff hat geschrieben:gut, dass nicht alle menschen andere direkt verurteilen, bloß weil sie mal schlechte erfahrungen gemacht haben.
Ich verurteile, weil ich hinterfrage? Warum versucht sie immernoch ihn zu kontaktieren? Warum ruft sie Dragon an? Sie hat ihm einen Korb gegeben und ist nicht mehr interessiert? Über was hat er sich sofort nachdem Dragon weg war bei ihr ausgeheult, nach dem Drama mit Dragon, wenn seine Beziehung mit dieser doch geheim war? Klingt das logisch? Glaubhaft? Ich würde sagen, erstmal klingt es das nicht.
Ich würde nachfragen, nicht einfach jedem Anrufer glauben, was er mir erzählt. Du nennst es verurteilen, ich nenn es Hirn einschalten, nicht immer sind die Frauen das Opfer, selbst dann nicht, wenn es so schön ins Weltbild passt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Lilia »

Reni hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
Ach so, ich habe also keine Beziehung verdient, wenn ich einem Mann keinen unerschütterlichen Glauben entgegenbringe? Na dann.....
Das ist nicht meine Entscheidung.
Sagst du aber implizit.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Kann hier jetzt nicht jeden einzeln zitieren.

Also das was diese Frau sagte, war schon schlüssig. Nur keine Angst, so naiv bin ich nicht. Ausgeheult hat er sich nicht über mich bei ihr, sondern generell, weil es ihm gerade schlecht ging. Ich bin in der Hinsicht viel zu traumatisiert, um blind jedem zu vertrauen.

Im Nachhinein muss ich leider sagen, dass es mir damit schlechter geht als erwartet. Sie hat mich gestern quasi ruhig gestellt, sonst hätte ich die Nacht nicht überstanden. Dieser Schmerz sitzt mir auf unbeschreibliche Weise in den Gliedern. Meine Ausbildung werde ich unterbrechen müssen. Hab schon viel durchgemacht, aber so schlimm war es noch nie. Ich werde ein Mittelchen brauchen, sonst verliere ich meinen Kopf - und zwar im wortwörtlichen Sinne. Übermorgen hab ich den nächsten Termin bei meiner Psychiaterin.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Nell The Sentinel »

Egal wie die Wahrheit nun aussieht, in beiden Fällen geht es dir wieder an die Nieren: Entweder, er hat dich hintergangen und euch beide ausgenutzt, oder er führt eine Frau in seinem Anhang mit, die in euer Leben immer wieder reinplatzen und euch noch weiter zermürben würde.

Dass es dir dadurch schlecht geht, bleibt nicht aus. Du hast nicht nur die Trennung (an der du sowieso knabbern würdest), sondern eine Zurückweisung mit dem Holzhammer kassiert.
Lass dir von deiner Psychiaterin Unterstützung geben (ist sie eigentlich auch deine Therapeutin?), damit du nicht völlig aus der Bahn gerätst. Ich hoffe für dich, dass sie mit der Verschreibung von Beruhigungsmitteln verantwortungsvoll umgeht.
Baustelle :hallo:
Tusnelda

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Tusnelda »

Dragonslayer hat geschrieben:Es ist aus :mrgreen:

Eine andere Frau hat mich gerade angerufen. Er fährt zweigleisig.

Direkt als ich nach unserem Streit heimgefahren war, hatte er sie angerufen und sich dann bei ihr ausgeheult. Ich und sie kannten uns von Bildern auf FB. Er stritt die ganze Zeit ab, dass da was läuft, ihr und mir gegenüber. Sie hat zwar nicht mit ihm geschlafen, aber sie sagt er hätte hundert pro, wenn sie ihn gelassen hätte.

Interessant: Als sie ebenfalls wegen des Alks mit ihm Streit bekam und den Kontakt beendete, kam er am selben Abend wieder zu mir, wie sehr er mich liebe blabla.

Dafür bin ich mir aber zu schade. Dann lieber Single.

Aha! Was soll man da sagen, hat mich mein 7. Sinn mal wieder nicht getäuscht. Ich habe wirklich keine Erfahrung mit Männern, aber von seinem Benehmen her war das was du erzählt hast doch wirklich eindeutig und wie man sieht keine Spekulation, sondern die realistische Sicht einer außenstehenden Person (nämlich mir). Ich verstehe nur nicht, warum du mit dieser Frau Kontakt hälst, was soll dir das bringen?

http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=2 ... 80#p722236
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Lilia »

Tusnelda hat geschrieben:
Dragonslayer hat geschrieben:Es ist aus :mrgreen:

Eine andere Frau hat mich gerade angerufen. Er fährt zweigleisig.

Direkt als ich nach unserem Streit heimgefahren war, hatte er sie angerufen und sich dann bei ihr ausgeheult. Ich und sie kannten uns von Bildern auf FB. Er stritt die ganze Zeit ab, dass da was läuft, ihr und mir gegenüber. Sie hat zwar nicht mit ihm geschlafen, aber sie sagt er hätte hundert pro, wenn sie ihn gelassen hätte.

Interessant: Als sie ebenfalls wegen des Alks mit ihm Streit bekam und den Kontakt beendete, kam er am selben Abend wieder zu mir, wie sehr er mich liebe blabla.

Dafür bin ich mir aber zu schade. Dann lieber Single.

Aha! Was soll man da sagen, hat mich mein 7. Sinn mal wieder nicht getäuscht. Ich habe wirklich keine Erfahrung mit Männern, aber von seinem Benehmen her war das was du erzählt hast doch wirklich eindeutig und wie man sieht keine Spekulation, sondern die realistische Sicht einer außenstehenden Person (nämlich mir). Ich verstehe nur nicht, warum du mit dieser Frau Kontakt hälst, was soll dir das bringen?

http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=2 ... 80#p722236

Meinst du nicht, dass das ein bisschen unsensibel ist?
Wenn es jemandem nicht gut geht, dann hilft ein:"Hättest du gleich auf mich gehört" auch nicht weiter.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Astrum

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Astrum »

Handelt es sich dabei um den gleichen Mann, den du im Thread "kein AB mehr aber dafür andere Sorgen" erwähnt hast? Ich habe weder da noch in diesem Thread alles durchgelesen, aber die Beiträge, die ich gelesen habe, haben mir schon gereicht, dass ich ihn total komisch fand.
Ich hatte bei meinem ersten Freund auch relativ früh solche Anzeichen, dass er total komisch ist und ich besser von ihn die Finger lassen sollte. Sogar als es sich bloß um Dates handelte. Nur aus Angst vor Einsamkeit hab ich alle Anzeichen einfach ignoriert. Im nachhinein bereue ich es total. Mir wäre viel Kummer ersparrt.
Ich würde sagen, trenn dich von Ihm. Auch wenn es schwer fällt. Es wird sowieso nicht gut enden.
Mannol

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Mannol »

Höre nicht nur auf den Bauchgefühl und dein Herz sondern versuche auch mal das Ganze ganz rational von Außen zu betrachen. Stell dir mal folgende Fragen: Wird die Beziehung dauerhaft bestehen bleiben? Kann ich so wie es jetzt ist glücklich werden? Muss ich mir das antun? Ist es vielleicht besser sofort loszulassen als sich noch weiter reinzusteigern und dann an einen Punkt anzukommen an dem ich nicht mehr zurück kann?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von TheRealDeal »

Astrum hat geschrieben:Handelt es sich dabei um den gleichen Mann, den du im Thread "kein AB mehr aber dafür andere Sorgen" erwähnt hast? Ich habe weder da noch in diesem Thread alles durchgelesen, aber die Beiträge, die ich gelesen habe, haben mir schon gereicht, dass ich ihn total komisch fand.
Ich hatte bei meinem ersten Freund auch relativ früh solche Anzeichen, dass er total komisch ist und ich besser von ihn die Finger lassen sollte. Sogar als es sich bloß um Dates handelte. Nur aus Angst vor Einsamkeit hab ich alle Anzeichen einfach ignoriert. Im nachhinein bereue ich es total. Mir wäre viel Kummer ersparrt.
Ich würde sagen, trenn dich von Ihm. Auch wenn es schwer fällt. Es wird sowieso nicht gut enden.
Das mag bei Dir so gewesen sein. Und wenn du unter der Situation sehr gelitten hast, tut es mir leid. Aber wo steht geschrieben, dass Menschen grundsätzlich nicht leiden dürfen? Und noch wichtiger: Ich werde mich hüten jemanden davon abzuhalten seine eigenen Erfahrungen zu machen. Denn vielleicht soll/muss Dragonslayer ja gewisse Erfahrungen machen?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Maxpayne

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Maxpayne »

Finde es etwas erschreckend wie hier Menschen die mit einer Sucht leben müssen betrachtet werden (hätte ich bei mein ersten Bier gewusst hätte auf was ich mich einlasse, hätte ich keines mehr angerührt.

Ich habe wegen der Einsamkeit getrunken und weil ich einfach keine Lebensfreude mehr hatte.

Kenne einige Alkis die wirklich aufgehört haben als sie einen Partner hatten. Kommt sehr auf den Grund an warum jemand trinkt.

Doch bei vielen ist es Einsamkeit, traumatische Gewalt Erfahrungen in der Kindheit usw....

Ich bin jetzt trocken seit etlichen Monaten, da ich sonst an meiner Sucht gestorben wäre!!!

Soweit war ich schon mit Anfang 30! Definitiv zu früh zum sterben. Doch nun endlich mal anfangen zu lernen mein Leben zu leben und Spaß dabei zu haben. Einfach mal wieder etwas genießen und Freude zu empfinden, dass war zuvor nicht denkbar.

Durch den Alkohol nimmt man nichts mehr wahr und alles wird einem egal. Das kann in der Intensität nur Alkohol!!! Selbst Heroin wirkt nicht so verheerend wie der drecks Alkohol. Das dafür im TV Werbung läuft ist echt das allerletzte und zeigt welch verstörendes Verhalten wir gegenüber Drogen haben. Schon allein die Tatsache eine Pflanze für illegal zu erklären sagt doch einiges aus.

Ich würde erstmal ergründen weswegen meine Freundin überhaupt trinkt und inwieweit auch die Bereitschaft da ist, dies zu ändern. Eine Sucht ist wirklich schwierig zu bewältigen. Gerade bei Alkohol ist die körperliche Abhängigkeit sehr stark ausgeprägt. Es braucht wirklich einen starken Willen oder den/die richtige um aus ner Sucht auszusteigen.

Doch denjenigen wegzustossen weil er ein Alkohol Problem hatt, finde ich ziemlich assig. Gerade da benötigt man jemanden der zu einem steht!!!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von selina »

Maxpayne hat geschrieben: 01 Okt 2019 21:40

Doch denjenigen wegzustossen weil er ein Alkohol Problem hatt, finde ich ziemlich assig. Gerade da benötigt man jemanden der zu einem steht!!!
Verständlich das du dich angetriggert fühlst.
Aber der Thread ist von 2015.
Also die um die es geht werden das ohnehin nicht mehr lesen.
Und falls dich das Thema noch so beschäftigt, eröffne doch einfach ein eigenes zu diesem Thema.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Melli

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Melli »

Maxpayne hat geschrieben: 01 Okt 2019 21:40Doch denjenigen wegzustossen weil er ein Alkohol Problem hatt, finde ich ziemlich assig. Gerade da benötigt man jemanden der zu einem steht!!!
Ich habe mich früher auch mal darüber aufgeregt, wie sich wer wem gegenüber verhält. Und das durchaus auch in eigener Sache. Aber möchte ich ausgerechnet mit solchen Leuten wirklich Umgang pflegen? :(
Maxpayne hat geschrieben: 01 Okt 2019 21:40Selbst Heroin wirkt nicht so verheerend wie der drecks Alkohol.
Das ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Viele schaffen es nie, davon wegzukommen, selbst wenn sie schon mehrere Male kurz davor waren, zu sterben, Methadon und Codein helfen auch oft nicht, dazu das ganze Elend mit Beschaffungskriminalität, Beschaffungsprostitution, Obdachlosigkeit, körperlichem Verfall.
Maxpayne hat geschrieben: 01 Okt 2019 21:40Schon allein die Tatsache eine Pflanze für illegal zu erklären sagt doch einiges aus.
Denkst Du hier gerade an Schlafmohn oder an Hanf?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Lazarus Long »

Maxpayne hat geschrieben: 01 Okt 2019 21:40.
Die TE hat sich schon seit fast 4 Jahren nicht mehr angemeldet.

Ansonsten verstehe ich zwar, daß du es aus deiner Sicht so siehst, aber ich habe in der Sebsthilfegruppe, in der ich in der zweiten Hälfte der 80er war, jemand gehabt, die hat der alkoholkranke Partner über die Zeit so belastet, daß sie irgendwann selbst einen Suizidversuch unternommen hatte. Die Kinder wurden durch die Situation mit dem Vater so belastet, daß sie irgendwann von sich aus lieber ins Heim gegangen waren.

Ich war selbst zum Glück nie in einer solchen Situation, kann also aus eigenem Erleben nichts dazu betragen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Karlsson »

Melli hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:23
Maxpayne hat geschrieben: 01 Okt 2019 21:40Doch denjenigen wegzustossen weil er ein Alkohol Problem hatt, finde ich ziemlich assig. Gerade da benötigt man jemanden der zu einem steht!!!
Ich habe mich früher auch mal darüber aufgeregt, wie sich wer wem gegenüber verhält. Und das durchaus auch in eigener Sache. Aber möchte ich ausgerechnet mit solchen Leuten wirklich Umgang pflegen? :(
Maxpayne hat geschrieben: 01 Okt 2019 21:40Selbst Heroin wirkt nicht so verheerend wie der drecks Alkohol.
Das ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Viele schaffen es nie, davon wegzukommen, selbst wenn sie schon mehrere Male kurz davor waren, zu sterben, Methadon und Codein helfen auch oft nicht, dazu das ganze Elend mit Beschaffungskriminalität, Beschaffungsprostitution, Obdachlosigkeit, körperlichem Verfall.
Vor allem das kann schon zutreffen mit Alkohol. Ich beobachte das gerade bei einigen auf der Straße, sie wirken auf andere wahrscheinlich asozial (und, ehrlich gesagt, auf mich auch). Ich würde eher sagen, sie leben in ihrer eigenen Welt, haben eine sehr verzerrte negative Wahrnehmung und werden dadurch aggressiv, ist schon irgendwie traurig, sich das mit anzusehen... Nicht sie saugen aus der Flasche, sondern die Flasche saugt aus ihnen...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Melli

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Melli »

Karlsson hat geschrieben: 02 Okt 2019 10:39Ich würde eher sagen, sie leben in ihrer eigenen Welt, haben eine sehr verzerrte negative Wahrnehmung und werden dadurch aggressiv, ist schon irgendwie traurig, sich das mit anzusehen...
Mag sein :( Solche Einblicke hatte ich nie.

Früher dachte ich mal, Leute würden fixen (o.ä.), weil sie Probleme hätten. Wie sehr sich das bei manchen verselbständigen kann, habe ich erst später zu sehen angefangen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Mit müden Augen »

Lazarus Long hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:34Die TE hat sich schon seit fast 4 Jahren nicht mehr angemeldet.
This.
Außerdem, wenn ich mich richtig erinnere zeigte der Mann keinerlei Einsicht. Wenn er weiß ein Problem zu haben und bereit ist was dagegen zu tun kann man zu ihm halten. Ansonsten hilft nur "weg damit", denn man (bzw Frau) wird irgendwann daran zerbrechen. Alkohol ist scheiße, für beide Seiten.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Zigg

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Zigg »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Okt 2019 11:28
Lazarus Long hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:34Die TE hat sich schon seit fast 4 Jahren nicht mehr angemeldet.
This.
Außerdem, wenn ich mich richtig erinnere zeigte der Mann keinerlei Einsicht. Wenn er weiß ein Problem zu haben und bereit ist was dagegen zu tun kann man zu ihm halten. Ansonsten hilft nur "weg damit", denn man (bzw Frau) wird irgendwann daran zerbrechen. Alkohol ist scheiße, für beide Seiten.
+1
Mit jemandem zusammen zu sein, der ein Alkoholproblem hat und es nicht als Problem erkennt, ist die Hölle.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Tania »

Maxpayne hat geschrieben: 01 Okt 2019 21:40
Doch denjenigen wegzustossen weil er ein Alkohol Problem hatt, finde ich ziemlich assig. Gerade da benötigt man jemanden der zu einem steht!!!
Eigentlich benötigt man eher jemanden, der einen beim Entzug unterstützt. Ein Alkoholiker, der jemanden hat, der bedingungslos zu ihm steht, kann sich leichter in seiner Sucht "einrichten". Ein wirklich unterstützender Partner dürfte also nicht ins Auto springen, wenn der Wirt anruft und um Abholung bittet, dürfte nicht beim Chef anrufen und was von "mein Mann hat so starke Migräne" erzählen, den Schwiegereltern nicht sagen, dass er ins Büro muss und deshalb leider nicht mit zur Familienfeier konnte ... Denn letztlich hält all das den Leidensdruck niedriger und vermindert so den Willen, einen Entzug zu machen.

Ich hatte den Spaß Jahrzehnte im Familienkreis. Alkoholismus Typ Epsilon ... Der Herr ist jetzt in dritter Ehe verheiratet - an mangelnden Partnern lag es also nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Erste Beziehung“