An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Welcher Aussage kannst du zustimmen

Ich bin männlich: Andere finden meine Partnerin vom Aussehen unterdurchschnittlich
4
4%
Ich bin männlich: Ich finde meine Partnerin vom Aussehen unterdurchschnittlich
4
4%
Ich bin männlich: Wenn meine Partnerin hübscher wäre, hätte ich Angst dass sie mir ein anderer wegschnappt
2
2%
Ich bin männlich: Es gibt optische Sachen die mich an meiner Partnerin stören
9
9%
Ich bin männlich: Wenn meine Partnerin schlanker, blonder, längere Haare, geschminkter... wäre würde sie mir besser gefallen
4
4%
Ich bin männlich: Ich habe bei der Optik Abstriche gemacht weil ich als AB froh sein kann überhaupt eine Partnerin zu finden
6
6%
Ich bin männlich: Ich finde meine Partnerin hübsch und anregend, so wie sie ist.
16
16%
Ich bin weiblich: Andere finden meinen Partner vom Aussehen unterdurchschnittlich
2
2%
Ich bin weiblich: Ich finde meinen Partner vom Aussehen unterdurchschnittlich
0
Keine Stimmen
Ich bin weiblich: Wenn mein Partner hübscher wäre, hätte ich Angst dass ihn mir eine andere wegschnappt
0
Keine Stimmen
Ich bin weiblich: Es gibt optische Sachen die mich an meinem Partner stören
5
5%
Ich bin weiblich: Wenn mein Partner schlanker, größer, mehr Haare, muskulöser... wäre würde er mir besser gefallen
4
4%
Ich bin weiblich: Ich habe bei der Optik Abstriche gemacht weil ich als ABine froh sein kann überhaupt einen Partner zu finden
1
1%
Ich bin weiblich: Ich finde meinen Partner hübsch und anregend, so wie er ist.
22
22%
Ich will nur was anklicken
19
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von w82nrw »

Da hier schon einige Hypothesen aufgestellt wurden, möchte ich eure Meinung zu einigen Aussagen wissen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von NBUC »

Ich hätte gerne eine Freundin, damit ich bei den ganzen Ex-Ab-Umfragen endlich qualifiziert teilnehmen kann ... :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
w82nrw

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von w82nrw »

NBUC hat geschrieben:Ich hätte gerne eine Freundin, damit ich bei den ganzen Ex-Ab-Umfragen endlich qualifiziert teilnehmen kann ... :mrgreen:
wenn ich jetzt eine Umfrage zur Umfrage zur Umfrage mache und die ABs nach ihren Ansichten und Wünschen bezüglich optischer Attraktivität mache, dann befürchte ich Besuch von den Männern mit den weißen Kitteln und den besonderen Jacken zu bekommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Einsamer Igel »

:verwirrt:

Ich dachte grad, bei mir hakts.

Entweder gebührt dir eine Medaille für die ... originellsten Umfragen oder wirklich ein Arztbesuch wegen akuter Umfrageritis.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Einsamer Igel »

[x] Ich habe aktuell keinen Partner
[x] Als ich noch einen Partner hatte, wusste ich nicht, wie andere sein Aussehen bewertet haben
[x] Ich fand meinen Partner attraktiv, so wie er war
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Ringelnatz »

Ich habe folgendes angeklickt (schließt sich für mich nicht aus):

Ich bin weiblich: Ich finde meinen Partner hübsch und anregend, so wie er ist.
Ich bin weiblich: Wenn mein Partner schlanker, größer, mehr Haare, muskulöser... wäre würde er mir besser gefallen

Ich finde mich selbst auch ganz ok, aber ein flacherer Bauch und eine reinere Haut, die sich besser von der Sonne bräunen lässt, sowie kleinere Vorderzähne, würden mir an mir noch besser gefallen :D
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Swenja »

zitat: "Ich bin weiblich: Ich finde meinen Partner hübsch und anregend, so wie er ist."

ohne -wenn und aber- .


lg, Swenja
muriele

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von muriele »

Swenja hat geschrieben:zitat: "Ich bin weiblich: Ich finde meinen Partner hübsch und anregend, so wie er ist."

ohne -wenn und aber- .


lg, Swenja
this
Corp.INC

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Corp.INC »

Drei Stimmen für "Ich bin männlich: Ich habe bei der Optik Abstriche gemacht weil ich als AB froh sein kann überhaupt eine Partnerin zu finden"
Bei der weiblichen Version keine Stimme. :shock:
Männer scheinen kompromissbereiter zu sein. Besser als nichts. Die Frage ist: Habe das Wabsen wegen der Auswahl nicht nötig oder sind sie einfach kompromisslos/stur?
w82nrw

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von w82nrw »

Corp.INC hat geschrieben:Männer scheinen kompromissbereiter zu sein. Besser als nichts. Die Frage ist: Habe das Wabsen wegen der Auswahl nicht nötig oder sind sie einfach kompromisslos/stur?
Was mich angeht: ich hatte keine klaren Vorstellungen wie er denn auszusehen hat, von daher konnte ich auch keine Abstriche machen ;-)
Wichtig war für mich dass ich mich in seiner Anwesenheit wohl fühle, er mich zum lachen bringt, ich ihn anziehend finde und mich angezogen fühle - da hätte ich auch keine Abstriche gemacht.

Anderer Erklärungsversuch: Die MABs hatten zuvor unrealistische Ansprüche an die Optik. ABinen waren von vornherein realistischer ;-)
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Blueberry15 »

w82nrw hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Männer scheinen kompromissbereiter zu sein. Besser als nichts. Die Frage ist: Habe das Wabsen wegen der Auswahl nicht nötig oder sind sie einfach kompromisslos/stur?
Was mich angeht: ich hatte keine klaren Vorstellungen wie er denn auszusehen hat, von daher konnte ich auch keine Abstriche machen ;-)
Wichtig war für mich dass ich mich in seiner Anwesenheit wohl fühle, er mich zum lachen bringt, ich ihn anziehend finde und mich angezogen fühle - da hätte ich auch keine Abstriche gemacht.

Anderer Erklärungsversuch: Die MABs hatten zuvor unrealistische Ansprüche an die Optik. ABinen waren von vornherein realistischer ;-)
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, w82nrw.
Hareton Earnshaw

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Corp.INC hat geschrieben:Drei Stimmen für "Ich bin männlich: Ich habe bei der Optik Abstriche gemacht weil ich als AB froh sein kann überhaupt eine Partnerin zu finden"
Bei der weiblichen Version keine Stimme. :shock:
Männer scheinen kompromissbereiter zu sein. Besser als nichts. Die Frage ist: Habe das Wabsen wegen der Auswahl nicht nötig oder sind sie einfach kompromisslos/stur?
Oder sie stören sich an dem Ausdruck "Abstriche machen". Das beinhaltet für mich irgendwie, dass man mit seiner Partnerin eigentlich nicht so recht glücklich ist. Das fände ich traurig. Als mAB stelle ich durchaus nicht den Anspruch, dass meine Partnerin ein Victoria's Secret Model ist. Und ich bin mir bewusst, dass es wohl immer Frauen geben wird, die objektiv betrachtet besser aussehen. Aber wenn ich sie als "Kompromiss" oder "Abstriche machen" wahrnehme, fände ich das keine gute Grundlage für eine Beziehung. Denn eigentlich heißt das doch, dass man bei der erstbesten Gelegenheit eine andere suchen würde.
Savor

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Savor »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Aber wenn ich sie als "Kompromiss" oder "Abstriche machen" wahrnehme, fände ich das keine gute Grundlage für eine Beziehung.
Wenn sich überhaupt mal eine Frau für einen AB, der die 30 überschritten hat, interessiert, dann wäre der AB schön blöd, wenn er in diesem Fall nicht maximale Kompromisse einzugehen bereit wäre.

Jede Beziehung beinhaltet auch Kompromisse. Die eine weniger, die andere mehr. Und für einen AB, der wirklich an seiner Situation LEIDET, dürfen es eher mehr als weniger Kompromisse sein, die er einzugehen bereit ist.

Besser als weitere Jahrzehnte ohne Freundin dürfte eine Kompromiss-Beziehung allemal sein. Solange er nicht mit einer praktizierenden Kannibalin zusammenkommt. :mrgreen:

Als könnten sich ABs, die seit Jahrzehnten eine Beziehung wollen, große Ansprüche leisten, wenn es denn mal doch eine Interessentin gibt.
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Denn eigentlich heißt das doch, dass man bei der erstbesten Gelegenheit eine andere suchen würde.
Ja genau! Kaum sind wieder 35 Jahre vergangen, bekommt der AB die nächste Gelegenheit, seine Freundin zu wechseln. ;)
Corp.INC

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Corp.INC »

Es ist ja nicht so, dass der Partner erfährt, dass man Abstriche gemacht hat. Damit wird niemand verletzt. Das wäre sehr asozial dem Partner das so zu sagen.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von klecks »

Corp.INC hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass der Partner erfährt, dass man Abstriche gemacht hat. Damit wird niemand verletzt. Das wäre sehr asozial dem Partner das so zu sagen.
Aber das kann man doch auch durchaus "irgendwie" fühlen. Wenn der Partner immer ein wenig auf Distanz ist, im "Bewertungsmodus" ist. Wenn er eine Ausstrahlung hat, als würde er von sich denken: Na ja, ne bessere kriege ich halt nicht, weil ich ein Trottel bin ...

Was anderes ist es, wenn der Partner es zwar nicht immer wieder thematisiert, aber für sich selber denken und fühlen kann: Ich wollte zwar einen großen breitschultrigen Mann. Das ist er nicht. Er ist kleiner und hat hängende Schultern. Aber er steht hinter mir, wenn ich beleidigt werde - dann bekommt er für mich gefühlt breite Schultern ...
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Blueberry15 »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Männer, wenn sie an eine Partnerin denken, nur an Sex denken. Wenn es darum geht, dann kann man natürlich davon reden, mit der Optik nur so mäßig zufrieden zu sein. Weil es da halt um das Interesse am Körper geht.

Wenn ich an einen Partner denke, dann denke ich an Gefühle und Verliebtheit. Ich will einen Mann, den ich liebe. DAS steht an erster Stelle. Was soll ich mit einem gutaussehenden Mann, den ich nicht liebe?
Corp.INC

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Corp.INC »

Ja, das sind halt die Märchen von Disney.

Ich habe eine Geschichte von einem Mann gelesen: Seine große Jugendliebe aus der Schul- und Jugendzeit hat er nicht bekommen. Er ist mittlerweile ein Mann mittleren Alters, hat sie aber nie vergessen. Jetzt ist er mit einer Frau verheiratet, die er nicht (so) liebt (wie seine Flamme) und hat drei Kinder mit ihr.
Die Frau weiß von allem nichts und ist glücklich.
Entweder man nimmt die Realität an oder man glaubt daran, dass Aladin auf dem fliegenden Teppich rein kommt. Mit ersterens macht man Abstriche und wird noch glücklich. Mit der Fantasiewelt wartet man und vergeudet seine Zeit. :fessel:

Der Vorteil der ABs ist, dass sie niemals eine Jugendliebe hatten. Aber falls sie im Kopf Flausen haben sollten, wird es trotzdem nichts.
Mir wäre das auch egal, ob eine Frau mit mir Abstriche macht, solange ich es nicht weiß. Was ich nicht weiß, kann mich auch nicht verletzen.

Eigentlich habe ich eher gedacht, dass ABs froh sind, wenn Normalos Abstriche machen. Sie sind ja keine Prachtexemplare, sonst wären sie kaum ABs. Das ist doch die Chance, um überhaupt mal aus dem ABtum raus zu kommen. Aber nein, die Märchen aus dem TV fordern Prinz und Prinzessin. :roll:
dfg82

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von dfg82 »

Hat was mit Prinzipien und Selbstachtung und solchen Dingen zu tun. :roll: Bevor bestimmte Dinge nicht passen, wird halt verzichtet.
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Blueberry15 »

Corp.INC hat geschrieben:Ja, das sind halt die Märchen von Disney.

Ich habe eine Geschichte von einem Mann gelesen: Seine große Jugendliebe aus der Schul- und Jugendzeit hat er nicht bekommen. Er ist mittlerweile ein Mann mittleren Alters, hat sie aber nie vergessen. Jetzt ist er mit einer Frau verheiratet, die er nicht (so) liebt (wie seine Flamme) und hat drei Kinder mit ihr.
Die Frau weiß von allem nichts und ist glücklich.
Entweder man nimmt die Realität an oder man glaubt daran, dass Aladin auf dem fliegenden Teppich rein kommt. Mit ersterens macht man Abstriche und wird noch glücklich. Mit der Fantasiewelt wartet man und vergeudet seine Zeit. :fessel:

Der Vorteil der ABs ist, dass sie niemals eine Jugendliebe hatten. Aber falls sie im Kopf Flausen haben sollten, wird es trotzdem nichts.
Mir wäre das auch egal, ob eine Frau mit mir Abstriche macht, solange ich es nicht weiß. Was ich nicht weiß, kann mich auch nicht verletzen.

Eigentlich habe ich eher gedacht, dass ABs froh sind, wenn Normalos Abstriche machen. Sie sind ja keine Prachtexemplare, sonst wären sie kaum ABs. Das ist doch die Chance, um überhaupt mal aus dem ABtum raus zu kommen. Aber nein, die Märchen aus dem TV fordern Prinz und Prinzessin. :roll:
Dann sich dir doch ne Frau, die Abstriche macht und mach du auch Abstriche. Warum bist du noch hier?

Ich kann mir wirklich kein Prinzessinnen-Gehabe vorwerfen lassen. Ich habe schon Männer gedatet, auf die ich nicht stand und die ich nicht sonderlich sympathisch fand. Aber im Endeffekt kriege ich davon nur schlechte Laune. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich eher zu einer netten Hure gehen, als eine Frau in meiner Wohnung sitzen zu haben, die ich nicht mag und auf die ich nicht stehe. Was soll man mit einem Partner, den man nicht mag? Ich will einen Mann, den ich mag und mit dem ich auch intim werden möchte. Alles darunter hat für mich keinen Mehrwert gegenüber dem Alleinsein.

In diesem Forum sind die Frauen nun wirklich realistisch. Zumindest die etwas älteren.
Erlkönigin

Re: An Ex-AB: Umfrage zur Umfrage optische Attraktivität

Beitrag von Erlkönigin »

Corp.INC hat geschrieben:Mit ersterens macht man Abstriche und wird noch glücklich. Mit der Fantasiewelt wartet man und vergeudet seine Zeit. :fessel:
Ehrlich gesagt denke ich, dass ich persönlich als Single mit neurotischer Fantasiewelt und Flausen im Kopf glücklicher wär als in ner Beziehung, die irgendwie emotional nur so die halbe Sache ist.

Sagt doch keiner, dass Beziehungen per se glücklich(er) machen.

Zurück zu „Erste Beziehung“