Er hat ein Alkoholproblem

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Papierschiff

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Papierschiff »

ach sooo, na das macht natürlich sinn, dass die andere frau dragonslayer diesen tollen fang streitig machen will
"Mir gegenüber hat er abgestritten dass er was mit ihr hat, weil "sie wie ne alte Hexe aussieht". Zur ihr sagte er, er hat nichts mit mir, weil "ich ihm zu fett sei". "
und auch sonst war er ja ein wahrer unschuldsengel, der dragonslayer immer nur mit größtem respekt behandelt hat.
es kann ja gar nicht sein, dass er vielleicht noch ne andere frau mies behandelt hat :roll:
der typ hat seine problemchen, aber man muss ihn sicherlich hier nicht auch noch in schutz nehmen.

dragonslayer, ich freue mich, dass du ihn los bist, vielleicht gewinnst du ja mit der anderen frau eine freundin, dann hast du wenigstens noch was von der ganzen geschichte :)
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Papierschiff hat geschrieben:ach sooo, na das macht natürlich sinn, dass die andere frau dragonslayer diesen tollen fang streitig machen will
"Mir gegenüber hat er abgestritten dass er was mit ihr hat, weil "sie wie ne alte Hexe aussieht". Zur ihr sagte er, er hat nichts mit mir, weil "ich ihm zu fett sei". "
und auch sonst war er ja ein wahrer unschuldsengel, der dragonslayer immer nur mit größtem respekt behandelt hat.
es kann ja gar nicht sein, dass er vielleicht noch ne andere frau mies behandelt hat :roll:
der typ hat seine problemchen, aber man muss ihn sicherlich hier nicht auch noch in schutz nehmen.

dragonslayer, ich freue mich, dass du ihn los bist, vielleicht gewinnst du ja mit der anderen frau eine freundin, dann hast du wenigstens noch was von der ganzen geschichte :)
Lass jetzt mal Deine Abneigung gegen ihn einen kurzen Augenblick beiseite: wenn sie erkannt hat, dass er ihr nicht gut tut und sie ihm nicht trauen kann und sie nie etwas miteinander hatten...
Würdest Du an ihrer Stelle versuchen, die Nebenbuhlerin gegen ihn aufzubringen? Ich würde einfach meiner Wege gehen und hätte keine Veranlassung mich irgendwie zu rächen...
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Doch, irgendwie hab ich schon Rachegedanken, aber ich versuche sie unter Kontrolle zu halten. Er rief mich vorhin an (während sie ihn vergeblich zu erreichen versucht) und ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt, auch mal mit seinen Gefühlen zu spielen. Aber ich werde ihn wohl einfach abblocken.
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Dragonslayer hat geschrieben:Doch, irgendwie hab ich schon Rachegedanken, aber ich versuche sie unter Kontrolle zu halten. Er rief mich vorhin an (während sie ihn vergeblich zu erreichen versucht) und ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt, auch mal mit seinen Gefühlen zu spielen. Aber ich werde ihn wohl einfach abblocken.
Warum? Weil Dir eine unbekannte Frau aus dem Internet was erzählt?
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Swenja »

Reni hat geschrieben:
Dragonslayer hat geschrieben:Doch, irgendwie hab ich schon Rachegedanken, aber ich versuche sie unter Kontrolle zu halten. Er rief mich vorhin an (während sie ihn vergeblich zu erreichen versucht) und ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt, auch mal mit seinen Gefühlen zu spielen. Aber ich werde ihn wohl einfach abblocken.
Warum? Weil Dir eine unbekannte Frau aus dem Internet was erzählt?

ganz ehrlich - mir müsste keine fremde frau was erzählen...
sein ganzes verhalten vorher hätte mir schon längst gereicht, die reissleine zu ziehen.


Swenja

p.s.: allerdings wäre ich mir auch für irgendeine art von rache zu schade.
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Swenja hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Dragonslayer hat geschrieben:Doch, irgendwie hab ich schon Rachegedanken, aber ich versuche sie unter Kontrolle zu halten. Er rief mich vorhin an (während sie ihn vergeblich zu erreichen versucht) und ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt, auch mal mit seinen Gefühlen zu spielen. Aber ich werde ihn wohl einfach abblocken.
Warum? Weil Dir eine unbekannte Frau aus dem Internet was erzählt?

ganz ehrlich - mir müsste keine fremde frau was erzählen...
sein ganzes verhalten vorher hätte mir schon längst gereicht, die reissleine zu ziehen.


Swenja

p.s.: allerdings wäre ich mir auch für irgendeine art von rache zu schade.
Aber darum geht es ja nicht, oder?
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Drache, wenn Du entschieden hast, dass er Dir nicht gut tut und Du nur von ihm loskommst, wenn Du ihn zum personifizierten Bösen machst, dann ist das sicher eine Methode, die die Trennung erleichtert. Ansonsten: spring nicht auf jeden Zug auf, den Dir fremde - enttäuschte - Frauen anbieten, warum versucht sie ihn noch zu erreichen, wenn er doch ach so böse ist?

Nur, auch wenn Du das gerade brauchst, denk dran, dass Du Dir dadurch selbst unheimlich schaden kannst. Wie willst Du je wieder jemandem vertrauen, wenn alles Schöne was Du mit ihm ja offensichtlich erlebt hast nur Lug und Trug gewesen sein soll? Glaubst Du das wirklich? Willst Du das, was Dich in der Beziehung weitergebracht hat wirklich wegschmeißen? Ich würde lieber im Guten gehen...
Trauern, dass es nicht sein sollte, ja. Entscheiden, dass Selbstschutz vorgeht, ja. Aber nicht alles was Du an Zerbrechlichem findest zerschlagen, ein Teil davon könntest Du sein :sadwoman: .

Grüße, Reni
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Strange Lady »

Reni hat geschrieben:Drache, wenn Du entschieden hast, dass er Dir nicht gut tut und Du nur von ihm loskommst, wenn Du ihn zum personifizierten Bösen machst, dann ist das sicher eine Methode, die die Trennung erleichtert. Ansonsten: spring nicht auf jeden Zug auf, den Dir fremde - enttäuschte - Frauen anbieten, warum versucht sie ihn noch zu erreichen, wenn er doch ach so böse ist?

Nur, auch wenn Du das gerade brauchst, denk dran, dass Du Dir dadurch selbst unheimlich schaden kannst. Wie willst Du je wieder jemandem vertrauen, wenn alles Schöne was Du mit ihm ja offensichtlich erlebt hast nur Lug und Trug gewesen sein soll? Glaubst Du das wirklich? Willst Du das, was Dich in der Beziehung weitergebracht hat wirklich wegschmeißen? Ich würde lieber im Guten gehen...
Trauern, dass es nicht sein sollte, ja. Entscheiden, dass Selbstschutz vorgeht, ja. Aber nicht alles was Du an Zerbrechlichem findest zerschlagen, ein Teil davon könntest Du sein :sadwoman: .

Grüße, Reni
+1
Du bist meine Heldin, Reni ... habe die ganze Zeit ähnliches gedacht, aber du hast es mal wieder besser in Worte gefasst.

Dragonslayer, du kennst diese Frau viel weniger als ihn. Mit ihr verbindet dich viel weniger als mit ihm. Ihn hast du mal gemocht/geliebt - sie ist einfach eine Frau, mit der du m.E. nur eines gemeinsam hast: Schmerz.
Und sie taucht so plötzlich aus dem off auf und bietet dir ihre "Rachekompetenzen" an.
Pass einfach auf, dass sie dir nicht alles kaputt macht, das du hattest.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Papierschiff

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Papierschiff »

zwei frauen die vom selben mann verarscht wurden sind sicherlich keine "nebenbuhlerinnen".
ich frage mich auch, wieso man hier einer frau, über die niemand irgendwas weiß, direkt anhängen will, dass sie dragonslayer schaden/ihr den mann ausspannen will...

aber gut, das thema hat sich ja wahrscheinlich erledigt.
dragonslayer, dir alles gute, hoffentlich lernst du einen passenden mann kennen, wenn du soweit bist.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Mannanna »

Papierschiff hat geschrieben:zwei frauen die vom selben mann verarscht wurden sind sicherlich keine "nebenbuhlerinnen".
ich frage mich auch, wieso man hier einer frau, über die niemand irgendwas weiß, direkt anhängen will, dass sie dragonslayer schaden/ihr den mann ausspannen will...
Eben. Und wenn sich die andere tatsächlich darum bemüht, Dragonslayer einen angehenden Alkoholiker auszuspannen... nur zu... sei's ihr gegönnt. Da wird sie noch viel Spaß dran haben...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Papierschiff hat geschrieben:zwei frauen die vom selben mann verarscht wurden sind sicherlich keine "nebenbuhlerinnen".
ich frage mich auch, wieso man hier einer frau, über die niemand irgendwas weiß, direkt anhängen will, dass sie dragonslayer schaden/ihr den mann ausspannen will...

aber gut, das thema hat sich ja wahrscheinlich erledigt.
dragonslayer, dir alles gute, hoffentlich lernst du einen passenden mann kennen, wenn du soweit bist.
Du scheinst bisher nur schlechte Erfahrungen mit Männern zu haben.
Papierschiff

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Papierschiff »

Reni hat geschrieben:
Papierschiff hat geschrieben:zwei frauen die vom selben mann verarscht wurden sind sicherlich keine "nebenbuhlerinnen".
ich frage mich auch, wieso man hier einer frau, über die niemand irgendwas weiß, direkt anhängen will, dass sie dragonslayer schaden/ihr den mann ausspannen will...

aber gut, das thema hat sich ja wahrscheinlich erledigt.
dragonslayer, dir alles gute, hoffentlich lernst du einen passenden mann kennen, wenn du soweit bist.
Du scheinst bisher nur schlechte Erfahrungen mit Männern zu haben.
nur weil ich nicht sofort dabei bin, die andere frau zu verurteilen. ist klar.
oder hast du nur schlechte erfahrungen mit anderen frauen gemacht?
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Also zu dieser Frau sei gesagt, sie ist eine der besten Personen die ich je gesprochen habe. Wir haben gerade fast zwei Stunden telefoniert.

Ich denke nicht, dass wir "Nebenbuhlerinnen" sind. Erstens hat sie ihm ja schon wesentlich früher als ich gesagt, er trinkt zuviel und käme damit überhaupt nicht klar. Zweitens, ich komme nicht mit seiner Verlogenheit klar, er ist ja quasi fremd gegangen. Geht gar nicht. Der Alk allein hätte nicht gereicht, aber Untreue ist für mich DAS ultimative No-Go. Da kenn ich nix.
Papierschiff

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Papierschiff »

Dragonslayer hat geschrieben:Also zu dieser Frau sei gesagt, sie ist eine der besten Personen die ich je gesprochen habe. Wir haben gerade fast zwei Stunden telefoniert.

Ich denke nicht, dass wir "Nebenbuhlerinnen" sind. Erstens hat sie ihm ja schon wesentlich früher als ich gesagt, er trinkt zuviel und käme damit überhaupt nicht klar. Zweitens, ich komme nicht mit seiner Verlogenheit klar, er ist ja quasi fremd gegangen. Geht gar nicht. Der Alk allein hätte nicht gereicht, aber Untreue ist für mich DAS ultimative No-Go. Da kenn ich nix.

+1
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Lilia »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man auf der einen Seite argumentiert, dass Dragonslayer die Frau ja kaum kennen würde, man selbst aber die Frau überhaupt nicht kennt und dieser Frau dann unterstellt, dass sie ja nur auf Rache aus oder eine Stalkerin sei.

Ich unterstelle Dragonslayer mal, dass sie genug Urteilsvermögen und gesunden Menschenverstand hat, um selbst entscheiden zu können, ob diese Frau genauso verschaukelt wurde wie sie oder nicht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Papierschiff

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Papierschiff »

Lilia hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man auf der einen Seite argumentiert, dass Dragonslayer die Frau ja kaum kennen würde, man selbst aber die Frau überhaupt nicht kennt und dieser Frau dann unterstellt, dass sie ja nur auf Rache aus oder eine Stalkerin sei.
ja, da hätte ich auch gerne eine erklärung für.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Mannanna »

Lilia hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man auf der einen Seite argumentiert, dass Dragonslayer die Frau ja kaum kennen würde, man selbst aber die Frau überhaupt nicht kennt und dieser Frau dann unterstellt, dass sie ja nur auf Rache aus oder eine Stalkerin sei.

Ich unterstelle Dragonslayer mal, dass sie genug Urteilsvermögen und gesunden Menschenverstand hat, um selbst entscheiden zu können, ob diese Frau genauso verschaukelt wurde wie sie oder nicht.
Na hör mal, Lilia! Wer, wenn nicht ABs, ist denn wohl die maßgebliche Kompetenz in Bezehungsfragen aller Art?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Lilia hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man auf der einen Seite argumentiert, dass Dragonslayer die Frau ja kaum kennen würde, man selbst aber die Frau überhaupt nicht kennt und dieser Frau dann unterstellt, dass sie ja nur auf Rache aus oder eine Stalkerin sei.

Ich unterstelle Dragonslayer mal, dass sie genug Urteilsvermögen und gesunden Menschenverstand hat, um selbst entscheiden zu können, ob diese Frau genauso verschaukelt wurde wie sie oder nicht.
Sorry, aber wenn ich mit einem Mann tolle Zeiten hatte und dann einer Frau, die ich null kenne, deren Motive ich nicht kenne, von der ich nichtmal weiß warum sie mich kontaktiert nach einem Telefonat mehr glaube als dem Mann, den ich angeblich liebe... Dann soll er mich getrost in den Wind schießen.
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Papierschiff hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Papierschiff hat geschrieben:zwei frauen die vom selben mann verarscht wurden sind sicherlich keine "nebenbuhlerinnen".
ich frage mich auch, wieso man hier einer frau, über die niemand irgendwas weiß, direkt anhängen will, dass sie dragonslayer schaden/ihr den mann ausspannen will...

aber gut, das thema hat sich ja wahrscheinlich erledigt.
dragonslayer, dir alles gute, hoffentlich lernst du einen passenden mann kennen, wenn du soweit bist.
Du scheinst bisher nur schlechte Erfahrungen mit Männern zu haben.
nur weil ich nicht sofort dabei bin, die andere frau zu verurteilen. ist klar.
oder hast du nur schlechte erfahrungen mit anderen frauen gemacht?
Ich habe schon genau solche Erfahrungen mit Frauen gemacht, ja. Glücklicherweise war mein damaliger Freund genau die Nächte, die sie mit ihm verbracht hat, bei mir.
Papierschiff

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Papierschiff »

gut, dass nicht alle menschen andere direkt verurteilen, bloß weil sie mal schlechte erfahrungen gemacht haben.

Zurück zu „Erste Beziehung“